Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 872  873  875  876  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.713.982 / Heute: 24.816
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

HV und Reaktionen

34
25.03.22 19:31
Hmmm … wie versuche ich den heutigen Tag zusammenzufassen??  Insbesondere wenn ich die Reaktionen hier im Forum mit einbeziehe…
Am Besten wohl in einzelnen Themen.

1. Kurs

Der Kurs hat genau die Entwicklung genommen, die ich gestern Abend und kurz vor der HV auch beschrieben habe.

Der Kurs ist durch Verkäufe welcher Art auch immer unter Druck geraten.

Für mich ist eine kurzfristige negative Entwicklung sogar langfristig positiv.

2. Aktienrückkaufprogramm

Das ARP (ob genutzt oder nicht ist genehmigt)

Ein niedriger Kurs ist dann positiv, wenn das Management den Weg ARP in Verbindung einer späteren Wandelanleihe geht und der Kurs bis dahin viel höher steht.

Steinhoff lässt sich hier nicht in die Karten gucken,  was einige hier bemängeln.
Wer das tut hat entweder keine Ahnung von Börse oder will hier beeinflussen.

Genauso wenig wie LV ankündigen wann sie verkaufen, sagt auch kein Käufer wann er massiv kauft. Derjenige der das tut würde finanziell so mit Mondpreisen abgezockt werden… mehr muss man dazu nicht sagen.

3. Step 3 (Umschuldung zu besseren Konditionen)

LdP hat hier eine Timeline oder besser einen Bereich genannt, bis wann dieses geschehen soll.
Er hat keinen Tag genannt. Das wäre auch vollkommen falsch.
Warum hat er hier so zu kommunizieren?
Alles was das Management tut hat Abhängigkeiten zu anderen Aktionen und Transaktionen von Steinhoff und der Partner der Refinanzierung.

Beispielsweise hätte eine tolle DGAP mit einem super niedrigen Zins eine Kurssteigerung ausgelöst.
Will ich aber einen positiven Effekt über einen ARP erzielen, würde eine Kursexplosion diese Chance vernichten.

Weiterhin möchte ggfs der Kreditgeber noch keine Kommunikation.

Ich gehe davon aus das es einen Status gibt , der nicht DGAP Pflicht darstellt aber technisch schon verbindlich sind.

4. Entlastung / Boni

Die Abstimmungsergebnisse halte ich persönlich für einen Fehler. Vielleicht liegt hier der Grund mehr in der Vergangenheit.
Bin gespannt ob es dazu noch Stellungnahmen gibt!

5. Kritik hier im Forum

Ich kann einen Großteil der Kritik nicht nachvollziehen. Wer glaubt das LdP oder Steinhoff hier nächste Woche für 1€ Kurse zu sorgen hat lebt in einer verzerrten Welt

Heute war Steinhoff HV.
Die Beteiligungen laufen gut!
Und die wichtigen Beteiligungen liegen teils erheblich über dem was befürchtet wurde.

LdP hat, und man sollte gutes Englisch haben, zwischen den Zeilen einen deutlichen Pfad beschrieben.
Und was er dort für die nächsten 12 Monate angedeutet hat, da bin ich ehrlich begeistert.

6. Fazit

Es zeigt sich für mich, das sich meine Geduld in den nächsten 2 Jahren mehr als bezahlt machen wird. Vielleicht sogar mehr als ich erhofft habe.

Diejenigen die meinen das sie mit Steinhoff eine Aktie haben, die mal fix aufgepumpt, ausgesaugt und wieder fallen gelassen wird, der hat die falsche Aktie und sollte sich lieber bei Kandidaten wie Tellurian, Core Labs, Brainchip oder ähnlichem umsehen.

Ich bin glücklich mit dem Potential von Steinhoff und freu mich nach heute noch mehr auf die nächsten Jahre.

Ich wünsche uns allen Frieden und ein sonniges Wochenende  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Oh Herr ,

 
25.03.22 19:31
vergib ihnen ,
denn sie wissen nicht was sie tun.

Österlicher
Bibelspruch
könnte  für dich passen.
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

LdP & Co.

 
25.03.22 19:36
haben heute noch einmal ganz klar gezeigt bekommen, dass nur eines interessiert: Die Refinanzierung.

Wenn er und TdK da nun keine Lust mehr drauf haben, da sie keine Aktien kriegen, dann ist es eben so. Dann bringt das Schiff ein anderes Team in den Hafen.

Ich glaube aber eher, dass die die Sache nun mit noch mehr Verve angehen, da sie nach wie vor als Retter dastehen wollen. Die Nummer mit dem News-Headlines heute war schon ziemlich deutlich. Rockstars sind sie aber erst, wenn nachhaltig refinanziert ist.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

auf der 0,2122

 
25.03.22 19:40
wird schön gesammelt.  
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Ich lege mich fest

 
25.03.22 19:41
Geht der Kurs Montag nicht hoch,sind LV kein wirkliches Problem mehr.
Diese würden glattstellen.Die Gefahr gegrillt zu werden durch das ARP,ist zu hoch.
Kein LV würde sich drauf verlassen,das dies durch OP Trades geschieht und der Kurs weiter fällt.
Da heute ein so eklatantes Minus aufgetreten ist,Steinhoff charttechnisch jetzt kaputt ist,
bleibt die Hoffnung auf glattstellende LV .
Ansonsten: Ich hatte mal wieder Recht.Management hat keinen Plan,wie die Umschuldung gelingt,hat nicht ansatzweise eine Ahnung wie die Bude mittelfristig laufen soll,ja nicht einmal abstrakt berichtet,was in Step 3 in der Pipeline ist,oder was für Gespräche gelaufen sind,oder ob es Angebote seitens Banken etc .gibt.Absolut nichts ! Aber im September ist es gebacken.) Spätestens.Prost Mahlzeit.
Gut das ich nicht auf der HV war.Ich hätte mich totgeärgert,mit Fragen so abzublitzen und verarscht zu werden.Allen ein Schönes Wochenende.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Für Herrn Rossi

3
25.03.22 19:42
Mein Stolz318:27#21976  
als Kleinanleger wächst nach dieser bewusst verkorksten Hauptversammlung
enorm .
Bei Steinhoff konnten sich durch die 4 jährigen niedrigen Aktienwerte
viele Trittbrettfahrer  , äh Kleinanleger mit relativ hohen Stückzahlen enorm eindecken .

Der kleine Mann bzw Frau möchte doch bitte nach dem Willen der Banken sein
Erspartes bitteschön in Fonds anlegen  , wo man doch bei Glück  bis 15 %  Gewinn
erzielen kann ( grins).

Und wie wird man die Kleinanleger wieder los , indem man viele Gutmenschen
in die Foren einbringt , welche au miserable Art den Trittbrettfahrern dies e
Steinhoffanlage so richtig vermiest .

Wenn das nicht gelingt , muss eine Hauptversammlung  herhalten ,
eine super Firma wie Steinhoff durch gezielte Machenschaften zu diffamieren .

So schauts aus -    Bin gerade 84 Jahre alt geworden  und kann euch mitteilen ,
sie wollen alle nur dein Bestes    -   dein Geld.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Wie immer trefflich formuliert

5
25.03.22 19:44
www.nebenwerte-magazin.com/...VkyZn2-7xy6TWTw1YpIcnLbeDb8Dr0w
Long und Plopp
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Am Montag

2
25.03.22 19:47
kaufe ich nach ,
wahrscheinlich bei 0,2316 .
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Wie immer

 
25.03.22 19:50
trefflich,aber mit Fragezeichen.
Sind in der entscheidenden Frage genau so schlau wie wir und noch skeptischer als ich,wenn das Management es schon auf Nachfrage ins lächerliche ziehen muss?!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

halbeparadies

2
25.03.22 19:50
Was für versteckte Karten ?? Der Vergleich ist durch !!! Immer diese Argumente, es gibt nix mehr zu verstecken !! machen sie auch nicht die wissen selber nicht was kommen kann und wird  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21836

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sanjo

7
25.03.22 20:02
Finde ich auch, NWM hat es gut zusammengefasst:

"Wichtig für de Klerk folgende Punkte festzuhalten:
Total liabilities > total assets – Verbindlichkeiten übersteigen die Aktiva.
(Verbindlichkeiten sind Borrowings plus CPU´s, also in 2023 gelöst, wenn das Stillhalteabkommen der Gläubiger ausläuft)
Der Rest ist selkbsterklärend:
Current assets > current liabilities –  aktuelle liquide Mittel übersteigen die aktuellen Verpflichtungen.

Sufficient cash flow to continue in operational existence in foreseeable future – Cash Flow gewährleistet auf absehbare Zeit operative Tätigkeit.

Operational companies independently funded – Töchter besitzen ausreichende Liquidität durch eigene Refinanzierungsvereinbarungen, unabhängig von der Mutter."
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

HV Persönliche Einschätzung

33
25.03.22 20:03
Vorweg zum Kurs. Dieser war letzten Freitag bei 21,4 Cent. Der DAX ist leicht negativ zum Freitag letzte Woche. Steinhoff aktuell +- 0 zum Freitag letzte Woche :)

Wenn man ein Projekt zu Ende bringt und dazu zählen definitiv die letzten 4 Jahre, empfiehlt es sich auch zurück zu schauen. Das fand ich heute extrem passend!

Zu Step 3 haben wir schon heute neues erfahren finde ich. Zuerst sollen die Schulden über Mitte 23 verlängert werden und der Zinssatz sollte auf das jetzige Risiko angepasst werden. Laut LDP ist das Risiko jetzt nur noch auf die operativen Töchter bezogen. Er kann bzw. darf nicht sagen, dass der neue Zinssatz zwischen 4-6 % sein wird, er hat um Geduld gebeten und gesagt, es wird kommuniziert, wenn es was zu kommunizieren gibt. Es wird nicht 1 Umfinanzierung geben sondern wahrscheinlich 2-3 „Pakete“.

Was mir neu war, dass weitere Verkäufe nur kommen, wenn sie „angebracht“ sind. Bedeutet, dass man nicht dringend Verkäufe plant, sondern nur bei passenden höheren Kursen.

LDP hat auch gesagt, dass man nicht bald sondern schon in Gesprächen mit den Gläubigern ist.

Was war heute noch neu bzw. interessant?

- Q 2 gut angelaufen ( Q2 ist in 5 Tagen vorbei), das werden TOP Halbjahreszahlen, hat man noch nie in der HV kommuniziert
- MF ist bereit für den IPO, jetzt noch den passenden Moment abwarten
- die Schuldenentwicklung zu Ende Februar sehen ermutigend aus
- Conforama Italia scheint verkauft zu sein
- LDP spricht Übernahme von PEPKOR in Brasilien an und auch das große Wachstum PEPCOS. Davon wird Steinhoff langfristig profitieren.
- Bei möglichen Kapitalschritten wird man die Aktionäre nicht ausnutzen

Wir werden dieses Jahr noch wahrscheinlich den Investors Day im Sommer haben. Dort kann dann näher über Step 3 und die Ausrichtung in den nächsten Jahren sprechen.

Meine Meinung zum Kursverlust:

- einige haben zu viel erwartet ( Details zu Step 3)
- bei 22 und 21 einige Stopp Loss
- einige interpretieren die schlechten Abstimmungsergebnisse als sehr negativ

Ich bin noch überzeugter nach dieser Vorstellung. Wann die Nachricht zur Umfinanzierung kommt, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich bis zum Sommer. Sonst macht eine Investor Präsentation wenig Sinn.

Daher denke ich es dauert noch maximal 3-4 Monate :)

Was sonst noch zählt! Pepkor heute + 2 %. Pepco + 0,5 %. Wert der Steinhoffbeteiligungen steigt.

In den kommenden Monaten werden die Töchter berichten und Ende Juni Steinhoff. Bis dahin interessiert mich der operative Fortschritt und die NEWS zum neuen Zins.

Ich habe bewusst erst jetzt geschrieben, da die Kindergartenkinder bald schlafen gehen.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Deol 17.11 Uhr

 
25.03.22 20:10
Super toller Beitrag !

Hut ab !!

Schönes, sonniges Wochenende...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn Wandelanleihen kämen,

 
25.03.22 20:16
werden dann neue Aktien aufgelegt?
Steinhoff Informationsforum dndn
dndn:

Vielleicht

 
25.03.22 20:18
Vielleicht :D
Steinhoff Informationsforum sailermi
sailermi:

...

3
25.03.22 20:23
So liebe Aktionäre.
Heute habt ihr euch selbst ins Knie geschossen. Wen spreche ich an? Am jene die nicht an der Abstimmung bei der HV teilgenommen haben oder dagegen gestimmt haben. Hättet ihr hierfür nur ein Bruchteil eurer Zeit verwendet die ihr hier nutzlos im Forum verbraucht hätte die Abstimmung anders aussehen können. So sind wir mal wieder auf den Boden der steinhoff'schen Realität zurückgekehrt
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

vor einem Jahr stand der Kurs

 
25.03.22 20:25
ziemlich genau 50% tiefer. Dumm nur für das Management, dass er vor kurzem ziemlich genau 50% höher stand :)
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

Wandeanleihe

9
25.03.22 20:28
...dazu benötigt man nicht zwingend eine KE.
Die HV hat abgesehen davon keine KEs abgesegnet.
Dafür aber das ARP.
Wenn Steini das zügig zu guten Kursen umsetzt,
Können die 400mio Aktien auch für eine Wandelanleihe eingesetzt werden.


Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich sehe halt momentan nicht

 
25.03.22 20:33
wie selbst mit 4% Zins die Schulden bezahlt werden können.Vielleicht kann mir das mal einer vorrechnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21846

Steinhoff Informationsforum Matterhorn_18
Matterhorn_18:

@Silverfreaky

 
25.03.22 20:38
Ich hoffe doch, dass Sie die Fähigkeit haben, dies selber zu berechnen. Sonst wäre dies äusserst schade.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Mach ich wenn du mir das vorgerechnet

 
25.03.22 20:39
hast.Sonst kriege ich wieder schwere Albträume.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@Oldtimer

2
25.03.22 20:52
..sorry, sollte ein gut analysiert sein, kein witzig.
Fat Fingers..

ARP war mMn der wichtigste Punkt bei der HV,
und dem wurde zugestimmt.
Wie die eigenen shares genutzt werden, ob Wandelanleihe, Schuldentilgung oder sonst wie, werden wir ja sehen.

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Chapeau

 
25.03.22 20:53
Jetzt schaffen es die Kasper schon mit einer Bewertung eine Reaktion zu provozieren. Respekt.

Seite: Übersicht ... 872  873  875  876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--