Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.736.942 / Heute: 1.795
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Schön zu sehen

 
10.02.22 20:59
Wie seit dem Settlement der Blick in die Zukunft gerichtet wird:

- Expansion nach Südamerika
- deutliche Medienpräsenz
- neues Corporate Design


Ich denke die Liste wird in den kommenden Monaten noch länger werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin Leute

 
10.02.22 21:07
Ich sage nur Eins "Durchhalten"

Eine gute Flasche Rotwein kann dabei behilflich sein.....  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ neues Corporate Design

2
10.02.22 21:15
Könnten es nicht auch dringend notwendige Kostensparungen sein...?
Weniger Farben, billigeres Web-Design und geringere Web Hosting-Kosten...!

Theodore le Roux de Klerk, der CFO, ist schon ein kleveres Kerlchen. Bei den Schulden sollte Steinhoff jeden Taler immer 2 x umdrehen...

www.steinhoffinternational.com/
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn wir am Ende

 
10.02.22 21:21
des Jahres auf 5-6 Milliarden sind bei 4-5% Zins sind, dann sind mir in der Nähe von dem was ich glaube was man stemmen kann.Ganz reichen dürfte es noch nicht.Aber die paar eumel müsste man noch auftreiben können.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Investieren in Corporate responsibility...

 
10.02.22 21:22

www.steinhoffinternational.com/corporate-responsibility.php

www.steinhoffinternational.com/kilt.php

und Corporate governance...

www.steinhoffinternational.com/leadership.php

Zitat:.....
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Rocketgirl

 
10.02.22 21:24
Das ist auch eine seltsame Definition.Hier muss ein Zinssatz gestemmt werden, unabhängig davon was der Louis für ne Krawatte trägt und wieviel Stunden er gebuckelt hat oder wie eleoquent er daher kommt.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack

 
10.02.22 21:28
Nein.Jeff ist von Bewertungen ausgegangen und aus denen kann man nicht ableiten wieivel Cash generiert wird um die Zinsen zu Bezahlen.Zumindest ist das Ganze nicht so eindeutig wie du hier schreibst.
Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Easy

19
10.02.22 21:30
Ich finde die Annahmen von Jef85 ebenfalls realistisch. Der Rest ist doch einfache Mathematik...

Step 3-1 (Ende 2022):
6 Mrd. € Schulden, 8 Mrd. € Assets, Zinsen 5%, Wachstum 10%, 100 Mio. € Dividende. Was ergibt das nach einem Jahr?
300 Mio. € Zinsen minus 100 Mio. € Dividende ergibt 200 Mio. € Differenz. Aber 800 Mio. € Wertzuwachs --> 600 Mio. € Verbesserung bzw. 15 Cent/Share in einem Jahr Zugewinn

Step 3-2 (Ende 2023):
Tilgung von weiteren 2 Mrd. €
4 Mrd. € Schulden, 6,8 Mrd. € Assets, Zinsen 4%, Wachstum 15%, nur noch 70 Mio. € Dividende (da weniger Anteile). Was ergibt das nach einem weiteren Jahr?
160 Mio. € Zinsen minus 70 Mio. € Dividende ergibt 90 Mio. € Differenz. Aber 1020 Mio. € Wertzuwachs --> 930 Mio. € Verbesserung bzw. 22 Cent/Share in einem Jahr Zugewinn

--> 70 Cent möglich Ende 2023.

Jetzt ist das extrem vereinfachend, aber man muss Folgendes bedenken:
Steinhoff bleibt ein globales Unternehmen, hat unzählige Optionen und immer einen Plan B, C und D als Alternative (siehe Interview LdP). Man hat wahnwitzige Umstrukturierungen und Steuervorteile, kann Gelder einklagen oder verbleibende Unternehmen solvent liquidieren.
Dabei bleiben sehr wachstumsstarke Beteiligungen im Portfolio und SNH wird immer das Optimum berechnen. Sie werden nicht nach meiner Milchmädchenrechnung gehen, sondern Hunderte Simulationen und Rechnungen haben und die besten Szenarien auswählen. Und diese werden dann konsequent verfolgt und umgesetzt...

Jetzt bitte keinen Spam mehr, wie SNH das denn überhaupt schaffen könnte oder Aktie und Forum bitte zügig verlassen...







Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Wer will...

3
10.02.22 21:35
... kann diese Rechnung ja mal weitere 5-10 Jahre fortsetzen und abschätzen, was dabei raus kommen könnte ;-)
Restschulden können auch bleiben, wichtiger ist, dass man ca. 30% Anteile von Top-Töchtern behält.

Tipp: Wenn es gut läuft, ist es ein exponentieller Verlauf über die Jahre.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

70 Cent Ende 23 wären ein voller Erfolg.

 
10.02.22 21:35
Dem stimme ich ausdrücklich zu.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Und eine Inflation von 7.5% in den USA sollte

 
10.02.22 21:39
auch in die Kalkulation einfliessen.Ich will ja nicht das ihr hier zu euphorisch werdet.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Silver

 
10.02.22 21:40
So in diese Richtung tendiere ich auch
Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Eine höhere Inflation...

7
10.02.22 21:42
...kann diesen Optimierungsprozess sogar beschleunigen, da wir dann schnell bei 20-25% Wachstum in € landen.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

500 Mille

 
10.02.22 21:42
Unterm Strich, naja dann wird es eben ein Renault Clio statt Lambo
Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

@himself81

7
10.02.22 21:52
70 cent Nav Ende 23 bin ich bei dir. Aber nicht Kurs, denn da steckt (wenn es so aufgeht, wie von dir skizziiert) mehr Spekulationspotential dahinter. Auch die Abverkäufe der Töchter würde ich bei dem von euch angedeuteten Wachstum nicht in dem Ausmaß erhoffen.

Die Inflation und dieses enorme Wachstum der Töchter werden uns auch andere Möglichkeiten eröffnen.
Steinhoff Informationsforum MilesDyson
MilesDyson:

Dass

2
10.02.22 21:55
diese Woche nicht viel passieren wird, war klar…

Nächste Woche ist dann endgültig alles eingetütet und jeden Tag können wichtige Nachrichten eintreten…Vielleicht sogar entscheidende…

Wer will das versäumen? Deswegen sollte ab nächster Woche auch kurstechnisch was passieren…
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Bei der Frequenz mit der

2
10.02.22 21:57
hier mittlerweile weinerliche Posts abgesetzt werden, wie übel es doch um Steinhoff steht, muss denen schon ganz schön der Popo auf Grundeis wedeln.

Da scheinen ganz gute Short Positionen grade gestellt werden müssen, ansonsten ist das bei der positiven Nachrichtenlage überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Global Settlement geschafft und jetzt geht es an die Refinanzierung. Wenn da die ersten Infos kommen, dann werden die armen Shortseller wahrscheinlich komplett in Panik verfallen.

Long wäre da doch der bessere Weg gewesen.

Keine Handelsempfehlung.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Eine hohe Inflation

 
10.02.22 21:57
mindert aber auch die Kaufkraft der Menschen, wenn der Lohn nicht mitzieht.Andererseits können die Käufer aber auch ihr Kaufverhalten(wo sie Kaufen) verändern.
Das Alles ist aber nicht so einfach zu Bewerten.Auch erhöhen sie Kreditzinsen wenn die FED den Leitzins erhöht.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Eure euphorischen Berechnungen sind im Markt

 
10.02.22 22:03
scheinbar noch nicht angekommen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Schulden

14
10.02.22 22:04
Sind in Euro und lagern in Luxembourg.
Die EZB wird eher dafür Sorge tragen, dass ihre Ziehkinder aus den südeuropäischen Schuldenstaaten nicht zu tief in Tasche greifen müssen und daher die Inflation noch eine Weile ungebremst laufen lassen, bis die Nordeuropäer genug ausgeblutet sind.
Daher wird es vielleicht den Euro erst Ende diesen, Anfang nächsten Jahres mit Zinserhöhungen, natürlich schleichend, treffen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Und wenn Steinhoff KEINE

6
10.02.22 22:09
Schulden abbauen will ? Sondern folgenden Deal mit den Gläubigern macht:

Statt: 10 Mrd Schulden @ 10% geht Steinhoff auf 20 Mrd @ 3% und kauft Shoprite, Tedi oder KIK und expandiert wieder weiter.

Das Konzept von Pepco/Pepkor scheint ja übertragbar zu sein und skaliert optimal.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14022

Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

@PartieAhlhausen

16
10.02.22 22:18
Schon doof, wenn man bei 5, 10 oder 15 Cent den Einstieg verpasst hat und einem jetzt 25 Cent zu teuer erscheinen.

Glaube mir, das wird bei 50 Cent nicht besser werden... viel Spaß dabei!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Offenbar liegt meine konservative Geisteshaltung

 
10.02.22 22:19
näher bei der Wahrheit wie eure übertrieben Euphorische.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Dirty

 
10.02.22 22:21
Dann hat Steini auch mehr Zeit um die Refinanzierung zu organisieren. Wer behauptet denn  sie müssen das in US machen? Eine 4 vor dem Komma wäre mega..
Long..

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--