Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3546  3547  3549  3550  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.706.364 / Heute: 17.196
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

@influ: Man kann den angesprochenen Foristen

 
25.06.23 17:45
nur den gleichen Tipp geben, wie einem Date nach einen "brüstigen Zwischengang".
In dem Moment haben Mädels wie aktuell die beiden Foristen die Schnauze voll.
Aber dann gilt: Mund abwischen, Krone richten & weitermachen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Ricky66

2
25.06.23 17:49
Bin seither eh 3x umgezogen :)

Minikohle hat das hauptsächlich gemacht um sein T-Shirt Geschäft zu Bewerben..
Da hast halt mal mit einem Steinhoff Forum und tausenden Klicks ne fette Reichweite... aber ich hebs auf weil es ja damals eine wilde Zeit war...

Habe ja selbst gefühlt 1 Jahr auf 5 Cent rumoxidiert bis es mal wieder hoch lief... um dann rauszuspringen... nach dieser langen Durstphase war für mich das Thema Steinhoff Aktie beendet, nur schnell raus zum nächsten Dip..  
Steinhoff Informationsforum Ricky66
Ricky66:

Aber,

 
25.06.23 17:50
vielleicht ist Klaas gleich bei 3c dann ausgestiegen,  dann hätte er noch mehr als das 13-fache des heutigen Kurses erhalten. Hoffentlich hat er es so gemacht...
Steinhoff Informationsforum Ricky66
Ricky66:

Sealchen

 
25.06.23 17:57
Ähnlich bei mir. Konnte damals mit einem kleinen Plus von ca.2000€ aussteigen. Hatte mich aber dann sehr geärgert, weil der Kurs bald danach in Richtung 30c galoppierte, natürlich ohne mich. Dachte damals, dass die alten Hasen sicher mit vollen Taschen das Weite gesucht haben. War leider nicht so, wie man heute feststellen muss. Aber viele neue sind seither schon dazugestossen.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

hmmm

 
25.06.23 18:06
Der war glaube bei 30 Cent 0 auf 0... also er hatte wohl wieder sein Verlust reingeholt, soweit ichs mitbekommen hatte..

Wohl aber leider nicht realisiert :)
Da kam dann natürlich die Gier und die Hoffnung der Foristen welche mit Dollarzeichen im Auge das Ding in den Himmel gelobt haben...

Ich bin damals Anfang 2021 ausgestiegen und in Ölaktien, das war die beste Entscheidung meines Lebens..
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Ricky66

 
25.06.23 18:14
Jupp war bei mir genauso, der Kurs ging ab... ohne mich^^

Fands erstaunlich, das viele das Ding noch über diesen krassen Push noch gehalten haben... bei 20 30 Cent war wirklich nach so einer langen tiefen Phase gefühlt JEDER Neuaktionär hart im plus...

Denke einige Hasen sind da bestimmt raus... aber die Masse eben nicht...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Ich war von Anfang Crash dabei

 
25.06.23 18:59
und die ganzen Jahr bei 5 Cent mit 9x % Minus drin, da wollte ich nicht nach gelungenem Step 2 mit nur 15% Plus raus.
Wie falsch ich lag...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

4280 € für die Homepage der SdK 2021

 
25.06.23 19:02
FÜr den Rotz? Meine Güte...
Steinhoff Informationsforum Roothom
Roothom:

@Steinmetz

 
25.06.23 19:06
"Formal darf im WHOA niemand schlechter gestellt werden."

als bei der wahrscheinlichsten Alternative!

Das ist hier die Inso und wie Anonym richtig schrieb, werden die Aktionäre nicht schlechtergestellt, sondern - zumindest formal - sogar besser durch die CVR.

Schlechter gestellt werden als die Gläubiger dürfen Aktionäre natürlich, da sie im Rang ganz hinten stehen, wenn es um die Befriedigung geht.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Jimmy

 
25.06.23 19:07
Ich hatte fast 400 % Gewinn und bin nicht ausgestiegen, weil ich dem Management vertraut habe.

Der größte Fehler meines Lebens.

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

gewinnnichtve

 
25.06.23 19:22
ouwe, ja das denke ich mir eben, schätze da waren einige massivst fett im Plus..
Und da muss man wirklich sagen, bei solchen Unsummen im Plus nicht aussteigen, ja... was soll ich sagen!

Ich kenne das von Knockout scheinen von früher.. Dax Long 400% gewinn und auf mehr gezoggt...
Da muss man wirklich sagen, bei solchen prozentualen Moves ist es zocken da nicht die Gewinne mitzunehmen..

Da habt ihr schon die Chance gehabt prozentual weit mehr zu verdienen als die Gläubiger je könnten...
Daher war für die letzten 5 Jahre der Steinhoff Saga für jeden was dabei... ein Kumpel konnte bei 5 Cent rein und ist bei 15 raus, der hatte mein Tipp damals gefeiert :)

Ich hatte ein Einstand von 10 und bin bei 15 Raus... gut war kein mega Gewinn, aber ich hab mich einfach mit der Aktie als Pennystock und dem negativen Eigenkapital nicht wohl gefühlt... und hab die große Rally auf 30 verpasst, hab Wochenlang den Kurs nicht mehr angeschaut und wäre um ein Haar bei 10 Cent mit einer zock posi wieder rein... da das EK aber immer weiter negativ abrutschte hab ich die Finger weg gelassen...

Erst als im Januar nach der Dezember Ansage das üble gepushe los ging, bin ich hier massiv zum Kritiker geworden... und hatte ja damit auch Recht... in der Insolvenz sind solche dinge wie EK einfach relevant.. und das ich sag die Bilanz ist gefaked, krieg ich gerichtlich fast nicht durch... da war das Chance Risikoverhältnis nicht da!
Steinhoff Informationsforum OpasJung
OpasJung:

T-Shirt

 
25.06.23 19:50
Dieser fiese T-Shirt Drucker hat ja tatsächlich damals ein paar Shirts verschickt aber war eben auch ein blinder Pusher den es auch zerlegt hat mit seinem großen Mundwerk wo nichts hinter war und seiner 1 Euro Steinhoff Version...  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

OpasJung

 
25.06.23 19:51
Ich weiß nicht, hatte er damals bei den 5 Cent verkauft ?
Seit der langen Durststrecke hatte ich nichts mehr von ihm gehört...

Steinhoff Informationsforum OpasJung
OpasJung:

Minikohle

 
25.06.23 20:02
Ich kann mich nur noch grob erinnern das er öfter nachgelegt hatte, Reserven angekratzt hatte und das zum Schluss ohne das Wissen der Frau.. Dann rutschte der Kurs wieder ab und er wurde nie wieder gesehen hier im Forum..
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Keiner in der Führungsebene hat hier eingekauft

 
25.06.23 20:08
Nicht bei 30Cent 20 Cent und erst recht nicht bei 1 Cent.Das hätte schon für jeden ein Zeichen sein müssen das das hier nichts wird.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Wo ist eigentlich Taylor1 hin?

 
25.06.23 20:11
hat er seine 1,49€ pro Aktie für Steinhoff bekommen?

Da war er sich doch so sicher!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Rizzibizzi: Die sind Insider und dürfen nicht

 
25.06.23 20:41
Die machen das maximal heimlich, aber sicher nicht öffentlich.
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Der

 
25.06.23 22:10
Der Management­

Ist ein großer Horchen sohn
Der hat uns richtig verarscht
Der muss in meinem Augen im knast
Unser Aktien von Steinhoff
ist bald nicht mehr wert  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Roothom

 
25.06.23 22:24
Die CVR sind als wertlos zu erachten, da SH keinen Plan vorlegt, welche Erträge bei der solventen Abwicklung erwartet werden. Was sie hingegen betonen ist, eine Auszahlung wäre erst dann möglich, wenn restlos alle Schulden beglichen wären. Ich will es nicht beschwören, meine aber hier mal gelesen zu haben durch ein Zitat aus den Dokumenten, die CVR hätten sogar ein Verfallsdatum, wenn also nach Ablauf der Kreditverlängerung nicht alle Schulden getilgt wären, verfallen sie.

Wie auch immer, SH konnte jetzt nach eigner Bilanz nicht mal die Zinsen zahlen, die Konditionen bleiben, wie soll dann innerhalb weniger Jahre alles getilgt werden mit Überschuss ?

Dazu müsste man die Töchter zumindest die 5 Jahre weiter gut performen lassen, von den Zinsforderungen etwas runter, so dass sich Kosten und Erträge die Waage halten, die Schulden nicht weiter aufsummieren und dann in 5 Jahren weit wertvollere Assets verkaufen.

Das Gericht kann die gegenwärtige Werthaltigkeit gar nicht ohne unabhängige Wirtschaftsprüfer beurteilen, es hätte diesen Schritt über ein Moratorium gehen müssen um festzustellen, ob wir hier über den Tisch gezogen werden oder nicht.

Oder : Der Abwicklungsprozess innerhalb der nächsten Jahre müsste durch eine neutrale Instanz überwacht werden, denn durch das zerrüttete Verhältnis zwischen MGM und Shareholdern besteht keinerlei Vertrauensbasis mehr, man hat Gründe zu der Annahme, selbst im Falle eines Mehrerlöses diesen weggerechnet zu bekommen.  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Funny

 
25.06.23 23:03
Im Nachbar Forum sind weiterhin unbelehrbare unterwegs welche weiter große Klage Wege anführen wollen.. nur nicht einsehen das man sich geirrt hat !

Das Thema Richtertausch ist auch sehr unterhaltsam, die Leute wissen gar nicht wie das bei Finanzgerichten abläuft... das Urteil muss nicht zwangsläufig der urteilende Richter unterschreiben oftmals sind das auch Assistenten.. aber gut ;)

Keine klagemöglichkeit gegen das whoa! Es gibt keinen Betrug, sonst wäre der vor Gericht festgestellt worden... damit ist das Thema durch !

Man will sich teilweise einfach nicht eingestehen das man aufs falsche Pferd gewettet hat ...
Steinhoff Informationsforum Roothom
Roothom:

@Steinmätzchen

 
26.06.23 00:34
Mag sein. Aber es werden die Aktionäre nicht schlechtergestellt, als bei einer Inso.

Nur das zählt beim Whoa.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Sealchen

 
26.06.23 00:59
" Es gibt keinen Betrug, sonst wäre der vor Gericht festgestellt worden... damit ist das Thema durch !"

Bullshit. Natürlich gibt's hier Betrug. Es wäre keiner, wenn man in Insolvenz ginge und abwickeln würde. So bald die neue SH allerdings mit dem EK ins Plus dreht und den Schuldendienst leisten kann, gibt's kein Anrecht der HF mehr auf Firma und 80% vom EK.

Entweder, man verhält sich dann wie üblich außerhalb der Mafia, finanziert weiter, oder der dann solvente Schuldner lässt andere Kreditoren Geld verdienen.  
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Es gibt kein Betrug!

 
26.06.23 02:17
Der Kreditbetrag ist fällig, da der Vertrag ausläuft.
Steinhoff ist nicht in der Lage die 10Mrd. zurückzuzahlen, da niemand Steinhoff Geld leiht.
Ergo: Bekommen die aktuellen Gläubiger die besicherten Vermögenswerte und die Aktionäre aufgrund der Überschuldung folgerichtig gar nichts!

Das ist überall auf dem Planeten das gleiche Vorgehen!
Wenn du ein Auto auf Kredit kaufst und das Geld nicht der Bank zurückzahlt kannst, erhält die Bank das Auto zum weiterverwerten.

Wer dieses simple Prinzip nicht versteht, hat nicht nur an der Börse nix verloren, sondern sollte sich vermutlich grundsätzlich um einen Vormund kümmern, der die Finanzen übernimmt.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Anonym123

 
26.06.23 02:43
Du verstehst ja gar nix. Du redest von Insolvenz. Ich rede von Diebstahl, wenn das EK der NewTopco ins Plus dreht und man sich trotzdem die Firma krallt. Mit positiven EK und wirtschaftlich guter Perspektive braucht man Kredite nicht zu tilgen, sondern immer fleißig Raten zahlen, bei alten oder umfinanzierenden neuen Kreditoren.

Frage : Kann Deutschland seine Staatsschulden bis 30.6. zahlen ? Na siehste.  
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Sag mal, willst du es nicht kapieren?

2
26.06.23 02:51
Die Anleihe ist ausgelaufen und muss entweder ausgezahlt oder abgelöst werden!

Steinhoff hat keine 10Mrd um auszuzahlen und niemanden der das Geld bereitstellt für eine neue Anleihe. Damit ist das Thema erledigt, weil Steinhoff zahlungsunfähig ist.

Der Kreditgeber hat dann Anspruch auf die Vermögenswerte des Unternehmens bis zur vollständigen Höhe des Kreditbetrags.
...und genau DAS ist dann eben passiert!

Betrug wäre es gewesen, den Gläubigern ihre Rechte auf das Vermögen zu nehmen. Das Geld gehört nämlich denen und nicht Steinhoff! Ich glaube, das hast du bis heute nicht verstanden...

Seite: Übersicht ... 3546  3547  3549  3550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--