Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.306
Zugriffe: 66.428.735 / Heute: 4.790
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

@Josemir

 
04.02.22 19:25
Sehe es auch so, dass Pepco viel zu tief unten ist. Pepco hat ein KGV von rund 25. H&m ebenso, aber h&m hat seit 8 Jahren praktisch kein Wachstum.

Pepkor (ja Rand, Wechselkursrisiko blabla) hat ein großes Wachstum (fast pepco) und hat ein KGV von 16,5…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,70%

Steinhoff Informationsforum Blayni
Blayni:

danke Josemir

 
04.02.22 19:32
Das sieht ja super aus. Es läuft.
long  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

H7

 
04.02.22 19:41
Die sind gestiegen..nicht den absoluten Wert sehen nur die Verbesserung oder sehe ich das falsch?
Long..
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Pepco hat laut Ing

 
04.02.22 19:55
Gewinn je Aktie 1,38 EUR
Kurs: 9,3 €
KGV 28,64

Das stimmt doch so nicht, deren Rechnung.
KGV ist doch eher 6,74
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Josemir

 
04.02.22 19:55
Du bist echt lustig. Wenn sie bei 100% sind dürfte das SH EK eine schwarze 0 haben. Leider sehe ich das nicht. Deswegen bin ich nächste Woche auf die Agenda der HV gespannt.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Anleihen

 
04.02.22 20:01
Der Link führt zu den Werten Januar 2021.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13032

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Dirty

 
04.02.22 20:07
habe ich am Handy nicht gesehen  wie waren denn die letzten Werte ?  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@H7

4
04.02.22 20:17
Von dieser Plattform gab es die letzten Wertedokumente zum April 2021.
Man kann sich die Anleihenbewertungen Marktwert/Nominalwert nur noch aus den Auflistungen von Fonds, die diese im Depot haben, herausfiltern.
Der Marktwert der Finco 2  A 1 (7,875 %) war zuletzt 17 % über Nominalwert.
Bei der Finco A 2 (10,75 %) war der Marktwert 8 % über dem Nominalwert.
Da Zinsen Kapitalisiert werden ist dieser Zuwachs auch nicht auf Zinsausschüttungen zurückzuführen.
Die Finco A1 und A 2 sind leider Mitte letzten Jahres aus den Depots der Hedgefonds KKR und Calamos verschwunden. Habe sie auch nicht woanders aufspüren können.
Wer weiß warum.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Danke Dirty

 
04.02.22 20:24
Da habe ich Januar 2021 nicht gelesen…habe den Post löschen lassen. Sorry für die Verwirrung.
Long..
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Höllie

21
04.02.22 20:36
Ich verfolge die Nachrichten dort sehr gründlich und rede regelmässig mit den Leuten vor Ort: Der Ruf von Steinhoff ist unterirdisch. Die meisten sind überzeugt, dass das aktuelle Management mit Jooste in einem Boot sitzt und den PwC Bericht nicht öffentlich macht, um Jooste zu schützen.

Die institutionelle Investoren in Südafrika wollen Steinhoff nicht anfassen, weil die meisten in Vergangenheit damit Geld verloren haben und weil sie um eigenen Ruf sorgen machen.

Die Schwarzen nutzen Steinhoff als Rassismus-Beispiel: eine Bestätigung dafür, dass die Weißen weiterhin sich alles erlauben können und nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Der Grund wieso Jooste noch nicht im Gefängnis ist?! - Er ist weiss!

Für uns in Deutschland ist es sehr schwer nachzuvollziehen, es ist aber die dortige Realität.
Steinhoff Informationsforum Fun_trader99
Fun_trader99:

@dirtyjack

8
04.02.22 20:41
Hallo dirtyjack,
Respekt vor all deinem Detailwissen welche interne Zwischenholding (Newco 1, SUSHI, LUXFinco und wie sie alle heißen und hießen) Forderungen gegen andere interne Zwischenholdings hat und wie dann irgendwelche Zwischenholdings Werte aufholen. Allerdings verschweigst du stets einen Aspekt, was aus meiner Sicht für die Laien hier tatsächlich irreführend ist: Die Zwischenholdings sind aus Sicht der Steinhoff NV Aktionäre für die Tonne, da diese in der Bilanz aufgerechnet werden.
Das einzige was Wert hat sind die Assets am Ende der Nahrungskette (Pepkor, Pepco, Mattress, Greenlit etc.). Demgegenüber stehen die externen Schulden. Es lässt sich kein Geld in den Zwischenholdings herzaubern und die externen Schulden lösen sich leider auch nicht auf.
Auch bei Mattress wurde klar kommuniziert, dass man (nach Managementverwässerung) 45% Restanteil hat.
Einfacher wäre es, die Marktwerte von 45% Mattress, 51% Pepkor, 78% Pepco, Greenlit aufzuschreiben gemäß den Anteilen die Steinhoff noch hat. Dazu kommen noch ein paar Kleinere Assets (IEP, Wiese Forderung, Confo Rest, Lipo, etc.) das ist es was Steinhoff noch hat. Demgegenüber stehen die externen Schulden von ca. 10Mrd€, abzüglich der im Oktober getilgten 500 Mio€ aus der Mattress Dividende.

Reale Wertaufholung kann also nur passieren wenn die obigen Assets an Markwert(!) zulegen würden. Ob das passiert hängt am Ende mit Wachstum und den Entwicklungen an der Börse zusammen. Wer hätte beispielsweise vor wenigen Monaten  gedacht, dass der Pepcokurs nun da steht wo er gerade steht.

Bilanziell betrachtet erzielt man eine Wertaufholung wenn Anteile davon über dem Buchwert verkauft werden. Hier wäre Mattress ein gutes Beispiel 500 Mio€ Dividende und 2 Mrd€ geschätzter Verkaufswert der 45%, wohingegen Mattress aktuell mit 0 in der Bilanz steht. Hier ließe sich also grob, 2,5 Mrd€ von den 5 Mrd€ negativen EK aufholen, dann ist Mattress aber weg.

Wer nach Aufschreiben der Marktwerte der Assets und Gegenüberstellen der Schulden einen Investmentcase sieht, der sollte investieren.

Grüße
Funtrader
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Das ist doppelt übel

 
04.02.22 20:49
zum einen natürlich für Steinhoff. Viel mehr aber, weil mit der Schuldzuweisung verhindert wird, nach den tatsächlich Verantwortlichen für das Dilemma des Landes zu suchen. So kann sich nichts bessern, weil nichts an den Umständen geändert wird. Armes Südafrika ...
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@rtyde

 
04.02.22 21:00
das Jooste Golf spielt und weiter auf Parties geht.......@Funtrader so sieht es aus.
Steinhoff Informationsforum Define
Define:

Aber

 
04.02.22 21:04
Aber wieso Pepkor und nicht direkt steinhoff?

Ich meine wenn es dem Pic um Wertsteigerung geht müssten sie doch nur bei steinhoff einsteigen...

Verstehe das nicht so ganz, nicht dass wir hier im falschen Boot sitzen und besser anfangen pepkor shares z zu kaufen ?
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Höllie die wahre Ursache?

2
04.02.22 21:04
Überlege dir einfach, was in Deutschland alles möglich ist, wenn man genügend Geld hat.
In Südafrika noch viel schlimmer. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass es dort viel Frust gegenüber den Weißen gibt. Aber das ist Politik und damit haben wir wenig zu tun.

Aus dem Grund fände ich es auch eine gute Idee, wenn Steinhoff alles nach Europa verlegt.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ Alsteck: mit Geld

 
04.02.22 21:21
ist man überall auf der Welt fein raus, das stimmt schon. Aber Südafrika ist nicht wegen der reichen weißen Männer so schlecht dran, sondern wegen Korruption und Vetternwirtschaft. Der ANC hat die Macht übernommen, und wer ihm nicht angehört, hat keine Chance auf ein besseres Leben. Solidarität unter den Opfern der Apartheid gibt es nicht, das ist das Problem. Nicht die Geldsäcke, die sind nur ein Ärgernis.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Ups, wir driften ab

3
04.02.22 21:29
zumindest ich tue es ;-)

Daß sich Steinhoff aus SA zurückzieht, mag sinnvoll sein. So recht kann ich das nicht beurteilen.

Ich persönlich würde es bei diesen Anfeindungen machen, aber die ganzen wirtschaftlichen Konsequenzen kann ich nicht überblicken. Dafür haben wir aber ein tüchtiges Team an der Spitze von Steinhoff, die werden den besten Weg finden.

BTW: ich finde es recht amüsant, wie hier der Konzernführung Tips gegeben und Vorwürfe gemacht werden. Seid ihr alle Profis in der Führung von global agierenden Konzernen ? Ich bin es jedenfalls nicht ;-)
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Pepco Bewertung

3
04.02.22 22:07
Keine Angst, es kommt keine seitenlange Bewertungsanalyse :)

Wir hatten letztes Jahr in Q2 (1.1.-31.3.)bei der  PepcoGroup  20 % der Zeit Schließungen. Ist im 21 GB von Pepco nachzulesen. Dass natürlich dadurch die Ergebnisse darunter leiden, ist klar.

Dieses Jahr ist bisher keine einzige Filiale zu. In Q1 waren auch schon deutlich weniger Schließungen als im Vorjahr.

Wenn jetzt in EU nach und nach die Zugangskontrollen im Einzelhandel reduziert werden, können wir endlich die wahre Pepco Performance sehen.

Der Jahresumsatz wird dieses Jahr bei mindestens 4,7 MRD liegen.
Verglichen mit einem nicht wachsenden  Einzelhändler wie Hugo Boss oder H&M sind Umsatz Multiple von 1,5 nichts besonderes.

Die 7 MRD Bewertung hatten wir schon. Wenn Pepco die nächsten Monate wie gewohnt liefert und Ende September wirklich negative Nettoschulden hat, wird der Kurs wieder sehr schnell über 12 EUR steigen und dann wird Steinhoff  Tranchen von 10-15 % verkaufen und dadurch wird Pepco noch attraktiver.

Wenn Steinhoff ca. 30 % bei einer MK von 7 MRD verkauft, sind das schon Erlöse von über 2 MRD :)

So kommen wir zum Jahresende auf die von mir besagten 6 MRD Schulden und dann besteht Steinhoff noch aus:

51 % Pepkor
49% Pepco
35% MF
35 % Fantastic Furniture

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

jef85

 
04.02.22 22:20
die Rechnung geht nie auf  Soll SH jedes Jahr weitere Aktien verkaufen um die Zinsen zu bezahlen ? Wer soll so eine Aktie kaufen ? Wenn das der Plan der Berater ist gute Nacht.  
Steinhoff Informationsforum ccraider
ccraider:

rtyde...

 
04.02.22 22:20
... bist Du Dir sicher, dass Du Deine "Nachrichten" nicht nur aus dem Umfeld, der Tekkie Town, Trevo Capital et al. , deren bevorzugten Medienpartnern sowie ggfls. von den mit den Ex-Klägern potentiell "verbandelten" ZA LV's beziehst?..
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

H731400 ich würde es einmal mit Mathe lösen

2
04.02.22 22:33
Im vergangenen Jahr hat Steinhoff 800 Mio Verlust trotz Zinsen von 10% gemacht. Das bedeutet etwas 1.000 Mio Euro Zinsen. Es mussten für die Vergleiche Rückstellungen in entsprechender Höhe gebildet werden, was natürlich auch in die Bilanz eingegangen ist und den Verlust erhöht.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Töchter von SH im aktuellen Jahr höhere Erlöse erzielen und gleichzeitig die Zinsen reduziert werden, dann kommen wir langsam in die Nähe von schwarzen Zahlen.
Sobald schwarze Zahlen geschrieben werden, können Kredite getilgt werden, was dann wieder die Zinsen reduziert.

Genau das ist die Aussicht, wenn man etwas langfristiger denkt und das wird sich auch irgendwann im Kurs niederschlagen. Von daher muss man aus meiner Sicht einfach nur Geduld haben. Das Management hat nicht 4 Jahre auf das GS hingearbeitet um dann die Flinte ins Korn zu werfen.
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Techn. Analyse Update

 
04.02.22 22:47
Jetzt schwenken die auch noch um.
Oh nö.

wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/NL0011375019
Steinhoff Informationsforum sunspot
sunspot:

aktuelle Zahlen: stimmen die so in etwa ?

2
04.02.22 22:49
Corp. Debt : -9.3
Interest:        -0.5
Cash:             +1.0
Pepco:          +4.0
Pepkor:        +2.7
FF:                  +0.335
MF:                 +1.0

Sum:              -0.765

all in Mrd €.

Was meint Ihr ?
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Der Ruf von Steinhoff ist unterirdisch.

 
04.02.22 22:55
Habe meinen Freund auf Steinhoff aufmerksam gemacht,
der erzählte mir, er habe von seinem Steuerberater  gehört,
hier gebe es eine Firma, mit einem grossen Bilanzskantal,
verursacht und betrieben von der Mafia, hört sich zwar witzig an,
aber so sind die Gerüchte über Steinhoff,
in diese Richtung  sollte eventuell auch mal was geschehen!

Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.572 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--