Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3552  3553  3555  3556  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.706.120 / Heute: 16.952
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Sealchen

 
28.06.23 09:45
" Der nächste Pennystock :)
Haben wir nicht gerade gelernt das Pennystocks für Ar... sind..."

Nun, ich war bei 5 Cent hier eingestiegen, hab auf Step2 und 3 spekuliert. Hat ja geklappt, nur mit dem rechtzeitigen Ausstieg nicht.

Würde ich die Uran - Sucher kaufen, dann wäre meine Spekulation diese :

Die wollen eine vorgebliche reiche Lagerstätte an Uran erschließen deshalb rennt jetzt der Kurs mal wieder hoch. So ein Projekt dauert etwas, die Zocker verlieren die Geduld, der Kurs fällt wieder. Dann einsteigen und abwarten, ob sich die Erschließung tatsächlich lohnt. Tut sie es, strahlt (..) es im Depot. :-)

Keine Handelsempfehlung, nur meine Sicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum cho77
cho77:

Bevor hier wirklich Schluss ist

3
28.06.23 09:45
werden schon noch ein paar Säue durchs Dorf getrieben. Denn so einfach wollen einige sich ihren Fehler nicht eingestehen. Es gibt hier mehrere Eskalationsstufen. Man kann gut in den Wirecard-Foren nachlesen, wie sowas abläuft.

Es wird zunächst viel darüber spekuliert werden, welche Möglichkeiten auf dem Klageweg noch bestehen. Bei Wirecard wurden hier ganze Heerscharen von Anwaltskanzleien aktiv (Tilp & Co.) und machten Hoffnung; hier haben die SDK und ihre Anwälte bereits die Flinte ins Korn geworfen - trotzdem will man sich damit sicher nicht abgeben.

Außerdem hofft man, dass es eine Art mediale Aufruhr gibt und die großen Zeitungshäuser und Fersehkanäle endlich über dieses große Unrecht berichten mögen.

Dann kommen irgendwann die Forderungen an die Politik. Wenn ihr Glück habt, schaut Brokersteve mal rein und schreibt euch ein paar Vorlagen an Bundestagsabgeordnete mit der Aufforderung, einen Untersuchungsausschuss zu gründen und natürlich sollte auch ein Entschädigungsfonds für die armen Aktionäre aufgesetzt werden..

Wer jahrelang in Steinhoff investiert war, dem fallen sicher noch einige weitere Möglichkeiten ein. Das Spiel ist noch nicht vorbei!!
Steinhoff Informationsforum WulfBley
WulfBley:

übersetzter Kommentar zu meinem Video

4
28.06.23 09:58
Betreff: „Schneller normaler WHOA-Missbrauch in den Niederlanden, erleichtert und genehmigt durch das Gericht Amsterdam“. Ich habe diese E-Mail an 135 Adressen gesendet, u.a. 'belastingdienst', Fiod, Ministerie EZ, Finanzen, Rutte, König Alexander, RECHTBANK AMSTERDAM EN ROTTERDAM und Medien in ZA und NL, Europa. Ich habe die Videos von Wulf und SdK angehängt. Bleiben Sie wie immer dran! Mail: „Sehr geehrte Damen und Herren, der andauernde Steinhoff-Skandal...... het Zuid-As-Feestje van de beratenden und befürworteten...... Schneller normaler WHOA-Missbrauch in den Niederlanden, erleichtert und genehmigt durch das Gericht Amsterdam.. ..... und niemand scheint sich darum zu kümmern! Ich möchte Sie über eine WHOA-Entscheidung für das Skandalunternehmen Steinhoff International informieren. Handelt es sich hier um einen Missbrauch des WHOA-Gesetzes? Es liegt an Ihnen zu urteilen..... Bleiben Sie dran! Mit freundlichen Grüßen, Jaap Peer NEUE EIGENTÜMER/ NIEUWE EIGENAREN VAN STEINHOFF INTERNATIONAL. DIESE „DARLEHEN AN EIGENE HEDGEFUNDS“ SIND DIE GEWINNER: Silver Point Luxembourg Platform S.5 r.I., (ii) Affix Holdings LLC, (iii) Baupost Group Securities, L.L.C., (iv) Sculptor Investments IV S.5 r.I., (v ) Retail Credit Holdings SV S.5 r.I., (vi) Burlington Loan Management DAC en (vii) PIMCO Strategic Income Fund, Inc., DIE VERLUSTE DER AKTIONÄRE, RECHTLICHER RAUB? Van Moorsel über die WHOA Steinhoff: „Während der Durchsicht dieses Briefes werden Sie möglicherweise feststellen, dass der Umstrukturierungsplan kritische Standards nicht erfüllt.“ Steinhoff-Website WHOA-Anlage 2–9, Seiten 150–166. '10. Schlussbemerkungen 'In Anbetracht des oben Gesagten – und bitte verstehen Sie, dass ich sicherlich nicht perfekt bin – habe ich erhebliche Zweifel an der Frage, ob dieser Umstrukturierungsplan bestätigt und den Aktionären aufgezwungen werden kann. Er steht nicht im Einklang mit die WHOA zumindest nicht ausreichend überzeugend. Es ist Sache des Gerichts, seine Bewertungen vorzunehmen. Sollte das Gericht diese Fragen und Bemerkungen für berechtigt halten, SIHNV und seine gesicherten Gläubiger jedoch immer noch nicht bereit sein, zu überzeugen und an einer Lösung mitzuarbeiten, könnte die Richtigkeit des „Liquidationswerts“ durchaus stimmen im wirklichen Leben getestet. Seite 330 z.B. Europäischer Gerichtshof, zum WHOA: „Argument des Eigentums an zusätzlichem Wert“: Es erscheint auch fragwürdig, einfach vorzuschlagen, dass der gesamte durch eine Umstrukturierung erzielte Mehrwert den Gläubigern zugewiesen werden muss, solange diese noch nicht vollständig bezahlt sind. Diese Annahme gilt für das US-amerikanische, englische und deutsche Restrukturierungsrecht, was am besten in ihrer „Absolutprioritätsregel“ zum Ausdruck kommt, aber die Annahme selbst scheint die Frage aufzuwerfen. Wenn ein bestimmter Wert nur in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und seinen rechtlichen Eigentümern (Aktionären) geschaffen werden kann, gehört er möglicherweise gar nicht erst den Gläubigern allein. Das Argument, dass Aktionäre ohne wirkliches wirtschaftliches Interesse keinen Anspruch auf irgendeinen Wert (einschließlich des Mehrwerts aus der Zusammenarbeit) haben können, solange die Gläubiger noch nicht vollständig bezahlt wurden, entbehrt jeder Rechtsgrundlage.“ Erstens steht es nicht im Einklang mit dem Eigentumsrecht, da das rechtliche Eigentum des Unternehmens während des Sanierungsverfahrens weiterhin bei den Aktionären liegt. Zweitens können Gläubiger den Mehrwert nicht auf der Grundlage ihrer vorinsolvenzlichen Rechte geltend machen, da sie nach keinem Vollstreckungsrecht Anspruch auf diesen Wert haben. Die Geltendmachung eines solchen Anspruchs in der Insolvenz erweist sich als petitio principii „Argument des Gläubigerprivilegs“: „Ein strenger effektiver Jahreszins verbessert einseitig die Stellung der Gläubiger.“ Außerhalb des Sanierungsverfahrens kann ein Gläubiger beschließen, die Investition in das Unternehmen des Schuldners im Falle eines Zahlungsausfalls aufrechtzuerhalten, was bedeutet, dass er auf das Recht verzichtet, einen Zahlungsausfall zu erklären (und bei gesicherten Gläubigern dementsprechend Sicherheiten zurückzunehmen). Im Sanierungsverfahren kann sich ein Gläubiger dazu entschließen, genau das Gleiche zu tun, z.B. indem er einen Plan akzeptiert, der ihm den angemessenen Wert seiner Rechte bietet. Außerhalb von Umstrukturierungsverfahren dürfen Gläubiger jedoch ihre Anteile an den Unternehmen nicht behalten und gleichzeitig nachrangige Gläubiger und Anteilseigner aus der Kapitalstruktur ausschließen, während nach dem Insolvenzrecht ein strenger effektiver Jahreszins Umstrukturierungspläne vorschreibt, die nachrangige Anteilseigner ausschließen. Eine flexiblere (relative) Prioritätsregel würde die Ansprüche vor der Insolvenz besser widerspiegeln, da sie die Schaffung einer neuen Kapitalstruktur ermöglicht, die auch alle im Bilde hält.“ Wie Douglas G. Baird es ausdrückt: „Eine solche neue Kapitalstruktur kann mit der aktuellen Finanzlage des Unternehmens vereinbar sein (z. B. die Abschaffung der Verpflichtung zur Zahlung von Dividenden und Zinsen sowie der Entzug von Stimmrechten oder anderen Kontrollrechten für Juniorinvestoren). Wir erkennen weiterhin das Recht der Junior-Investoren auf den verbleibenden Überschuss an, wenn irgendwann in der Zukunft endgültig alle Rechnungen beglichen sind. Dies ist das Wesen der relativen Priorität.“1117 „Argument des Aktionärsschutzes“: „Jede Regel, die eine Aktionärsabstimmung aus dem einfachen Grund außer Acht lässt, dass kein „wirkliches wirtschaftliches Interesse daran“ besteht
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

WulfBley @

 
28.06.23 10:03
Das hast du 100 recht  
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Verlustvortrag ''Steinhoff Topco BV'' ?

 
28.06.23 11:01
Kann die ''Steinhoff Topco BV'' die Verlustvorträge der Steinhoff nutzen?  Ich glaube es waren 3MRD €, dann würde sich ein Investment lohnen.  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Steinmätzchen

 
28.06.23 11:11
Das ist bei allen "Explorern" so, nur deutsche Privatanleger kaufen so ein schmarrn, natürlich sind da schnelle Kursschübe drin... ist aber doch nur von max zum moritz... da investiert kein echter Investor!

Das ist die Mama des zockens!
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Ticktack

 
28.06.23 11:14
Bald gehn endlich die Lichter aus, das wird eine Erlösung vom Forum..

Dann endet das ganze gelabere von wegen "wer SAUGT die ganzen Aktien auf"...
Wer kauft denn jetzt noch Aktien.

Es gibt immer irgendeiner der irgendwas kauft, das sind oftmals auch nur Marketmaker...
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Wulff

 
28.06.23 11:28
An König Alexander ? Respekt.Du weisst schon,das der rein repräsentative Aufgaben hat,und sich ganz gewiss nicht in die Politik oder gar die Justiz einmischt,oder sich für Aktionärsinteressen einsetzt.
Ansonsten kann man das machen,es hätte nur massiv und besser vor einiger Zeit erfolgen sollen.
SdK hat es ja nicht für nicht nötig befunden.
Ich hoffe,das was Du geschrieben hast, ist stlistisch und inhaltlich so ansprechend, das es ansprechend und lesenswert durch  die Empfänger ist .( Im obigen posting kommt das irgendwie komisch rüber.)
Auch Dir alles Gute.  
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#47 Naja Wulf

 
28.06.23 11:34
Das holländische Gericht hat das Markus Jooste Betrugskonstrukt eeendlich vom Markt genommen- das Geschäftsmodell hat Jahrzehnte nur mit Beschiss funktioniert.
Man sollte dem Gericht danken, dass nun keine Kleingeldler mehr angelockt werden können.
Der Schrott konnte seit 2017 nur noch mit Hilfe von Hedgis überleben- da konnte Louis sich noch so abstrampeln.
Der südafrikanische Zombie war im Talk aber eine intressante Lektüre- hab aber immer über die vielen Grünen gestaunt....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88835

Steinhoff Informationsforum Jaap Peer
Jaap Peer:

@Wulff

3
28.06.23 12:13
Sehr geehrter Herr Wulf Bley,

Sorry for translation......

Vielen Dank für deine stets objektiven Videos und für deine stets ehrlichen und aufrichtigen Worte!
Offensichtlich sind Sie, wie ich und viele andere Privataktionäre, völlig schockiert über dieses Unternehmen und das, was uns widerfahren ist.

Du musst dich nicht entschuldigen. NIEMAND kann diese Art von Wirtschaftskriminalität der Firma Steinhoff zusammen mit den Hedgefonds bewältigen.
Offensichtliche Marktmanipulation, irreführende Aussagen und Täuschung durch Herrn Louis Du Preez, Wakkie usw. Interessenskonflikte: Dieser „Kampf“ wird von BAFIN, AMF und dem „Nederlandse Staat“ unterstützt. Auf Niederländisch: „Zij stonden erbij en keken er naar“ …

Jeder wusste, was hier passiert, also „Ich habe es nicht gewusst“, das will ich nicht hören!

Über den Betrug dieses Unternehmens wurde überall berichtet, in den Medien in Südafrika, in den Niederlanden, in Deutschland, in Europa ...
Alle Behörden sind umfassend informiert. Auf Niederländisch: „Ministerie van Economische zaken, Financien, AMF, de media, IEDEREEN...usw.“
Aber es scheint niemanden zu interessieren...... Wie alle anderen habe ich an Steinhoff geglaubt und seit 2018 und nach Schritt 2 viele, viele Aktien gekauft. Es scheint eine gute Investition zu sein. Jetzt haben wir alle einen großen Verlust.

Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung einer Wirtschaft, in der Unternehmen von Hedgefonds verwaltet werden, das WHOA missbraucht wird und das Geschäftsmodell nicht zur Wertsteigerung, sondern zur Zerstörung gesunder Unternehmen führt. „Loan to Own“ ist die Strategie.
Diesem Beispiel von Steinhoff werden viele Unternehmen folgen. Het 'Zuid-As-Feestje' hat gerade erst begonnen.....

Vielen Dank an alle Steinhoff Fighters, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass die Sonne wieder scheint.

Grüße aus Holland.

English version:

Dear Mr Wulf Bley,

Thank you very much for your always objective videos and for your always honest and sincere words!
You are clearly, like me and many other private shareholders, totally shocked by this company and what happened to us.
You don't have to apologize. NO ONE can deal with this kind of white-collar crime from the Steinhoff company together with the hedge funds.

Clear market manipulation, misleading statements and deception by Mr. Louis Du Preez, Wakkie, etc. Conflicts of interests:This 'battle' is facilitated by BAFIN, AMF and the 'Nederlandse Staat'.

In Dutch: 'Zij stonden erbij en keken er naar'......

Everybody knew what's happening here, so 'Ich habe es nicht gewusst', I do not want to hear this!

The fraud of this company has been reported everywhere, in the media in South Africa, in the Netherlands, in Germany, in Europe....
All authorities are fully informed, In Dutch : 'Ministerie van Economische zaken, Financien, AMF, de media, IEDEREEN.....etc.
But no one seems to care......As everyone I believed in Steinhoff and bought since 2018 and after step 2 many, many shares. It seems to be a good investment. Now we all have a huge loss.

This is the continued development of an economy in which companies are managed by hedge funds, the WHOA is abused and the business model becomes not the strengthening of value, but the destruction of healthy companies. 'Loan to Own' is the strategy.
This example of Steinhoff will be followed by many companies. Het 'Zuid-As-Feestje' has only just started.....

Many thanks to all Steinhoff Fighters, I wish you well and I hope the sun will shine again.

Greetings from Holland.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Wie hier soviele erstaunt sind,

3
28.06.23 12:30
wenn ein seit Jahren IMMER überschuldetes Unternehmen bei fehlender Kreditzusage zahlungsunfähig wird und folgerichtig mit Totalverlust der Aktionäre endet...

Das finde ich sehr faszinierend! Das ist einfach nur  die logische Konsequenz und selbst für einen absoluten Amateur genau so vorhersehbar gewesen.
Hier gab es nie einen Betrug! Die Geschäftsberichte sagten immer, wenn die Anleihe ausläuft und man keine Anschlussfinanzierung erhält, dann ist es vorbei!
Es war IMMER ein Hochrisikoinvestment und bei den Leitzinserhöhungen inkl. der härteren Bankvorgaben bei der Kreditvergabe, war's eben vorbei.
Wir reden hier immerhin aufgrund der Überschuldung von ungesicherten Krediten die man erhalten muss!
Das macht in dem Wirtschaftsumfeld keiner mehr und zuvor schon nur mit massiven Aufschlag (deswegen 10% Zins bei Leitzinsen von etwa 0%)

Wer das nicht endlich mal kapiert, der hat wieder nichts gelernt!

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

MartinSp

 
28.06.23 12:33
guni: Oh Mann Martin Sp. - Soviel zu deiner Einschätzung 12:04#15659
""Ich warte auf eine Divivende von 5 Cent in zwei bis drei Jahren. Bei meinem Volumen sind

das denn so ca. 2 Mois im Jahr."" Nach Steuern dann immer noch 1.472.500,- €. Ist zwar auch nicht die Welt, aber na gut...

40 Millionen Steinhoff Aktien müssten das sein, uff uff... davon hätte man schöne Nvidia Gewinne oder einfach einen simplen SP500 ETF bestücken können..

Hey deine Aktien sind immer noch 80k Wert, also nich den Kopf hängen lassen!

Mehr als wohl jeder hier aufm Depot hat :)
Steinhoff Informationsforum frechdax1
frechdax1:

Wann genau findet das Delisting statt?

 
28.06.23 12:37
Steinhoff Informationsforum frechdax1
frechdax1:

Ist eigentlich egal

 
28.06.23 12:39
Hier sind ja alle mit Gewinn vorher rausgegangen :-)
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Welcher Stichtag gilt, Anspruch auf CVR's

 
28.06.23 12:40
Wenn ich jetzt noch sagen wir mal 10Millionen Aktien kaufe bekomme ich  dafür die CVR's?
Oder gilt der Bestand welche ich zu einem ganz bestimmten Stichtag hatte?
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

@Nyul: Gut, danke

 
28.06.23 12:49
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Wieso ungesicherte Kredite?

 
28.06.23 12:50
Die sind doch nun auch besichert. Man hätte nur besicherte durch neue besicherte ersetzen müssen.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@JimmyGemini

2
28.06.23 12:56
Bei einer Überschuldung ist das Vermögen kleiner als die Schulden.

Ergo: Unbesichert! Ist vergleichbar mit Hausfinanzierungen, wenn man über der Beleihungsgrenze ist. Bedeutet: Alles über 100% stehen keine Werte mehr gegenüber!

Bei Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz gibt es zudem noch einen deutlichen Abschlag. Das heißt dieses Risiko muss ebenfalls eingepreist werden.

PS:
Wenn nur die besicherten durch neue besicherte ersetzt werden, fehlen mehrere Milliarden für den weiteren Geschäftsbetrieb: Folge: Zahlungsunfähigkeit & Insolvenz!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Wenn man vorzeitig nur die

 
28.06.23 13:03
besicherten mit neuen besicherten ersetzt hätte oder die Zusagen bekommen hätte, hätte man dann günstigere Konditionen erhalten.
Dann besorgt man sich für einen Teilbetrag einen Risikoinvestor.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

JimmyGemini

 
28.06.23 13:30
Das ist doch Chocolores... da hat kein externer Finanzier auch nur ein Penny reingesteckt.. und Steinhoff benötigt Zig Milliarden!

Du kannst nicht die besicherten Kredite "rollen" und dann hoffen das irgendeiner dir die unbesicherten neu Finanziert.
Steinhoff war und ist am Finanzmarkt ein rotes Tuch... da gehts jetzt nicht um 5 oder 10 Millionen... hier gehts um 10.000.000.000 €... das ist eine unglaubliche Summe... die findest du nicht schnell mal von einem Risikoinvestor..

Ich habe einen ähnlichen Fall bei einem Startup gesehen, Thema Risikokapital... der braucht 20 Millionen... jetzt kam ein Risikofinanzier und hat mal 5 Millionen angeboten... das Geld steckt nicht mehr locker und selbst dann würde keiner bei einer ehemaligen Schummelbude ungedeckte Kredite geben..

Normal sagt man, ähnlich wie bei Tilray, hey wir machen Wandelanleihen, da könnte man die Schulden auf Aktien wandeln, aber was willstn bei Steinhoff Aktien wandeln, die Bude hat zig Milliarden Aktien die nix Wert sind, da findet sich auch niemand...
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Vorschlag

 
28.06.23 14:50
Ein Forum mit wirecard und steinhoff Aktionäre zusammen legen 😃 dann wären die ganzen Spezialisten zusammen 😃

Und das Forum wird dazu genutzt, andere zu warnen, was man auf keinen Fall machen sollte , ich denke da könntet ihr gute Ratschläge geben 🙄
Ihr hab ja darin Erfahrung 😃
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Steinhoff Management

2
28.06.23 14:55
gehört das Fell über die Ohren gezogen
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Also wenn ich Sealchen so höre, dann ist der

 
28.06.23 15:01
Beweis einer Insolvenzverschleppung gegeben. Wieso kommen die nicht in den Knast?
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Saueraufuss

 
28.06.23 15:04
Dir gehört erst mal das Fell über die Ohren gezogen 😃

Ich und andere inklusive die Medien haben gewarnt 😃

Du wolltest die Wahrheit nicht wissen 😃

Seite: Übersicht ... 3552  3553  3555  3556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--