Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3195  3196  3198  3199  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.724.259 / Heute: 35.091
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

User88: Also wenn Steinhoff

 
22.03.23 11:13
#80630
"weitere Millionen zur eigenen Verteidigung ausgibt sind die Anwälte die einzigen Profiteure! "

Nicht unbedingt.
Wenn noch Fleisch am Knochen sein sollte kann es sich für die Kläger lohnen.
Nur das ist bei Steinhoff das große unbekannte.

Wenn ich dagegen auf der Klägerseite wäre würde ich mich folgendermaßen verhalten.

Die Kläger würden Akten anfordern was auch ihr gutes Recht wäre.
Ich würde dem aber immer nur minimal nachkommen und so die Klägeranwälte beschäftigen.
Das Spiel kann man zur Einleitung erst mal eine ganze weile spielen.

Dann kommt der Punkt das ein externer Gutachter eingeschaltet werden muss.
Nur dieser verlangt Vorkasse welches von den Klägern vorgestreckt werden muss.
Gewinnen die Kläger den Prozess gibt es das Geld zurück.
Ist keine Masse zur Verwertung vorhanden bleiben die Kläger auf ihre Kosten sitzen.

Dies ist keine Spinnerei sondern so in der Form laufen diese Prozesse ab.

Habe ich selber schon mit gemacht als Kläger.

Gut war für mich nur das ich den Prozess gewonnen hatte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum jeep007
jeep007:

Ich

 
22.03.23 11:13
stelle mir die Frage, ob nicht die Gläubiger selbst alleine schon mehr Aktien besitzen, wie wir SDK  'ler ? Und sich dann halt auch vertreten lassen.  
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Wann werden die 0,38€ ausgezahlt?, die

 
22.03.23 11:13
ich mir schnellstmöglich wünsche.
Je schneller das geklärt wird, desto mehr bleibt zum verteilen, bzw für die Rückkäufe.

Noch knapp 2 Std, dann geht es los!

Ich will mein Geld, sofort !   :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Vielleicht schon aber dann ist die Abstimmung

2
22.03.23 11:13
ungültig  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79905

Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Steinhoff Börsenhandel heute

2
22.03.23 11:15
So gut wie kein Handel in Frankfurt , Stuttgart  und den anderen
Börsen in D .
Ob das so bleibt ?  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gläubiger

 
22.03.23 11:15
Die haben keine Aktien so wie der Vorstand und Aufsichtsrat  weil sie wertlos sind und bleiben.  
Steinhoff Informationsforum Chris Burg
Chris Burg:

Toi toi an alle

13
22.03.23 11:16
Hallo zusammen,

drücke allen investierten die Daumen heute.
Finde es sehr positiv, dass sich viele Privataktionäre nun zu einem großen Verbund zusammengeschlossen haben und sich wehren.
Die Information aus Dezember war eine echte Frechheit nach dem Motto "annehmen oder Feierabend".

Meine Steinhoff-Position im Depot habe ich bereits lange abgehakt gehabt und die news die letzten Monate nicht verfolgt gehabt.
Bin vor gut 4,5 Jahren bei Steinhoff eingestiegen, anschließend immer wieder nachgekauft... und ab einem gewissen Punkt, von ständigen "guten" news mit anschließenden schlechten und Hinhaltetaktiken ermüdet gewesen über die Jahre.

Von der SdK zu spät mitbekommen und auch die Frist zur HV versäumt zur wichtigen Abstimmung, mein Bankauszug hat schlussendlich 3 Wochen gedauert. Mit gut 960.000.000 Stimmen ist zu heute trotzdem ein schönes Abstimmgewicht zusammen gekommen, danke an alle.

Sofern noch weitere Abstimmungen anstehen, bin ich nun auch mit an Bord.  
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

AlSteck:

 
22.03.23 11:22
#80627
"Wenn ein Konzern gegen seine Aktionäre klagen will, dann wird es für den Konzern wohl eher schwierig."

Da sehe ich schon mal das Problem das man sich nicht selber verklagen kann. (Müsste geprüft werden)

Als Aktionär hat man Rechte aber auch Pflichten der AG gegenüber.
Der Aktionär haftet aber nur mit seiner Aktie.

Da schaue dir mal die rechtliche Lage zu an.

Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten gegen den Vorstand vor zu gehen in diesem Fall der Enteignung.
Dafür habt ihr ja die SDK mit den Anwälten.

Hier vor zu greifen ohne Kenntnis würde aber nichts bringen.
Abwarten ist angesagt.
Steinhoff Informationsforum taube16
taube16:

Hoffentlich

 
22.03.23 11:23
wird da heute mal tacheles gesprochen und Fakten geschaffen. In welche Richtung ist mir mittlerweile nach all den Jahren egal.
Aber so wie ich den Bumsladen und deren korruptes Management kenne nur wieder hohle Phrasen und blablabla

Soll der ganze Laden ablaufen!
Und Jooste cruist immer noch lachend in seinem Cabrio durch ZA  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Rayo

2
22.03.23 11:27
Diese Sonderprüfungshoffnungen sind doch sinnfrei, wenn die Geldgeber nicht mit spielen... da kann geprüft werden was will, die Geldgeber definieren, ist es eine kaputte Firma oder eine gesunde Firma... die könnten Schulden erlassen, Zinsen senken... tun sie aber nicht!

Wenn man also den Geldgebern ans Bein pisst, ist kann die FIrma gleich mal filetiert werden!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Jetzt bleibt die Frage,

 
22.03.23 11:30
woher kommt man jetzt auf die Schnelle noch eine Bankbürgschaft über 960 Mio EUR in Amsterdam bis 12.50 Uhr ?? Es sollte natürlich eine seriöse Bank sein.

Alternativ wären das ca. 16,5 Tonnen in Gold.  Auch ok.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Gläubiger

 
22.03.23 11:31
Wenn du Gläubiger es in die Insolvenz schicken und danach günstig kaufen wollen, das war ja eine Aussage von einem Teilnehmer hier.

Es ist möglich die Frage ist wer will als einzelnen Gläubiger die Bude kaufen??
Für sagen wir 8-10 Millarden Euro ?? Bei einem Zinssatz von aktuellen 5% für Kredite??
Steinhoff Informationsforum nu_es_geht_los
nu_es_geht_l.:

in der Vergangenheit

 
22.03.23 11:31
gab es vor Terminen öfters eine respektable Attacke.
Scheint sich nicht mehr zu lohnen. :-9
Steinhoff Informationsforum IsengartsLord
IsengartsLord:

Viel Spaß

 
22.03.23 11:32
Ich wünsche allen Aktionären und Foristen viel Spaß in 90 Minuten.

Ich kann immer noch nicht so ganz einschätzen, ob gleich mit leeren Worten, faulem Obst oder mit Dreck geworfen wird, aber es wird definitiv die interessanteste HV, die ich bis jetzt verfolgt habe
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Am 15.12.22 da war was

3
22.03.23 11:33
LDP : Es sei möglich , dass die Aktionäre Einspruch erheben sollten
oder so ähnlich
Habe das Gefühl , dass er sich da in einer Zwangsjacke befunden hat
und er zufrieden ist , dass die HV Licht an dem Steinhoff Himmel aufleuchten lässt .

Bald wissen wir mehr.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

HV Ergebnis

 
22.03.23 11:33
Sollten die Punkte heute abgelehnt werden, dürfte das Steinhoff direkt auf der HV dann die weiteren Schritte erörtern, das wird dann folgerichtig das sein was bereits in den Fragen beantwortet wurde.

"Die Anteilseigner verlieren alle Anteile am Eigenkapital der umstrukturierten Gruppe und profitieren nicht (wirtschaftlich oder anderweitig) an der umstrukturierten Gruppe"

Das ist ja im Prinzip schon genau der Punkt, der Aktionär schafft sich damit selbst ab! 20 von X oder 100 von nix!
Die Geschichten zum Thema Sonderprüfung etc.. sind nur Tagträume, Wünsche und Hoffnungen.

Hoffnung ist keine Strategie!

#stupidGermanMoney

7.3.4 Consequences of WHOA Restructuring Plan for Shareholders
If the Company elects to pursue a WHOA process and the WHOA Restructuring Plan is confirmed by
the Dutch court, it will have the following consequences for Shareholders:
(i) the Shareholders will lose all interests in the equity of the restructured Group and will not benefit
from any potential interest (economic or otherwise) in the restructured Group;

www.steinhoffinternational.com/downloads/...arch%25202023.pdf

7.3.4 Folgen des WHOA-Restrukturierungsplans für die Aktionäre
Wenn sich das Unternehmen für ein WHOA-Verfahren entscheidet und der WHOA-Restrukturierungsplan vom niederländischen Gericht bestätigt wird, hat dies folgende Konsequenzen für die Aktionäre
Gericht bestätigt wird, hat dies folgende Konsequenzen für die Aktionäre:
(i) Die Anteilseigner verlieren alle Anteile am Eigenkapital der umstrukturierten Gruppe und profitieren nicht
(wirtschaftlich oder anderweitig) an der umstrukturierten Gruppe profitieren;
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

IsengartsLord:

 
22.03.23 11:35
bist du vor Ort?
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

ihr seid entweder

6
22.03.23 11:39
nicht lernfähig, oder ihr wollt es nicht begreifen, nicht wahr?
Die Firma gehört nicht den Gläubigern. Alles was sie machen können ist die vor die Wand fahren (Inso) was hätten sie aber davon? Enorme Einbußen in Milliardenhöhe. Was hätten Aktionäre davon? Totalverlust, ja, klingt hart, aber unter der Berücksichtigung wie der Kurs steht, sind es für viele höchstens einige tausend Euro, womit viele mich inklusive klar kommen. Wenn ich von Milliardenverlusten der Gläubiger lesen kann, ist mir dieses Opfer das wert.

Aber nun zur Realität:
Über die Fahrtrichtung einer AG entscheidet der Vorstand, der wiederum im Sinne der Aktionäre handeln muss, die ihn gewählt haben.
Tut er das nicht, kann der Vorstand ganz schnell ersetzt werden, was in den NL lt. SdK noch vereinfacht ist.

Darüber hinaus, haben wir die Möglichkeit ins WHOA zu gehen und das mit sehr guten Chancen. Denn WHOA hat zu entscheiden im Sinne einer Sanierung und zwar so dass keine der Parteien übermäßig benachteiligt werden. Und das ist der Punkt:
Gläubiger haben durch den Kauf der Schuld zu 40%, die aber 10 Mrd. wert ist, bereits 6 Mrd. verdient, hinzu die 10% Zinsen + andere Vorteile wie etwa Steuervorteile in Zukunft aufgrund der Verlustvorträge.

Aktionäre haben 25 Mrd. verloren, da Kurs von 6 EUR auf 0,015 runter gesaust ist.

Also wer ist hier wohl übermäßig benachteiligt?

Nochmal:
Gläubiger 10 Mrd.+ Gewinn
Aktionäre 25 Mrd. Verlust

Saldo: 35 Mrd. Unterschied!!!

Und hier kommt SdK ins Spiel. Man kann nach Abschluss der Sonderprüfung und Unternehmensbewertung locker ins WHOA gehen mit Sanierungsvorschlag 50% Schuldenschnitt und 50% Verlängerung um 5 Jahre zu 6-7%. Und selbst das ist noch viel zu gutes Angebot im Hinblick darauf dass zwischen Aktionären und Gläubigern 35 Mrd. Differenz liegen.

Also. Freuen wir uns auf heute, zunächst zu sehen, wie LdP von der SdK richtig auseinander genommen wird und in den kommenden Tagen und Wochen auf alle weiteren SdK Schritte, die - und das ist rein meine eigene Meinung - uns noch seeeeeehr viele positive Überraschungen zu unseren Gunsten bringen können.
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Sealchen

2
22.03.23 11:39
Es wurde auch durch die SDK bereits mehrfach widerlegt, das das in irgendeiner Form geht.

Schreiben können die ja erstmal alles!
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

In Süd Afrika

 
22.03.23 11:39
zur Zeit  +10,34 %
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Sealchen:

7
22.03.23 11:40
"Sollten die Punkte heute abgelehnt werden, dürfte das Steinhoff direkt auf der HV dann die weiteren Schritte erörtern, "

Du hast es nicht verstanden. Es gibt keine weiteren Schritte mehr ohne die Kleinanleger.
Keine Zustimmung - keine Schritte.

Höchstens einen kräftigen Schubs vom Sonderprüfer.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Sealchen

3
22.03.23 11:41
Ist halt die Frage ob sie mit dieser Erpressung durchkommen. Das klären dann die niederländischen Anwälte der SDK.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Cognoid

2
22.03.23 11:41
Was soll da nicht "gehen"... das ist folgerichtig die Insolvenz, aufgrund nicht verlängerter Kredite... da kann auch keine SdK irgendwelche anderen Meinungen haben... die Firma und Ihre Berater haben vorab genau rechtlich definiert, was möglich ist und wie weiter zu Verfahren ist... das dürfte alles Hand und Fuß haben!

Ich kann jetzt nicht mit 20% Aktien sagen ja ich will das aber so und so, das läuft nicht! das Management definiert die Schritte, nicht der Aktionär..
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

Link zur HV

 
22.03.23 11:42
Ich würde bitten, daß jemand einen Link zur HV reinstellt, falls es einen gibt, danke!

Seite: Übersicht ... 3195  3196  3198  3199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--