Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.766.228 / Heute: 31.081
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Modi

 
11.12.21 12:52
Genau, Pepkor weg, und raus aus SA, die sollen sich dann gegenseitig liquidieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Mattres

 
11.12.21 12:53
Wieder zu 100 % uebernehmen und ipo
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

#1301

 
11.12.21 13:37
das diskutieren eines verkaufs pepkors und abzug von steinhoff aus südafrika ist (bzw: sollte) wohl einfach der verhalten der dortigen justiz geschuldet, insbesondere die zulassung der liquidationsklage ist in meinen augen schlicht haarsträubend.

ich glaub aber dennoch, dass auch dort die vernunft irgendwann einkehrt. ansonsten könnte das jedoch plötzlich wirklich ein realistisches szenario werden.



Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

Moin@All

11
11.12.21 14:44
Was ich VERMUTE, findet bestimmt MODs ein Grund zum Löschen bzw.  zu Sperren.
Dass der Kurs in den letzten Tagen so langsam zurückgekehrt hatte war für mich
eine Bestätigung meiner Überzeugungen.
DENN:
Es gibt im XDAX kein Konzern mit ähnlichen Wachstumspotenzial (und dann
noch in dieser Pandemiezeit !!!), der sich mit solchen Zahlen:
Konzern ges.: um15% = von5,91 auf 6,81Mrd Euro,
Greenlit Brands um 28% (!!) auf 6,24Mrd Euro,
MF (50%Antl.) von 2,04 auf 2,63Mrd Euro,
PEPCO um 16% auf3,04Mrd Euro  UND..
PEPCOR um 12% auf 3,01Mrd Euro , sich schmucken kann.
Die Kurszeichnung ist angesichts des o.g. für mich eine KLARE Manipulation,
bzw. ungerechte Absprache und sollte von z.B. BaFin unter die Lupe genommen werden.
Denn alles andere (incl. TT-Klage u.a. ) sind auch genutzte Festivitäten um
die Kurszeichnung zu rechtfertigen, was für mich KEIN GRUND IST!
Die Frühere Kurssteigung auf ~ 0,23€ war rechtens und logisch gewertetes Prozess.
Meine Meinung bekräftigt noch die gestrige  bizarre Kursquetschung um 1,7%.
Bin gespannt auf Montag und die neue Kursbewegung..
Wie gesagt: meine Freie Meinung, keine Handlungsempfehlung (auch für MODs)
Damit Schönes WE&
Besinnen 3 Advent
Ihr seeblitz1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1305

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Seeblitz!

5
11.12.21 15:07
Ergänzend zu Deinen Ausführungen das aktuelle Trading Statement von der Pepco Group!

www.pepcogroup.eu/media-and-news/...-close-trading-statement/

Das können wir als Minimum am Dienstag erwarten!

Huey

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1307

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Steinhoff!

 
11.12.21 15:43
Ich kann Deinem Einzeiler aus ökonomischer Sicht leider nicht folgen. Pepkor befindet sich in dem Markt der Zukunft und ich wünsche mir, dass Steinhoff die Mehrheit behält. Ich schreibe von einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren. Bis dahin könnte Pepkor, so wie die Pepco- Group, sein Filialnetz kontinental aufstellen!

Huey


PS: Mich ärgern die anhängigen Verfahren auch, jedoch glaube ich, dass diese im ersten Halbjahr 2022 abgeschlossen werden. Ich wünsche mir zudem, dass die Legislative auch dazulernt und den Unternehmen mehr Rechtssicherheit gibt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1309

Steinhoff Informationsforum TomFord
TomFord:

Matress firm

 
11.12.21 16:50
Moin Jungs,

Sagt mal, kann mir noch einmal jemand erklären, ob die 50% von  MF weg sind oder für
Einen feststehenden Betrag wieder eingereiht werden können?

Hab das irgendwie nicht auf dem Schirm

Vielen Dank vorab ..-.-
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1311

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Pepco Ausblick

2
11.12.21 17:36
Stellt euch mal folgendes vor:
Achtung nur Gedankenspiel.
Derzeit keine bewiesene Erkenntnis:

Pepco säße auf  aberMillionen Cash, die eigentlich nicht zum weiteren Expandieren benötigt werden.
Nun käme der Vorstand auf die Idee eine Sonderdividende  sagen wir mal, 1,50 Cent je Share auszu schütten.
Die Summe kann jeder selbst ausrechnen.  / Schlaffe  Milliarde in Euro

Und der Kurs bei der Mutter (Steinhoff) ?
Ein fröhliches Weihnachtsfest und gelungener Jahreswechsel sind siche

Alles nur Wunschdenken !!

Vielleicht versüßen andere Erkenntnisse trotzdem das Weihnachtsfest
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin TomFord,....

 
11.12.21 18:01

...... sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, bestand der Richter mit Abschluss des CH11- Verfahrens darauf, dass Steinhoff die Mehrheit von 50,1% an MF behält.

Schauen wir mal, ob im Rahmen eines IPO`s eine vollständige Rückführung an Steinhoff erfolgen kann!?

Es ist eine Frage des Preises!

Huey
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

MF

 
11.12.21 18:35
Mit einem Richter haben die Besitzverhältnisse sicherlich nichts zutun =))
Steinhoff Informationsforum Sheikht
Sheikht:

Need suggestion

 
11.12.21 19:05
I also Need
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Poundland to open seven new stores and revamp 55

8
11.12.21 20:29
Poundland to open seven new stores and revamp 55 in time for Christmas – see the full list
www.thesun.co.uk/money/16751028/...tores-christmas-full-list/

Wurde vielleicht auch schon gepostet. Für mich war's neu und interessant.

"(...) Poundland hat bekannt gegeben, dass in Dutzenden von weiteren Filialen neue Kühl- und Tiefkühlabteilungen eingerichtet werden sollen.

Die Poundland-Kette führt Marken wie Bernard Matthews Hühnerbrust und Birds Eye Kabeljaufilets.

Hunderte von Geschäften haben seit Ende 2019 mit dem Verkauf von gekühlten Lebensmitteln begonnen.

Weitere 55 werden im Laufe der Weihnachtszeit hinzukommen - plus sieben neue Geschäfte in England und Nordirland.

Die vollständige Liste finden Sie unten.

Neue Läden, die im November und Dezember eröffnet werden

   Larne, Nordirland
   Rayleigh, Essex
   Southampton West Quay
   Ballymoney, Nordirland
   Durham Arnison Retail Park
   Huddersfield Retail Park
   Newtownabbey Retail Park, Nordirland"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum Trader13
Trader13:

Was fällt mir auf

2
12.12.21 09:55
Dieser Thread gefällt mir
De Kurs von Steinhoff geht nicht mehr runter
Die 12  13 und 14 Cent haben gehalten
Volumen kam zurück
Gutes Zeichen für nächste Woche
Noch einen schönen Sonntag

Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Steinhoff Beteiligungen und Unterfirmen

2
12.12.21 11:40
Habe heute mir mal einen Überblick verschaffen wollen, wie eine reine Steinhoff Holding aussehen könnte. Dazu nahm ich mir den Jahresbericht für 2020 von der Steinhoff Website.
Ich bin erschlagen und die Übersicht kann ich vergessen. Warum?
Schaut euch mal die "STATUTORY LIST OF ALL SUBSIDIARIES
AND AFFILIATED COMPANIES"  ab Seite 266 an und ihr bekommt einen Einblick was Jooste für ein Universum aufgebaut hat.
Ich geb es auf, einen Überblick zu bekommen, bin jedoch guter Dinge!
www.steinhoffinternational.com/downloads/...port-2020_web.pdf

VG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1319

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mr.Sinister

20
12.12.21 14:38
Es sollten mal so ca. 700 Firmen zum Geflecht des Joosteschen Steinhoffimperiums gezählt haben.
Der Umbau der Steinhoff Group in eine vertikal organisierte und verschlankte Beteiligungsholding stellt sich dabei nicht so ganz einfach dar.
Für die Beseitigung nicht mehr benötigter Einzelgesellschaften eignet sich eigentlich nur die liquide Liquidation, durch den jeweiligen Besitzer initiiert.
Eine ganze Reihe an Firmen sind bereits in diesem Prozess, der ja nicht von heute auf morgen stattfinden kann, bedingt durch gewisse Regeln, auch die jeweiligen Gläubiger betreffend.
So sind ein Großteil der Westersteder Firmen bereits in Liquidation.
Die österreichischen Gesellschaften sind auch stark in der Dezimierung:
Genesis Investments Holding GmbH ist dafür vorgesehen.
In Liquidation befinden sich bereits:
Genesis Investments Alpha GmbH
Genesis Investments Beta GmbH
Genesis Investments Gama GmbH
Steinhoff Global Investments GmbH ist bereits aus dem Firmenregister gelöscht, wie auch die Genesis Beteiligung GmbH oder die Genesis Branding Holding AG.
Die luxembourger Retail Holdings SARL, ehemals der Hauptaktionär der Pepco Group, ging bereits in die ewigen Jagdgründe, sowie deren Pendant Retail Holding Schweiz, dort ist auch die SEAG Schweiz davon betroffen.
Rund um den Conforama-Komplex werden sich die Holdinggesellschaften ebenfalls dezimieren.
In England sind auch Firmenverluste auf freiwilliger Basis eingetreten, sowohl unter der Steinhoff UK Holding befindliche, als auch zu den Pepco, Poundland und DEALZ Firmen gehörende.
Und zu guter letzt ist beabsichtigt, die SIHPL nach Umsetzung des Settlements und Ende der SIHPL CPU liquide zu liquidieren.
Eine illiquide Liquidation würde das ganze Geflecht auseinandersprengen, da muss vorsichtig agiert werden bevor er vollständig umstrukturiert und zukunftsfähig gemacht wurde.
Kleine positiver Nebeneffekt: Liquidationserlöse fallen nebenbei vereinzelt auch ab.


Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Mattress Firm Introduces Sleep Tracking App

4
12.12.21 14:39
... wenn's hilft.
fam.news/mattress-firm-introduces-sleep-tracking-app/

"Mattress Firm hat die mobile App Sleep.com in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen SleepScore Labs auf den Markt gebracht, das sich auf Schlafforschung und -optimierung spezialisiert hat. Die neue Technologie bietet einen Schlaftracker und ermöglicht personalisierte Einblicke, Empfehlungen, Sleep.com-Inhalte und mehr. (...)

"Wir beabsichtigen, eine offene Plattform zu schaffen, beginnend mit der Sleep.com-App, um den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, sich mit einem ganzen Ökosystem von erstklassiger Schlaftechnologie und Dienstleistungen zur Verbesserung des Schlafs zu verbinden", sagt John Eck, Präsident und CEO von Mattress Firm. "Wir laden alle Innovatoren ein, sich dem vernetzten Ökosystem anzuschließen und dabei zu helfen, die Gesundheit der Amerikaner durch besseren Schlaf zu verbessern."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1322

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Zu #1320

17
12.12.21 14:58
Und so liest es sich dann aus der 2020-er Bilanz S 22:
"KONZERNINTERNE UMSTRUKTURIERUNG
Die Gruppe besitzt eine Reihe wertvoller Unternehmen, von denen die meisten unter einer gemeinsamen Holdingstruktur gehalten wurden, die hauptsächlich aus britischen und österreichischen Unternehmen bestand. Die Holdingstruktur war jedoch komplex und unhandlich geworden, da sie sowohl Unternehmen umfasste, die aus der Zeit vor der CVA-Restrukturierung 2019 stammten, als auch einige, die als Teil der CVAs eingefügt wurden, um den externen Kreditgebern der Steinhoff-Gruppe, den Lux Finco 1 Kreditgebern und den Lux Finco 2 Kreditgebern (zusammen die "CVA-Gläubiger") Sicherheiten zu bieten und die Restrukturierung zu erleichtern.
Da die CVA-Restrukturierung nun abgeschlossen ist, ist die Gruppe dabei, verschiedene Beteiligungen an einigen ihrer wertvollen Vermögenswerte zu veräußern, um Barmittel für die Rückzahlung an die CVA-Gläubiger zu generieren, und versucht außerdem, nicht mehr benötigte Unternehmen abzuwickeln.
Um die Veräußerung von Vermögenswerten, die Rückführung von Barmitteln und die eventuelle Auflösung überzähliger Unternehmen zu erleichtern, haben die Gruppe und ihre Berater die Unternehmensstruktur überprüft und eine Reihe von Ineffizienzen festgestellt, die im Laufe der Zeit behoben werden müssen.
Die wertvollen Vermögenswerte der Gruppe befinden sich weit unten in der Unternehmensstruktur, während die Finanzierung durch die Schulden der CVA-Gläubiger auf einer höheren Ebene in der Unternehmensstruktur angesiedelt ist. Die Weiterleitung von Veräußerungserlösen an die CVA-Gläubiger hätte mehrere Monate in Anspruch nehmen können und hätte in der früheren Struktur dazu führen können, dass Barmittel in bestimmten Tochtergesellschaften gebunden gewesen wären.
Um diese Probleme zu lösen und reibungslose Zahlungen an die CVA-Gläubiger zu ermöglichen, führte die Gruppe ein Projekt durch, das im Wesentlichen die Vereinfachung der Konzernstruktur durch die Liquidation nicht mehr benötigter Unternehmen und eine effizientere Umstrukturierung der verbleibenden Unternehmen beinhaltete, um so die Betriebskosten zu senken und die Gruppe in Zukunft zu straffen. Einige Schritte dieses Projekts wurden vor Ende des Geschäftsjahres, d.h. am 30. September 2020, abgeschlossen, während andere im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs weiterlaufen werden."
Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

@DJ

5
12.12.21 16:31
Moin Lieber Expert !
Das alles genau auf die Schale der logischen Entwicklung genommen,
ist die Arbeit der Management Gruppe als sehr effizient zu bewerten.
Das bringet mich auf MEIN Urteil, die SIHL steht damit auf festen Beinen.
Wo inzw. die Gesunde Töchter wachsen und durch sehr gute Umsätze
zu einer saftig gefüllten Kasse herbeibringen.
Somit rechne ich mit starken Kursbewegung gen Norden, da wo's vor 2
Monaten war,(0,23) mindestens.
Das ist meine Frei gedachte Meinung.
Vielen Dank DJ !
Keine Werbung zur Handlungen.
Schönen 3 Advent Sonntag Abend.
Man "sieht" sich in Morgigen "grünen" Montag
s1
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Für mich ist das die Handschrift......

2
12.12.21 17:30
.... von Peter Wakkie!

Einen Auszug aus seiner Vita:
He was heavily involved in Royal Ahold's restructuring and divestment program and became chief architect of its corporate responsibility strategy.


Bis morgen!

Huey

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--