Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.772.262 / Heute: 55
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

Mein Senf heute

 
30.10.18 20:49
Wie und ob Steinhoff überleben wird, wird meineserachtens in den letzten beiden November Wochen deutlich. Es gibt dann 3 wesentliche Termine
1) Entscheidung zu MF CH11
2) Finalisierung LUA
3) Jahreszahlen Pepkor

Mal mögliche Welten:
Zu 1) Ich gehe davon aus, dass CH11 etwa so durchgeht (mit minimalen Abschlägen) wie von der SNH angedacht.

Ich habe mich aber immer gefragt, warum Gläubiger gleichzeitig Kredite mit hohen Zinsen als auch den knapp 50% Anteil haben wollen (ist ja im Prinzip eher kontraproduktiv). Die Lösung der Frage ist einfach: Aus meiner Sicht wird versucht werden, ein IPO von MF anzustreben, um vielleicht auch doppelt zu verdienen, vielleicht auch nur das Risiko zu minimieren - entsprechende juristische Klauseln in der Vereinbarungen gibt es ja auch bereits dazu.

zu 2) Aus dem negativem MF Deal kann eigentlich erwartet werden, dass gewisse Kompensation durch die CVA erfolgen wird. Das ist für mich die entscheidende Frage. Ohne Kompensation wäre eine SNH kaum noch was Wert sein (negativer Buchwert, die SNH kann nicht als last lender of resort weiter bestehen, das würde ziemlich bald zu einem nach-und-nach Abverkauf der Operativen Einheiten führen).

zu 3) Wie bereist bemerkt kann SNH nur überleben, wenn sie operativ erfolgreich sind. Pepkor ist die eine der wenigen Gesellschaften, deren Jahresergebnis man einsehen kann, weil selbst an der JSE notiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF International an die Tickers Pushthebashen
Pushthebashe.:

doch eine sache...

2
30.10.18 20:50
... Es sind 20 mrd Schulden! Ist schon ein kleiner Unterschied...

Ansonsten gut zusammengefasst... Verstehe nur nicht, welches Interesse steinhoff hat, die gläubiger verdienen zu lassen und harte Arbeit reinzustecken...?? Ich würde mein Unternehmen in die Insolvenz führen und keinen Finger mehr Krum machen...

STEINHOFF International an die Tickers BorsaMetin
BorsaMetin:

#2749 Meiner Meinung nach wird sich der

2
30.10.18 23:16
Kurs nach Oktober etwas richtig erholen.

Allerdings, es ist vom oben genannten Unternehmen sehr schwer einzuschätzen,
wie die möglichen kommenden positiven -oder sowohl auch die negativen- Adhoc’s zusammengefasst werden. Das Management sollte nämlich die 10% Zinslast definitiv neu aushandeln, zwar wird die Umschuldung sehr schwierig sein aber es ist machbar, ansonsten halt neue Wege suchen.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

frage

2
30.10.18 23:22
wo oder wer hat wieses aktien??und warum hat wiese seine anteilea uf 6,2% gesenkt??er ist wohl nich so zuversichtlich gestimmt wie viele anleger hier..aber er muss es ja wissen...

JOHANNESBURG - Steinhoffs ehemaliger Vorstandsvorsitzender Christo Wiese hat in einem verblüffenden Zeichen mangelnder Zuversicht in Steinhoff International seine Beteiligung an dem angeschlagenen Einzelhändler auf 6,2 Prozent gesenkt, was aufsichtsrechtliche Zulassungsanträge belegen, was bedeuten könnte, dass er nicht mehr der größte Aktionär ist.
Wiese senkte seinen Anteil von 21 Prozent auf 6,2 Prozent, wie auf der Website der Behörde für Finanzmärkte in den Niederlanden zu lesen war.

Quelle:  www.iol.co.za/business-report/companies/...ff-shares-13234326
STEINHOFF International an die Tickers BorsaMetin
BorsaMetin:

#2754 Ich habe ihn durchschaut ...

3
31.10.18 00:11
Zur Erinnerung, bekannter Weise läuft gegen dem o.g. Unternehmen ein Strafverfahren, sobald es sich herausstellt, dass er darin involviert oder als Mitwisser einer Straftat u.a. ist werden seine Aktien möglicherweise durch die zuständige StA sofort konfisziert, deshalb sicherheitshalber die Runterdrosselung der Anteile.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

volumen

 
31.10.18 11:09
ist erschreckend gering,,wenn steinhoff der turnarround kandidat des jahres ist so wie einige behaupten warum kauft dann keiner die aktien??
xetra nicht mal 1 million gehandelte aktien nach 2 stunden...
hier warten alle auf den nächsten zock....und den zockern sind die 12 cent noch zu viel...

der kurs geht richtung 10 cent....

es macht tick...tack...tick...tack
STEINHOFF International an die Tickers Pushthebashen
Pushthebashe.:

ralle

2
31.10.18 12:03
Bleib doch mal entspannt... Bist doch ohnehin nur mit ner miniposition drin...lass liegen und guck in 3 Jahren drauf, entweder es ist weg oder mehr.. Mit dem tick tack machst du dich zum Affen... Überlass das watcher...

Einen turnaround ohne testierte Zahlen wird es an der Börse nie geben! Eine mögliche rackete wird erst abheben, wenn Zahlen da sind und ein Ausblick mit schwarzen Zahlen erstellbar ist...

Ich bleibe investiert, aber du kannst ruhig bis zur Veröffentlichung der Zahlen Dein Geld woanders investieren...vorher wird hier nix passieren...
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@rallezockt

3
31.10.18 13:21
Schnucki,

Kollege Wiese musste seine Anteile verkaufen/verschenken was auch immer, da die Aktien als Darlehens Sicherheiten bei Banken hinterlegt waren. ;-)

Grüße
Mysterio  
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Zur Info

2
31.10.18 14:08
m.fin24.com/Companies/Retail/...r-class-action-suits-20181031

Das war es schon.  
STEINHOFF International an die Tickers paul76
paul76:

Uiii

4
31.10.18 14:12
Das wars mit dem Boden wohl..
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

mysterio

2
31.10.18 14:15
und warum hat er sie sich nicht unten wieder zurück gekauft...
sein anteil an shares hat sich ja wohl nicht erhöht oder gesenkt....wahrscheinlich darf er nicht weil insiderhandel...oder darf er doch...ach man..so viele fragen und ungewissheit....
steinhoff verwirrt mich....vllt sollte ich den rest meiner anteile schmeißen und auf niedrigere kurse spekulieren...
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Ralle

3
31.10.18 14:41
Wenn du mit deinen 30k nicht im Minus bist, kannst du schon machen. Ob das gerade ein fester Boden ist, bezweifle ich... sehr. Nur meine persönliche Meinung. SG an alle
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@Berliner

2
31.10.18 14:56
Der oder die Rechtsanwälte werden alles fordern, was Steinhoff an positiven Eigenkapital auflistet und das für auch alle nicht beteiligten Aktionäre.

Also war es das schon. Man kann aber bis zum Showdown noch von einer Veränderung wie auch immer ausgehen.

Das BOD versucht die Vermögenswerte in der Firma zu behalten und deshalb LUA umd hohe Zinsem, sowie Kreditgeschäfte mit Rückkaufrecht.

Ich sehe kein Boden bei der Sache mehr als vorhanden an.  
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@rallezockt

2
31.10.18 15:12
Ich verrate Dir ein kleines süßes Geheimnis, der feine Herr Wiese hält eigentlich überhaupt keine Anteile mehr an Steinhoff. ;-)
Die 6,2 % müssten rund 258 Mio Scheinchen sein, die befinden sich im Bestand der Gesellschaft, da der alte Sack sich doch Ende 17 (müsste im Oktober oder November 17) gewesen sein, sich noch ein company Darlehen der Gesellschaft SH hat ausbezahlen lassen & die genannte Aktienanzahl wurde Seitens Wiese als Sicherheit für das company Darlehen bei der Gesellschaft hinterlegt.

Offiziell hieß es damals, dass Wiese die Kohle zur Vorbereitung der angedachten Implementierung von Shoprite benötigen würde.

Und warum er seine Anteile nicht wieder zurückgekauft hat, naja ich denke es ist doch ziemlich offensichtlich das Wiese der Hauptprofiteur der Künste seines kleinen Zauberlehrlings war. Jooste war einfach nur der "Trottel" den man auf den Posten des CEO gesetzt hat, für seine Künste & das seinerseits in kauf genommene Haftungsrisiko hat r dann natürlich auch ganz nette Kohle kassiert, aber die "oldboys" Wiese, Daun & der schöne Bruno waren dann doch die Hauptprofiteure, daher muss man sich halt im klaren sein, dass die Gesellschaft SH nach jetzigem Kenntnisstand wohl gut damit fährt das Wiese sich nicht wieder eingekauft hat, ansonsten würde die Bude niemals mehr seriös ein Bein auf den Boden bekommen, da der Name von Wiese massiv negativ belastet ist.

Grüße
Mysterio
 
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

2
31.10.18 15:46
Hinsichtlich der Klagen - unterm Strich können die Klagen soviel sie wollen, es obliegt nicht mehr den Intentionen der Klagewilligen oder der angeblichen Gutmütigkeit von Sonn und somit SH ob es noch ein Häppchen für die Geschädigten gibt, die Gläubigerstruktur hat hier voll und ganz die Kontrolle übernommen und die Rangfolgen etc. sind mittlerweile so ausgestellt, das die Klagewilligen nicht einen müden € bekommen wenn Sie es übertreiben und nicht spuren wenn die Gläubiger einen Deal anbieten & aus Sicht der Gesellschaft muss man auch klar sagen, dass es gut ist das die Gläubigerstruktur das Handeln übernommen hat, da die Hobbymanager des charmanten Handelskonzerns aus dem schönen Stellenbosch doch mit der Abhandlung der Krise alleine vollkommen überfordert wurden, dass sieht man doch auch bereits an der Armee an externen Experten die Seitens der Gesellschaft engagiert wurden.

Der Hauptpart des Deals wird aus Aktien bestehen die Seitens der Gläubiger in H1/18 gesammelt wurden, im Anschluss die Ankündigung das die Klagen mit einem Vergleich außergerichtlich geregelt wurden in Kombinationen mit einem kleinen Aktienrückkaufprogramm und schon haben die geschädigten eine ziemlich nette Kompensation & weiter geht die wilde Fahrt. Das Rückkaufprogramm muss noch nicht mal groß sein, alleine die Signalwirkung in Kombi mit der begleitenden Info zur Beilegung der Schadenersatzklagen sorgt schon für den zu erzeugenden Effekt. Diese Variante macht für alle Beteiligten Sinn, für die Gesellschaft, für die geschädigten & natürlich auch für die weiteren beschuldigten Parteien wozu ja nun mal auch Banken gehören und du darfst davon ausgehen das sich die Commerbank und die weiteren begleitenden Banken der Emission selbstverständlich auch sehr stark dafür interessieren diese Klagen schnell, lösungsorientierte & kostengünstig vom Tisch zu bekommen, wenn dieser Punkt dann geregelt sein sollte, dürfte die Gesellschaft bei dann akzeptablem Restschuldenstand auch auf wundersame Weise per Umschuldung auf Marktgerechte und vorallem für die Gesellschaft auch tragfähige Zinsen kommen.

So einfach kann/könnte es laufen ob es so laufen wird ist natürlich eine Spekulation die jedoch nicht auf Mickymaus Fantasien beruht sondern auf einer logisch durchdachten Grundlage basiert.

Lassen wir uns mal überraschen. ;-)
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

mit anderen Worten

 
31.10.18 16:07
am Ende bleibt für die Aktionäre 0,0 übrig.
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@mysterio bitte nicht so ein Quatsch

 
31.10.18 16:24
Über die Klagen. Da bekommt man Kopfschmerzen.

Wie das mit den Klagen sich verhält, kannst du bei fin24. Com am besten nachlesen und das ist ganz anders, als das was du beschreibst.  
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

 
31.10.18 16:35
Danke für deine Rückmeldung.

Sorry, ich finde dich ja wirklich sehr engagiert & auch durchaus sachbezogen (wenn auch ausschließlich negativ), aber wenn ich meine Bewertungen nun tatsächlich basierend auf Artikeln ex fin24 ausführen soll, dann lasse ich es doch lieber gleich bleiben.

Schauen wir einfach mal wie die ganze Nummer hinsichtlich der Klagen ausgeht, wenn du Recht behältst lade ich dich zum essen ein & wenn ich Recht mit meiner Theorie zur Klärung der Angelegenheit haben sollte zahlst du die Rechnung.

Scheinst ja aus der Region Köln zu kommen & hey ich auch.

Wette angenommen? ;-)
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@mysterio ich schätze dich

 
31.10.18 16:42
Aber es sind vor allem 2 Artikel auf fin24 die alles erklären. Wollte ich dir nur sagen. Der andere war vor 3 Tagen. Mein Akku ist nur leer, also googeln.

Gruß  
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

2
31.10.18 16:48
Die beiden Artikel sind mir bekannt, aber es bleibt dabei, die können Klagen wie sie lustig sind, schlussendlich wird der Schuldenzombie mit der großen Klinge zerlegt durch die Gläubiger zerlegt wenn die Klagewilligen nicht spuren & das ist Tilp, dem VEB & was weiß ich wer noch aufgefahren wird auch bereits klar, also werden sie hinter verschlossenen Türen schon spuren.

Lieber einen Deal als gar nichts & genauso wird es laufen.

Wenn der Akku wieder voll ist kannst du mir ja noch wegen der meinerseits angebotenen Wette Bescheid sagen, habe jetzt schon Hunger. ;-)

Schönen Abend noch & Grüße
Mysterio    
STEINHOFF International an die Tickers Pushthebashen
Pushthebashe.:

@mysterio

 
31.10.18 17:01
Sehe es ähnlich... Welchen Grund sollte man als Kläger haben, seine Klage zu verschieben?? Den Gegner nicht zurück kommen lassen würde man im Sport sagen oder... ;)  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

11,4c

3
31.10.18 17:13
Und der eine User drüben, der nicht lügt *augenrollen* hat ca. 6,3 Millionen Aktien gekauft, wo der Kurs noch bei ca. 12c stand, aber nur zum Ermuntern... no comment  
STEINHOFF International an die Tickers Berliner_
Berliner_:

Heute

3
31.10.18 17:28
Mal wieder ein sehr hohes Handelsvolumen. Bestimmt wegen der sehr guten News  
STEINHOFF International an die Tickers the_aa
the_aa:

Tja

2
31.10.18 18:39
Wahrscheinlich Window Dressing von aktiven Fonds welche die SNH noch loswerden wollten zum Quartalsende.

Interessant der Abstieg von 190 auf 180 Rand (10,72 ct) bei über 7Mio Shares in den letzten 5 Handelsminuten.

STEINHOFF International an die Tickers 1080906
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

viele schwache und unsachliche Personen bei STH!

6
31.10.18 19:23
Langsam erweckt sich mir der Eindruck das viele echt asoziale Charaktere sind,...

hier wird auf alles und jeden rum gehauen der nicht die STH-Longstory betet,... dabei werden alle restlos alle als Idioten, Lügner, Deppen und Schulversager etc. hingestellt und diffamiert,....

Leute Ihr solltet euch mal langsam verabschieden und euch einen Job suchen mit dem Ihr in DE oder sonst wo das Bruttosozialprodukt hebt,..... wenn ich schaue wieviele hier immer tagsüber schreiben,... beschleicht mich das Gefühl das hier viel zu viele Zuviel Zeit haben!,... und dem genannten nachgehen sollte,...

zügelt euch langsam mal und hört auf das STH in dieser Form zu pushen und wohl möglich weitere Leute in diese aktuell nur fallende Aktie zu treiben,...

Wer ein wenig Finanz- und Matheverstand hat sieht auch mit dem heutigen Gerücht und die haben sich um STH fast immer bewahrheitet,... das man Immo verkaufen wird um die Gläubiger zu bedienen,... das damit Mieteinnahmen ohne Top kommen und man aktuell operativ 100 Mio Verlust macht,.. ist das eher doppelt negativ für STH und bestätigt die Story und meine gesamte Vermutung,.. das die Gläubiger haben STH nicht in die Insolvenz geschickt damit die Ihre Quote erhöhen können,...

Jungs und Mädels - wie kann ein Konzern 10 Milliarden Schulden bewältigen zu 10% Zinsen der operativ Verluste macht?,..... gar nicht es sei den man geht davon aus das den Gläubigern zu 99,9% das Unternehmen gehört und diese statt z.B. 4 Milliarden eher 6 Milliarden zurückbekommen,....

damit ist der Deal aus Sicht der Gläubiger ein Treffer da viele Banken die Schulden an die HF's verkauft haben mit entsprechenden Abschlägen,... und die Banken hatte kaum ne andere Wahl den alternativ hätte man mit 5-15% ausbuchen müssen,....

der Immoverkauf wird kommen und zeigt auch wieder klar auf das die Gläubiger das machen was Ihnen in den Kram passt,... Eine Marktkapitalisierung von Firmen die in dieser Schuldenfalle (ja siehe SolarWorld - hat man 2mal gemacht die Aktionäre mit 98-99% Verlust still und heimlich zu enteignen) ist das als Analogie klar erlaubt,... mit dem Unterschied das STH tatsächlich Firmenteile hat die profitabel sind,... aber durch den Schuldendienst im gesamten nicht mehr funktioniert,....

Hier sollten sich langsam einige mit Demut mal langsam zurückhalten,..... und einen Tipp gebe ich euch auch noch,.. vielleicht solltet ihr eure aktuelle Investitionssumme mal ohne euren Einstand genau anschauen ob es die nicht Wert ist sie in Teilen für schönere Dinge des Lebens zu nutzen,.. und nochmal ohne den Einstandskurs zu betrachten,...

nach meiner Meinung werden wir in einem Jahr Kurse sehen die nochmals 40-85% tiefer liegen werden wenn nur im Ansatz meine Prognose eintritt,... und ich lang bisher verdammt gut seit Beginn im letzten Jahr im Dezember,.. und ja ich kann Mathe und genauso Bilanz- und Finanzthematiken. Rechnet die fakten auf einem Bierdeckel zusammen nämlich Schulden, Eigenkapital sowie laufende Gewinne/Verluste,... dann bekommt man immer und das meine ich genauso Immer ein ca. 70-80% gesamt Bild,....

es ist nämlich nicht so das meine eine Glaskugel benötigt um in dem Bereich abzulesen bei einem solch konservativem Geschäftsmodell wie bei STH was passieren wird und wie die Lage ist,...

ich entschuldige mich bewusst nicht für meine Ansprache und mahne zur absoluten Vorsicht,.. ich gönne jedem persönlich alles Geld und Gewinne der Welt,... aber was rechnerisch nicht geht funktioniert halt nicht,...

so ist es und so bleibt es auch an der Börse,...

schaut auf das Tisch was noch an Geld da ist,... und prüft ob ihr davon nicht noch einiges brauchen könnt,... 0,00 Kurse sind quatsch aber 0,01-0,03 wäre eine faire Bewertung für ein Unternehmen was kein Eigenkapital mehr besitzt und generell die Schulden nicht bedienen kann,... dieses Szenario sehe ich durch LUA auf 1-2 Jahre als realistisch,... dazu wird es immer mal wieder ne Kurzrakete geben,.. da darf gezockt werden,.... die Hoffnung lasse ich dieser Aktie aber auch nur diese,...

schönen Abend,...


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  391

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--