Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3562  3563  3565  3566  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.716.955 / Heute: 27.787
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Was für ein Unsinn!

8
27.07.23 15:19
schreibst du denn???

Und das auch noch: "Nicht mal die Basher sind schuld, da sie auch nicht euer Geld geraubt haben"

Welche basher denn? Basher, weil es denen schon längst klar war, dass Steinhoff wegen der unglaublich hohen Schulden schlimm enden wird, bzw. die Aktionäre alles verlieren werden?
Andreas Deutsch auch ein Basher, weil er schon vor Jahren vorhergesagt hat (basierend auf Fakten und Zahlen), dass hier mit einem totalen Verlust rechnen sollte??? So wie die LdR!

Schau dir mal selber deine Videos aus der Vergangenheit an, und beantworte dir selbst die Frage wer daran Schuld ist. Ganz klar, du hast den Investoren ständig falsche Hoffnung gemacht, Verschwörungen und Lügen verbreitet, das alles trotz vieler Warnungen, die aus allen Ecken kamen und damit viele in den Ruin getrieben.

Du hast alle ausgesperrt, die nicht nicht gepuscht hatten und mal einer anderen Meinung waren.
Du hast damit geprotzt, dass du All In gehst, da es nur noch nach oben gehen kann, damit der Rest mitmacht.
Du hast die Aussage gemacht, du hättest an der Börse noch nie Geld verloren, damit die Naivlinge deinen Quatsch noch mehr glauben.  

Aber die Leute sind endlich mal wach geworden, leider ist das bei vielen zu spät passiert.
Schau dir mal an, ob es bei deinen Posts immer noch so mit den Grünen regnen wird...  

Alles natürlich nur meine Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf keinen Fall eine Kauf-Empfehlung dieser "wertvollen" Aktie, die es wahrscheinlich nur noch paar Tage gibt.

KEIN: Porsche-50c-100c-1,49€

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@DEOLSKI

2
27.07.23 19:11
Deol Deol Deol...

jetzt hast Du den Vogel wirklich komplett abgeschossen. Mal abgesehen davon das der Vergleich mehr als nur hinkt bringst Du ein Mal mehr deine Verzweiflung zu Tage.

Diesen Raub von dem Du sprichst.. den hat es nie gegeben. Wäre dem so, wäre die Faktenlage und damit auch die Unternehmenslage heute eine weitaus Andere.

Das Du die Schuldfrage einfach damit abtust, dass "wir uns nicht selbst beraubt" haben ist auch wieder so ein Punkt und steht eigentlich Vielem entgegen, was du in der Vergangenheit behauptet hast. Nicht zuletzt hast auch Du durchaus öfter darauf hingewiesen, dass ausnahmlos Jeder für selbst für sein Investment verantwortlich ist. Gerade dann, wenn es darum ging, deine Position zu Steinhoff zu verteidigen. Eine Position, welcher ich lange folgte. Egal.

Dem Dirty sollte man wirklich nichts vorwerfen, bei Wulf sehe ich das ein Stück weit anders. Sich als Jurist und Unternehmer, Unternehmensberater und Notar in ein Forum zu stellen und jurischte Einschätzungen abgeben, sehr wohl in dem Wissen, dass andere über die eigene Vita informiert sind, stelle ich mal mehr als nur in Frage - denn am Ende des Tages waren es nicht mehr als Behauptungen.

Gleich wie ich deine Behauptungen in Frage gestellt habe. Du sprichst bis Heute davon, dass das Unternehmen in einen Betrug oder eine Enteignung verwickelt gewesen sei. Das Steinhoff Teil dieses Prozesses war ist offenkundig, diesen Prozess jedoch weiterhin ohne Beweise als Betrug und Enteignung abzustempeln empfinde ich als abschäuchlich und bewirkt eigentlich genau das, was Du damit eben nicht sagen möchtest. Ich denke Jeder der mit "ging eben doch nicht auf die Rechnung" aus der Nummer raus ist und die CVRs oder Verlust realisiert kann besser schlafen als der, der weiterhin der Ansicht ist betrogen worden zu sein.

Und nein. Die Kritik an etwaigen Verfahren zieht auch nicht. Die zieht erst dann, wenn entsprechende Gerichte darüber entscheiden bzw. zielgerichtete Anträge gestellt werden.

Ich gönne Dir ja deinen Erfolg hinsichtlich der verletzung der Ad-Hoc-Pflicht. Ob und inwiefern es da Aussicht auf Erfolg gibt ist mir jedoch egal, da es für mich schlichtweg keine Rolle spielt. Abgesehen davon muss man sich auch mal vor Augen halten, dass sich bisweilen keine relevante Stelle mit diesen Anschuldigungen beschäfigt und auf sich aufmerksam gemacht hat; vgl. Großkanzleien, andere Anlegerschützer. Insofern geht man entweder von einer niedrigen Erfolgschance oder gar keiner Chance aus. Darüber brauchen wir aber nicht zu debattieren, weil es mir schlichtweg egal ist.

Ich habe bei Dir leider immer mehr das Gefühl, dass Du bisweilen vielleicht wirklich viel Glück an den Finanzmärkten hattest, Dir Steinhoff aber nun vielleicht die traurige Realität offenbart hat und du das ganze statt es als "lehrgeld" zu verbuchen, nun einfach nicht im Raum stehen lassen kannst, weil dein Ego dadurch mehr als nur gekränkt wurde?

Naja whatever. Die größten Basher haben bis Heute leider recht behalten, obgleich ich von wertsteigernden CVRs ausgehe.

Keine Handelsempfehlung.

VG

Ach und lasst mir meinen Berliner in Ruhe.  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

ich schau

 
27.07.23 19:15
hier rein ...alles beim alten ..alle beschuldigen sich gegenseitig ..typisch deutsch ..haha
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Seit Dezember 2022 ist vollkommen klar,

5
27.07.23 19:46
das nur der Totalverlust die logische Folge sein konnte!

Wer das damals nicht verstanden hat, dem fehlen etliches Basiswissen, hat keine Ahnung vom WHOA  bzw. Schutzschirmverfahren. ist definitiv nicht in der Lage Geschäftsberichte zu lesen und prinzipiell eher ungeeignet um am Kapitalmarkt zu investieren.
Gewarnt wurden zu Genüge, sogar mit Seitenanzahl in dem Berichten, Paragraphen in Gesetzen und allen relevanten Kennzahlen.
Es gab nur dieses eine Ende als Option!

Wer das heute immer noch nicht verstanden hat, ist einfach nur dumm oder will es nicht akzeptieren... Das wurde aber nun wirklich zu Genüge erklärt, selbst für Laien.
Da braucht auch niemand mit "Basher" zu kommen, das ist einfach nur die gesetzliche Faktenlage! Jeder der immer noch hier drin hängt, darf den Schuldigen im Spiegel suchen!

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

2
28.07.23 21:55
#89388
"DEOL: Schuldfrage
Hallo liebe SH Geschädigten,

ich verstehe die Diskussionen über die Schuldfrage nicht !!!
Warum gibt man allen möglichen Leuten die Schuld, aber nicht den Richtigen?"


Ich empfinde es als Unverfrorenheit was du bezüglich der Schuldfrage in deinem Artikel so ablässt.
Du bist einer wenn nicht sogar der Größte Schuldige überhaupt zum Thema Steinhoff.

Du hast viele Anleger in die Aktie Steinhoff reingelockt mit deinen Lügengeschichten über Steinhoff.

Ständig hast du den Leuten vorgegaukelt das du Ahnung von Bilanzen und Börse hast.

Das Gegenteil ist der Fall. Du hast weder Ahnung von Bilanzen noch von Börse.
Das hast du hier immer wieder bewiesen.

Beweise, deine von dir hier verbreitete Artikel die nur so von Behauptungen strotzen, aber den Tatsachen entbehren.

Beweise 2, deine Videos die du ins Netz gestellt hast. Auch damit beweist du das du nur ein Fliegenfänger bist.
Auch da nur Behauptungen und falsche Beschuldigungen die jeder Grundlage entbehren.

Wir sogenannte Bascher, zu dehnen ich auch gehöre. haben immer wieder auf die jeweils aktuelle Lage zu Steinhoff hingewiesen.
Dies auch noch wie ich von mir behaupten kann argumentativ belegt.

Du und deines gleichen dagegen habt immer wieder Gründe gesucht um mich Mundtot zu machen indem ihr mich sperren gelassen habt.

Und du besitzt auch noch die Frechheit, nicht dazu zu stehen, das du der Hauptschuldige bist, weswegen viele leichtgläubige Anleger mit Steinhoff viel Geld verloren
haben.

Du hast die Gläubiger sogar als Verbrecher betitelt.
Nur schau mal in den Spiegel, da ist der wahre Verbrecher im Fall Steinhoff der durch seinVerhalten in den Foren und Videos Anleger am Nasenring durch die Manege gezogen hat.

Hast du wenigstens den Mut den Artikel nicht löschen zu lassen ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89081

Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

JEDEM Börsenprofi war das Ende völlig klar!

5
29.07.23 20:45
Steinhoff war IMMER überschuldet.
Das beweist jeder einzelne Geschäftsbericht.
Die Kreditverträge laufen auf 10% Zinsen und sind nicht zu tilgen unter den Bedingungen.

Es war JEDEM klar, dass bei Leitzinserhöhungen entweder die Zinssätze deutlich steigen oder keiner mehr Kredite vergibt.
Es war JEDEM klar, daß die laufenden Kredite dieses Jahr auslaufen (steht in jedem Geschäftsbericht!)

Fazit:
Entweder ist man ein völliger Amateur oder geht ganz bewusst das extrem hohe Totalverlust-Risiko ein (weil er vielleicht zuviel Geld hat, dass er verbrennen will). Und das ist seit !!!Jahren!!! klar!
Wer zu einem anderen Schluss kommt, hat es immer noch nicht kapiert... was mittlerweile echt nicht mehr mit Naivität,  sondern nur noch mit Dummheit zu erklären ist.
Steinhoff Informationsforum earner
earner:

Naivität und Dumm

 
29.07.23 21:37
und was hat das Management uns bezüglich Step 3 mitgeteilt ?
lG.
der Earner
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#96 Naja earner

4
29.07.23 21:51
Nach dem Milliardenbetrug in den Jahrzehnten vor 2017 war Steinhoff ja schon ein hingeschiedener erfolgloser Lump.
Die Chance für ein Comeback war verschwindend gering, da so einem Gauner kein vernünftiger Mensch mehr Kohle leiht-- deshalb mussten ja Hedgis ran.
Dass sich German Money bei dem verlotterten Pennystock so engagierte und dann oft auch noch ohne Stop, bleibt schon ein Rätsel...
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Naja lehna

 
30.07.23 00:02
Wer hat denn in den letzten Jahren Kohle geliehen ?
Keiner !
Sind alles Altschulden,
Die für billig von den ehemaligen Kreditgebern abgekauft wurden.
Neues Geld ist seit 2019 in steinhoff nicht reingeflossen.
Wahrscheinlich „kleinere“ Kredite für Pepco, das berührt die Holding jedoch nicht.

Dass Step 3 (zumindest eine vernünftige Umschuldung) in die Hose ging,
Da muss gefragt werden, ist das ernsthaft versucht worden ?
Aus heutiger Sicht, sieht es wirklich so aus, als könnte es einen Plan gegeben haben, sich weiterhin an die Hedges zu binden.
Den Erfolg sehen wir ja konkret.
Ehrlicherweise muss aber auch die Weltlage betrachtet und einbezogen werden.
Corona, Lieferengpässe etc, dann der Überfall auf die Ukraine mit den Folgen.
Und dann die letztlich daraus resultierende Inflation und die bedingte Zinspolitik.

Trotzdem, das Management hat aus Sicht der Aktionäre vieles falsch gemacht oder machen wollen, damit deren Plan aufgeht.
Und was die CVR‘s anbelangt, kann wirklich gegen Null gehen, könnte aber auch noch werthaltig werden.
Wieso steigen die Gläubiger sonst mit 80/20 ein ?

Es sei, ein noch fieserer Plan als bisher soll umgesetzt werden. !!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@earner

5
30.07.23 07:53
Deol und Dirty haben 0 Ahnung von Bilanzen. Wer das nicht einsieht ist selber schuld und hat sein Geld zu recht verloren.  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

CVR

3
31.07.23 20:22
selbst wenn hier 51cent.wert sein sollte,
geht rechnung nicht auf!.
21Milliarden papiere,
mit 10Milliarden Schulden und 10% Zinsen ,
bleibt es wisch papier!.!
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

Deol und Dirty

6
01.08.23 11:19
Nein nicht Deol und Dirty sind schuld sondern jeder einzeln.
Meine Aktien habe ich und behalte ich bis zum Ende.

Das ist meine Entscheidung und der Kauf und das Halten war auch meine Entscheidung.

Please just stop your unnecessary comments. Unless you have another goal. If it is to advise me and other SH shareholders, then I also say thank you on behalf of others and please stop now. We make our own decision and I will never blame Jeamnd for my mistakes.

Do you understand?
So ciao for now
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

phaa..

 
01.08.23 12:25
Das war ja klar das hintenraus die Schuldfrage geklärt sein muss, ich und viele mitschreiberlinge sagten bereits... ihr seid alle selbst Schuld!

Und ja das kann man genau so sagen, niemand zwingt euch eine Aktie zu kaufen, eine Firma welche genau über ihre Misere berichtet hat...

Das Management hatte immer die "Hoffnung" wohlgemerkt die Hoffnung das irgendwie hinbiegen zu können, aber diese wurde letztendlich auch an den höheren Zinsen zerschellt...

Vergleich mit Räuber und Haus verlassen, jaa gut das ist bei Aktien nun mal etwas anders, es ist eben möglich eine Aktie zu kaufen welche zu 99% Bankrott geht, das nennt sich eben spekulieren.. NICHT Investieren...

Das heißt, ja man kann durchaus selbst wissentlich eine tote Aktie kaufen, welche im Endeffekt wertlos ausgebucht wird, das ist die Börse... das ist kein Zuckerschlecken...

Es wäre ja durchaus möglich gewesen, das doch ein weißer Ritter aufm Ross kommt und den ganzen Kram übernimmt... klar... wäre die Firma im High Tech Bereich unterwegs mit vielen interessanten Patenten etc... könnte das durchaus der Realität nah kommen... aber keine Klamottenbude!

Ihr habt euch eben komplett verrannt und diese ganzen Pusher und genau das sind DEOL, Wulf und Co... haben euch hier mögliche "Chancen" schön geredet... jeder hat die Freiheit das ernst zu nehmen oder das abzuwiegeln... wer diesen Personen geglaubt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen, die "Seriosität" war bei den ersten Youtube Videos klar... das ist als würde ich am Bahnhofsklo nach einer verwertbaren Info suchen?!

Somit Schuldfrage eindeutig und das Ende hier ist auch eindeutig..
Die SdK hats euch nochmal bescheinigt, die CVRs werden NICHTS wert sein auch nicht irgendwann mal..
Wenn ich schon höre, wenn die HF was "übrig" lassen... seit wann hat ein Hedgefond jemals irgendwas übrig gelassen...

Quelle:
sdk.org/assets/Klageverfahren/.../Steinhoff-Newsletter-32.pdf
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Vertrauen

 
01.08.23 12:31
Also wenn ich mir aussuchen muss wem ich traue und ich die Auswahl zwischen DEOL/Wulf oder sealchen habe.

Ich entscheide mich für DEOL/Wulf, sealchen ist bei mir normal ausgeblendet. Und mit Sicherheit kommt das Ausblenden nicht ohne Grund.
Steinhoff Informationsforum MIIC
MIIC:

Nachher ist immer alles klar

3
01.08.23 15:15
Natürlich lagendie Mutmacher Deol und Wulf falsch.
Ich konnte auch Ihre langen Erzählungen zur Bilanz nicht nachvollziehen.
Für mich war und blieb Steinhoff überschuldet.
Trotzdem finde ich nachtreten Blöd.
Weil völlig klar ist alles immer erst nachher.  
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
06.08.23 15:50
Ich bin immer wieder erstaunt das hier täglich ca. 20.000 User ins Forum klicken.

Dieses Forum ist einfach tot.

Es gibt da noch das sogenannte Fachforum. Da wird Steinhoff gut gepuscht.
Bei Interesse, aber nicht unbedingt ratsam.

"STEINHOFF Reinkarnation" Forum aufsuchen.

Wer auch auf kritische Beiträge steht,

"Steinhoff International Holdings N.V." Forum aufsuchen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89093

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Ist ja hier ein Informationsforum zu Steinhoff

 
12.08.23 09:22
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89095

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89096

Steinhoff Informationsforum Zoppo T.
Zoppo T.:

#89405

 
24.08.23 21:35
Heute aktuell 21.35 Uhr : 31.352 Zugriffe

Steinhoff Informationsforum Xarope
Xarope:

das ding

 
24.08.23 21:50
Das ding ist immer noch unter den top 10 zugriffen, wahrscheinlich agieren viele wie ich, über diesen thread, unter top 10, schauen was in anderen threads los ist.
Steinhoff Informationsforum Zoppo T.
Zoppo T.:

Xarope

 
25.08.23 05:09
Freitag, 05.09 Uhr : 10166 Zugriffe

Wer sind all diese "Zugreifer" ?
Steinhoff Informationsforum Xarope
Xarope:

ich

 
25.08.23 08:07
Ich zum beispiel gehe mehrmals täglich diesen weg,  die ersten 3000 zähler sind vo  mir :D

Ne, ich denke mal da gehören auch ne menge robots/bots dazu einerseits google, andererseits werbe- oder analysten firmen.
Der thread war ja früher hochfrequentiert und ev wird der thread von diesen robots immer noch besucht, bis se schnallen da gibts nixs mehr.
Wäre jetzt meine vermutung

Seite: Übersicht ... 3562  3563  3565  3566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--