Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3295  3296  3298  3299  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.714.283 / Heute: 25.115
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Aktiengültigkeit

 
27.03.23 15:46
Warum ist bei einem Kauf über Tradegate nur noch eine 3 Monatsgehalt maximale Haltedauer möglich? Gekauft bei ING.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Berichtigung

 
27.03.23 15:47
Ich meinte statt Monatsgehalt monatliche
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82403

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82404

Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

wenn bis Juni keine

 
27.03.23 15:48
Lösung gefunden ist müsste man sich mal die Verträge anschauen, wie es dann geregelt ist. Ohne offizielles Insoverfahren können M.M. nach die Aktionäre nicht rausbefördert werden, oder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82406

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

und Andraeus

 
27.03.23 15:51
du glaubst aber auch alles, nicht wahr?
Wann habe ich persönlich was von minus 200 TEUR geschrieben?
Lies noch mal alle meine Beiträge durch. Ich bin aktuell mit etwas über 10 TEUR im minus bei SH, selbst die sind nicht "realisiert".
Dies nur damit du heute bei deiner BASF-Abwertung ruhig schlaffen kannst)
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Timur

 
27.03.23 15:51
Schau dir mal den Wirecardkurs an und die Umsätze.So, oder so ähnlich kommt es hier auch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82409

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@rizzi

 
27.03.23 15:52
was hat denn Wirecard bitte an Substanz?
Wirf mal ne Zahl in den Raum. Nur so damit ich es mit SH aktuell 10 Mrd. vergleichen kann, da du schon den Vergleich ziehst.
Steinhoff Informationsforum Investor2507
Investor2507:

Feuer bitte einstellen

7
27.03.23 15:54
hört doch einfach alle auf, Gerüchte, Vermutungen usw. einzustellen. SDK ist für uns gut unterwegs. Wir werden hören, wenn es was neues gibt. Momentan laufen diverse Aktionen seitens SDK und Anwaltskanzlei. Lehnt euch entspannt zurück und lasst den Kurs einfach Kurs sein.

Genießt das Leben. Euch allen einen schönen entspannten Abend.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

So einfach

 
27.03.23 15:54
macht man einen Troll glücklich)

Einfach einmal antworten)))
Ihr braucht es wirklich, was? Sonst habt ihr doch gar nichts vom Leben)))

Was meint Ihr?)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82413

Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

Lieber Hai

 
27.03.23 15:54
Da hast du völlig recht .so wird es sein ,und die Gläubiger bluten mit, denn Überschuldung heisst es fehlt zwischen Wert der Assets(die dann schnell verkauft werden zum Tagespreis) und Schulden ordentlich Asche. Und wem gehörte die ? den Gläubigern, denn die Kohle der Aktionäre ist schon verbrannt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82415

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82416

Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Das Hauptproblem bei Steinhoff

2
27.03.23 15:57
ist der defizitäre Geschäftsbetrieb.

Der operative Cashflow lag bei über -0,7 Mrd Euro! 2022.
Das war zwar begründet mit den Schadenersatzzahlungen, aber wenn man diese komplett rausrechnen würde, bleiben dennoch nur +0,4 Mrd. Euro.
Mit Cashflow aus Investitionen (den du immer hast, aufgrund von Anschaffungen wie Maschinen, Fuhrpark, Gebäude usw.) steht man schon bei exakt 0€ Cashflow!

Bis dahin hat man aber nicht getilgt, keine Zinsen bezahlt, keine Leasinggebühren usw. die dann mit Cashflow aus Finanzen zuschlägt. Und schon hat man ein Milliardenminus für das Jahr 2022.

Ende vom Lied:
Die Geldreserven sind um 2 Millarden letztes Jahr zusammengeschrumpft, und man müsste immer wieder Assets verkaufen um das Ergebnis geradezu ziehen. Und selbst bei 0€ Schulden würde man nichts in die Kasse bekommen.
Und die Konjunkturaussichten sind 2023 ja noch schlechter.
Das läuft nach Geschäftszahlen ganz zwangsläufig auf eine Insolvenz hin.
Ist gar nicht vermeidbar, wenn es so weiterläuft. Auch ein Schuldenschnitt von 50% würde das nicht ändern.

www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php


Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#anonym

2
27.03.23 16:00
manchmal analysiert sogar unser neuer BWL-er treffend: "Bei einer Abwicklung sind die Assets in der Nähe der Schulden".  Die gänzlich verlustlose Alternative - Unternehmensfortführung und Assetsteigerung -  sieht der Einäugige nicht.
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Fighter07

 
27.03.23 16:01
"die dann schnell verkauft werden zum Tagespreis"

Sicher?

Und warum sollten die Käufer nicht aus einer Gruppierung der Gläubigerseite bestehen?

Ich habe - zumindest im deutschen Insolvenzrecht - schon Gläubiger gesehen, die nach der Schlussverteilung besser da standen als vor dem Insolvenzantrag. Risiko- und Deckungsbeiträge eingespart, Rückstellungen konnten auf Gläubigerseite aufgelöst und investiert werden, weniger Verwaltungsausgaben, Verkaufserlöse aus Buchwert-Platzierungen des Insolvenzverwalters und und und.

Mit Pauschalaussagen kommt man hier leider nicht zu einem sinnvollen Ergebnis. Man muss zudem auch die Bilanzen der Gläubiger anschauen, um die konkreten Auswirkungen zu verstehen. NmM.  



Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

STEINIM

 
27.03.23 16:03
eventuelle Insolvens vielleicht?
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@longies

6
27.03.23 16:07
Steinhoff kann seit dem 22.03.2023 so einfach sein.

Die Aktien einfach liegen lassen und um den Rest kümmert sich die SdK.

Bei Bedarf der SdK wieder die Stimmrechte abtreten und beim nächsten mal bin ich sehr sicher, dass die 25 % Sperrminorität einbetoniert sein wird.

Einfach so rausdrängen wird nicht mehr funktionieren.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich wieder wesentlich wohler mit meinen Steinis, obwohl der Kurs immer noch nur eine Richtung kennt.

Und den Kurs kann ich einfach nicht ignorieren, weil für die Kursentwicklung habe ich die Aktien eingekauft.

Warten wir einfach mal bis die SdK sich wieder melden wird, eventuell ist ja ein Webinar demnächst geplant.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Wie man sich

 
27.03.23 16:17
nur so ärgern kann, weil man persönlich keine Steini besitzt .
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

German

 
27.03.23 16:21
Germanstupidmoney... wieder mal am Werk wie man sieht :)

Hoffnung ist weiterhin keine Strategie...

Steinhoff hat bereits angekündigt wie es abläuft...
aktuell vertreten durch die SdK muss ich sagen... nach 1 Minute von dem letzten Liebscher Video war mir sofort klar, hier sind echte Dilettanten auf öffentlicher Weltbühne gegen den Konzern vorgehen wollen... viel spaß!

Das Gericht lacht jetzt schon..

Wo gräbt man denn diese enormen Assets aus von denen hier immer wieder die Rede ist?
MF verweigert selbst ein IPO... Anteile überall aufgrund von Klagekosten rasiert worden... cashflow unter aller Sau, aber hey wir haben irgendeinen EBIT Wert Yayyyy
Steinhoff Informationsforum Taisonic1
Taisonic1:

Hedgefonds

11
27.03.23 16:23
Ehrlich gesagt ist es mir schei*egal geworden, was mit Steinhoff passiert.
Hat mich unnötig viel Zeit und zu viel Geld gekostet.

Ich will ehrlich nur noch den Hedgefonds den größtmöglichen Schaden zufügen und das Management wie d*mme D*ppen dastehen lassen.
Insbesondere diesen Peter Wakkie, der sich auf der Hauptversammlung an seiner Arroganz hat messen lassen.

Deswegen entweder Insolvenz und Milliarden, die den Hedgefonds entgehen oder eine Abfindung für die Aktionäre. Schwarz oder Weiß, mehr gibt es hier nicht mehr!

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

....

 
27.03.23 16:24
#stupidgermanmoney ach die Wörter vertauscht, ich werd alt...

Kurs bei 0,014 heading gen south... der Kurs hat in der Regel immer Recht... ggf. mal kurz ausm Gleichgewicht, aber die einhellige Kursmeinung seit Dezember ist sehr eindeutig...

Da freut sich das Finanzamt, sie müssen bei den wertlos ausgebuchten Steinhoff Aktien nur 20k Verluste gutschreiben :)

Seite: Übersicht ... 3295  3296  3298  3299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--