Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 523  524  526  527  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.747.038 / Heute: 11.891
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Habe ich was verpasst ?

6
05.02.22 10:34
und Jooste ist immer noch in der Geschäftsführung von Steinhoff ?

Oder warum wird über dessen Machenschaften diskutiert, wenn er bei Steinhoff nichts mehr zu sagen hat ?

Fragen über Fragen, die mich aber beruhigen. Wenn das die letzten Säue sind, die man noch durch´s Dorf treiben kann, steht es sehr, sehr gut um meine Investition. Panik unter den Seitenstehern macht mich fröhlich :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

panama gegen cum-ex, 2

 
05.02.22 10:35

hier ein besserer link, die faz:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lichen-umgang-17781370.html

Der Untersuchungsausschuss soll den Vorwurf einer möglichen Einflussnahme führender SPD-Politiker auf die Behandlung der Warburg Bank klären. Hintergrund sind Treffen des damaligen Hamburger Bürgermeisters und jetzigen Bundeskanzlers Olaf Scholz mit den Mitinhabern der Bank, Max Warburg und Christian Olearius, in den Jahren 2016 und 2017. Gegen Olearius liefen damals schon Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Steuerhinterziehung. Nach den ersten Treffen hatte das Finanzamt für Großunternehmen 2016 mit Ablauf der Verjährungsfrist zunächst auf Steuernachforderungen in Höhe von 47 Millionen Euro verzichtet.
Von einer möglichen Einflussnahme durch Scholz oder den damaligen Finanzsenator und heutigen Bürgermeister Peter Tschentscher hätten sie keine Kenntnis, sagten Möhlenbrock und Sell übereinstimmend. Auch habe es in der fraglichen Zeit in dieser Sache keine Kontakte der beiden mit dem Finanzministerium gegeben.
Scholz hatte vor dem Ausschuss angegeben, sich an die Treffen mit Warburg und Olearius nicht mehr erinnern zu können, jede Einflussnahme aber ausgeschlossen.



Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

@isostar

4
05.02.22 10:37
Andere haben sich vorher schon nicht erinnert (Kohl/Schreiber) , andere haben es ihm nachgemacht (Flintenuschi). Aber vielleicht ist ja gerade der Beibehalt des Namens förderlich. Dass man zu den Fehlern steht und aufgearbeitet hat. Andere benennen sich um nach einem Leak und verlieren später auch mal 20% an einem Tag.

Vielleicht dann lieber noch einen kleinen Spruch hinter Steinhoff als Slogan. Sowas wie:
Steinhoff - Heel wat besünners  
(nicht nachmachen, ein Radiosender hat sowas schon)
Steinhoff Informationsforum WulfBley
WulfBley:

wieder ein neues Video

30
05.02.22 11:31
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@WulfBley: 11:31

 
05.02.22 12:03

Schon fantastisch, wie im Video aus Aussie Dollar plötzlich US Dollar gezaubert werden.laugthing

Der originale Text aus den australischen Medien:

"The Greenlit Brands stable, which included five months of trading for Fantastic Furniture before it was restructured into a separate entity, generated total revenues of $1.3 billion for the 12 months ended October 3, 2021. This was 8.6 per cent higher than a year earlier despite the extended lockdowns in Sydney, Melbourne and New Zealand."

Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Kurs wird steigen wenn die

 
05.02.22 12:05
Grundzüge von Step3 klar sind und die ersten Insider ein Wind davon bekommen. Der 15.02 wird uns leider nicht viel bringen, vielleicht einen kurzen Zuck nach oben. Ich hoffe, die Börsen beruhigen sich und Fantastic Furnitures und MF bald an die Börse gebracht sowie Pepco an Market Cap gewinnt um weitere Tranchen verkauft, aber dann bitte sofort tilgen und nicht wie Cash ist King oder so ein Quatsch, da die Uhr tickt und die ganze Erlöse von den Zinsen gefressen werden. Wenn die Schulden auf ca. 7 Mrd € dann bonds für 3 Mrd raushauen und Rest von Banken refinanzieren.
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Schweinchen

3
05.02.22 12:08
Die letzen säue wurden geschlachtet, da gibts nicht mehr viel durchs dorf zu treiben
15.02 kommt und HV im März ändert nochmal viel :). Wird so gut.

Danke wulf für das Video. Du gibst dir immer viel Mühe für die Steinhoff Jünger.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Fun_treader99

25
05.02.22 12:29
Hallo Fun_trader99

in deinem Post #13057 stellst du gut vereinfacht dar, wie sich die realen Werte, die uns noch geblieben sind, den externen Schulden ggü. stellen.
Da bin ich voll bei dir, dass am Ende, wenn es um die Begleichung der externen Schulden geht, nur Cash zählt.
Realen Schulden stehen nur reale Werte gegenüber.
Also Verkauf, Dividendenzahlungen und bereits vorhandene Cashbeträge sind das ultimative Tilgungsmittel.
Deshalb ist es auch aus meiner Sicht existenziell, dass die realen Werte maximiert und einer realen Marktbewertung zugeführt werden.
Geeignet dafür sind u.a. IPO´s.
Hat man bei Pepco Group gut nachvollziehen können.
Bei Pepkor liegen die realen Bewertungen bereits vor.
Deren Steigerung der Marktbewertung (Kurs) lieferte auch die Grundlage für eine Wertaufholung im SIHL Teilkonzern, der sich bis in die Konzernbilanz durchzog:
„b) Für die SIHL-Beteiligung wurde eine Wertaufholung in Höhe von 1,7 Mrd. EUR (2020: Wertminderung in Höhe von 688 Mio. EUR) erfasst, die auf einen Anstieg des beizulegenden Zeitwerts der verbleibenden zugrunde liegenden Vermögenswerte und die Aufwertung des Wechselkurses ZAR:EUR zurückzuführen ist.“
S. 223, SIHNV 2021
Klar, diese bilanziell erfasste Wertaufholung bringt uns keinen einzigen Euro in Cash ein, hatte aber zur Folge, dass stark wertgeminderte interne Forderungen wieder als einbringbar deklariert wurden (gem. ECL Beurteilungskriterien).
Neben Cash zur Tilgung der Finco Schulden ließe sich noch ein Tausch der Schuldforderungen gegen Anteile erwähnen.
Die Bezeichnung DES versetzt viele hier in schlechte Stimmung, soll jetzt auch nicht bis zum Dorfplatz getrieben werden.

Nur soviel: Auf die SIHNV Aktien wird sich wohl bis Ende 2023 kein großer DES Deal durchführen lassen, denn welcher Investor oder Gläubiger würde sich in diese Position des SIHNV Aktionärs begeben, wenn unter ihm die CVA Gläubiger mit ihren anteilshaltenden Direktoren in der Newco 3 Group sitzen, die die Hand auf den wirklich wertvollen Assets, unseren Opcos, haben?
Damit wären wir beim Thema Newco:
Ja es sind Zwischenholdings, aber einen Blick seitens der Aktionäre wäre für diese Gesellschaften doch von Nutzen aus meiner Sicht:
Warum?
Seit 2019 wird in jedem Konzernabschluss die Frage nach der Kontrolle der Gruppe über die Newco 3 Group gestellt.
Ich spare mir mal eine Aufschlüsselung der Newco 3 Group, nur soviel: bis auf die südafrikanischen Assets liegen alle anderen werthaltigen Assets in dieser Gruppe, dazu die Lux Finco 2 Schulden.
Und dazu wird dann jedes Jahr folgende Frage gestellt und bisher mit „JA“ beantwortet:
„Obwohl die unabhängigen Verwaltungsratsmitglieder die Mehrheit des Verwaltungsrats von Newco 3 stellen, da sie ein wichtiges Gremium bei der Festlegung des Weges zur Rückzahlung der Schulden der Gruppe sind (was der Zweck ist, mit dem sie beauftragt wurden), ist der Verwaltungsrat zu dem Schluss gekommen, dass die Gruppe Newco 3 kontrolliert,…“
S. 99 SIHNV 2021
Und hier könnte ein interessanter DES ansetzen, der zu wesentlichen Änderungen unserer Konzernbilanz führen könnte, wenn diese Frage mal mit „NEIN“ beantwortet würde, wir also die Stimmrechtsmehrheit verloren hätten.
Aber soweit sind wir noch nicht und bis Ende der Laufzeiten haben wir noch alle Möglichkeiten offen, die wirklichen Werte zu maximieren um so wenig wie möglich Anteile verkaufen zu müssen.
Schönes WE
DJ
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

song zum februar

 
05.02.22 13:10
steinhoff-song zum februar:
learning to fly
tom petty and the heartbreakers

https://www.youtube.com/watch?v=s5BJXwNeKsQ



;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13110

Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

@ Squideye

7
05.02.22 13:41
es gab da mal ne Zeit da warst du wesentlich kompetenter. Jetzt hingegen werden deine Auftritte hier immer trauriger...
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@AlSteck: 12:03

5
05.02.22 13:54

Inwiefern ist mein Beitrag @ 12:03 Kritik...?

Sollte man sagen: Aufdeckung von versuchter Nutzer- bzw. Marktmaipulation? Betrugsversuch?

Geht ja immerhin um eine vllt. vorsätzliche Falschmeldung im Wert von umgerechnet ±500 Millionen Aussie Dollar. Aber was solls, solche Beiträge werden hier begeistert verteidigt und besternt...kiss

Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Squideye

4
05.02.22 14:02

Seit jahren trommelst gegen Steinhoff!
was willst du hier erreichen?
Bekommst du Geld?

Bye.
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Onthebeach

4
05.02.22 14:36
Falsch, erst seit Anfang letzten Jahres. Davor wurde gepusht ohne Ende. ;-) Hatt ich früher schon öfter angemerkt, merkt aber inzwischen ja jeder.  
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Thor Donnerk

2
05.02.22 14:39

Ach so ok Danke war ich nur leicht daneben, also ist er wie der wind... jejejeee

LG.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
05.02.22 15:24
Hat hier vielleicht so mancher zu frueh verkauft ?

Macht nix !!

Steinhoff- Aktien gibts auch in ein paar Jahren noch.

         :-)  
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Wenn

 
05.02.22 15:27
Ich so an meine Zukaeufe zurueckdenke, 100tsd shares fuer 3.800, und jetzt muss ich 26.000 hinblaettern.....  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

so siehts aus

8
05.02.22 15:31
Also nachwie vor Inso Gespenst vorbei!.
Töchter expandieren,
-Jooste wird früher oder später in die Tasche greifen auszahlen müssen.
-Zinsen werden niedriger ausgehandelt!.Kein inso mehr,
-MF wird Milliarden Cash bringen kommt an die Börse!.
-Analysten werden noch bewerten.
Nerven und Geduld,genau wenn keiner erwartet wird es hier nachoben ausbrechen.
26cent schnaufpause,dann müsste endlich 42cent kommen.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Neues Logistikzentrum Pepkor

6
05.02.22 16:22
scheint nun auch fertig zu sein

siehe :
rokwil.com/2017/07/20/pepkor-distribution-centre/
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1297964
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13120

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

@kyron

6
05.02.22 16:30
Es muss auch Leute geben, die die Nerven bei 5 Cent pro Aktie verloren haben und uns ihre Aktien verkauft haben.

Danke nochmal Squiddy. Dein Verlust ist mein Gewinn.

STEINreich und voller HOFFnung geht es ins Jahr 2022!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

seien wir aber ehrlich

4
05.02.22 16:52
es brauchte im sommer 20 bei kursen von 4 oder 5 cents mehr als nur "stahleier" um steinhoffaktien zu kaufen; ein portion verrückheit hat schon auch dazugehört. nur schon angesichts der extrem negativen presse damals war es ein wagemutiger kauf. gilt auch für das halten damals, selbstverständlich.

ein forenteilnehmer hat vor längerer zeit mal geschrieben, sein bankberater habe zu seinen steinhoffaktienkäufen höflich, aber sehr treffend, angemerkt, genie und wahnsinn liege manchmal nahe beieinander...

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Nexxx

2
05.02.22 16:56
Ich habe bei Wirecard die Nerven bei 140 verloren......... und bei Adler Moden knallhart durchgehslten bis Null....

        :-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13124

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13125


Seite: Übersicht ... 523  524  526  527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--