Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3558  3559  3561  3562  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.715.029 / Heute: 25.863
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Aktienflüsterin

4
03.07.23 16:35
Bez. d. Frage:

Man vermutet, die Aktie wird so lange handelbar, bis sich die HF genug von den völlig wertlosen Aktien gekauft hatten, so dass es in der Zukunft verständlicher weise kaum irgendwelche Investierte gibt, die in deren Suppe spucken können, unangenehme Fragen stellen können usw. usf..
Das heißt aber nicht, dass man mit diesen CVRs irgendwann mal einen Bruchteil eines Cents verdienen wird, mich bitte nicht falsch verstehen.

Nach den feindlichen Aktionen der Kleinstaktionäre (HV dann WHOA, wo der Doktor versucht hat zu helfen), werden die HF das neue Unternehmen so führen und bilanzieren, dass die Schulden nie komplett abbezahlt werden, was ganz einfach machbar ist. Ab dem erfolgreichen WHOA, wodurch das Unternehmen gerettet wurde und hier der Spuk ein Ende fand, keiner wird dem zukünftigen Management über die Höhe der Zinsen etwas vorschreiben können. Wenn die Herren 12% statt 10% haben wollen, werden sie als Mehrheit genau die 12% bekommen; wenn sie das Unternehmen noch besser abmelken wollen, z. B. 15%, werden sie das so tun.  


Was man schwer verstehen kann, ist es, wie so genau diejenigen die gegen den damaligen fairen 80/20 Vorschlag gekämpft haben, jetzt aber diesen so toll finden und ständig irgendwelche Märchen über die CVRs den immer noch Investierten einreden wollen,
statt sich die einfachste Frage der Welt zu stellen:

Wo sind denn wieder mal die BigBoys, warum kaufen sie denn diese "wertvolle" Aktie nicht, wenn die später über die CVRs richtig Kohle machen könnten???

Alles natürlich meine persönliche Meinung und um Gottes Willen, keine Kaufempfehlung oder so!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
03.07.23 16:43
#89279
"Also lieber mit Steinhoff verdammt viel Kohle in den Sand gesetzt als im Leben eine solch unverschämte Ratte zu sein.  
Aber ihr habt es ja geschafft, unser Geld ist jetzt bei Euch gelandet, der Basher-Pimmel-Fraktion. Gut bestückt und trotzdem einen an der Waffel."


Ist doch deine eigene Schuld.
Hättest ja verbilligen können. Noch ist Zeit.
In ein paar Jahren sollen die CVRs ja richtig was Wert sein wie man im Fachforum spekuliert.
Die sollen ja dann wieder an die Börse gebracht werden wie deine Fachkollegen schreiben.

Da wird der Zug wohl ohne dich abfahren.

Tut tut,

Unter 1,49€ würde ich an deiner Stelle auch nicht verkaufen.

Rakete
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AF

4
03.07.23 16:48

Ich mache mal ein Kursupdate extra für dich,

da der gute Influ,

dessen Job das eigentlich wäre, zwar den STEINHOFF Kurs jeden Tag zu updaten, das gerade leider nicht machen kann.

Steinhoff Int. Hol. 0,0018 €      -5,26%

Perf. seit Threadbeginn:     -99,96%

So, jetzt frage ich dich, wo sind denn die BigBoys? Wollen sie etwa die "wertvollen" CVRs nicht haben, weil sie mit der ex-Zockerbude kein Geld verdienen wollen? (Die richtige Antwort findet man am Ende des Posts) Alles nur meine Meinung.

























Es gibt keine BigBoys die die CVRs haben wollen, weil sie es wissen, dass sie damit nie Geld verdienen werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88979

Steinhoff Informationsforum Brätscher
Brätscher:

Peter Wakkie (73)

2
03.07.23 16:58
war einer der extrem ungehaltenen an der HV . Fast schon wütend.
Bei ihm blieben fast die Zähne im Kaugummi stecken als das Management kritisiert wurde.
Ich denke das auch die Manager die Kleinaktionäre spüren lassen wollen,
das man mit der Steinhoff-Elite, der Verein wurde damals unter Markus Jooste und Christo Wiese  noch krass anders genannt, nicht so umspringt und zeigen langsam wer der Chef ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88981

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Brätscher

5
03.07.23 17:14
Genau so ist das!
Hätte man damals den fairen Vorschlag 80/20 angenommen, hätten die Gläubiger und das kompetente management etwas auch für die Kleinstaktionäre, auch wenn nur aus Kulanz!, gemacht.

Man spricht drüben ständig über eine Enteignung.
Enteignet, was denn,
die Minus >10 Milliarden Dollar, die Steinhoff fehlten???
Neg. EK seit Jaaaahren!
Die Aktionäre (insbesondere die Longis, die hier ohne SL investiert waren und die zahlreichen Warnungen der Steinhoff experten ignoriert hatten (LdR, DerAktionär, und noch viele andere) ) haben seit Jahren schon NICHTS mehr gehabt.

Und ständig den Schwachsinn zu posten, "unter 1€ kriegen die meine Aktien nicht" etc. hat auch nicht zu viel gebracht. Oder Timur, Manro, etc???  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nein das ist nicht neu.

 
04.07.23 06:39
Das Managment hat vor Jahren schon gesagt das die Aktionär sie nicht interessieren.
Ein Reporter Vorort bei einer HV schrieb das damals.
Also jetzt so zu tun das es an den Aktionären liegt ist der Witz des Jahrtausends.
Was wollen sie jetzt machen?Sie können jetzt nur noch die Assets über der Zeit verkaufen und jeder weiss das mit jedem Verkauf die Einnahmequellen schwinden.Man braucht nur zu Warten dann kriegt man Steinhoff immer billiger.
Der Name ist verbrannt und in die Töchter wird hier auch keiner investieren.Die haben sich doch selber in den Abgrund befördert.Die Aktionäre natürlich komplett enteignet.Da sind wir uns einig.Der Aktienstandort Südafrika und Holland und Europa ist verbrannt.Keiner wird in solche Konstrukte mit Schulden mehr investieren, auch da bin ich bei euch.Dummerweise leben wir in einem Schuldgeldsystem.Die Rettung in die Staatsanleihen wird meiner Meinung nach auch nicht funkionieren, da in Europa Anleihen nicht bewertet werden in der bilanz.Man kann es quasi aussitzen.Da wir aber klar in Richtung Rezession gehen kommt das dicke Ende noch.
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#98 Hmmm, silver

 
04.07.23 13:47
Wenn keiner in Zukunft mehr in so betrügerische Schuldenlöcher investiert, dann hat Steinhoff ja auch gutes bewirkt.
Und mit Rezession wär ich vorsichtig. Seit Beginn des Krieges im Osten warte ich drauf- also auf Verbilligungen an der Börse, bin unterinvestiert.
Derweil donnerte unser Dax auf Allzeithoch.
Unsere EU samt Kapitalismus/ Börse ist da anscheinend stabiler, als Untergangspropheten predigen...


Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Silver

4
04.07.23 14:22
Extra für dich:

"Nicht ohne Grund haben die meisten sich von ihren Papieren längst verabschiedet und der Kurs ist zuletzt sogar noch unter die Linie von 0,002 Euro gefallen. Ihren Spaß haben jetzt nur noch Spekulanten mit der Aktie."

www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-tut-sich-noch-was-2/


Was glaubst du, warum keine Sau die Aktie, sogar bei dem Niedrigpreis haben will?
Meine Meinung dazu: weil die informierten Investoren ganz genau wissen, dass die CVRs am Ende Nichts bringen werden. Die Gläubiger/Manager werden alles dafür tun, dass die Kleinst-Aktionäre Nichts bekommen werden. Ihr wolltet die Steinhoff Manager bloß stellen, siehe das Resultat: 0,19c

Natürlich nur meine Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf keinen Fall eine Kauf-Empfehlung dieser wertvoller Aktie, der zukünftiger leeren Hülle.

Porsche-50c-100c-1,49€


Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Soso, wenn wir sie nicht bloss stellen wollten

2
04.07.23 18:41
dann wären sie lieb und nett gewesen und hätten geteilt. 20% CVR zu 80% Depositary Receipts.
Huch, das ist ja noch schlechter.

Sei lieb zum Vergewaltiger, sonst wird er richtig sauer und dann bist du selbst schuld. Lächle schön...
So hätten wir uns also verhalten sollen als Opfer?
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#301 Nana Jimmy

 
04.07.23 19:18
Als 2017 das miese betrügerische Geschäftsmodell zusammenkrachte, wusste doch jeder- das ist eine Black Box, ein Sauladen.  German Money  hat sich da wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Lehna

 
04.07.23 20:00
War eine Black Bock. Aber es ging ja ums Aufräumen und sanieren. Aber das war nie das Ziel.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88989

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@Jimmy

 
05.07.23 10:10
Ich verstehe nicht wie du das bis heute nicht verstehen kannst?

Das Unternehmen konnte, beglaubigt durch Wirtschaftsprüfer, gerichtliche bestellte Finanzexperten und einem "Speziellen" Richter glaubhaft darlegen, über keinerlei finanzielle Mittel zu Verfügen welche es den Anteilseigner im Rahmen einer Insolvenz auszahlen / anbieten könnte.

Insofern war dieser ach so unfaire Vorschlag freiwillig.

Das WHOA hat ihn ja so oder so gebracht.
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@Jimmy 2.0

 
05.07.23 10:15
Und noch eins.

Einige stellten ja damals auch den Zeitpunkt in frage zu dem uns der Vorschlag unterbreitet wurde.

Gemäß dem Motto - man möchte uns hier ohne richterliche / gesetzliche Prüfungen schnell raus haben.

Schade nur, dass derselbe Vorschlag im WHOA dann auch kam und durchging.

Das WHOA also keinen wirklichen Vorteil für die Aktionäre hatte.

Aber bestimmt wusste SH das alles, weswegen man den Vorschlag schon vorher so ausgearbeitet hat, dass Jeder WHOA-Richter ihn annehmen würde um im Nachgang zu sagen: Ja wir wollten uns ja aasgerichtlich einigen.

Ja, ja so wird es gewesen sein.

Vor einigen Tagen war ich ja echt noch traurig und konnte auch mit vielen hier noch mitfühlen, gerade als investierter. Mittlerweile muss ich aber nur noch lachen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88992

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88993

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88994

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88995

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88996

Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

Fällt das Betrugs-Kartenhaus bei Steinhoff?

 
06.07.23 11:35
www.dailymaverick.co.za/article/...reezes-steinhoff-accounts/

Hoffe mal auf Knast und Schadensersatz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88998

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88999

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
06.07.23 14:19
Investor Global:  Steinhoff     08.12.20 06:50
Steinhoff
08.12.20 06:50
Ach, wie ich diese Siegesfeiern im Forum liebe.
Schon so oft mit gemacht. :)
Ich warte auf den Endsieg. Hatten wir irgendwie schon mal. :)  


Investor Global:  nordlicht71 : Aktienvogel     24.02.21 18:49
#10116
" Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass tieferes
Nachkaufen meistens nichts bringt. Für mich hat es sich
"damals" als falsche Strategie erwiesen. "
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Bestes Beispiel.: Schaue dir meinen Einstiegskurs an und dann
den Kursverlauf.
Hätte ich immer wieder nach gekauft, wäre ich heute mit ca. 20.000€ bis 25.000€
drin und immer noch nicht im grünen Bereich.
Im nach hinein ist man dann schlauer und beruhigt es nicht getan zu haben.


Investor Global:  Steinhoff     09.03.21 11:14
Hier sind ja einige wieder fleißig am Puschen mit der Aktie.



Seite: Übersicht ... 3558  3559  3561  3562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--