Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.746.255 / Heute: 11.110
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum nadran
nadran:

Steinhoff Informationforum!

2
07.12.21 14:23
kleine Bitte

nebenan kann jeder seinen EK, DK, VK und die Anzahl mit Datum und Uhrzeit posten

Besten Dank!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1052

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1053

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

therapie für Steinhoff geschädigte

3
07.12.21 14:53
5,00eur. 2016 gekauft!.
Und mittlerweile bereue ich es garnicht.
Weil ich immerwieder nachgekauft habe!.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1055

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1056

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Kleiner Reminder...

2
07.12.21 15:17
13,7 Cent = Floorprice

Falls es jemand bereits vergessen hatte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1058

Steinhoff Informationsforum Antifuture
Antifuture:

Mahlzeit !

 
07.12.21 15:20
da es für Einige die Zeit des 4. Jahrestages gekommen ist und es nun wirklich keine relevanten News gibt, ist es durchaus ok auch in diesem Thread sich zu "outen" als Langfristanleger !

Nebenan kann man alles posten nur keine Wahrheit, dann wirst Du gelöscht oder zumindest mit irgendwelchen Behauptungen "übertrollt"

Gruß

A.
Steinhoff Informationsforum Grandos
Grandos:

Wo wir gerade so schön

2
07.12.21 15:35
in der Vergangenheit leben, .... am 30.11.16 gab es 12Cent Dividende ;-))
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Grandos

 
07.12.21 16:01
Wenn du danach verkauft hättest hat man alles richtig gemacht.
Steinhoff Informationsforum vergeigt
vergeigt:

Hallo zusammen

4
07.12.21 16:18
Bin seit dieser Woche investiert und damit neu bei Steinhoff.
Finde die letzten Seiten echt sehr interessant was hier so erlebt wurde.
So oder so ähnlich hatte ich über Jahre hinweg meine Erlebnisse  mit
Netcents. Man lernt immer dazu. Euch,  Ihr Investierten , wünsche ich gute Gewinne
auch wenn es noch etwas dauert.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Netcents Can.

 
07.12.21 16:22
Muss mann Investition aufpassen!.
Es sind nicht Immer seriöse Unternehmen!.
Einen Vergleich kann garnicht  mit Steinhoff gemacht werden,hier wird wenigstens Milliarden Umsatz verdient.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1064

Steinhoff Informationsforum Entspannter_Zocker
Entspannter_.:

Durchschnitts-EK-Preis ca. 0,09

 
07.12.21 16:41
Ich habe etwas zu früh angefangen und mit zwei Mal nachkaufen zumindest meinen EK auf den obigen Wert reduziert und warte entsprechend weiter ab, da man m. E. bei den teilweisen extremen Sprüngen nur mit großem Glück (und viel Stress)  die Ausschläge nach oben oder unten mitnehmen könnte. Am Ende glaube ich an das "Happy End", aufgrund vielem, was ich außerhalb des Forums gelesen habe.

Also allen entspannte Festtage!
Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Die Preff. Shares

7
07.12.21 16:44
von Steinhoff stehen mitlerweile bei 8000 Zar, also höher als vor Beginn der Bilanzfälschung ect.

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SHFF

Es fehlt nur noch die eine Hürde die eigentlich mit etwa 1% gewichtet ist.
Und was die Richter daraus machen sehen wir ja.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1067

Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

link

3
07.12.21 16:48
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SHFF

da hatten wohl zwei denselben Gedanken zur gleichen Zeit ;-)
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

JJ Wiese muss sich beeilen

 
07.12.21 17:16
Wenn er billiger als sein Verkaufpreis -;50cent wieder seiner Anteile Steinhoff zurück will.
sonnst kostet es ihm floorprice  
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

ich gebe allen

2
07.12.21 17:28
Neuen Altaktionären einen schwarzen Stern.

Was das wieder für ein brainwashing ist unglaublich.
Wer soll das denn glauben?

" Ich bin hier vier Jahre drin mit EK sonstwo, aber melde mich jetzt mal an...."
Wiederkäuerkot!

Ich bin hier auch vier Jahre drin und hab Gewinne, die im laufe nächsten Jahres noch steigen werden!
Keine Empfehlung, aber ich würde jetzt noch zugreifen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1071

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1072

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Zur SIHL und deren VZ-Aktien

15
07.12.21 18:28
„Warum wurden die SIHL-Vorzugsaktionäre nicht in den vorgeschlagenen Vergleich einbezogen?
Der Vergleich ist aus folgenden Gründen nicht nachteilig für die Interessen der SIHL-Vorzugsaktionäre.
Die Gegenleistung, die für die Begleichung der Forderungen gegen Steinhoff International Holdings Proprietary Limited ("SIHPL") zur Verfügung gestellt wird, ist durch die Höhe der konzerninternen Verbindlichkeiten von SIHL und Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited ("SAHPL") gegenüber SIHPL begrenzt.
Da die konzerninternen Forderungen von SIHPL gegenüber SAHPL und SIHL vorrangig oder strukturell vorrangig gegenüber den SIHL-Vorzugsaktien sind, sollte ihre Rückzahlung zum Zwecke der Begleichung der Forderungen gegenüber SIHPL für die SIHL-Vorzugsaktionäre wirtschaftlich neutral (oder, basierend auf den unten aufgeführten Vorteilen, positiv) sein. Darüber hinaus führt der Vergleich zu einem Aufschub jeglicher Forderung von SIHPL auf die SIHL-Zahlungen an SIHPL, was SIHL Zeit verschafft, um die ausstehenden Zahlungen an SIHPL zu begleichen, die es sonst nicht hätte.
Ebenso wird die Ausschüttung von SIHL an Steinhoff International Holdings N.V. ("SIHNV") zur Finanzierung des vorgeschlagenen Globalvergleichs das konzerninterne Darlehen zwischen SIHL und SIHNV beseitigen, so dass eine zusätzliche, gegenüber den Vorzugsaktionären vorrangige Forderung reduziert oder sogar beseitigt wird, wodurch sich die Bilanzposition von SIHL für die Vorzugsaktionäre verbessert.
Die Vorzugsaktien werden in jedem Fall durch die verbleibenden Vermögenswerte von SIHL gedeckt, da die vorgeschlagene 50-prozentige Beteiligung an Pepkor Holdings Limited ("PPH") und andere verbleibende Vermögenswerte, die in Südafrika verwertet werden sollen, bestehen bleiben.

Ein erfolgreicher Vergleich, der die Eventualverbindlichkeiten und die damit verbundenen Unsicherheiten von Steinhoff beseitigt, ist auch für die Vorzugsaktionäre von Vorteil, da sich dies im Laufe der Zeit positiv auf die PPH-Bewertungen und die Liquidität der PPH-Aktien auswirken dürfte.

Wie wird die Bilanz nach dem vorgeschlagenen Vergleich aussehen?
100%ige Beteiligung an SAHPL, die Bilanz sieht wie folgt aus:
- mindestens 50+% Beteiligung an PPH (im Wert von 21 Mrd. ZAR zum gegenwärtigen Börsenkurs)
- eine 26%ige Beteiligung an der IEPGroup (Wert: 138 Mio. EUR)
- Intercompany-Forderungen gegenüber der Retail GmbH (3,4 Mrd. ZAR)
- unwesentliche Verbindlichkeiten
Konzerninterne Verbindlichkeiten gegenüber SIHPL (ca. 16 Mrd. ZAR ausstehend)
Vorzugsaktien (1,5 Mrd. ZAR ausstehend)“

steinhoffinternational.com/downloads/2020/...are%2520FAQs.pdf

Die SIHL Bilanz nach einem Settlement basiert auf einem PPH Wert von ca. 21 bn ZAR für 50 % Anteil.
Heute steht der Gesamtwert der PPH bei 83 bn ZAR, wovon die Hälfte ca. 41,5 bn ZAR wären.
Die SIHL VZ-Aktionäre profitieren nicht nur von einem gesteigerten Wert der PPH, sondern wie man es weiter oben lesen kann auch von der Reduzierung gewisser finanzieller Belastungen in Folge eines Global Settlement.
Ein gesteigerter SIHL Wert erhöht letztendlich nach einem GS auch unsere Position in Sachen Bewertung der Assets für Refinanzierungen, denn die SIHL Aktien, welche durch die SIHNV gehalten werden, sind als Pfandaktien für die CVA Schulden vorgesehen und je höher deren Wert, desto besser die Zinsbeurteilung.

afx.kwayisi.org/jse/pph.html

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

gut für SH

 
07.12.21 18:53
Update vom 7. Dezember, 17.21 Uhr: Wie gefährlich ist die Omikron-Variante wirklich? Gesicherte Daten dazu gibt es aktuell noch nicht. Dennoch legt sich US-Experte Anthony Fauci nun fast schon fest: „Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagt er am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Demnach gebe es sogar Hinweise, dass Omikron sogar weniger schwerwiegend sein könnte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1075


Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--