Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.707.798 / Heute: 18.632
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Blankebank
Blankebank:

Der Pepco Kurs macht mich Wütend!

 
13.01.22 10:52
Deshalb hab ich mir noch ein paar gekauft  aber das Volumen ist so wieso  zu gering

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Jef

 
13.01.22 10:54
Der Preis Spiegel das Risiko wieder, dass. steinhoff weitere Aktien platziert…
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

@Darky

 
13.01.22 10:56
genau , auch mein gedanke
Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

Coppi

 
13.01.22 11:01
Ich bleibe long. Selbst wenn hier nen Abverkauf erfolgt, nach guten News, glaube ich an das Unternehmen in der Zukunft  
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Andrerseits

 
13.01.22 11:02
Als Dividenden Wert sollte Pepco werthaltig sein.
Es sei denn die Pepco-Aktionäre setzen nicht auf Dividende sondern auf Kurssteigerung
Steinhoff Informationsforum ARKU.75
ARKU.75:

Coppi 10.51 Uhr

3
13.01.22 11:03
Es könnte zwar sein, dass es ein paar übliche Gewinnmitnahmen nach dem GS gibt. Aber das ist ja nicht das Ende der Reise! Step 3, testierte Bilanzen, Neubewertung, Analystentag, spätere eventuelle Aufnahme in die Dax-Familie usw.steht alles noch an. Es gibt noch genug Luft nach oben. Ich bleibe voll investiert!  
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

coppi,

 
13.01.22 11:05
mache es so, wie Du es für richtig empfindest.
Solche Umfragen spiegeln in meinen Augen immer die eigene Unsicherheit..
Bau Dir Deine eigene Strategie auf und Handel auch danach.
Was andere machen ist egal.
Das einzige was uns verbindet ist,
zusammen sind wir alle ein Bisschen Steinhoff.
Allen gutes Gelingen.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Pepco/Poundland ist eine Perle

 
13.01.22 11:10
runde 80% gehören der SIHNV..ergo pepco Ergebnisse spiegeln sich aktuell in erster Linie im SIHNV Kurs wieder und nicht im total engen verbleibenden 20% Markt..
Andy Bond, an dieser Stelle alles Gute für seine Gesundheit, war m.E.n. für eine Trennung von SIHNV..was nicht passieren wird...
Steinhoff ist auf dem Weg zu einer klassischen Holding..
also Anteile so reduzieren(Pepkor,MF,Pepco,Greenlite usw) das es attraktiv für potentielle Investoren wird..
und das alles mit Beteiligungen in einem Wachstumssegment in und nach Corana Zeiten !
...da wäre noch CW..:-) mit seinen Beteiligungen und Ideen...
wikisouthafrica.co.za/christo-wiese/
...:-)
Steinhoff Informationsforum iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

langsam gewöhne ich mich an meinen Kontostand

 
13.01.22 11:12
ist zwar neu für mich, aber damit muss ich jetzt leben ;-)
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

IPOs

21
13.01.22 11:12
werden dazu genutzt, zusätzliches Kapital von den neuen Investoren einzusammeln. Derartige Spin-Offs sind vor allem bei Holdings bzw. Konglomeraten mit verschiedenen Business Lines gängig.

Eine Alternative wäre die befürchtete KE. Vom Effekt her - aus Shareholder Sicht – sind diese zwei Alternativen sehr ähnlich. Bei einer Tochter-IPO gebe ich ein Teil eines bestimmten Assets (PEPCO, MF oder FF) an die neuen Investoren ab und bekomme das neue Kapital dafür.

Bei der KE gebe ich proportional Anteile an allen Assets - sprich an der Holding - an die neuen Investoren ab und bekomme das neue Kapital dafür.

Sofern es eine sehr große Diskrepanz zwischen der Holding-Bewertung und Bewertung der Töchter gibt (zugunsten der Töchter, wie jetzt bei Steinhoff) und sofern die verschiedenen Investorengruppen mehr Interesse nur an bestimmten Assets haben, sind die Spin-Off IPOs einer KE vorzuziehen. Genau das macht Steinhoff gerade. Es ist einfacher institutionelle Investoren zu finden, die an „nur amerikanischen“, „nur an Emerging Markets“, „nur an Europäischen“ oder „nur an APAC“ Assets interessiert sind.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@all

 
13.01.22 11:19
Stimmungsindikatoren sind so blöd nicht und wenn nicht hier, wo soll ich sie sonst abgreifen? Frage war ernst gemeint und ohne Tendenz oder Zweifel. Bleibe drin, aus Überzeugung und aufgrund unserer Informationslage.
Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Aktuelle Bewertung

 
13.01.22 11:21
Aktuell wird Steinhoff mit ca. 1,2 Mrd Euro bewertet. Ein Anstieg des Preises war mit Sicherheit gerechtfertigt vor dem Hintergrund, dass die Klagen voraussichtlich Ende Januar gerichtlich abgesegnet werden.

Dennoch hat Steinhoff aktuell fast alle Assets verpfändet, nach wie vor ca. 10 Mrd Schulden mit 10% Zinsen. Erst eine Refinanzierung derselben wird den Kurs nachhaltig nach oben bringen.

Außerdem wird aus meiner Sicht aktuell ziemlich viel um Steinhoff von Börsenblättern (Tenbagger-Schrott) gepusht. Wer bei 5ct eingestiegen ist hat aktuell schon ca. 600% Plus. Einen weiteren Tenbagger wird es mit Sicherheit bis Ende 2023 definitiv nicht geben.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

S-Dax

2
13.01.22 11:23
Marcet Cap reicht dicke,Handeslvolumen fast für den Dax.)
Was noch fehlt fürs "Qualitätssegment" sind die testierten Bilanzen.
Eins nach dem anderen,aber der Aufstieg in den S-Dax dürfte auch nur ein Zwischenschritt sein.
Dann kommen die Instis zurück und wenn sich die Bude nur halbwegs erwartungsgemäß entwickelt,
dann ist der M-Dax durchaus wieder drin.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@rtyde

 
13.01.22 11:24
"Es ist einfacher institutionelle Investoren zu finden, die an „nur amerikanischen“, „nur an Emerging Markets“, „nur an Europäischen“ oder „nur an APAC“ Assets interessiert sind."

?

sehe genau anders herum...s.o....
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

..

3
13.01.22 11:26
Ach jetzt werden mal wieder die Bälle hin- und hergespielt, um wieder etwas Verunsicherung zu sähen. Jeder der dadurch auf die Idee kommt ein Stop Loss zu setzen, ist wieder mal ein kleiner Gewinn für die Parasiten der Börse! Mögen sie alle auf dem ewigen Shortergrill brennen! ;-)
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@rtyde

 
13.01.22 11:28
es gibt in diesem Segment wohl kaum eine Holding welche sich so ausgezeichnet auskennt mit seinen derzeitigen Beteiligungen wie SIHNV .
Also ist das Investment in SIHNV weitaus größer als in die einzelnen Beteiligungen der SIHNV .
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Für die Schwarzseher (nicht GEZ)

 
13.01.22 11:30
www.focus.de/finanzen/boerse/f100/...ens-ein_id_37302130.html
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

"das Interesse an einem Investment in SIHNV..."

 
13.01.22 11:30
richtigerweise geschrieben
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

shopping

 
13.01.22 11:37
sehr gewagt den Artikel hier ins SH Forum zu stellen.
Sollte es nicht eher so lauten: Wer jetzt nicht SH kauft, geht das größte Risiko seines Lebens ein!
Nicht dass hier manche noch auf unsinnige Gedanken kommen ;-) die Reise hat ja erst gerade begonnen...

Aber Spaß beiseite, ich denke schon seit Jahre dass eine Korrektur der Märkte überfällig ist wenn man sich teilweise aberwitzige Bewertungen ansieht, eingetreten ist sie jedoch nie...was gibt es derzeit auch für alternative Anlagemöglichkeiten für Otto Normalverbraucher?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@jef85

7
13.01.22 11:40
#7828

Vielleicht liegt es an der Verpfändung aller zuvor von Steinhoff und dem Management erworbenen internen Pepco Group Ltd. Aktien nach dem Börsengang.
Verpfändung fand am 27.05.2021 statt.
Für mich war es ein Grund irgendwann dort wieder rauszugehen.
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

...ov.uk/company/09127609/charges/_ABWqpk3lvEe0-GONCVHm9s7yVg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1293644
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

@SIHVN_all_in:

 
13.01.22 11:45
Beispiel: ein Insti aus USA/EU/Australien hat größere Allokationquote für die heimischen Aktien vorgesehen. Die Quoten für "ausländische Aktien sind bereits voll". So ein Investor würde gerne in Steinhoff investieren, darf er aber aufgrund dieser Quoten nicht. Bei einer Pepco/MF/FF IPOs würde er wiederum teilnehmen können. Zudem sind die Töchter durch die Schulden der Holding und Rechtsstreitigkeiten der Holding nicht belastet.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@rtyde

 
13.01.22 11:49
Rechtsstreitigkeiten ?
das hat sich doch wohl nach herrschender Meinung erledigt ...mit der Sanktionierung
Bist Du hier anderer Meinung?

Deinem Beispiel kann ich nicht folgen...
gebe es einmal als Anfrage an meinen private Banker weiter...
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

NW

 
13.01.22 11:53
www.nebenwerte-magazin.com/tag/steinhoff-ergebnisse/
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

NW

3
13.01.22 11:54
www.nebenwerte-magazin.com/...off-aktie-pepco-waechst-weiter/

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--