Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3541  3542  3544  3545  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.712.197 / Heute: 23.031
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Ariva ist da die falsche Adresse.

 
23.06.23 09:05
Ansetzen musst du bei den Finanztransaktionen direkt.

Ich plädiere definitiv für einen "Börsenführerschein". Es muss vom Bürger (auch im Sinne der Allgemeinheit wegen nachfolgender Privatinsolvenz oder Depressionen) ein Nachweis erbracht werden, dass die Person versteht und selbst erkennen kann was dort gekauft wird und wie der Börsenmarkt überhaupt funktioniert.

Der Totalverlust bei Steinhoff (wie auch bei etlichen anderen Unternehmen), ist aus der Kombination Geschäftsbericht (Überschuldung), Makroökonomischen Entwicklungen (Leitzinsanpassung) und dem Umstand des Auslaufen der Kreditvereinbarung und fehlender neuen Kreditgeber unvermeidlich gewesen.

Sowas muss man einfach wissen.
Wenn man dann noch einen Zock wagt, mit gefühlten 2,50€ in der Hoffnung ein weißer Ritter kommt noch vorbei, ist es ja okay.
Hier sind aber etliche Leute mit riesigen Beträgen drin gewesen, als einzige Position im Depot...
Und das ist wirklich grenzenlos bescheuert!

Das, das Problem hauptsächlich ein deutsches ist und hier die Aufklärung fehlt, sieht man sehr schön an der Aktionärsstruktur, die fast nur aus deutschen Kleinanlegern besteht (bei einer südafrikanischen Firma mit niederländischen Notierung)...

Mehr muss man da gar nicht wissen! Ist der gleiche Unfug, wie mit kanadischen Explorern. Das wird hier in Deutschland abgeladen, weil man hier auf die Kombination Dummheit & Geld trifft.
Da muss die Politik endlich mal eingreifen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@Anonym123:

2
23.06.23 09:17
Das Hoch 10.
Das merkte man ja schon an Beiträgen wie "Sogar die Wirecard Aktie liegt derzeit höher als Steinhoff! Manipulation!!!".
Selbst einfachste Dinge wie "Marktkapitalisation" sind für viele derjenigen, die da drüben hemmungslos Tipps und Prognosen abgeben, ein Fremdwort.

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Gute Menschen sollten keine Drogen nehmen

5
23.06.23 09:34
sonst schreiben sie nämlich Bockmist.

Niemand puscht, und niemand wird irgendwohin gelockt. Wer einsteigt, macht es , weil er sich was erhofft. Und ist dafür auch selbst verantworlich.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Höllie

2
23.06.23 09:39
Das sagt der richtige du warst doch hier einer der größten pusher 😃 und hast alle Warnungen ignoriert und die basher als unwissende deppen dargestellt schon alles vergessen 🧐
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88555

Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@all

 
23.06.23 10:45
wann kommt dann die offizielle Insolvenz und wann wird unser Steini aus der Börse genommen.
Ja meine Aktien habe ich noch und tja auch wenn ich ein große 5st Summe  verloren werde

Alles gute euch allen sonst.
Und trotzdem schönes Wochenende
Steinhoff Informationsforum BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Naja das Whoa wird vor

 
23.06.23 10:49
Bis spätestens am 30.06.23 abgeschlossen sein und am 14.7.23 wird über das delisting gesprochen also nicht vor Ende July  
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@all

 
23.06.23 10:49
Und alle die hier sagen, ich habe es gewusst und ich habe recht gehabt, denen sage ich OK, gut und richtig Du hast recht gehabt. 100% wusstest Du auch nicht sonst wäre Du nicht mit uns am Diskutieren sondern reich und in Monaco auf deinem eigenen Boot

Trotzdem auch euch allen wünsche ich ein schönes WE
Meine Millionen AKTIEN bleiben im Depot so lange es geht und dann als Souvenir
Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

@BaerStierPant.

 
23.06.23 10:51
Dann habe ich bis Ende July zeit - Steini zumindest noch im meinem Depot zu sehen.
Paar Screenshots als Souvenir

Merci
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88560

Steinhoff Informationsforum AfriGeld
AfriGeld:

qAndreas 108: deol mit ......

 
23.06.23 10:59
Na ja
ich werde ihn nicht dafür beschuldigen.
Meine Entscheidung habe ich selbst getroffen und stehe dazu.
Punkt.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Man hat NICHT zwingend bis Ende Juli Zeit!

 
23.06.23 11:00
Eine Handelsaussetzung kann aufgrund der Umstände praktisch jederzeit erfolgen.

Das Delisting würde dann erst später erfolgen.
Steinhoff Informationsforum BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Also Steinhoff Aktien

 
23.06.23 11:03
Im Depo sehen wird wahrscheinlich noch Jahre Sichtbar sein nur nicht handelbar ;) mal sehen wie es die broker machen  
Steinhoff Informationsforum BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Anonym

 
23.06.23 11:04
Ich Wette bis Mitte July mindestens...aber egal  
Steinhoff Informationsforum Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Andreas

 
23.06.23 11:15
Für jede Aktie findest Du im Netz und den Foren Unzählige Berichte, Videos und was weiß ich.
Denen kann man Glauben schenken oder nicht und wie es viele schon geschrieben haben, am Ende ist es DEINE Entscheidung was Du machst und nicht die Entscheidung von anderen.

Schau, das selbe jetzt hier.
Ich habe vor zwei Tagen geschrieben das man lieber an der Seitenlinie warten soll und zuerst auf das Ergebnis warten möchte, bevor man blind invetiert.
Auch habe ich geschrieben, wem Geld nicht so viel bedeutet und er es übrig hat, klar dann kann man ungehemmt zocken.
So, bin ich deshalb ein Guru ?
Nein.
Ich traf zwei Aussagen die beide zutreffen. Entscheiden musste sich der eine oder andere selbständig welche Variante er wählte. Hätte die Richterin für die Aktionäre entschieden, hätte man sicherlich die ersten 50% oder mehr verpasst, ist aber auf der sicheren Seite gestanden und wir haben geshen was passiert ist, es kam die negative Entscheidung und es ging innerhalb von Minuten bis zu 80% steil in den Keller.

Auch jetzt.
Ich wollte zocken, aber eine drohende Kursaussetzung hält mich davon ab, denn das habe ich schon paar mal mitgemacht und bin bei einigen Aktien darauf sitzen geblieben und wurden Wertlos ausgebucht. Andere konnte ich nach sehr langer Zeit durch glückliche Umstände an HedgeFonds noch verkaufen.
Derjenige der da Schmerzunempfindlich ist der hat heute Morgen schnelle 50% Plus gemacht.
Und jetzt ? Kommt ein deat cat bones ? Oder war er schon da ? Oder ist die Aktie in paar Minuten nicht mehr handelbar ?
Ich weiss es nicht, weil in dieser Hinsicht jegliche fundierte Information fehlt ! Nada Nichts !!!!
Also schon wieder eine eigenen Entscheidung die getroffen werden muss.
Zocke ich und muss damit rechnen das ich den Einsatz von einer Sekunde auf die andere komplett verliere oder mache ich vielleicht noch 300% Gewinn ?

Siehst Du was ich meine ?

Ich mache es nicht. Ja, ich ärgere mich über entgangene Gewinne, aber ohne irgendeine Information wie lange die Aktie noch handelbar ist rühre ich die Aktie nicht mehr an. Lieber ärgere ich mich, als durch meine Gier Geld zu verlieren.
Und genau solche Entscheidungen und Ansichten schützen einen in der Zukunft vor Verlusten.
Lieber mit einer anderen Aktie nur 4% Gewinn machen, als alles zu verlieren und Handlungsunfähig zu sein.
Das macht den Unterschied an der Börse aus.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

...

 
23.06.23 11:19
Der genannte User mit dein einschlägig kurzem Namen wird schon ganz genau Wissen wieso er sich hier nicht mehr äußert... oder ein neues Video macht..

Seine ganzen Äußerungen fallen ihm jetzt ohne wenn und aber auf die Füße!
Er erzählt was von Nobrainer Aktienkauf kein stopp setzen etc..

Wird dafür gefeiert wie ein Rockstar.. und nun aufgeknüpft..

Egal was er schreibt, es wird ein shitstorm über hin herfallen... daher einfach unauffällig nicht äußern..

ODER aber er äußerst sich und baut die nächste Verschwörungstheorie runde auf im Sinne von "Regierung war involviert", "gekaufte" Richter bla bla..

Als Verlierer kannst du immer jederzeit irgendjemand als schuldigen erklären, das ist super praktisch!
Ich finde die Selbstreflexion einiger hier sehr positiv, zu erkennen das man eben selbst für sein Handeln verantwortlich ist... aber wenn ich über so eine marode Aktie solche Storys ablass, sollte ich auch dafür gerade stehen und mich wenigstens bei den Followern für den Unsinn entschuldigen den ich erzählt habe... shit happens...
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Aktienkurs

 
23.06.23 11:24
also wenn Steinhoff sich bei den üblichen Verdächtigen wie Wirecard etc.. einreihen will, wäre aktuell ein vergleichbarer Aktienkurs bei 0,001 € realistisch, das Ziel hatte ich bereits Anfang des Jahres genannt... das wären ca. 4 Millionen Marktwert...

In dem Bereich sollte sich die Aktie einpendeln und irgendwann aus dem Handel genommen werden... und nein es wird weiterhin keine Abfindung fürs Delisting geben,  euer letzter Strohhalm hier besteht erneut aus einem Traum... es gibt keine Abfindung...

Die CVRs sind und bleiben wertlos, dafür sorgen die Gläubiger schon, da werdet ihr im Endeffekt euer negatives EK verbrieft bekommen und selbst davon nur 20%^^
Das würde ich mal als Totalverlust einstufen, davor hat jeder gewarnt... wie Anonym123 mehrfach sagte, jedem Investor was das ab Dezember klar...

Bis zu diesem Dezember hatte ich selbst so etwas nicht für möglich gehalten, aber es ist rein rechtlich, wie man sieht machbar.. und damit ist das Thema durch..

Gibt ein Grund wieso sich nur noch Kleinaktionäre hier tummelten... die haben der SdK noch 300k gegeben um auf der Weltbühne bissl den Affen zu machen... was aber auch nix geholfen hat!
Steinhoff Informationsforum BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Sealchen

 
23.06.23 11:28
Ziel war genau 1 Cent....da wird er auch noch wieder hinkommen  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Neue AOHV

 
23.06.23 11:35
Achja ihr könnt auf der außerordentlichen HV mal wieder abstimmen :)

Da könnt ihr dann wieder kämpfen und feiern über eure hohen Quoten usw...



Die SdK schreibt selbst:

"Spätestens nach Auflösung der
Gesellschaft dürfte der Handel mit den Aktien nicht mehr möglich sein. Theoretisch
könnte jedoch bereits aus Anlegerschutzgründen zuvor eine Handelseinstellung
erfolgen."

Ferner schreibt die SdK selbst das die CVRs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr wert sein dürften...
Die klage zum Thema Adhoc Pflicht wird garantiert im Sande verlaufen, dafür hat in DE noch keiner was bekommen...

Quelle:
sdk.org/assets/Klageverfahren/...gt-Restrukturierungsplan.pdf
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

BaerStierPant.

 
23.06.23 11:37
Der Nominalwert war 1 Cent ja..
Aber der Marktwert ist bei 1 Cent noch ordentliche 43 Millionen, so viel wird das nie mehr Wert sein!

Zudem gibt es in der HV bald eine fette Verwässerung von 100% der bestehenden Aktien, damit wäre nach der aHV 1 Cent 84 Millionen Marktwert^^

Wobei nach der aHV der Handel sowieso geplättet wird und es da auch keine Rolle mehr spielt was es wert ist...
Steinhoff Informationsforum ermlitz
ermlitz:

SdK

 
23.06.23 11:42
Hin und her ...........((( alles hin nehmen ist der gesellschaftliche Durchschnitt ?)  den Gegner entgegentreten ( ohne Waffen) sollte man schon ,,,,,,,,,nmM
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

ermlitz

 
23.06.23 11:49
Du kannst schlichtweg einem "gegner" nicht entgegentreten der rechtlich im Vorteil ist..
Das hat absolut jeder Investor weltweit kapiert, selbst die großen Investmentfonds... bis auf den deutschen Privatanleger der meint groß Kämpfen zu müssen...

Weil man halt wieder All In auf eine Karte geht... diversifizierung ist der Weg zum langfristigen Erfolg!
Nicht die Suche nach dem großen Wurf, den Lottogewinn!
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Mein Ziel sind 0,0001€

 
23.06.23 11:57
Steinhoff Informationsforum noenough
noenough:

jetzt kommen wieder die Hochrechnungen

 
23.06.23 11:59
wow,
die 1 steht schon vorne dran,
jetzt geht's erst los!

wartet mal ab wenn die ganzen Handwerker bzw. das arbeitende Volk Feierabend hat.
uffff........ das Schlachtfest hat jetzt erst so richtig begonnen!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Byblos

 
23.06.23 12:23
Das bist ja schon von Wirecard gewohnt :)

Seite: Übersicht ... 3541  3542  3544  3545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--