Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3173  3174  3176  3177  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.716.117 / Heute: 26.951
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79351


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79352

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79353

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79354

Steinhoff Informationsforum Investor2020
Investor2020:

Kurs bleibt stabil

2
20.03.23 23:58
Den Kurs könnte man auch als positives Zeichen sehen. Zwei Tage vor der Hauptversammlung nähert er sich nicht dem einen Kapitalerhöhungs-Cent, sondern beharrt bei 1,5. Der große Ausverkauf bleibt noch aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt schon verhandelt wird. Von 0 auf x Cent als Angebot wird es sicher einige Zeit brauchen, aber ein bisschen Geduld sollten wir noch haben. Lieber länger warten und dafür zufriedener nach Hause gehen. :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79356

Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Sonderprüfung

30
21.03.23 05:36
Ich denke, dass das Management und die Gläubiger auch sehr viel Interesse daran haben werden die Sonderprüfung zu unterbinden.

1) CPUs rechtlich in Ordnung? Res Judica sagt bereits NEIN
2) PwC-Bericht
3) Warum keine großen Verfahren gegen Jooste, King und Co?
4) Deal mit dem PIC
5) Step 2 und 3 laufen parallel, wobei hier nach Step 2 noch genug Zeit war umzuschulden und bis in den Sommer auch noch gut aussah
6) Abschluss Step 2 und Settlementzahlungen. Man hätte meiner Meinung nach NIEMALS das Settlement von 1,6 Mrd Euro bezahlen dürfen, wenn Step 3, also der Fortbestand von Steinhoff, nicht geregelt worden ist. Die 1.6 Mrd hätten für die Schuldentilgung verwendet werden können. Dies hätte zu niedrigeren Zinsen geführt. Ein Sieg seitens der Kläger war bereits durch Res Judica in SA erschweet worden und Wiese hätte in den Niederlanden nicht Klagen können!

Wir haben defakto 6 Monate nach den ersten Settlementzahlungen die Insolvenz! Und die GROßEN haben ihr Gels zuerst bekommen und die Kleinanleger warten IMMER noch.

7) LSW-Zahlung und das Timing
8) Wer hat die Pepco-Shares und Pepkor-Shares so günstig erhalten?
9) Warum ist MF mit 0 in der Bilanz, wurde aber für das Gerichtsverfahren in SA mit rund 2.2 Mrd berechnet in einer Sonderprüfung?
10) VEB-Artikel. Wurde der von Steinhoff angeregt?
11) Warum sind Steinhoffs Subunternehmen mit MEHR Schulden aus den CVAs raus und dies mit 10% Zinsen bei höherer Besicherung?
12) Das Management schreibt selber, das keine Alternativen angestrebt wurden - leichter Grund für eine Entlassung nach niederländischem Recht
13) Warum wurde der Greenlit IPO gestoppt?
14) Warum wurde erst mit dem 15.12 von einer defacto Insolvenz gesprochen? Der Plan ist ausgearbeitet worden, weil die größten Gläubiger bereits VORHER nicht weitermachen wollten
15) Abmachungen zwischen Management und Gläubiger


Also da gibt es sicherlich genügend Sprengstoff.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn der Beschiss in den Niederlanden durchgeht

2
21.03.23 06:36
kann man diesen Standort genau wie Südafrika vergessen.Speziell für die Kleinanleger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79359

Steinhoff Informationsforum newson
newson:

ach wie lustig hier

 
21.03.23 07:15
die tolle Gemeinschaft und das meiteinander und so nett sind alle, dass wird toll auf der HV in Holland,  ..........ich persönlich sage mal es sind ca 45 Leute gesamt dort , davon gut 20 -25  Personal Steinhoff und Service , Rest  Aktionäre, das wäre dann aber auch die grösste HV an Teilnehmern seither ,

Schon sehr ordentlich und fast so wie kelien AGs die HV mit Würstel und Brot machen .  
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

ach so 4 Presseleute gehen noch weg am Gesamten

 
21.03.23 07:16
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

nur noch ein Tag

2
21.03.23 07:33
bis zur HV. Countdown läuft.
Schätze LdP wird heut Nacht nicht einschlafen können.
Denn nicht nur dass die Veranstaltung morgen ziemlich unangenehm für ihn werden sollte, sondern gleich danach wird auch der Startschuss für weitere Schritte wie Sonderprüfung, externe Unternehmensbewertung usw. fallen.
Da es bereits vorher alles vorbereitet wurde, wird es sicher auch nicht lange Zeit beanspruchen.
Und während diese zwei Verfahren laufen, kann die SdK sich um die Entlassung des Managements und Neubesetzung kümmern, was ja in den NL, wie bereits des Öfteren erwähnt im Vergleich zu anderen Ländern deutlich leichter von den Aktionären durchzusetzen ist.

LdP du hast es verk_ckt, daher kannst du dir sicher sein, dass du bald gegangen wirst.

Wenn bis dahin SH noch nicht ins WHOA gelaufen ist oder Insolvenz oder Aktionäre nicht angemessen abgefunden wurden, dann wird wohl verlängert werden müssen ohne jegliche Gegenleistung. Und mal ehrlich, die 10% Wucherzinsen sind m.E.n. Gegenleistung genug.
Wenn dann neues Management seine Positionen einnimmt und das alte zum Ausgang begleitet wurde, wird auch mit den Gläubigern alles neu besprochen.
Und diesmal in einem anderen Ton und mit Nachdruck. Dann geben die Aktionäre die weitere Richtung vor, so wie es auch sein sollte)
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

hier nochmal die Adresse zur Hauptversammlung

 
21.03.23 07:43
bitte dran denken es ist in Holland ( Europa)
Stau und alles berechnen , Parkplätze werden etwas rarr sein bei den vielen Teilnehmern ,es wir mit bis zu 20 Aktionären gerechnet .
Dauer der Veranstaltung dürfte so 45  - 60  Minuten netto  sein

13:00 CET at:
Muziekgebouw aan ‘t IJ
Piet Heinkade 1
1019 BR Amsterdam
The Netherlands,

www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php

Beachten es kann auch noch abgesagt werden ( durchaus möglich ) ,
Steinhoff Informationsforum letter
letter:

guten Morgen

 
21.03.23 07:48
Also ab  heute könnte es spannend werden. Vielleicht eine kleine News die nicht ganz gewollt nach außen dringt oder ein Geflüster verschiedener Gläubiger. Nur meine Meinung. Bin extrem angespannt...... echt!    LG Letter
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

LdP

 
21.03.23 07:51
Muss sofort entlassen werden!
Ich weiss nicht wieso die SdK da zuschaut  
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

beachten

 
21.03.23 07:52
10 Milliarden Schulden und dann gibts für die Aktionäre noch 0,50 extra ,  ist schon gut ,schafft nicht jedes Unternehmen, die Banken werden ja auch dabe sein und das Geld gleich auszahlen oder wie ?

denke die anderen Gläubiger die zu hunderten vor den Aktionären stehen in der Liste verzichten da genr drauf, ich sage auf jedne Fall mal Topp, Topp ,Topp !

Ach so Aktionäre sind im Insolvenzfall keine Gläubiger, dass aber nur nebenher und das Recht in NL beachten bzw. auf den Off Shore Inseln , spielt aber keine Rolle

Es gibt ja 0,50 oder 1,49 Euro oder  wie ?

Steinhoff Informationsforum jawoll1209
jawoll1209:

Euphorie

6
21.03.23 07:54
Sehr bemerkenswert finde ich den Zusammenschluss vieler Aktionäre hinter die SDK. Er bringt uns Hoffnung für einen Ausgleich unserer derzeitigen Verluste.
Die hier gezeigte Euphorie ist verständlich. Sorge habe ich aber, dass das Management/Steinhoff keine Reaktion zeigt und eine Abwehrstrategie entwickelt, die uns noch ausbremsen kann.  Management/Steinhoff scheint sich soooo sicher zu sein, den eingeschlagenen Weg gehen zu können. Diese „Ruhe vor dem morgigen Sturm“ beunruhigt mich ein wenig. Andererseits hoffe ich natürlich auf ein erfolgreiches Veto durch die SDK.  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Es

 
21.03.23 07:55
sollte auch geklärt werden, ob Steinhoff für die Verkäufe nach dem Erpresserbrief und
Nötigung der Aktionäre  haftbar gemacht werden kann.
So meine persönliche Meinung.

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

könnte aber auch

3
21.03.23 07:55
morgen auf der HV verkündet werden:
"so, die TOPS 8+9 wurden überarbeitet und ergänzt um eine entsprechende Entschädigung an die Aktionäre i.H.v. 0,50 EUR pro Aktie" oder irgendwas ähnliches.

Kann man auch nicht ausschließen)
Aber es wäre eher sehr unwahrscheinlich, dass vor den Ergebnissen der HV auch nur mit irgendwelchen Zugeständnissen/Vorschlägen zugunsten der Aktionäre gerechnet werden kann.

Denn erst werden natürlich die Gläubiger wissen wollen ob sie den Vorschlag auch ohne Mühen schaffen durchzubringen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79370

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Es dürfte klar sein, dass kein Aktionär, der ein -

14
21.03.23 08:23
was denn sonst - wirtschaftliches Eigeninteresse verfolgt mit seinem "Wertpapier", für diese Tagesordnungspunkte stimmen bzw. von der avisierten Stimmrechtswahrnehmiung durch die SDK abweichen kann. Sollten hier doch signifikante Gruppen für ihre Enteignung (= Suizid) stimmen, wäre dies dringend durch die Aufsichtsbehörden zu prüfen. Hierhin geht auch meine Sorge, dass nach dem 15.12.  gelenkte Gruppen die fallenden Shares aufgenommen haben und diese dann billigst auf der HV einsetzen werden, flankiert durch den scheinheiligen Appell des LdP, im Unternehmensinteresse für diese Vorschläge zu stimmen (käme Massenselbstmord auf Geheiß eines Sektenanführers gleich).  Skandalös ist das allemal und das Management sollte sicher, sein, dass hier wohl kaum ein Stein auf dem anderen bliebe, sollte sich dieser Verdacht erhärten. Zur Tagesordnung übergehen und die gewünschten Konstruktionen implementieren wird man dann kaum können. Wie eine VEB solches Tun im Vorfeld sanktioniert und eine EY dazu auch noch die Lampe hält nach dem Wirecard-Desaster ist mir völlig schleierhaft.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Exit für SH und Gläubiger wäre Verlängerung zu

 
21.03.23 08:27
annehmbaren Konditionen, Start des ARP, ggf. Übereignung der Shares an Gläubiger. Der Kurs würde allem und allen helfen, der Rebound wäre perfekt ebenso wie Step 3. Die Geschäftsgrundlage für 8 und 9 entfällt einfach und alles ist gut, keiner verliert.
Steinhoff Informationsforum Hausnummer23
Hausnummer.:

Eintrittskarten

 
21.03.23 08:28
Kunden von TR haben die Nacht eine Mail
Bekommen wie Sie an der HV teilnehmen und abstimmen können.

Schaut nach einer Mail von Wynand Louw

Dort steht alles drin  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Es

5
21.03.23 08:34
Sollte auch geklärtwerden , ob Steinhoff für die Verkäufe nach dem 15.02.2023 haftbar
Gemacht werden kann.
Ich wünsche mir , dass der ganze Sumpf trocken gelegt wird und zwar in allen Feldern.
In diesem Sinne eine gute Woche  
Steinhoff Informationsforum Stockiiiiii
Stockiiiiii:

EQS

2
21.03.23 08:40
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-meeting-update/1777827
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!

Seite: Übersicht ... 3173  3174  3176  3177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--