Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3548  3549  3551  3552  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.704.588 / Heute: 15.420
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@DivAkt

 
26.06.23 12:34
mein, der Vergleich ist korrekt!

Egal das Auto z.b. in Zukunft mehr wert wäre. Der Schuldner hat am der Wertsteigerung nicht mehr zu partizipieren, da der Besitz überschrieben ist.

Hier wird tagesaktuell abgerechnet und nicht mit hypothetischen Gewinnen in der Zukunft verrechnet!

FK ist 10 Mrd Euro.
Diese 10 Mrd Euro sind per Stichtag abrechenbar aufs Unternehmensvermögen.
Da das Vermögen unter 10 Mrd Euro liegt, muss folgerichtig alles dem Gläubiger überschrieben werden, da er Anspruch auf die Auszahlung der 10Mrd hat.

Ob daraus in ferner Zukunft mehr entsteht, ist unerheblich! Du kannst nicht bestehende Ausgleichsforderungen mit fiktiven nicht absehbaren Gewinnen verrechnen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
26.06.23 12:44
#89041
"RisklessFun: Verlusttopf"

Noch mal zu Ergänzung.
Es gibt noch einen dritten Topf.

Beispiel du kaufst Bitcoins und erzielst damit einen Gewinn ist der Gewinn zu versteuern.
Außer du hältst deine  Bitcoins ein Jahr, dann ist der Gewinn Steuerfrei.

Verluste werden natürlich gegengerechnet.

Der Topf hat nichts mit den anderen beiden Töpfen zu tun und darf auch nicht gemischt werden.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@BMCBIKER1

3
26.06.23 12:45
das Problem, dass hier fast alle haben, ist nicht die Aktienkultur sondern völlig naives und amateurhaftes Investment!

Hier gibt's reihenweise Leute, die genau eine einzige Position haben und alles Geld was sie haben reinstecken in ein überschuldetes Unternehmen.
Das ist einfach vollkommen blöde und da hab ich auch 0,0 Mitleid. Sowas macht man einfach nicht.
Wer keine Zeit oder kein Fähigkeiten für Recherche hat, der kann problemlos auch ETF oder Fonds kaufen oder eben auf 10 gute Werte streuen.

Das Problem ist doch hier immer das gleiche:
- eine einzige Position
- All in
- keinerlei Absicherung
- Hochrisikoinvestment
- keine Ahnung von Finanzberichten

Sowas macht man einfach nicht. Steinhoff war in jeder Konstellation nur als hochspekulativ anzusehen und höchstens als kleine Beimischung (z.b. 5% Depotvolumen) eine Option.
Aufgrund der Geschäftsberichte war das aber nie ein seriöses Invest. Da muss man die Finger von lassen...

Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

#89045 Bei Steinhoff

 
26.06.23 12:52
war es noch schlimmer: Sektenhaftes Verhalten, unglaubliche Gier und völlige Irrationalität. Wie kann es sonst sein, dass manche bei der Zockerbude deutlich im Plus waren und nicht einmal ihren Einsatz vom Tisch nehmen?  
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
26.06.23 12:54
Ich habe mir auch Deols Rechtfertigungsauslegungen durchgelesen.

Da gehe ich in kleinster Weise konform.
Ich wollte dazu eigentlich eine Abhandlung schreiben.

Nur ich sehe darin hier keinen Sinn, weil es nur noch mehr vergebene Mühe wäre und ich mir dazu so langsam einfach zu Schade bin.

Wenn ich hier lese wie einige der Investierten schreiben, muss ich einfach erkennen das mich von dieser unbelehrbaren Klientel Welten trennen.

Es besteht hier auch keinerlei Interesse etwas für die eigene Zukunft mit zu nehmen.
Steinhoff Informationsforum also so
also so:

@Investor Global

 
26.06.23 12:58
Ich zahle aber gerne Steuern. Steuern werden beispielsweise für Trinkwasserversorgung benötigt und Wasser aus dem Wasserhahn ist von Hedgefonds - Kontamination frei, auch Minze aus dem Garten um mir einen Tee zu machen. Überprüfe jetzt nämlich meinen gesamten Verbrauch auf Hedgefonds - Kontaminationionen.

Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

#89047 Das ist keine

 
26.06.23 12:59
Rechtfertigungsauslegung, das ist ein Fall für die Therapie, deshalb ist jeder Forumskommentar sinnlos.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
26.06.23 13:04
Auf was für einen Trip ist denn der MartinS.. unterwegs.

Großer Puscher mit null Wissen.

Aber einer dem ich seine Verluste gönne.
Weil redlich verdient.
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

BMCBIKER1

 
26.06.23 13:08

Extra was für dich, zum Thema: völlig naives und amateurhaftes Investment!

https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=14391#jumppos359795

UND: Anonym123 und noch genug andere (Sealchen, Andreas108, relaxed, u.a. die LdR, die sich auch sehr viel Mühe gegeben hat, in den Foren und per BM) haben schon vor Wochen öfters gepostet, sehr gut argumentiert, dass das WHOA durchgehen wird. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen (haben vielleicht diese "Basher" doch ein wenig Recht???) wurden unsere Beiträge ständig gemeldet, man hat uns öfters gesperrt. Und? Was hat die ganze Melderei gebracht? Nicht außer noch mehr Verluste.
Möchte-Gern-YT-Guru, toll gemacht!

ps. Übrigens, auf YT gab es schon vorher ein sehr informatives Video, von dem Steinhoff Experten/Kenner: Andreas der Aktienprofi. Das Video heißt: "Die tragische Geschichte von DEOL dem Steinhoff Aktionär" 20.079 Aufrufe!!!

Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

ich habe auch verloren....

 
26.06.23 13:10
gut 700  Euro seit ich hier eingestiegen bin....so eine Frechheit aber...macht die SdK was dagegen....Sofort eine Sammelklage mit DEOL als Anführer natürlich....  
Steinhoff Informationsforum SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

@89047 100% @Investor

3
26.06.23 14:36
Was Wulf E. Bley in seinem letzten Video von sich gibt, ist auch für jemanden mit seinem Lebenslauf www.amazon.de/Wulf-E.-Bley/e/...Fref=dbs_a_mng_rwt_scns_share traurig. Höchstwahrscheinlich ist sein Alter der Grund.
Was ich auch total schlimm finde: im "Experten-" forum gibt es jemanden (Alter über 70) der ca. 2 Millionen  -sein gesamtes Vermögen - in Pusherforen-Aktien (Wirecard, Netcents + Steinhoff) verpulvert hat. Klaas Klever und zig andere kann man hier einreihen.

=> sinnvoller Tipp:  wenn jemand pusht => nicht investieren.

Besonders wenn ich da einmal als Aktionär falsch lag, dann mach ich so ein Schmarrn nie mehr.
Dann lege ich meine Kohle in ein schön diversifiziertes Value-Depot an und lebe von den Dividenden. (Wie ich ;-)
Ariva ist auch in keinster Weise geeignet, einen guten Investor auszubilden. Eigentlich ist Ariva nur zum rumtrollen geeignet
Steinhoff Informationsforum SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

In den letzten beiden

 
26.06.23 14:51
Deol-Video's erklärt er ganz stolz dass er seit 2017 (Anfang mit Steinhoff) dein Depot auf ein Fünftel reduziert hat. (Davon kann er jetzt auch noch 40% abschreiben - da ihm sein Steinhoff Mist wertlos verfällt) => Wie kann so jemand nur als Finanzguru angehimmelt werden.
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@SchnauzeVoll:

 
26.06.23 14:58
Jepp...Stefan hatte ihn mit seinem Video wohl etwas getriggert.
Aber wenn er gar nicht geantwortet hätte wäre es bei weitem besser gewesen...
Steinhoff Informationsforum OpasJung
OpasJung:

Wulf E. Bley

3
26.06.23 15:13
Da schließe ich mich den Meinungen oben an: Bitte sperr deine Steinhoff-Küche jetzt für immer zu...
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Konstrukt des WHOA

 
26.06.23 15:15
Wenn ihr Fragen bezüglich des komplizierten WHOA konstruktes habt, stell euch mal die Frage wieso denn sowas gemacht werden könnte..

Das Thema mit der Stiftung hat nur steuerliche Gründe, eine Stiftung wird steuerlich immer anders Betrachtet... das ist einfach Klug..

Genau wie schlaue Privatiers, die haben ihre Depots auf einer eigenen Holding liegen und diese Holding liegt wiederrum auf einer Familienstiftung...

Das ist gang und gäbe bei den Profis.. wenn ich natürlich beim Aldi an der Kasse stehe oder in der Werkstatt an Schraubstock, sehen solche Konstrukte immer aus wie ein großangelegter Betrug gegens arme Volk...

Ich kann doch nur ständig sagen, das hier ein großer Betrug betrieben wurde, nur weil ich aufs falsche Pferd gesetzt habe!

Ihr seid selbst Schuld, seht das endlich mal ein, sonst lernt ihr nix daraus.. ihr würdet mit dem nächsten Pennystock den selben Bock schießen und dann hat euch wieder angeblich einer beschissen... immer die anderen!!  
Steinhoff Informationsforum BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Aufhören

 
26.06.23 15:19
mit dem geseiher, mit dem geschwurbell und dem Blödsinn.

@Berliner, ich habe mich noch nie von diesem Forum verleiten lassen irgendeine Aktie zu
kaufen, nachzukaufen , zu verbilligen oder zu verkaufen. Ich habe doch keinen an der Waffel.

Wenn ich Aktien kaufe verlasse ich mich nur auf meine Analyse Bauchgefühl und 15 Jahre Börsen-
erfahrungen.

Wenn mich mal mein Bauchgefühl getäuscht hat ist das mein Problem.
Aber ich würde auf keine Forumsempfehlung hören.

1. Kenne ich den Forumsteilnehmer doch gar nicht.
2. Warum sollte ich also seinen Empfehlungen folgen.
3. Welche Ausbildung oder Wissen(Kenntnisse) hat er.
4. Darüber gibt das Forum keine Auskunft.
5. Warum sollte ich also irgendwelchen Empfehlungen aus dem Forum folgen?

Wem ich folgen würde wäre W. Buffet.
Der hat bereits bewiesen das er es kann, sonst wäre er nicht Milliardär.
Aber auch er hat sich schon mal geirrt.

Ich habe auch nie alles auf eine Karte gesetzt, und würde auch nie mit
Krediten Aktien kaufen.

Wer viel Geld hat braucht keine Aktien kaufen.
Wer etwas Geld hat kann Aktien kaufen
Wer kein Geld hat muß Aktien kaufen.

Auch wenn es verlockend aussieht viel Geld zu verdienen.
Da wo es viel zu verdienen gibt kann man auch schnell alles wieder verlieren.

Es ist schon enttäuschend von Aktienfirmen so betrogen zu werden.
Schwamm drüber, Steinhoff ist für mich abgehakt und das Leben geht weiter.

Auf zu neuen Abenteuern.
Jeden Morgen steht ein neuer auf dem man seine Aktien verkaufen kann.

Allen weiterhin gelassen bleiben und viel Glück beim Aktienhandel

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Ariva Qualität

4
26.06.23 15:25
Prinzipiell lässt sich sagen, das fast jeder der sich im Ariva Forum als großer Prediger versteht, maximal gefährliches Halbwissen mitbringt.

Wenn ich sehe das hier immer wieder gefragt wurde, "kann ein Experte von euch das mal genau Bewerten", kann ein Profi..

Im Prinzip sammelt sich hier von Dachdecker bis Aldiverkäufer alles zusammen..
Das, nicht böse gemeint... #stupidgermanmoney

In Foren in denen jeder Metzger seine Wurst lobt, findest du fast keine sachlich neutralen Informationen.
Es ist hier ein unterhaltsamer Austausch, ggf. mit einigen Menschen die ihr Handwerk verstehen (Anonym123, Berliner, Investor G, etc..). Der normale Schreiberling hier hat doch gar kein Plan von was er eigentlich spricht.. labert irgendeinen Schmarrn nach welcher grad sein Investment lobt..

Wenn ich seh, da wird Varta hoch gelobt, obwohl die Firma den Bach runter geht -> harter Zock!

Jetzt dürfte aktuell viel gezockt werden mit Siemens Energy, grad frisch abgestürzt... völlig unintressant. Allgemein diese deutschen Aktien kannst aufgrund der hohen Steuerquote hier völlig in der Pfeife rauchen! Vonovio mit einer linken deutschen Regierung, mit Enteigungsträumen... Katastrophe!

Dirty Jack der höchst gelobte Steinhoffler überhaupt, was hat er genau getan, Dokumente rausgewühlt präsentiert und war damit maßgeblich am Steinhoff Pushing beteiligt! Keine seiner hochgelobten kryptischen Dokumente hatten irgendeine Relevanz, wie man jetzt ja nachträglich wunderbar sieht. Egal wieviel tausend Sternchen er bekommen hatte, schätze er hat die Lage des WHOAs genauso erkannt wie wir und hat kurz vor dem Urteil die Segel gestrichen, nice timing... man hätte ihn ja in der Luft zerrissen..
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Bmcbiker

 
26.06.23 15:31
„Wenn ich Aktien kaufe verlasse ich mich auf meine Analyse,Bauchgefühl und 15 Jahre Börsenerfahrung“Das sind deine Worte und dann schau dir mal deinen Post an wo du 10 grüne Sterne bekommen hast und dann reden wir weiter.Also ich sehe da,kein gutes Bauchgefühl,keine guten Aktienanalyse und deine 15 Jahre Börsenerfahrung haben dich hier nicht wirklich weit gebracht.
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@All

 
26.06.23 17:16
ich dachte dass Di Insolvenz bald kommt und diese Forum geschlossen wird aber es gibt immer Leute die angeblich keine Interessen hier vertreten und uns Aktionären nur helfen wollen und uns oft bald die  Leviten lesen.

Warum seid ihr denn noch da?
Ihr habt ja recht gehabt und wenn ihr keine weitere Interesse habt dann bitte lass uns Investierten hier zumindest unsere Verluste und Schmerzen unter uns versuchen zu lindern

Wo habt ihr doch Interessen und profitieren vom Ganzen, dann sei bitte einfach mal ehrlich gibt das hier zu, wie wir (zumindest auch) zugegeben habe, dass ihr Recht habt.

meine Aktien habe und werde ich auch weiterhin nicht verkaufen.
Gute Nacht dann
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@Rizzibizzi

 
26.06.23 17:18
Rizz
Das ist doch dein Problem. Wo ist für Dich das Problem?
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@Rizzibizzi

 
26.06.23 17:20
Rizz
Ich wollte natürlich sagen, dass Das doch das Problem von  BMCBIKER.
Wo ist für Dich das Problem?

OGM vielleicht könntet ihr endlich damit aufhören und nur Informationen und Rat geben.
Jeder User triff seine eigenen Entscheidungen

Gott.
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@Dirty Jack

 
26.06.23 17:25
Danke Dirty

@Sealchen
Auch Dirty hat für mich falsches getan.

Jeder Aktionär ist für sich selbst verantwortlich.
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@Sealchen

 
26.06.23 17:26
Ich meinte natürlich, @Sealchen, dass Auch Dirty hat für mich NICHT falsches getan.
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

AfriGeld : ja, was denn nun

 
26.06.23 17:28
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@Der Pareto:

 
26.06.23 17:32
Wobei?

Dirty hat viele hier mit Informationen versorgt, wir waren ihm alle dankbar und haben ihn gebeten, uns hier zu helfen. Jetzt Dirty zum Teufel zu schicken ist dumm und schwachsinnig

Ich sage jeder hat seine eigene Entscheidung getroffen und soll dazu stehen und den Schuld jetzt nicht auf Dirty oder Jemand anderen zu schieben

Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 3548  3549  3551  3552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--