Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 844  845  847  848  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.758.334 / Heute: 23.187
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Noch 2 Tage

 
23.03.22 20:32
Bin gespannt was kommt bis Freitag  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

erst wird es übel ruhe bewahren

 
23.03.22 20:34
Kinders,oder es steigt und und bleibt oben hängen,abwarten hoch runter wie immer
Steinhoff Informationsforum Inhibitor
Inhibitor:

Uhrzeit

 
23.03.22 21:03
Womöglich noch eine adhoc zum IPO oder ein Status zu step 3?!
Wäre beides denkbar!
Im Vergleich zu den letzten AGM gäbe es vermutlich zumindest positives zu vermelden,
das war nicht immer so.

Dennoch rechne ich mit keinen news und somit keiner Kursrally, aktuell liegen alle Informationen auf dem Tisch.

Alles Gute
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

Step3

13
23.03.22 21:53
.. wird wohl nach der HV recht zügig fertig verhandelt werden können. Denn zunächst wollen ja LdP & Team für weiter 4 Jahre engagiert werden und ihre Zusage für Management-Shares bekommen.
Wenn das durch ist, sollte neuer Schwung für Step3 drin sein.
Spätestens zum Investor Day im Sommer wollen die das erledigt haben. Denn mit neuer Finanzierung / günstigeren Zinsen, lässt sich die gute operative Performance incl. Expansion dann ggü. neuen Investoren viel besser in die Zukunft skalieren.

MMn hat das Management von SNH daher einen excellenten Plan, auch wenn der so manchem Shareholder nicht schnell genug geht.

Long & Cheers
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Viking

13
23.03.22 22:02
Ergänzen möchte ich nur noch den Hinweis, dass nach der HV, so denn die Zustimmung erfolgte, das Management über die Möglichkeit eines Aktienrückkaufes und/oder einer Aktienausgabe verfügt.
Diese Möglichkeiten geben ihnen auch Spielraum in den Investoren- und Gläubigerverhandlungen.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Kapitalerhöhung?

2
23.03.22 22:08
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Genau das habe ich befürchtet

 
23.03.22 22:09
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@Dirty

18
23.03.22 22:17
..korrekt. Ein ARP kommt sicher gut bei potentiellen (mit der Betonung auf "potent" ;-)), neuen Investoren an. Dass diese nicht unbedingt ausschliesslich über den Markt Shares kaufen wollen, sondern ggf. recht hohe Summen nur dann direkt in die Holding investieren, wenn SNH neue Shares ausgibt (bis zu 20%), ist ja irgendwie nachvollziehbar.
Punkt 10.x stellt den Aktionären auch die Möglichkeit frei, einer (kleinen) KE nur zuzustimmen, wenn Bezugsrechte garantiert sind.
Abgesehen davon wäre eine Verwässerung von 20% kursmässig ja ein Witz, verglichen mit den Schwankungen im Kurs, die wir seit Jahren erleben. (Z.b. von 32 auf 16, also 50%!!) Und der damit einhergehenden Vola der MK.
Eine KE wird sowieso erst zu viel höheren Kursen kommen, da sind wir uns ja alle einig, zumal selbst LdP dies mehrfach klar gemacht hat.
Also mMn ganz entspannt alle Punkte abnicken und einfach diesem hervorragenden Management, das die aktuellen Shareholder respektiert, weiter vertrauen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kapitalerhöhung?

17
23.03.22 22:19

"Das Eigenkapital und die Eigenkapitalquote lassen sich durch Umschuldungen oder durch Schuldumwandlungen verbessern. Die Umschuldungen, Umfinanzierungen, Kredit- und Darlehensablösungen ohne eine andere Bank sowie die Rückgabe / Aufhebung von Bürgschaftsverpflichtungen und die Freigabe von verpfändeten Wirtschaftsgütern / abgetretenen Forderungen zwecks Neufinanzierung und Bilanzstruktur-Verbesserung sind wichtige zukunftsfördernde Maßnahmen. Sie verbessern die Eigenkapitalquote und optimieren die Bonität und das Rating zu Gunsten einer stärkeren Gesamtfinanzierungsfähigkeit in der Zukunft."

Ich lese aus diesem Zitat mehrere Möglichkeiten heraus, durch Bilanzverbesserungen auf entsprechende Vergünstigungen am Zinsmarkt zu kommen.

Es stecken genügend dieser Möglichkeiten für die Zukunft in unserer Bilanz.

Sie warten auf Hebung ;-)

Kapitalerhöhung durch Aktienausgabe sehe ich eher für die Gewinnung neuer Investoren, wenn man überhaupt darauf zurückgreift.

Schließlich wollen neue Investoren verdienen und nicht bei 20 oder 40 cent herumkraxeln.


finanzierung-ohne-bank.de/htm/de/html/...do=299&idov=19413


Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Post #21290

 
23.03.22 22:29
bezog sich auf Post #21287  
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Hi

5
23.03.22 22:31
Ich wollt mal fragen ob die 20% Genehmigung vorab, verpflichtend ist, wenn man eine Wandelbare
Anleihe herausgeben möchte ?  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@tues

17
23.03.22 22:41
Genialer Einwand!
Hab gleich mal in die 2016-er Bilanz geschaut und siehe, dort waren 412.603.378 nichtausgegebene Aktien für Bondholder reserviert, also mussten sie vorher autorisiert werden durch Abstimmung.
Könnte eine Lösung der 20 % sein, natürlich auf einen späteren Wandlungspreis weit oberhalb der jetzigen Kraxelkurse ;-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1306245
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

wenn der Silver bissl überzeugt davon wäre

 
23.03.22 23:29
...was der hier absondert, würde er das auch nach Feierebend tun,
Kurzum, heute haben wir beim Kurs gesehen, was immer schon kurz vor Ereignissen passiert ist.
(denke nur diesmal war es teurer als sonst)
VG Ax




ereignissen
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Keine Boni?

3
24.03.22 07:15
-> Find ich gut….wofür auch ?!
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Guten Morgen

10
24.03.22 07:17
Also, ich gebe ja gerne zu, ich bin nicht die hellste Kerze am Kuchen. Vor allem verglichen mit unseren super Brains.

Aber, ist es nicht langsam an der Zeit die Arbeit des Boards zu würdigen? Natürlich ist der Kurs ein großer Indikator aber man sollte schon auch sehen was im Hintergrund erreicht wurde.

Finde ich zumindest.

Grüße  
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Bonus an KPI verknüpfen

 
24.03.22 07:35
Wenn die ersten Erfolge bei Step3 gemeldet sind, dann kann man über Boni sprechen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21142

Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

@sasung666

 
24.03.22 08:04
Ich spiele da überhaupt keine Rolle, kann nicht mal mit abstimmen. Ich kapiere nur nicht wieso man die offensichtlich gute Arbeit der letzten Jahre nicht wertschätzen sollte.

Egal.

Grüße  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Da würde ich dann doch für eine

 
24.03.22 08:07
Aktienzusammenlegung plädieren.So etwa 1/5.Wenn dann der Kurs etwa bei 1€ liegt ca. 5 Cent Dividende.Die Dividende verknüpfen mit der Zusammenlegung.
Müsste halt an den Kurs der sich ergibt angepasst werden.
Es wären dann auch bedeutend weniger Aktien unterwegs und die Aktionäre wären anteilig beteiligt.
Was spricht dagegen?Wenn ich alleine die Marketkapschwanckungen sehe, wäre das durchaus zu Empfehlen.Über eine kontinuierliche Dividendensteigerung könnte man dann einen stabilen Aktienkurs generieren.
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Erzähl mal, Sky

 
24.03.22 08:13
…was waren deiner Meinung nach denn die besten Leistungen, die das Management Status quo erreicht/getätigt hat? Und ich meine tatsächlich damit zum JETZIGEN Zeitpunkt , für die JETZT schon eine Würdigung in finanzieller Form geleistet werden sollte…
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das Managment hat gar nichts erreicht.

 
24.03.22 08:17
Der Aktienkurs ist extrem schwach.Immer noch nicht erkennbar, was an denen so toll sein soll.
Und wer hier von der Insolvenzabwendung redet, vergisst das die Gläubiger hier am meissten geblutet hätten.Das gleiche gilt für das Managment.Sie sind und waren Büttel der Gläubiger.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Beiträge von Herr_Rossi und silverfreaky ausgeblen

2
24.03.22 08:20
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

@Herr_Rossi

5
24.03.22 08:23
Wenn Du bist heute nicht verstanden hast welche Leistung der Vorstand von Steinhoff bis zum heutigen Tag erbracht hast frage ich mich, warum Du das Forum mit Deiner Anwesenheit belästigst.

Kannst Du den Gedanken nicht ertragen, dass andere eventuell erfolg haben wo Du anscheinend gescheitert bist?
Hast du keinen Funken Selbstachtung mehr????
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Beiträge von Herr_Rossi und silverfreaky ausgeblen

 
24.03.22 08:25
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

@Herr_Rossi

7
24.03.22 08:28
Einfache Übung:

- niemals Zahlungsunfähig gewesen
- Gläubigerzustimmung für div. Fristverlängerungen
- Hauptklagen beseitigt und Global Settlement unter Dach und Fach gebracht
- Insolvenz verhindert
- schwache Geschäfte ausgelagert bzw. verkauft
- Operative Töchter gestärkt und Fokus auf deren operativen Cashflow gelegt
- Expansion der wachstumsstärksten Töchtern
- Wertaufholung

nächster Schritt:  Zinsen werden neu verhandelt


So und nun du:

- wieso bist du hier?

Seite: Übersicht ... 844  845  847  848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--