Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 671  672  674  675  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.777.285 / Heute: 426
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16801


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16802

STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Freizeit invest

 
09.08.19 15:53
Du erwartest fette Gewinne und Dividenden, meinst du Negativ Dividende???  
STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

Negative Dividende

3
09.08.19 16:26
Also ich wär ja voll dafür, dass es die bei Steini gibt. Denn die wird ja, im Gegensatz zur normalen Dividende, auf den Kurs drauf geschlagen und nicht davon abgezogen. Also her damit 😉  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16805

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16806

STEINHOFF International an die Tickers Xarope
Xarope:

Ich hoffe

3
11.08.19 09:30
doch die Liga wird weiterhin hier schreiben.
Drüben ist die Frequenz der Beiträge machnmal zu hoch das ich nicht alles mitbekomme.
Und i brauch inner Woche einfach manchma was zum schmunzeln.
STEINHOFF International an die Tickers Gipfel71
Gipfel71:

Xarope

8
11.08.19 11:42
Klar schreiben wir noch,aber ein Großteil unserer Arbeit ist ja schon getan...
Die Masse im Forum dachte ja schon seit Anfang 2018 ,wenn die Zahlen kommen geht die Aktie steil.Doch wir Realisten haben für eine realistische Betrachtungsweise geworben,die NATÜRLICH dann auch eintraf.Die Aktie brach nach den Zahlen erst recht ein...
Jetzt bei 7 cent muss man keinen mehr über Risiken aufklären,denn jeder hat am eigenen Leibe erlebt,was es heißt hier long zu gehen.

Der User TOM TOM ,einer der größten Kritiker der Liga,hat sogar schon VERLUSTE realisiert und begonnen Umzuschichten. Grundsätzlich hat er ja,nachdem er das publiziert hat,zugegeben ,dass die LIGA die ganze Zeit auf dem richtigen Pfad war.
Natürlich würde er das so nie schreiben doch vielleicht,nachdem alles so eingetroffen ist könnte es ja sein,dass Tom heimlicher Anhänger von Realistischen Betrachtungsweisen geworden ist.

Zu Steinhoff
Nun am Beginn des weltweiten Abschwungs,bei dem nicht nur zylische Werte leiden werden,trifft es vor allem Werte mit geringer Eigenkapitalausstattung.
Leider ist ja nun Steinhoff kein schlankes dynamisches Unternehmen mit einer exklusiven Geschäftsidee.
Man leidet unter hohem Wettbewerbsdruck und auch unter hohen Kosten,die permanent auf dem Unternehmen lasten.Die Halbjahreszahlen 19 gaben einen Eindruck was nach einer akzeptablen Rohmarge überhaupt noch übrig bleibt.Der Verlust für das halbe Jahr war höher als die komplette Marktkapitalisierung.
Als Ausweg bräuchte man eine Strategie um Kosten zu sparen.Verschlankung des Apparates ,Umstrukturierung,Ausgliederung schwacher Unternehmensanteile.Alle diese Maßnahmen kosten aber auch wieder Geld und so scheit es zu einer never ending story zu werden.

Schlussendlich hätte man dann auch wieder nur ein Vehicle,welches im Filialgeschäft Güter des täglichen Bedarfs -veräussert und das hoffentlich gewinnbringend.
Wirklich gewinnbringend?
Steinhoff ist eine große Baustelle,die noch viele Millionen verschlingen wird,zusätzlich noch Zinsen und Klagen bedienen wird und sollten wirklich mal,trotz des Abschwungs ein paar Euro übrig bleiben,werden die sofort wieder re-investiert.

Und jetzt mal was schlaues.
Ihr dürft nicht überlegen,ob dieses Investment für euch attraktiv genug ist,da es ja 95 % gefallen ist und irgendwann mal wieder steigen muss.....Nein
Ihr müsst überlegen,ob die Sachlage ausreicht,dass große Investoren hier ihr Geld versenken.Sind die Risiken gering genug,dass die Großen hier Millionen rein halten?
Die Antwort sollte klar sein.Tun sie nicht.Kein Investment case,darum auch für mich nicht.
Und das ist kein Gebashe sondern realistisch.

Ein wenig Zocken ist ok und die Ligakollegen wissen auch wieder ganz genau wann sie aussteigen müssen.Doch Long gehen ....no way

Schönen Sonntag noch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16809

STEINHOFF International an die Tickers taube16
taube16:

@Gipfel

 
11.08.19 20:12
Von dir kommt ja mal zivilisierte konstruktive Kritik.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16811

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16812

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16813

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16814

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16815

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16816

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16817

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16818

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16819

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16820

STEINHOFF International an die Tickers TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Warten auf den großen Knall

3
12.08.19 08:21
so oder ähnlich ist es jetzt bei allen Investierten... Steinhoff kann jetzt gaaanz groß rauskommen... jede Richtung ist eine große Bühne ;-)

Die Spiele sind eröffnet!
Macht eure Einsätze ;-) LOL

ldur
die liga
die aufklärer
die realisten
die altruisten
€ börsengeschichten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16822

STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

moin moin

4
12.08.19 09:33
auch wenn ich selbst gerade mit einer zockposi drinne bin muss ich etwas schmunzeln über den kurs...sämtliche ra(c)ketenträume lösen sich mal wieder in rot auf..
insgeheim hoffe ich natürlich, dass der kurs steigt...meine posi ist mit sl nach unten abgesichert...so muss ich nicht den ganzen tag nervös auf den kurs glotzen...
STEINHOFF International an die Tickers mnasty
mnasty:

SL Absicherung ist eine kluge Sache

2
12.08.19 23:00
Besonders bei Steinhoff!

Ne aber jetzt Mal im Ernst... so doof bist ja nicht wirklich, oder? ;)
STEINHOFF International an die Tickers Tradernumberone
Tradernumber.:

@ Shorties,

 
13.08.19 08:14
aufstehen und frühstücken und dann ab zum Grillfest! Heute wird euer Tag, denkt dran es könnte heiß, richtig heiß werden.

Na mit über 8 Cent geht es ja erst los. Steinhoff auf dem Weg in die Normalität...

Seite: Übersicht ... 671  672  674  675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.518 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 04.05.24 17:52
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--