Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3275  3276  3278  3279  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.770.507 / Heute: 35.362
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Bei den Zinsen auf keinen Fall.

2
25.03.23 19:18
Wieso haben sie dann nicht gleich Insolvenz angemeldet?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ok, ich, glaeubiger, biete 50c/aktie als abfindung

 
25.03.23 19:18
"Ihr solltet mal versuchen, aus Sicht der Gläubiger denken!"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81903

Steinhoff Informationsforum guni
guni:

silverfreaky: Kommt doch jetzt.

 
25.03.23 19:24
Und dann kann die SdK ja klagen.

In dem Fall werden auch nur die SdK Anhänger im Fall der Fälle etwas bekommen, sollten tatsächlich ein Paar Krümel zu finden sein.

Ob von denen jemand bestraft wird oder nicht, bringt leider kein Geld!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum WonderFi
WonderFi:

Ach der guni..

10
25.03.23 19:24
"Ihr solltet mal versuchen, aus Sicht der Gläubiger denken!"

Und Du guni solltest am besten mal anfangen nachzudenken, bevor Du etwa hier zum Besten gibst...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81906

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81907

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

50 Cent sind zuwenig

6
25.03.23 19:39
Allein Pepco wird bald 12 Mrd wert sein.
Was für ein Betrug
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Allein Pepco wird bald 12 Mrd wert sein."

 
25.03.23 19:46
ja, aber erst in ein paar jahren und ich habe keine lust darauf zu warten. daher, lieber jetzt 50c als in 2030 evtl. 80c. wobei, warum sollten die 80c bezahlen?

erst muessen die jaehrlichen zinsen i.h.v. 10% gezahlt werden
zusaetzlich muessen die schulden i.h.v. > €10 milliarden getilgt werden
und anschliessend...welches jahr? vielleicht 2030...2040...? koennten man evtl. von den unternehmensgewinnen partizipieren, also eine dividende bekommen, nun zumindest 20% davon.

ABER. dies wird NICHT geschehen, denn steinhoff kann noch nicht einmal die 10% zinsen bezahlen, und schuldentilgung mal abgesehen auch nicht.

dein plan ist also von vornherein zum scheitern verurteilt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81910

Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

ich rechne

10
25.03.23 20:02
mit Verlängerung der Fälligkeiten bis 31.12.23. Dazu brauchts 50%+ Zustimmung der Gläubiger. Die brauchen mehr Zeit um den Abgang zu planen. Warum auch nicht bei 10% PIK.
Wir haben denen auf der HV die Tour vermasselt.
imho
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Ich hatte mal eine Aktie welche ein

9
25.03.23 20:02
negatives Eigenkapital in höhe von 4,6 MRD U$. aufwies. Die Zinslast betrug zwischen 7 und 11 Prozent.  Ranking lag bei CCC-.  Das Unternehmen konnte über Jahre hinweg die Zinsen nicht bedienen. Daraufhin gab es eine beschränkte Kapitalerhöhung,  die Gläubiger erhielten somit 70 Prozent der Aktien und das Unternehmen war danach Schuldenfrei. Warum kann es so etwas nicht bei Steinhoff geben. Wenn man bei uns ähnlich verfahren würde hätte Steinhoff eine Marktkapitalisierung 10MRD und unser Anteil wäre 3MRD wert.  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Keine Gnade

25
25.03.23 20:14
Die Hedgefonds wollten uns ohne Abfindung einfach enteignen. Es wird Zeit, dass wir das gleiche Verhalten an den Tag legen wie unsere Gegner.

Wir müssen versuchen das WHOA zu starten und den größtmöglichen Schaden über die Glüubiger zu bringen.

Und wenn wir am Ende leer ausgehen sollten, dem Gegner muss es die größtmöglichen Schmerzen bereiten.

Ich war bereit alles zu verlieren und bin es weiterhin. Aber kampflos gebe ich mich keinesfalls geschlagen.

Die andere Seite muss die gleichen Schmerzen wie wir erleiden. Wir waren uns auch nicht sicher vor der HV, dass wir genug Stimmen haben werden. Und jetzt soll die andere Seite genauso zittern vor einem WHOA oder gar einer Insolvenz. Auf in den Kampf, viel haben wir nicht mehr zu verlieren.
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

@all

5
25.03.23 20:19
Es wird auf jeden Fall einen Ausbruch nach oben mit der Aktie Steinhoff kommen, und dann werden viele Anleger ihre Anteile auf dem freien Aktienmarkt veräußern. Da brauchen die meisten Anleger weder eine SDK, oder weitere gerichtliche Beschlüsse. Selbst wenn die Insolvenz verkündet wird, dann fängt die Zockerei von vorne an. Was wichtig ist, daß die Aktie handelbar bleibt. Aus Erfahrung her, habe ich noch nie eine insolvente Aktie gesehen, welche nicht noch irgendwelche Hüpfer nach oben gemacht haben. Sicherlich muß man dann auch den richtigen Absprung schaffen, der Aktie den Rücken zu kehren. Also beruhigt euch mal alle wieder, und kommt ein wenig herunter. Es wird auf jeden Fall spannend werden.
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

horst10: Gute Idee...

 
25.03.23 20:21
"Daraufhin gab es eine beschränkte Kapitalerhöhung"

"Wenn man bei uns ähnlich verfahren würde hätte Steinhoff eine Marktkapitalisierung 10MRD und unser Anteil wäre 3MRD wert."  

Das ist die Beste Idee die ich je gehört habe!
Ich mag die roten auch am liebsten..
when nothing goes right... go left!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81916

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

AktienUndPferde @ 20:23 bzgl. lustig macht

 
25.03.23 20:42

Also, ich kann zu 100% bestätigen, dass bei dieser Steinhoff Analyse vor den Kameras @ youtu.be/xyODALJTVxQ?t=232 niemand Stefan heißt... laugthing

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81918

Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
25.03.23 21:12
Schon interessant wie weit die spannen der möglichen Abfindung hier auseinander gehen. Es gibt doch definitiv 2 Ebenen, wie man bewerten kann.
Einerseits gibt es die rationale Bewertung von Steinhoff und seinen Aussichten. Hierbei käme ich auch auf eine Bewertung von 50 Cent je Aktie oder eher mehr, wenn man insbesondere dem Konzern wieder zahlbare Zinsen von 8% und tiefer zugestehen würde.
Zweite Ebene ist die Bewertung, die den aktuellen Aktienkurs von 1,5 Cent und die kriminelle Vorgehensweise der Gläubiger einbezieht. Da wäre eine Abfindung für die aktionäre von 1,2 Milliarden € bzw. 30 Cent je Aktie das absolute Maximum, was ich erwarten würde. Mit 20 Cent wäre ich aber auch schon sehr zufrieden unter den aktuellen Umständen. Generell wäre ich sogar schon heilfroh mit 10 Cent, damit ich meinen Einsatz retten könnte. Gäbe es tatsächlich eine Abfindung erwarte ich aber mehr als 10 Cent je Aktie. Leider ist halt immer noch der Totalverlust das wahrscheinlichste Szenario aktuell, was eben der aktuelle Aktienkurs bei 1,5 Cent reflektiert.
Bin gespannt, erwarte recht kurzfristig neue Meldungen wie es weiter gehen wird bzw. wie die pläne unserer reichen angloamerikanischen Kumpels von JP Morgan, Morgan Stanley etc. aussehen. Ob sie uns doch ein besseres Angebot machen werden.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

10 Cent .. 20 Cent ?!

19
25.03.23 22:46
Da fehlt mir die "Strafkomponente".  Die sollen nicht mit der amerikanischen Methode durchkommen, bei der alles akzeptabel ist, solange der zusätzliche, illegale Profit größer ist, als die Strafe.
Die geforderte Vergleichshöhe müsste daher schon so hoch angesetzt werden, dass die HF keinen Gewinn aus dieser Aktion ziehen werden. Ein Totalverlust wird beim Vermögen der Aktionäre ja auch als akzeptabel angesehen.
1 EUR ist daher das absolute Minimum.

Meiner Meinung nach, wird Steinhoff/Gläubiger in einem Zeitraum von 14 Tagen nach der Hauptversammlung einen Vergleich abgeschlossen (!) haben müssen. Also binnen 7 Tagen einen Summe anbieten müssen.

Warum ?

Steinhoff hat auf sehr viele Fragen auf der HV nicht geantwortet - eine schriftliche Antwort ist jetzt binnen 14 Tagen rechtlich erforderlich.
Erfolgt dies nicht, können wir ein Gericht einschalten.

Siehe:

https://dejure.org/gesetze/AktG/132.html

Grundlagen im PDF
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Shoppi und Silver

2
25.03.23 22:59
lagen bisher immer richtig!.
Ich Persönlich gehe hier von steigenden Kurs aus!.
Warum weil Gläubiger gesehen haben,Aktionäre lassen nicht los!.
Es muss entweder eine Angebot kommen,
oder wird 1 Jahr bis zur nächsten HV Zinsen verlängert,und Shares eingesammelt.
Ich gehe vom ersten aus,weil hier sonnst immernoch inso,Whoa beantragt wird.
Es kommen schlechte Zeiten für Gläubiger,Management wird abgewählt!.
Gläubiger werden sonnst sehr schwer zum Ziel kommen.
Holding so lenken nach ihrem Vorteil.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Gläubiger

9
25.03.23 23:02
Rechnung ging nicht auf,Plan lief ins Leere.
Also bevor hier Milliarden uns Sand setzen,
Werden Aktionäre mit 50cent-1,00€ abgebot geben.
Ich denke kommt schneller als alles denken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81923

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Shoppi

 
25.03.23 23:18
sehe ich genauso,
Hier muss ein Angebot kommen,alles andere macht kein sinn!.
Win win für alle.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Gläubiger

 
25.03.23 23:20
werden untereinander,
Nur noch einig werden.
Deswegen sonder Sitzung,
Dann werden Sie Vorschläge abstimmen,einen Kurs oder Lösung,nächste Plan angehen.
Ich hoffe diesmal fair!.Für Aktionäre.

Seite: Übersicht ... 3275  3276  3278  3279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--