Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3175  3176  3178  3179  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.720.322 / Heute: 31.154
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

@timur87

 
21.03.23 09:34
okay, sorry, da konnte ich leider nicht teilnehmen.  Hast DU evtl. nähere Info`s für mich?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

halbeparadies

4
21.03.23 09:38
hier Auszug aus Newsletter 6:

"Im Rahmen der Maßnahmen zur Einleitung der Sonderprüfung könnte auch über
einen gerichtlichen Wechsel des Vorstands beratschlagt werden. Wir halten das
vorgeschlagene Vorgehen für nachvollziehbar und für sinnvoll."

sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Sperrminorität liegt bei 75%.

6
21.03.23 09:41
Wenn morgen plötzlich alle für die Aktionärsenteignung stimmen, dann will ich schon Wissen wer das war.
Dann muss eine Untersuchung erfolgen.kein normaler Mensch enteignet sich selbst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79404

Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

Insideus

3
21.03.23 09:42
Wenn dem so sein sollte, können wir halt maximal noch 1,6 Cent verlieren. Das ist mir ehrlich gesagt dann auch noch Wurscht.

Aber ich denke, es sieht nicht so schlecht aus, sonst hätten sie heute nicht noch so einen Wisch rausgehauen. Ich würde schätzen, denen geht grad ein bisschen die Muffe :D  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Management Zockt

 
21.03.23 09:44
Für Gläubiger seine Aktionäre ab!.
Ich kann mir auch gut vorstellen.
Das hier schon im Vorfeld 1,5Milliarden Aktien für Gläubiger gesammelt wurde.
Es muss aber für wichtige Entscheidung eine Grenze geben.
Wenn 75% oder so nicht erreicht werden.
Muss es abgelehnt gelten.
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

Insideus 09:30

 
21.03.23 09:45
Genau, sicher ist hier nichts.

Wenn's schiefgehen sollte, nicht vergessen, die haben uns spätestens am 15.12. rasiert .  Steinhoff hat uns rasiert. Sollte nach Rückzahlung aller Verbindlichkeiten und Zinsen bzw. Veräußerung der Assets und weiteren Wachstum etwas übrig bleiben, sind 80:20 ein Nichts für die Altaktionäre. Von jeder Milliarde die über bleibt, bekommen wir 4,6 Cent/Share.  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

unabhängig davon

7
21.03.23 09:49
wie morgen entschieden wird und ob Punkte 8+9 angenommen oder abgelehnt werden.
Plan der SdK steht fest und kann nach Ablauf der HV morgen in die Umsetzung gehen.

und das heißt:

"Aus unserer Sicht ist ein weiteres rechtliches Vorgehen jedoch nur dann sinnvoll,
wenn man einen Plan für das weitere Vorgehen nach der Hauptversammlung hat.
Dies umfasst folgende Maßnahmen:
- Einleitung einer Sonderprüfung vor dem niederländischen Handelsgericht.
- Teilnahme und Vertretung der Aktionäre in und rund um die
Hauptversammlung.
- Teilnahme an einem eventuell kommenden WHOA-Verfahren, um aktiv die
Interessen der Aktionäre zu vertreten und den Ansichten des Managements
und der Gläubiger aktiv zu widersprechen und unsere Sicht der Dinge
darzustellen.
- Falls die Gesellschaft aufgrund des Widerstands der Aktionäre mit dem
WHOA-Verfahren scheitert, könnte die Gesellschaft Ende Juni /Anfang Juli
2023 ein Insolvenzverfahren beantragen. Auch in dessen Rahmen müssen
die Aktionäre die Rechte wahrnehmen, um eine wertschonende Abwicklung
der Gesellschaft zu erreichen."

sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf

Also zusammengefasst:

-> Sonderprüfung + Unternehmensbewertung
-> WHOA-Verfahren
-> gerichtliche Vorstandswechsel (ebenfalls im Newsletter 6 angedeutet)

Und auf diese 3 Schritte freue ich mich jetzt schon ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79409

Steinhoff Informationsforum A_S_T
A_S_T:

Guten Morgen zusammen,

3
21.03.23 09:59
vielen Dank an Wulf Bley für das gute und ausführliche Video aus der legendären Küche.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Vergesst bitte nicht

2
21.03.23 10:00
Wir können mit den 960 Millionen Stimmrechten mit hoher Wahrscheinlichkeit alles blockieren.

Besitzt eine Einzelperson oder eine Gruppe von Aktionären einen Anteil von mehr als 25%, aber weniger als 50% an Aktien eines Unternehmens, so können von ihnen Hauptversammlungsbeschlüsse, die eine 75 % ige Mehrheit erfordern, verhindert werden (Minderheitsrechte).

Alles weitere steht hier: www.wirtschaftslexikon24.com/d/...noritaet/sperrminoritaet.htm
Steinhoff Informationsforum Klaas81
Klaas81:

Mal eine dumme Frage,

 
21.03.23 10:01
ich hatte diese „blöde“ Aktie über 4 Jahre im Depot, nachdem letzten krassen Absturz aber Verkauft (natürlich mit ordentlich Verlust). Nun glaube ich aber langsam das die SDK wirklich was bewegt und die Story doch gut ausgeht. Nun meine Frage, wenn ich die Aktie jetzt kaufe, kann es sein das ich bei einem Vergleich oder ähnliches nicht berücksichtig werde? Bitte per PN, möchte das Forum nicht unnötig voll Spammen. Herzlich dank im Voraus.
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Steinhoff bereitet WHOA-Umstrukturierungsplan vor

12
21.03.23 10:09
Auch Antwort 4.19 ist sehr interessant.

"SIHNV bekräftigt erneut, dass es im Interesse der Aktionäre ist, die Transaktion auf der Hauptversammlung zu genehmigen. Allerdings ist es für SIHNV auch ratsam, sich parallel dazu auf den Fall vorzubereiten, dass die Transaktion (einschließlich der Übertragung, der Ausgabe von CVRs und der Auflösung) von der Hauptversammlung nicht genehmigt wird. Auf dieser Grundlage bereitet das Unternehmen die relevanten Dokumente für einen möglichen WHOA-Umstrukturierungsplan vor. Die wichtigsten Bedingungen für einen möglichen WHOA-Restrukturierungsplan sind im Rundschreiben in Abschnitt 7.3 "WHOA-Restrukturierungsplan" (ab S. 29) dargelegt, in dem auch offengelegt wird, dass gemäß der Unterstützungsvereinbarung beabsichtigt ist, bis zum 30. April 2023 (oder einem späteren, von den CPU-Gläubigern vereinbarten Datum) über einen WHOA-Restrukturierungsplan abzustimmen und ihn vor dem Fälligkeitstermin zu bestätigen. Der endgültige Zeitplan für einen WHOA-Restrukturierungsplan wird von der Gesellschaft noch geprüft. Der Stichtag für die gerichtliche Bestätigung des WHOA-Restrukturierungsplans ist der Fälligkeitstermin, d. h. der 30. Juni 2023."

Steinhoff bereitet also für den Fall der Ablehnung einen WHOA-Umstrukturierungsplan vor, über den bis zum 30. April 2023 abgestimmt werden soll.

Quelle: www.steinhoffinternational.com/downloads/...0March%202023.pdf
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Hallo Klaas

 
21.03.23 10:11
Lt. Herrn Bauer von der SDK ist das Angebot(wenn es denn kommt) für alle Aktionäre gleich.
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Verlängerung

8
21.03.23 10:16
Die neue EQS iat doch nur Augenwischerei.

Man hat nur 1 Shot für die Verlängerung mit einfacher Mehrheit. So what?

Man hat im Dezember geschrieben, dass die Zeit nicht reicht. Eine Verlängerung nach der HV würde einen ähnlichen Zeitraum bieten, den wir bereits im Dezember hatten.


Sprich mit Dezember 2023 wären wir trotzem defakto Insolvent und hätten kein going concern.

Es muss also ein WHOA, eine Insolvenz oder ein neues Angebot her. Auf das Angebot kann man aber nicht warten. Sprich das WHOA oder die Insolvenz müssen zeitnahm beantragt werden.

Ferner laufen die PIK-Zinsen weiter, falls man bis Dezember wartet und nicht vor Juni das WHOA etc. beantragt.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Ich

 
21.03.23 10:20
bin schon gespannt auf die Börsenblätter Kommentare, denn das alles abgelehnt wir steht für mich schon fest.  
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Zum Glück

 
21.03.23 10:23
haben einige die sehr umfangreichen Informationen seitens Steinhoff doch genau gelesen und verstanden.

Ablehnung 20%, ergo WHOA. Ablehnung WHOA, ergo Insolvenz.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79418

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dann ist das so.

2
21.03.23 10:27
Dann hat man eine bewusste Insolvenzverschleppung verhindert, durch den Gerichtsstandort Niederlande.
Wenn das nicht kriminell ist, weiss ich auch nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

southern trader

14
21.03.23 10:27
ja, nur das interessante dabei ist, dass das WHOA nicht nach Plan der SH ablaufen wird.
Das Szenario haben die sich zurechtgeschustert, bevor sich die Aktionäre bei der SdK zusammengebündelt haben.

Nun wird das WHOA sofern es denn dazu kommt über einen ganz anderen Vorschlag abstimmen.
Nämlich den der von der SDK vorgelegt wird. Und in diesem dürfen Aktionäre nicht benachteiligt werden.
Da Aktionäre jedoch eh bereits gebeutet sind. Wertverlust von 6 EUR auf 0,015 EUR.
Gläubiger jedoch nur gewonnen haben. Und zwar Berechnungen zufolge so um die 6+ Mrd.
(Kauf der Schuld zu 40% = ca. 4 Mrd., diese ist jedoch 10 Mrd. hoch + Zinsen i.H.v. 10% p.a. in Summe auch bereits ordentlich, mögliche Steuervorteile aufgrund von Verlustvorträgen mal außen vor gelassen).

Wie oben beschrieben haben Aktionäre rd. 25 Mrd. verloren, während Gläubiger rd. 10 Mrd. gewonnen haben. Und das in den 5 Jahren.

Vor diesem Hintergrund dürfte der SdK nicht besonders schwer fallen einen Vorschlag für das WHOA auszuarbeiten, in dem Aktionäre angemessen entschädigt werden, auf welche Art auch immer. Sei es eine Abfindung, oder sei es ein ordentlicher und wesentlicher Sanierungsbeitrag von den Gläubigern, wie z.B. 25% Schuldenschnitt, Verlängerung der Restschuld um 5 oder mehr Jahre und zu einem deutlich niedrigeren Zinssatz, mindestens unter 8%. Denkbar wäre auch zusätzlich noch eine Umschichtung von ca. 25% der Schulden in das Eigenkapital der Gesellschaft.

Diese Maßnahmen wären denkbar und auch meiner Meinung nach umsetzbar, selbst wenn sich Gläubiger komplett quer stellen. Das Whoa darf die Stimme einer der Partei ersetzen, um im Sinne der Sanierung zu entscheiden. Und das ist der Punkt. Seit dem sich SdK eingeschalten hat, sind nicht die Gläubiger im WHOA auf der Gewinnerseite, sondern eher die SdK.

Alles was SH + Gläubiger jetzt noch - vergeblich - machen können ist lediglich weiterhin zu drohen mit WHOA und hoffen, dass es noch Aktionäre gibt, denen es noch nicht bewusst ist, dass sich die Lage nun durch die SdK bedeutend zugunsten der Aktionäre geändert hat.
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@.nimrod 9:20

2
21.03.23 10:29
Die Anmeldefrist zur Übertragung der Stimmrechte an SdK über Cpomputershare.de war meines Wissens nach  15.3.23 !
Jetzt bist Du leider zu spät dran.
@ Mods :FREE SHIPPINGUIN !  
Gutes Gelingen uns allen !
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

timur87: könnte aber auch

 
21.03.23 10:34
#80107
"morgen auf der HV verkündet werden:
"so, die TOPS 8+9 wurden überarbeitet und ergänzt um eine entsprechende Entschädigung an die Aktionäre i.H.v. 0,50 EUR pro Aktie" oder irgendwas ähnliches."

Wenn ich auf die Gläubigerseite wäre würde ich nachbessern.

80/20 mit Stimmrecht.

Dann hätte ich einen Klagepunkt als Gläubiger weg und die Aktionäre wären mit den Gläubigern gleich gestellt.

Die 80/20 würde ich mir noch offen halten um die nächsten möglichen Punkte entgegen zu kommen.
Vielleicht 70/30

Nicht negativ betrachten. Weil alles ist möglich.

Bin gespannt auf Morgen. Ich will sehen.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Gläubiger

5
21.03.23 10:40
mit Aktionären gleich gestellt.

Ich sehe das mittlerweile deutlich anders.
Nur weil gläubiger Druckmittel der Fälligstellung zum 30.06. haben, sind sie noch lange nicht mit Aktionären gleichgestellt, in keiner möglichen Abänderung des Vorschlages v. 15.12.2022.

Erst wenn Gläubiger genauso viel verloren haben, wie die Aktionäre:
Nämlich Kurs von 6 EUR runter auf 0,015 EUR = 5,985 EUR x 4.236.000.000 Aktien = 25,4 Mrd. EUR
Hinzu noch die geopferten Nerven für die letzten 5 Jahre.

Wenn die Gläubiger so viel verloren haben, können wir gerne über eine Gleichstellung Gläubiger = Aktionäre sprechen ;-)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

25% Schuldenschnitt reichen nicht

 
21.03.23 10:43
bei 10% Zinsen.Habe ich alles vorgerechnet.Wir müssten dann grob den Gesamtzinssatz auf 7,5% reduzieren.
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
21.03.23 10:49
wenn wir nicht zustimmen, rauben sie uns aus über share pledge agreement, oder ist das nun doch nicht so einfach? habe keine hoffnung mehr, dass hier noch was hängen bleibt für uns...

Seite: Übersicht ... 3175  3176  3178  3179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--