Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.772.251 / Heute: 44
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

watcher

6
31.10.18 19:42
also das schon immos in wert von fast 1 milliarde verkauft werde finde ich auch ziemlich krass...
steinhoff tut alles im sinne der gläubiger...es würd immer offensichtlicher wen der laden gehört...

was mich am meisten ärgert das die ganz scheiße erst so nach und nach ans tageslicht kommt...
für die meisten war sowas nicht absehbar aber das bild würd immer klarer...

man denkt jedes mal das war es jetzt gewesen mit schlechten news und steinhoff topt es jedes mal aufs neue..man hat das gefühl es nimmt kein ende...

ich glaube auch das die testierten bilanzen in 2019 verschoben werden und das leiden für die aktionäre weiter geht..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF International an die Tickers Pushthebashen
Pushthebashe.:

sehr gute zusammenfassung...

3
31.10.18 21:12
... Kleine Ergänzung: die schuld- und zinsuhr beginnt in 3 Jahren zu ticken
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

Mein Senf heute

2
31.10.18 21:31
Ich bin ja Switcher, d.h. poste mal hier im Forum und mal im Hauptforum.

Im Prinzip würde ich ja ein Forum begrüßen; man kann sich durchaus streiten hinsichtlich der Ausssichten, aber dann bitte auf einem hohen Niveau.

Im Hauptforum findet man im Schnitt 20% gute Beiträge, leider aber auch großteils eine "sektenartige Grundstimmung" (diesen durchaus zutreffende Beschreibung hatte hier mal jemand gepostet). Zeichen dessen sind auch die Vergabe von "Sternen". Was einem nicht ins Weltbild passt wird abgestraft, sinnlose Beiträge wie "SNH wird auf 60ct steigen" mit zig grünen Steinen beworfen (mal einen Vorschlag an die Seitenbetreiber, dieses Bewertungsschema einfach mal zu reformieren, dahingehend dass ein als postitiv/negativ bewerteter Beitrag auch begründet werden muss)

Insbesondere am Wochenende finden sich dort kaum ein sinnvoller Post. Und was mir besonders stinkt - ist es meinen Hinweis von heute (JSE Abverkauf um 1700) dort pervertiert als Kauf zu interpretieren.

Nun zu der Immobilienthematik von heute.

Im Prinzip ein interessante Idee der SNH, die Zinsbelastung zu glätten (Details siehe Hauptthread), mit den langfristigen negativen Implikationen.

Allerding stelle ich mir das technisch schwierig und nicht geräuschlos umsetzbar vor.

Aktuell ist Conforama selbst Eigentümer der Immobilien, d.h. Conforama müsste diese erstmal intern nach oben "weiterverkaufen" (Ist der Streit mit Seifert hierzu eigentlich schon begelegt?)
Erst dann hätte die SNH Zugriff. Heist aber auch, dass das Conforama-Management sich quasi entmündigen lassen müsste.

STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Pushthebashen - reine falsch Aussage!

 
31.10.18 21:47
Fakt ist die Zinsen werden regelmäßig thesauriert,... das wirst du nächstes jahr schön in der Bilanz sehen,....

Tick,... Tack,... Tick,... Tack,...

aber shit jetzt mache ich schon die typischen Fehler eines Rechtfertigers,... nö,... streicht einfach was ich geschrieben,...

es steht schlimm um STH,....

und das zeigt der Kurs,... den an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...

und der Kurs hat immer Recht,....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2780

STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

@Watcher

2
31.10.18 22:29
du musst einfach Mal pädagoscher formulieren;)

Ein Payment-in-Kind-Kredit ist schlichtweg ein Kredit, in dem die Zinszahlung erst am Ende der Laufzeit anfallen. D.h. ich beschaffe mir erstmal Liquidität. Natürlich sind aber die fiktiven Zinszahlungen bilanziell zu erfassen.

Analoge Konstrukte wären e.g. Zerobonds.
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

@Talismann

2
31.10.18 22:44
ich bin hier völlig bei dir. Aber solange es das Hauptforum gibt, mit wie gesagt einigen sinnvollen Beiträgen, musst du beide Foren lesen. Es sei denn dir gelingt es, die Autoren mit sinnvollen Beiträgen hier rüberzuziehen.

E.g. diesen möglichen Conforama Immo Deal kannte ich bis dato nicht.  
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

the_aa - pädagoscher formulieren?

2
31.10.18 22:46
noch mehr?,....

soviele punkte kann  ich  garnicht tippen,... das es noch  besser ginge,..;)

payment-in-kredit ist mir zu  schwierig,....  kurz es werden 1/4 jährlichen zinsen nun therausiert und auf die  Schulden seite geschrieben,..... mehr  passiert da nicht,.....  

ich brauche das bierdeckel einfach,.... ich bin doch nicht  so schlau,... ;)

Liquidität wird dadurch auch nicht beschafft sondern lediglich erhalten,... ;)

der Immo  deal bringt frische Liqui,... da bin ich dann bei dir,.... und wird mit dem wert in den bilanzen verrechnet,...

andere glauben ja das  dann schwupp die wupp das eigenkapital mehr wird,....

gut das ich den jungs hier nicht mein geld anvertrauen muss,... ;)

scchönen Abend,....
STEINHOFF International an die Tickers Pushthebashen
Pushthebashe.:

...watcher

7
01.11.18 00:00
www.reuters.com/article/...support-debt-lock-up-idUSKBN1K91I0

Da steht drin... "The agreement would give the firm's subsidiaries three years breathing space without debt repayments"

.. Das hat nichts mit rechtfertigen zu tu, oder lasst ihr wie die oberpusher keine andere Meinung zu... Lasse mich gerne korrigieren!

Einen schönen Feiertag morgen je nach wohnort!  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

#134.412

3
01.11.18 10:07
(UXX extra für dich, weil du mich gefragt hast)

das nennt man ein gutes Händchen *smile*

ca.  6,3 Mio. Aktien für den überteuerten Preis von 12cent
was in noch nicht mal einem Tag über 40.000€ Miesen erzeugt hat.
das ist die Börse, das Geld ist nicht weg, ist nur in der Tasche anderer Investoren ;-)

und ja, natürlich war der Kauf echt *Ironie.off*


https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5376#jumppos134412
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Pushthebash. Rückzahlung nein,Schuldenerhöhung ja

2
01.11.18 10:34
in deinem comment von reuters steht es   ja,...

es wird nicht gezahlt also nicht liqui-wirksam,...  aber die Zinsen laufen weiter und es wird auf den Schuldenberg ergänzt,...

machen wir runde summen für dich! wieviel ergibt das bei 3 Jahren 10% Zinsen auf 10 Milliarden?,...

schönen guten morgen allen anderen auch,... ;)
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Zockerposi STH - zur Ernnierung für euch!

5
01.11.18 10:54
Ich werde  ja von euch gerne als nicht investierter bezeichnet,... ich selber sage ja reine Zopckerposi!,...

hier nur für euch ein Teil meines Depots,...

so schmerzt STH überhaupt nicht im Depot,....
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
STEINHOFF International an die Tickers 1080992
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

selbst mit einer Depotleiche STH - Spaß im Depot!

2
01.11.18 10:58
so man kann auch Spaß im Depot haben,... selbst wenn man eine kleine Posi zu Sth hält,...

das sieht dann nämlich so aus,... achso ich habe noch ein 2tes Depot,... da liegen auch noch einige Aktien zu einem kleineren Depotwert drin,... hier aber mein Hauptdepot,....

und ja in der Performance sind die 40K  Stück von  STH ebenfalls drin,...

so was sehen wir heute,... am Feiertag denke ich sehr neutral da nicht überall Feiertag ist,...

Sprünge nach oben bleiben aber aus,.... wie man sieht,... wie auch bei den Schulden,.. und einem noch fehlendem Rekapitalisierungskonzept,...

bis später,... warte mal die Hatekommentare ab,... ;)

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
STEINHOFF International an die Tickers 1080994
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2789

STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Die Begründung für die Sperre von paul76

2
01.11.18 12:10
ist ja mal wieder oberklasse: "Marktmanipulation vermutet". Aber jeder Möchtegernpusher darf ungestraft seine "grün"-Prognosen abgeben oder Wunschkurse verkünden.

Immer wieder gerne gesehen sind auch die Begründungen "unbelegte Tatsachenbehauptung" und "Unterstellung". Wobei natürlich im Jubel-Forum jederzeit ungestraft unterstellt werden darf, man sei ein bezahlter Schreiber.

Die im Link aufgeführten Forum-Regeln geben die Fantasie-Löschgründe keinesfalls her. Reine Willkür!
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Sorry - jungs mir gehen die Grünen für euch aus!

 
01.11.18 12:14
ausdrücklich für viele hier wie glückundgeld,... und Co wo ich nicht mehr bewerten darf,... werde nachher mal schauen ob ich wieder ein paar frei bekomme,.....

bis später,...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2792

STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Watscher

 
01.11.18 18:04
heute war mal wieder ein guter Tag zum Zocken!

die letzte Woche war bei Steini fast zu langweilig, die Aktie ist wieder schön Vola geworden. hoffentlich wird die tagelang so bleiben, hoch runter, hoch runter ...  ;-)
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

drüben ist der Kindergarten ausgebrochen!

3
01.11.18 18:12
Der hat mir mein Förmchen geklaut,.... mimimi,...… und zack melden sich gegenseitig wie nur irgendwie geht,...

Tom.Tom schreibt mich an das ich mein HF-Algoshortprogramme bitte anständig laufen lassen soll damit er günstig nachkaufen kann,.....

da habe ich mal heute Feiertag und lasse alle in Ruhe,... bringe den Kurs auf 0,12 zurück,... und alle sind doch wieder angepisst,...

egal wie man es macht,.. es ist nicht gut genug für meine Jungs und Mädels,....

aber man sieht einen trend,.. der ein oder andre hinterfragt solangsam Schulden versus monatliche Verluste,...

nun es dauert halt bei eingen ettwas länger,... aber scheinbar sind doch eine Synapsen doch noch auuf long sicht funktionsfähig,...

schönen Abend,..
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Fakt ist: Xetra 0,12 € +4,17%

 
01.11.18 18:37
lll➤ Steinhoff Aktie Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.

nun kann man nicht leugnen das sich heute die 0,12 zurückgeholt wurde!,....

den der Kurs hat immer Recht,.. auch heute mal wieder,... meine Vermutung ist das durch den Feiertag heute sich die Longifraktion gegenseitig hochgekauft haben,.... Bravo das ist euch heute gelungen,...


meine Kugel von Poco sagte mir das es mit 0,11x endet diese Woche,... dann morgen hopp oder top,..... wehe dem das geht schlecht aus für mich,... dann bringe ich die Glaskugel STH, sorry zu Poco, wieder zurück,....

schönen entspannten Abend,... ;)
STEINHOFF International an die Tickers IMMOGIRL
IMMOGIRL:

hopp oder top -----genau und dann wieder 0,6523%

2
01.11.18 20:43
Plus oder Minus. Hier knallt es wirklich richtig.
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Wie lange bis zur Kapitalerhöhung? Bald.....

 
01.11.18 23:37
ganz bestimmt bald,.....

denke Anfang 2019 nach der nächsten Bilanz ist es dann spätestens soweit,...

fehlt ja auch noch die Meldung das das Eigenkapital um mehr als >50% weg ist,.....

nun wir werden alle sehen und lesen was passiert,.....

das wird kein Kindergeburtstag,...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2798

STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

WatcherSG

2
02.11.18 11:29
hmmm, glaubst du wirklich, dass die Steini genug Investoren für eine KE finden könnte? das wird schwierig, es sei denn, die Anzahl an jungen Aktien extrem hoch wird und natürlich mit schönen BR. das wäre so oder so über die Verwässerung nicht ganz toll für die Investierten.

na ja, das ist erst mal auch egal, wichtig ist, dass die Aktie schön volatil bleibt so dass man damit weiter traden kann. wie das nach den testierten Bilanzen weitergeht, wissen wir eh nicht.

der Boden bei 12c hält auch nicht so richtig; momentan sieht eher nach einer Bodenbildung bei 11c.  
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

berliner

 
02.11.18 17:07
watcher ist gesperrt und du anscheinend auch...
kritische stimmen werden mundtot gemacht....

die wahrheit würd siegen......

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--