Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.710.423 / Heute: 21.257
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Pepkor 2021

24
13.12.21 15:17

TTC mal aus Sicht des Pepkormanagements:


"Die Verkäufer des Tekkie Town-Geschäfts behaupten, dass Pepkor für die Zahlung einer Gewinnbeteiligung an die Verkäufer verantwortlich ist, die auf der Leistung von Pepkor Speciality Proprietary Limited (der juristischen Person, unter der das Tekkie Town-Geschäft betrieben wird) für den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2020 beruht.

Die Verkäufer haben außerdem ein Gerichtsverfahren zur Rückgabe des Tekkie Town-Geschäfts eingeleitet.

Auf der Grundlage rechtlicher Beratung sind die Direktoren zuversichtlich, dass ein Abfluss oder ein möglicher Erfolg gegen Pepkor unwahrscheinlich ist.

Die Verkäufer von ca. 57% der Anteile und das frühere Management von Tekkie Town haben eine Klage gegen Steinhoff N.V. eingereicht, die sich auf einen schriftlichen Vertrag stützt, der am 29. August 2016 zwischen den Parteien geschlossen wurde und nach dem Steinhoff N.V. alle Stammaktien von Tekkie Town für einen Kaufpreis von R3,3 Mrd. erworben hat, der durch die Zuteilung und Ausgabe von 43 Millionen Aktien von Steinhoff N.V. erfüllt wurde.

Die Tekkie Town Kläger behaupten, dass sie den Vertrag aufgrund falscher und irreführender Zusicherungen von Steinhoff N.V. abgeschlossen haben und fordern die Rückgabe des Tekkie Town Eigenkapitals oder die Zahlung von ca. R1,9 Milliarden.

Ursprünglich war Pepkor keine Partei in diesem Rechtsstreit, aber im Juni 2020 sind bestimmte Pepkor-Unternehmen dem Verfahren beigetreten und es werden auch Ansprüche gegen die Pepkor-Unternehmen geltend gemacht.

Es gibt keine anderen laufenden oder anhängigen Rechtsstreitigkeiten, die wahrscheinlich eine wesentliche nachteilige Auswirkung auf das Unternehmen haben werden."


S. 135


www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2021/...atements-FY21.pdf


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1377

Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

@dirtyJack von

 
13.12.21 16:11
wann ist den der Bericht?
Steinhoff Informationsforum fob229357651
fob229357651:

Also wer gegen Steinhoff schreibt oder schimpft,

 
13.12.21 16:19
der hat aber nicht verstanden wie man handelt, also ich hab gut 5,3 mal den Einsatz der immer gleich ist drin ,dass ist ein Topp Wert , da lass ich nix drauf kommen .

Steinhoff darf gern noch so 2...3...4 Jahre weitermachen  
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Dirty Jack

 
13.12.21 16:31
Weisen die bei Pepkor aufgrund der Garantieverpflichtungen ihr EK nun anders aus ?  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Success1204

9
13.12.21 16:46
Kam heute über den Ticker:
"Company secretary
13 December 2021"
www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2021/...atements-FY21.pdf
S.140

@tues: Es sind ja keine Insolvenzdarlehensabsicherungen wie die der CVA.
Wenn irgendwann aus den Steinhoff CPU´s reine Garantien geworden sind, ohne dass man dafür harte Assets einbringen muss, dann sind auch wir angekommen.
Aber noch stehen die CPU deren Zahlungsbestimmungen aber schon mal denen der PHL sehr ähnlich sind.
Ich gehe mal davon aus, dass am Ende der gesamte Konzern nach einem gewissen Muster aufgebaut sein wird und dieses Muster deutet sich hier bereits an.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Morgen kommen die.......

2
13.12.21 17:21
...... Zahlen der Pepco- Group und ich hoffe, dass sich Steinhoff endlich mal zum Verfahren TT/ Mostert äußert!

Es ist an der Zeit!

Huey
Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

Dirty:Sicht des Managements

 
13.12.21 17:29
Hi Dirty, ich meine die "Direktoren" sehen das ja nur für die Sicht aus Ihrer Tochterfirma. Letztendlich müssen die sich aber da gegen 99 % sicher sein, dass die Sache in trockenen Tüchern ist. Bei einem negativen Urteil würde vielleicht doch etwas zu Pep rüberschwappen. Sie würden sich mit so einer Aussage ja direkt ans Messer liefern. Stimmt mich sehr positiv.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@bigmanni

8
13.12.21 18:01
Die Pepkor Holding Ltd, die Pepkor Speciality (Pty) Ltd. und die Tekkie Town (Pty) Ltd. sind als Beklagte ebenfalls im Hauptverfahren nachträglich hinzugefügt.
Immerhin besteht die Hauptforderung der TTC auf Rückgabe des Eigentums, also ihrer Tekkieanteile und nur ersatzweise eine finanzielle Kompensation.
Und die Tekkieanteile liegen mittlerweile im Pepkorkonzern.
Das Pepkormanagement muss dan schon gewisse Einschätzungen treffen, inwieweit sie dafür Reserven bilden sollten, was wohl bisher nicht der Fall sein musste. Siehe dazu deren Einschätzung.

www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...6%26%2365533%3B/2018
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1288575
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Dirty!

4
13.12.21 18:15
Mich stimmt das sehr positiv! Das hier mit 1500 oder auch 4500 Stückchen der Kurs dermaßen verprügelt wird, ist für mich reine MANIPULATION!

Huey
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1386

Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

Management Pepkor

4
13.12.21 18:38
@ Dirty : Eben wenn man der Klage nach Tekki rausschneiden müsste, würde es die Pepkor schon finanziell treffen. In erster Linie ist die Holding zwar die Beklagte aber, dass man sich wirklich im Bericht so demonstrativ hinstellt und sagt sinngemäß " brauchen keine Rückstellung" kann ich mir nur vorstellen wenn die Geschäftsleitung nahezu bei 100 % sicher ist dass die Klage keinen Erfolg hat. Wüsste keinen Grund warum diese sich zu so einer Äusserung hinreisen lassen könnten, die ihnen im schlimmsten Fall -bei diesem komplexen Rechtstreitigkeiten -selbst eine Klage einhandelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1388

Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

@ all

4
13.12.21 19:08
Durchhalten ist die Parole! Ich hatte vor einem Jahr schon geschrieben, daß ich die Karten sehen möchte! Ist hier wie beim Poker!
Was mich zwar nicht beeinflusst im handeln aber bestärkt in meiner Absicht, ist die fast schon Euphorie von Dirty! Man kennt ihn sonst immer Sachlich und Reserviert!
Danke an Dirty!
SIR
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

ich folge Seeblitz ...

6
13.12.21 19:19
der  hat voll den Durchblick und eine klare verständliche Sprache ...

... dicht darauf folgt DJ

.... RESPEKT DJ : Du bist der "große Brockhaus" in Sachen SH  

Steinhoff Informationsforum cotangens
cotangens:

0,14

 
13.12.21 20:19
konnte Sie nicht unter 0,14 stehen sehen ....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1392

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1393

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1394

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

was ist heute wieder passiert

 
13.12.21 22:00
nicht zum hinschauen, da wird die Sau wieder durch die Straßen gejagt!
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

erstaunlich,

 
13.12.21 22:08
hier wird den ganzen Tag Tradegatekurs angezeigt und dann switcht es auf Frankfurt, 5% unter Tradegate.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Antony1111

5
13.12.21 22:09
Was soll heute schon passiert sein?
Steinhoff lebt und atmet.
Hast du schon mal versucht nur mit Einatmung durch den Tag zu kommen?
Also musst du im Laufe des Tages auch mal Luft ablassen.
War aber nicht nur für Steinhoff heute Tag der Ausatmung.
Substanzielles ist nicht passiert, ganz abgekoppelt vom Weltgeschehen sind wir auch nicht, also lassen wir der Sau in den Strassen und Gassen doch ihren Spaß.
An den Börsen gibt es leider Tiefpreiswochen nur ohne Prospekt ;-)
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... ach guck...

 
13.12.21 22:23
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Ich weis ist noch zu früh,

 
13.12.21 22:30
würde trozdem die andere Seite von Steinhoff nach solcher langen Zeit kennen lernen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

SIHL

23
13.12.21 22:31
Besser bekannt unter dem Kürzel SHFF hat heute schon die 82,75 ZAR angekratzt.
Ist also gegenüber ihrem Ausgabepreis von 100 ZAR nicht mehr weit entfernt.
Seit ihrer Wiederzulassung zum Handel an der JSE ging es permanent bergauf.
100 % der Anteile an dieser südafrikanischen Holding für die dortigen Assets hält die SIHNV, also unsere Aktienausgabestelle.
Wenn diese Anteile nun nach einem GS als Pfandwert für die NV CPU eingesetzt werden und auch sollen, dann wird sich wohl auf der Zinsebene für die Darlehen der Luxembourger Finanzierungsgesellschaften so einiges erledigen.
Steigt die Qualität, fällt der Zinssatz.

afx.kwayisi.org/jse/shff.html
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1288615

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--