Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.986.257 / Heute: 1.657
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@uccis

9
30.01.22 16:28
Da sind nur Fonds und Institutionelle eingearbeitet, keine Großkleinaktionäre ;-)
Die Werte der Vanguardfonds findet man aber auch in deren Einzeldepots.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Accumulated losses

 
30.01.22 16:44
Wie setzen sich denn die accumulated losses zusammen? Sind dort auch Verluste aufgelaufen, die sich aufgrund von Abschreibungen/ impairments auf Kredite/Forderungen gegenüber beteiligten Unternehmen ergeben haben, z.B. im Rahmen des Chapter11 der Mattress? Wie hoch waren diese, gibt es noch andere? Und sind diese noch bei Mattress und Co als Verbindlichkeiten bilanziert?
Wäre doch mehr als schick, wenn solche Abschreibungen ein reversal erfahren würden, da doch z.B. Mattress wieder zugetraut werden kann, solche Verpflichtungen zu erfüllen.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Blöde Frage

 
30.01.22 16:53
Werden wir unterjährig die größten Umschuldungen überhaupt mitgeteilt bekommen oder wird das alles erst in der nächsten Bilanz sichtbar?
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Pray

2
30.01.22 16:57
unterjährig !  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@hgschr

25
30.01.22 16:58
Es sind noch einige interne Darlehen, die nach Zusammenbruch des Cashpoolings 2017/2018 als nicht werthaltig abgeschrieben und als Verlust verbucht wurden.
Die Newco 10 hat beispielsweise über 1,5 Mrd € an bisher wertlos beschriebenen aus deutschen Holdings im Rahmen des Merger mit diesen in der Bilanz verbucht.
Steenbok Newco 10 SARL Bilanz von 2020.
Da diese ihren Stichtag 31.12.2020 hat, fällt dies mit in die Konsolidierung der Gesamtkonzernbilanz von Steinhoff von 2021.
Für mich die wichtigste Information ist die dortige Aussage zum Darlehen welches der SEAG geschuldet ist über 1.595.248.217 €, welches "als nicht einbringlich betrachtet" wird.
Trotzdem laufen weiterhin die Zinsen auf und somit gehe ich mal davon aus, dass im Rahmen Step 3 dieses interne Darlehen wieder mehr in Richtung Einbringlichkeit gedreht wird:
"Das Darlehen mit der Steinhoff Europe AG in Höhe von EUR 1.595.248.217 wird mit Euribor + 1,33% p.a. (also 1,33%) verzinst und ist am 31. Dezember 2021 rückzahlbar. Zum 31. Dezember 2020 belaufen sich die ausstehenden Zinsen für den Zeitraum auf 8.486.721 EUR. Dieses Darlehen und die ausstehenden Zinsen werden als nicht einbringlich betrachtet und wurden daher im Berichtszeitraum zurückgestellt. Die Erhöhung des "zweifelhaften" Betrags für den Berichtszeitraum bezieht sich auf die Erhöhung der Zinsen für Sachleistungen ("PIK") in Höhe von 8.486.721 EUR und wurde in der Gewinn- und Verlustrechnung unter "Wertberichtigungen für Umlaufvermögen" erfasst."
Eine hundertprozentige Wertaufolung sehe ich natürlich nicht bei jedem internen Darlehen.
Aber wie es funktioniert, hat die SIHL Gruppe deutlich an Hand des gestiegenen Pepkorkurses gezeigt.
Davon wird zwar nicht die externe Schuld beglichen, aber das EK verbessert und somit der Verschuldungsgrad gesenkt.
Für Refinanzierungsverhandlungen eine bessere Ausgangsposition als bisher.
Q: Newco 10 Bilanz kann unter
e-justice.europa.eu/489/DE/..._search_for_a_company_in_the_eu
angefordert werden, am Besten die Unternehmenssuche mit Steenbok ausfüllen und als Land Luxembourg ankreuzen.
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Pray

4
30.01.22 17:00
eine derartige Konsortialkreditvereinbarung ist jedenfalls adhoc pflichtig.
Steinhoff Informationsforum peter81
peter81:

Es könnte

5
30.01.22 17:12
Auch sein, dass das kfz Wesen zusammenbricht und die Steinhofftoechter ihre Ware nicht mehr verkaufen können...

Wollte auch Mal eine negative Theorie posten
Vielleicht klappt's ja  
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Danke sehr Dirty Jack

2
30.01.22 17:19
Wenn diese Darlehen wieder als einbringlich betrachtet und bilanziert werden, dann ergibt sich ein heftig positiver Effekt auf das Verhältnis EK:FK. Nachteilig, dass dann die Verlustvorträge ebenfalls sinken und damit der steuerliche Vorteil entfällt. Sofern es Mattress betreffen könnte, habe ich im IPO - Prospekt jedoch nichts gefunden. Dort müsste ja dann auch etwas darüber (eventuell über eine Eventualverbindlichkeit) geschrieben stehen. Andernfalls wäre der Prospekt nicht korrekt.
Mir würde es sehr gefallen, wenn ein reversal stattfinden würde, denn dann würde auch Geld aus Darlehensamortisation an die Holding fliessen und es gäbe dann keine so grosse Abhängigkeit von Dividendenzahlungen der Beteiligungen.
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

peter

8
30.01.22 17:21
Anfängerfehler! Du hast 'ich befürchte' weggelassen... können wir so leider nicht gelten lassen, sorry.
Steinhoff Informationsforum maverick40
maverick40:

All

 
30.01.22 17:26
Danke an die alle, welche tolle Arbeit leisten und das nehme ich aus diesem WE mit.
Massiv gute Arbeit, möchte da keinen hervorheben.

Ach ja, dann sind ja noch die :
- Ich habe auch Aktien aber...….
- Ich bin auch investiert aber...…
- Ich habe eine Fantastillion Aktien aber.....
- Ich bin stiller Mitleser und positiv aber.....

Es bringt nichts, außer das Ihr uns zum grinsen bringt.
Bitte etwas Neues einfallen lassen!!!!
Steinhoff Informationsforum kyron7htx1
kyron7htx1:

@Dirty

16
30.01.22 17:28
Mit Deinem Statement hast Du mindestens 20 Negativschwurbler egalisiert!
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@hgschr

7
30.01.22 17:42
Die Other Sushi Indebtness genannte interne Schuld der SUSHI (heute MF Group genannt) wurde als Forderung in das Eigenkapital der SUSHI eingebracht und damit das EK der SUSHI gestärkt.
Anschließend wurde diese Forderung auf Null abgeschrieben.
In dem S-1 Dokument unter Additional Paid In Capital verbucht.
Bestehende Forderungen können durch den Inhaber auch in das EK des Schuldners eingebracht werden, ist ne gängige Praxis.
Für die Rückzahlung des nach außen weiterbestehenden Darlehens, auf welchem diese Other SUSHI Indebtness beruhte, wurde Möbel im English Security Agreement verdonnert.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

bei 42cent

 
30.01.22 17:42
geh ich einmal glocke ziehen,Bingo Bongo  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Zur Holding und ihrer Zukunft

23
30.01.22 17:45
"The Management Board does not intend to liquidate the Company and the underlying boards still plan to recover the assets and settle the debt in the normal course of business."
S. 21 Bilanz 2021
Hier steht es schwarz auf weiß.

LdP sagte mal, dass wir zu einer Beteiligungsgesellschaft umgebaut werden und TdK sagt im Interview eigentlich nur, dass man schaut, ob die Holding in der jetzigen Form weitergeführt werden wird.
Das läuft doch nicht gegeneinander, jetzige Form und Umbau.

Die momentane Mischstruktur aus alt und neu wird sich in Richtung neu mit Abnahme der Schulden bewegen.
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@Dirty Jack

3
30.01.22 17:48
Noch einmal Danke sehr. Also bleibt (nur) der Effekt Verhältnis EK:FK. Auch darüber alleine ist schon sehr viel Freude  berechtigt.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

Mir stellen sich einige wichtige Zukunfts-Fragen.

6
30.01.22 18:01
Wird die Klagewelle sofort oder erst nach dem effective date folgen?
Ich habe große Befürchtungen, daß die Verfahren ziemlich teuer werden - für die Gegenseite.
Und der Kursverlauf in nächster Zeit wird sicherlich in einem Desaster enden - für die Leerverkäufer.
Das ganze könnte sogar in einer Pleite enden - für alle, die gegen Steinhoff gewettet haben.
Dann wäre noch das durch die Geschäftsführung geklaute Geld - Mazars und die Hawks haben hoffentlich ein paar brauchbare Spuren gefunden und: siehe Punkt 1.

Man sieht: Es gibt sehr große Unsicherheiten in Bezug auf Steinhoffs Zukunft.


Bitte. Ich wollte auch einmal etwas Negatives schreiben.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Stein Nicht Weise

 
30.01.22 18:08
Du kommst net ins FFM Party,
Ab 5% deine Gewinn darfst teilnehmen.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Dirty Jack

 
30.01.22 18:13
Erstmal Danke für deine Posts!

Siehst du eigentlich die Möglichkeit, durch die  Klagelösung und die vorhandenen Verlustvorträgen von der  SIHNV eine mögliche Übernahme (?), oder einen möglichen Großinvestor(?).
Es war ja mal die Rede von einem "White Knight "!
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Step 3

12
30.01.22 18:13
Aktuelle CVA Schulden zum 1.3.22 ca. 10,3 MRD

Cash bei 1,3 MRD (nach Abzug Step 2 Kosten)

TDK sagt, dass es bei Pepco keine Mindestschwelle gibt. 10-15 % pro Schritt könnten verkauft werden.

Bei 15 % sind das ca. 750 Mio Euro.

Bei MF IPO gehe ich davon aus, dass ca. 10 % beim IPO verkauft werden. Ca. 400 Mio.

Inkl. Cash 1,3 MRD und den genannten Erlösen von ca. 1,2 MRD können 2,5 MRD Euro getilgt werden.

7,8 MRD bleiben somit übrig. Diese werden zu einem niedrigeren Zinssatz refinanziert.

Ich tippe erstmal auf 4-5 %.

Durch Outboundklagen könnte einiges in die Kassen kommen.

Gegen Ende 22 nach einem FF IPO und bei positiver Entwicklung von Pepco, könnten weitere 15 % verkauft werden.

Meine persönliche Erwartung ist ein Schuldenstand von 6 MRD Ende 22.

Die Beteiligungen sind dann:

Pepco: 50 %
Pepkor: 50 %
MF: 35 %
FF: 30 %
Bud: 26 %

Der Aktienkurs wird dann abhängig vom Aktienkurs der Beteiligungen notieren.

So oder so ähnlich könnte der Weg aussehen.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Steini!

 
30.01.22 18:18
Ich habe Dich verstanden, jedoch Deine erste Frage nicht!? Deshalb bekommst Du ein "Grün" von mir! Sorry

Huey
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@Jeff85

 
30.01.22 18:24
Klingt plausibel. Ohne weitere Sondereffekte. Und welche EPS erwartest Du für Pepco und Pepkor. Wie viel  Cash flow generieren die beiden in 2022 aus Deiner Sicht?
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Jef!

 
30.01.22 18:25
Wie kommst Du auf einen Schuldenstand zum 01.03. 2022?

Huey

PS: Den haben wir noch nicht!
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Steinhoff

 
30.01.22 18:27

Ist auf dem besten Weg zu Normalität,
die Aktie macht mal Pause zum Stabilisieren, der neue Boden ist erreicht,
Nimmt Luft und wird neue Fahrt aufnehmen…

Für mich ist es wichtig am Bord zu sein und Geduld zu haben,
"gar nicht so schwer" und macht ab jetzt richtig freude.

LG.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@sam

2
30.01.22 18:28
ich versuchs mal mit einer interpration: das white knight szenario wäre eine notlösung gewesen, falls die die gläubiger der sanierung nicht zugestimmt hätten. so hätten die arbeitsplätze gerettet werden können, für uns aktionäre wäre das keine gute lösung gewesen.
ich hab immer vermutet, dass steinhoff als notausgang zur rettung der arbeitsplätze in der shoprite aufgegangen wäre, der anderen retailbeteiligung von wiese. die shoprite ist noch etwas grösser als steinhoff und afrikas grösster detailhändler.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Jef!

 
30.01.22 18:33
Steinhoff hält noch 50,1% an MF! Wie kommst Du  bei einem Verkauf von 10% auf 400 Millionen?

Warte bitte ab, bis sich die Profis (LdP, TdK und Co.) geäußert haben!

Ich habe selten so eine (dumme) Rechnung gelesen!

Huey

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--