Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.720.202 / Heute: 31.034
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Trader13
Trader13:

Börse ist halt doch nicht so einfach

3
01.02.22 15:00
Wenn ich die Stückzahlen sehe sind es nervöse Kleinanleger die ungeduldig sind und jetzt in echte Zockerpapiere steigen so ist es halt war Cash hat kann jetzt aufsammeln den so eine Story / Chance gibt
selten ich kann mich nur an Infineon  erinnern die lagen doch auch mal im Cent Bereich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12202

Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Fazit

7
01.02.22 15:05
Trotz wirklich guter News fällt die Bude seit Tagen gegen den Trend. Die Story mit den bösen shorties ist für mich nicht der Grund. Hier wurde vorab bei richtig großen Volumen auf den GS gezockt, quasi to da moon. Es kam so und noch besser, eine testierte Bilanz. Und nun,was kommt nun? Wann kommt step 3? Ich sehe das eher in Monaten, denn in Tagen und die Ungeduld ist greifbar. Ich hatte das schon vor Monaten geschrieben, dass jetzt für viele der kritische Zeitpunkt kommt. Man ist super oder auch gerade so im Plus nach Jahren der Angst und tiefroter Position. Dann ist man grün und täglich siecht der Kurs dahin. Das hatten wir schon so oft. Ich habe heute 20% meiner Position verkauft. Nicht wirklich viel, aber genug, um mit dem letzten teilverkauf meine gesamten Aufwendungen im Plus zu haben. Steigen wir morgen auf 50ct, ärgere ich mich nicht, denn die 80% sehen dann richtig schön aus im Depot. Fallen wir bis zur HV noch Mal richtig ab, kaufe ich davon eine deutlich größere Anzahl zurück und ärgere mich, dass ich nicht 40 oder 60% verkauft habe. We'll see
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

shatoi

2
01.02.22 15:14
ich versteh dich, aber ich weigere mich noch zu verkaufen.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Umso mehr aussteigen

4
01.02.22 15:14
umso besser, wir brauchen ja auch wieder welche die dann wieder gefrustet zurück kaufen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12206

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12207

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

DEOL Bitte schreibe nichts zu Plug Power

5
01.02.22 15:28
ich war dort bei 60 Cent eingestiegen, dann ging es kurz auf fast 3 Euro und dann wieder runter bis aktuell auf 25-26 Cent. Ich habe dort ca. 60K Euro verloren :-(

Wenn die mal kurz steigen, dann geht es ganz schnell wieder runter. Es gibt keinerlei nachhaltige Informationen zum Geschäft. Da geht es lediglich um Hype und sobald der ausbleibt ist es vorbei.

Im Gegensatz dazu ist das Steinhoff Management geradezu die personifizierte Transparenz und es stecken tatsächliche Werte mit tatsächlichen Tochtergesellschaften dahinter, die Gewinne erwirtschaften.
Steinhoff Informationsforum Blankebank
Blankebank:

Krisengeschichte Steinhoff

6
01.02.22 15:31
Steinhoff ist meine Aktie, weil ich eine Geschichte erzählen will! Eine Geschichte die nicht so einfach ist, wie die von z. B. Tesla... Das ist eine ganz andere Liga, blablabla.... Steinhoff ist eine Krisengeschichte, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber so wie Steinhoff gefallen ist, bin auch ich gefallen... anders, privat halt ...aber gefallen. Wenn Steinhoff wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigt und beginnt zu fliegen werde ich auf sein Rücken sitzen (Als Kind habe ich mir, den Phönix immer als 10 m Vogel vorgestellt, nicht so wie bei Harry Potter 50 cm) und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, denn der Phönix ist letzte Woche neu auferstanden, als Küken! Jetzt muss dieser nur noch angefüttert werden, wachsen wird dieser alleine.
Meine Zukunft wird sich mit der Steinhoff Zukunft positiv entwickeln und hat sich auch schon positiv entwickelt Corona sei dank .xD ...kleiner Scherz am Rande.... rofl.

Mein Vermögen hat sich verdreifacht und jetzt wird das warten.... Einfach, einfacher, genau so habe ich es mir vorgestellt.
Das, was Steinhoff mir ermöglicht hat, in 3 Jahren hätte ich als Mindestlöhner erst in 30 Jahren Sparen gehabt. Keiner wird meine Aktien vor dem Euro bekommen, außer meine GmbH oder Familien e.G!
Ab dann bin ich auch nicht mehr nur ein Mindestlöhner, sondern steige zum Vorstand oder Geschäftsführer auf... alles Dank dem Steinhoff Management.
Danke für alles <3  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Also

6
01.02.22 15:33
eins ist ganz klar der SH Kurs ist zur Zeit noch Inso Kurs und da ist gar nichts eingepreist
und ich gehe davon aus , dass der Kurs nicht mehr all zu lange gedrückt wird.
Sobald am15.02.2022 alles zu 100% geklärt ist, wird das SH Management die nächsten
Schritte in Augenschein nehmen und Fakten schaffen was Step3 etc. betrifft wie es
Doel auch schon erwähnt hat.
Lasst euch nicht verunsichern mit dem Gespiele am Kurs und guckt nicht immer drauf.
Für diejenigen die Kurzfristig gedacht haben der Kurs geht nach guten News zu Step2
hoch und das Geld dringend brauchen (Sparbuch gibt es ja nichts) tut es mir Leid.
Für die Longie's mich inbegriffen ist es zur Zeit egal ob der Kurs nun bei 0,25 - 0,26--0,27 etc.
ist , für uns Longie's wird es  interessant sein wo der SH Kurs am Ende 2022 steht.
In diesem Sinne allen viel Erfolg mit etwas Geduld und bleibt vor allem Gesund
denn Gesundheit kann man mit keinem Geld erkaufen.
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

ich denke,

2
01.02.22 15:33
man sieht schon wo es hingeht . Euro 0,248 - 0,255 .  Meine Meinung
Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

Alles

2
01.02.22 15:34
sinnloses Gequatsche..Das ganze kann doch im Bereich von 90 Cent betrieben werden. In dem sich der Konzern gegenwärtig logischerweise befindet. Das hier ist eine Spiegelung von kriminellen Potenzial was mit dem Kurs betrieben wird. Vergleich mit Sporttotal u.a. unwichtigen Aktien die fast nichts Wert sind erscheint mir bizzar.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12213

Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

@Robin

 
01.02.22 15:38
Du siehst es so, oder (als möglicher "Algomaschinist") arbeitest an dem Kurs, dass es in diese Richtung geht?? Perfides Spiel !!! mMn. sb1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12215

Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Robin

4
01.02.22 15:40
denken kannst Du viel , Wissen tust Du nichts das ist Fakt und wenn von 100 Ankündigungen
mal eine zufällig eintrifft dann sei Stolz auf dich .
In diesem Sinne Grüße ich auch die Egoisten im Forum  
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Warum steigt der Kurs nicht

3
01.02.22 15:40
Steinhoff Informationsforum megasteini
megasteini:

Milez: DEOL Danke

2
01.02.22 15:44
Menschen wie Byblos, Dirty Jack und DEOL sind es die dieses Forum interessant und informativ machen,
also bitte keinen Podcast öffnen sondern diesem Forum treu bleiben, dann bleib ich es auch :-).
Hätte mit Steinhof binnen sechs Monaten mein Depot mehr als verdoppeln können, durch Panikverkäufe und verspäteten Wiedereinstieg aber 30 % verloren (auch mit Biontech fremdgegangen, Fehler). Das waren aber meine Anfängerfehler und hat nichts mit Steinhoff zu tun. Zahl dadurch keine Steuern Obwohl ich gerne viel Steuer zahlen würde ....), also immer positiv denken und am Ball bleiben.
Steinhoff Informationsforum megasteini
megasteini:

Milez: DEOL Danke

3
01.02.22 15:44
Menschen wie Byblos, Dirty Jack und DEOL sind es die dieses Forum interessant und informativ machen,
also bitte keinen Podcast öffnen sondern diesem Forum treu bleiben, dann bleib ich es auch :-).
Hätte mit Steinhof binnen sechs Monaten mein Depot mehr als verdoppeln können, durch Panikverkäufe und verspäteten Wiedereinstieg aber 30 % verloren (auch mit Biontech fremdgegangen, Fehler). Das waren aber meine Anfängerfehler und hat nichts mit Steinhoff zu tun. Zahl dadurch keine Steuern Obwohl ich gerne viel Steuer zahlen würde ....), also immer positiv denken und am Ball bleiben.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Robin hat wieder Körbchen aufgestellt

3
01.02.22 15:44
und hofft auf günstige Einstiege ansonsten sind diese Posts ohne irgendeine weitere Info nicht zu deuten.
Soweit ich sehe, gibt es eher Indikatoren für einen weiteren Kursanstieg.

Wie DEOL und rtyde geschrieben haben, wird es wohl Mitte Februar, wenn die Zahlungen für den GS gestartet werden langsam aber kontinuierlich nach oben gehen.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Warum steigt der Kurs nicht

 
01.02.22 15:46
Ich denke 800 million Ebit und 800 Milion Verlust 5MRD minus Eigenkapital
das sch reckt einige Investoren ab Eigendlich müssten sich noch ein paar
Mrd schulden in Luft auflösen
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Da haben wir es..

3
01.02.22 15:48
.......wie der "Käfig" ( # 12127 ) für Börsenkurse, Steinhoff  funktioniert :    ; -)    

"Designated SponsorBanken oder sonstige Finanzdienstleister, die im elektronischen Handel verbindliche Preislimits für den An- und Verkauf von Aktien (Quotes) zur Verfügung stellen und damit temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage in weniger liquiden Aktien überbrücken."

www.google.com/...client=firefox-b-d&q=Designated+Sponsor  
und weitere.

Nicht nur " in weniger liquiden Aktien", wenn auch in größeren Stückmengen mit geringen, häufigen Kursschwankungen insgesamt gute Gewinne bringen. Die eingesetzte K I  sorgt für unermüdliches, sicheres Ausführen, sofern kein menschlicher Fehler die Programmierung stört.
Gebühren für die Transaktionen dürften für diese Einrichtungen kaum anfallen.
Die LV sehe ich bei Steinhoff nicht so kursbeeinflussend, eher von den Stückzahlen her die vielen "Taschengeld"-Spekulanten.
Jeder hat mal klein angefangen, wie auch hier im Forum zu erkennen ist.





Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Robin noch sieht es nach

 
01.02.22 15:49
einem aufsteigenden Dreieck aus. 0,25 Unterstützung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12224

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12225


Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--