Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.748.394 / Heute: 13.249
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

7 Handelstage

 
03.02.22 15:15
noch bis zum SED... 4 - vermutlich - noch bis zur HV-Agenda...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#809: Habe deinen Post nicht gelesen,

 
03.02.22 15:18
... sondern nur die Weisheit von D.

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Kurs

 
03.02.22 15:21
Wir sind wieder da wo wir angefangen haben.

EK - 5 Milliarden Euro
Schulden -10 Milliarden Euro
Zinsen 10%
Immer weniger Assets, die die Schulden bezahlen können
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@ lazo

8
03.02.22 15:24
Falsch ! Meine günstigsten Einkaufskurse haben sich ver 5-facht. Also Ich bin nicht dort, wo ich angefangen habe...
Steinhoff Informationsforum Milez
Milez:

Lazo

3
03.02.22 15:25
Deine Stimmung hat über den Jahreswechsel aber wirklich gedreht.  Woher der Wandel?
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

Lazo

2
03.02.22 15:26
na? um 15:15 Schulschluss gewesen?
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Milez

 
03.02.22 15:28
Ich bin weiterhin investiert habe aber mein Share reduziert weil ich nicht weiß wie man die Schulden zum Teil tilgen soll. Wenn sich was ändern sollte würde ich meine Position auch vergrößern
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Kokdn!

4
03.02.22 15:35
Es ist für Steinhoff ein Segen!
Vielleicht finden sie schleunigst einen Kreditgeber in Europa! Ich bin mir sehr sicher, dass an dieser
Front seit Monaten Gespräche laufen! Nur die Rahmenbedingungen müssen stimmen (zb. Step2)
Huey

PS: Mein Favorit ist immer noch die Commerzbank. Steinhoff hatte einen dreistelligen Millionenkredit! Die VEB ist, sofern es in meiner Erinnerung liegt, juristisch auch gegen die Commerzbank vorgegangen. Bei einer gewährten Kreditlinie von bummelig 10 Milliarden bei einem Zinssatz von 2,5 - 3,5% könnten alle sehr gut leben und zwar ohne sich vor Gericht wieder zu treffen!
Steinhoff Informationsforum SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Lassoman

2
03.02.22 15:35
…. ich hoffe ja die Größe entspricht der eigenen Wortwahl. Manchmal bist du mir aber ein wenig zu pessimistisch. LG Zitti  
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Lazo

3
03.02.22 15:39
Wer einmal lügt ....
Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Kann Steinhoff

2
03.02.22 15:40
endlich mal eine schlechte Nachricht raushauen?

Vielleicht steigt der Kurs dann mal
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

NW von gerade eben

11
03.02.22 15:40
www.nebenwerte-magazin.com/...tie-pepkor-kauft-grupo-avenida/
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

ui

7
03.02.22 15:45
Steinhoff Aktie befreit von den Schadensersatzforderungen. Und Pepkor schaltet auf Expansion nach Brasilien. Wiederholt sich die Pepco-Story?
"Fragen zu Einzelpositionen der Bilanz, Stichworte: „Überschuldung?“, „stille Reserven“, „Testat“, „Fremdkapitalstruktur“, werden wir am Wochenende näher beleuchten...."
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

Lazoman

2
03.02.22 15:54
ist HSV Fan, wenn ich mich nicht täusche. Da isch nix mit positiv, während der OP am offenen Herzen....
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

xyz

21
03.02.22 15:57
deswegen sitzen wir HIER und sind nicht Restrukturierungsmanager mit einem 7stelligen Jahresgehalt...  
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#NWM

5
03.02.22 16:00
In Südafrika lasst sich ja mit unserem Konzept schon viel Kohle machen.
Markt in Südafrika = 7 Milliarden USD.

Aber Brasilien kann was ganz großes werden-:)
Zielmarkt = 25.6 Milliarden USD!!!
www.nebenwerte-magazin.com/...tie-pepkor-kauft-grupo-avenida/
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Brasilien

2
03.02.22 16:01
Da kauft Pepkor einen Händler in Südamerika auf, die Firma Grupo Avenida wurde für ca. 192 Mio. Euro gekauft und bezahlt wurde in Cash. Wollten die Eigentümer keine Steinhoff-Aktien akzeptieren oder hat man im Hause Steinhoff dazugelernt?

Ich war schon einmal in einer Firma investiert, die hat in Brasilien ihr Heil gesucht. Am Ende war es eine große Bauchlandung. Das war die EON, vor ca. einem Jahrzehnt hat man sich in Brasilien ein großes blaues Auge abgeholt. Habe es dann aber nicht mehr verfolgt, was da genau daraus geworden ist, aber es hat anständig Geld gekostet. Hoffentlich läuft die Sache bei Pepkor besser

Aber meiner Meinung nach passt doch Pepkor genau zu diesem Markt, das ist genau das Geschäft von Pepkor und damit schätze ich, dass Pepkor in Brasilien Erfolg haben könnte.

Und als Steini-Aktionär sollten wir ja fast zur Hälfte davon profitieren.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Ich hatte es heute früh

 
03.02.22 16:02
schon mal gepostet, ein weiterer Markt wäre Indien für uns. Das wäre ebenfalls was für Pepkor  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

xyztrader für solche Frage gibt es Analysten,

4
03.02.22 16:09
die Steinhoff mittlerweile besser bewerten als die Lufthansa.
Auch bei Moody's ist das Rating bezüglich der Ausfallwahrscheinlichkeit mittlerweile viel besser als erwartet. Das ist relevant für Refinanzierungen und nicht die Annahme von einem Kleinaktionär.

Man beachte das Morningstar Rating
www.morningstar.com/stocks/xber/snh/...-sivjIonwLaV7E-kzyw2Uo
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Manro123 #12828

8
03.02.22 16:20
damit man in Indien Fuß fasst, muss man erst mal Jahrelang Geld verlieren, sonst keine Chance. Amazon selbst hat bis jetzt Milliarden in Indien verbrannt (als Investition in die eigene Zukunft), und erst jetzt fängt es an, bisschen besser zu werden, aber immer noch ein Minus Geschäft.
Abgesehen davon, hat Indien genug Pepkor ähnliche Geschäfte, wie Sande am Meer eigentlich. Die Korruption darf man auch nicht vergessen, ohne gut zu schmieren, keine Chance in Indien was geschäftliches zu machen. Das ist halt wieder mal Geld.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Thema Schulden

9
03.02.22 16:31
gab es hier doch auch schon oft. Komplette Entschuldung ist nicht das Ziel, sondern Teilentschuldung und eine finanzierbare Zinsen. Solange die Töchter und Söhne profitabel sind, sollte das gut gehen. Das ist Step 3 und der kommt demnächst. Auch nochmal für alle Neuankömmlinge hier.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Ich mache mir keinen Kopf......

4
03.02.22 16:35
...... mehr über die Verschuldung und Zinsen!

Ich glaube an das Unternehmen, an deren aggressiven Expansion und den Händen und Sachverstand von LdP und TdK! M.E. wird hier etwas ganz Großes seinen Lauf nehmen!
Ein CFO, der sich so optimistisch im Interview äußert, kenne ich seit 2017 nicht mehr!

Die BEIDEN sind Gelddruckmaschinen und das wissen die meisten Investoren, sogar die Bigplayer!


Huey

PS: Hier gibt es natürlich einige Ausnahmen!
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@sam

2
03.02.22 16:41
Hoffentlich beschreibt Nebenwertemagazin die Realität und nicht die Hoffnung.
Ansonsten alles tutti palletti.Nur der Kurs,der spielt wirklich verrückt.
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Nebenwerte Magazin hält Wort!

5
03.02.22 16:57
Hatte die Redakteure für den Begriff „Überschuldung“ in ihrem Bericht über die Bilanz kritisiert ("Zum letzten Mal mit dem Thema „Vergleich“ und Vergleichskosten, möglicherweise Startschuss für einen Neuanfang. Aber mit einer hohen Hypothek: Überschuldung plus untragbar hohe Zinslasten bei einem Nominalzins von 10 %." - www.nebenwerte-magazin.com/...e-testierte-bilanz-neuanfang/). Daraufhin wurde versprochen, das in einem eigenen Beitrag zu thematisieren. Der kommt jetzt wohl am Wochenende:

"Fragen zu Einzelpositionen der Bilanz, Stichworte: „Überschuldung“, „stille Reserven“, „Testat“, „Fremdkapitalstruktur“, werden wir am Wochenende näher beleuchten."

Quelle: www.nebenwerte-magazin.com/...tie-pepkor-kauft-grupo-avenida/

Da bin ich gespannt!
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@AlSteck

 
03.02.22 16:59
Beim Link, den Du gepostet hast, geht es um das ESG Risk Rating.

Nicht um die Ausfallwahrscheinlichkeit von Krediten.

ESG-Kriterien, bzw. solche Ratings spielen aber für Institutionelle eine immer wichtigere Rolle bei Kreditentscheidungen oder auch Invests.

SNH liegt da genau in der Mitte - siehe Balken. Da ist noch Luft nach oben. Auch wenn der Branchendurchschnitt ähnlich mittig liegt.

Das Rating sollte man aber im Fall Steinhoff nicht überbewerten.

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--