Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3009  3010  3012  3013  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.705.038 / Heute: 15.870
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Carlo1948: Degiro

 
02.03.23 07:53
Dort kann man auch nur 250 000 pro Order kaufen oder verkaufen.
Derzeit auch nur verkaufen, wenn man es im Depot hat.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum WhatThe...
WhatThe...:

Lulu - Klage

4
02.03.23 08:08
Ja, genau, sehe ich ebenso.
TrufflePickers Anlauf war ja leider gescheitert.
Ich hoffe, daß die SdK einen belastbaren Angriffspunkt identifiziert und dann so agil ist, noch vor der HV eine Anzeige einzureichen oder eine Klage zustellen zu lassen.
Damit wären die Karten neu gemischt. Und der Schwarze Peter läge dann bei Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Daß man nur verkaufen kann, was man im Depot hat

 
02.03.23 08:09
finde ich völlig in Ordnung. War das denn bei Degiro schon mal anders ? Das wäre doch ein Leerverkauf, für den Degiro Aktien "automatisch" ausleihen müsste und Gebühren verlangen würde.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Höllie:

 
02.03.23 08:14
Ich kann nur Steinhoff verkaufen.
Kauf ist nicht möglich.

Ich durfte also ahnungslos zum Verlustvortrag füllen auf Verkauf klicken und beim Rückkauf ist die Aktie vom Handel gesperrt und nicht einmal mehr auffindbar. Das das normal ist, wäre mir neu ;)
Steinhoff Informationsforum Babu1
Babu1:

Aber wer

2
02.03.23 08:19
Kauft denn dann die Aktie ?
Steinhoff Informationsforum cotangens
cotangens:

xx

3
02.03.23 08:22
Gestern die Consors Bestandsbestätigung per Brief erhalten, heute die notwendigen Dokumente an computershare geschickt.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Risikoabteilung bei Degiro hat den Handel

 
02.03.23 08:29
also (Kauf) gesperrt.
Mein Tonfall war verletzend und die Drohung mit der BaFin unnötig, hiess es. Sie wollen ja nur unser Bestes...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75258

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

JimmyGemini: Die Frage ist da jetzt..

 
02.03.23 08:32
WESSEN Risiko die schützen ?

Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Jimmy

7
02.03.23 08:41
habe das eben auch probiert. Bei mir ebenfalls gesperrt. Verkaufen wäre jedoch möglich. Habe aber nicht getestet :D

Bin froh, noch einen anderen seriösen Broker zu haben, der einen nicht bevormundet

Übrigens verleiht Degiro gerne die Aktien der Kunden. So auch bei Steinhoff. Das geschieht ohne Zustimmung, da dies wohl in den AGBs so schon integriert ist - und die liest bekanntlich niemand vor Vertragsabschluss... Ob das in diesem Zusammenhand Einfluss hat, würde ich jedoch bezweifeln. Angeblich kann man dem Verleihen einen Riegel vorschieben, wenn man eine hohe Verkaufsorder setzt. Hier wird jedoch von Degiro ebenfalls ein Limit vorgesehen. Das hängt üblicherweise von der Volatilität hab. Ich habe schon Order über 20% des aktuellen Kurs setzen können, manchmal nur 2-3%.

Letztlich sollte einem klar sein, dass man (wo billig draufsteht) auch billig bekommt.
 
Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

Billig hatte ich bei TradeRepublic festgestellt...

 
02.03.23 08:59
Als Steinhoff über Xetra nicht mehr handelbar war, hab ich mein Depot verlegt und bin zu einer "richtigen" Bank gewechselt. Später konnte man Steinhoff über L+S wieder dort handeln. Ich beobachte dort die sehr unterschiedlichen Kursentwicklungen. Als es die Tage kurz auf fas 3ct hoch ging, hat sich bei L+S nur der Spread vergrößert. Einkaufen gerne zum aktuellen Kurs, verkaufen aber nur zum L+S Kurs. Wenn man in solchen fällen nur einen Markt hat, ist das doof. Auch wenn jeder Trade nur 1 Euro kostet.... Da bin ich schon froh, im Fall der Fälle verschiedene Börsen im Angebot zu haben. Auch die Depotbestätigung kam kostenlos und umgehend von der "richtigen" Bank.
Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

Kapitalgedeckte Rentenversicherung

3
02.03.23 09:08
bei diesem Gedanken bekomme ich Brechreize....
Vielleicht interessiert sich ja unser Finanzminister für das rufschädigende Verhalten, was da gerade abgeht. Wer will schon für seine Idee der kapitalgedeckten Rente stimmen, wenn er von solchen Vorgängen hier hört ?  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

LetsGox: Verlierer

5
02.03.23 09:10
Das frage ich mich auch.
Es gibt 500 Hauptversammlungen pro Jahr in Deutschland.
Und viele Banken sind unfähig eine Depotbestätigung auszustellen ?
Lernt man dies nicht in der Banklehre ?
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Zur Aktienkultur und Konsequenz

2
02.03.23 09:10
Ich werde folgende Broker/Banken kündigen:
TR
Degiro
Comdirect
ggf. OnVista, wenn die Eintrittskarte nicht rechtzeitig ankommt

Die Konten zu kündigen wird sicher auffallen, im Gegensatz zu leeren Konten und Depots. Auskunft über die Gründe der Kündigung gibt es keine, so wie es andersherum auch immer läuft. Interne Richtlinie, leider können wir Ihnen keine Auskunft über die Gründe geben.
Steinhoff Informationsforum Wallnuss
Wallnuss:

@LetsGox

2
02.03.23 09:14
ich verstehe dich nicht. Börse funktioniert nach dem Motto: Groß vor Klein und Schnell vor Langsam. Wer unter die Räder kommt ist verloren. Wir alle hier sitzen am Tisch für die Kleinen. Bei den Großen dürfen wir nicht mal drauf schauen.
Damit werden wir automatisch Freiwild oder Unberührbare. Wer von uns was will und den Deal entsprechend verpackt, der bekommt es auch. Im Wirecardvorgang sind auch nur eine Handvoll Leute angeklagt. Da hat aber das System versagt und nicht ein paar Clevere eine Lücke gefunden. Genauso ist es mit SH. Da haben nicht ein paar Clevere Gläubiger mit einem scheinbar korrupten Vorstand eine Lücke gefunden. Nein das System hat versagt. Und dann bin ich voll bei Dir. Damit die Selbstbereicherung wegen Systemversagen funktioniert müssen alle mitziehen. Da braucht es keine Absprachen denn Wolfsgesetz hat dann immer Recht, wenn Regeln missachtet werden.
Das befreit mich aber nicht von meiner Dummheit hier eingestiegen zu sein. Das Ergebnis von Schritt 3 war aber in dieser Form vor 1,5 Jahren nicht zu erkennen.

das ist nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Es gibt spannende neue FreeFloat

 
02.03.23 09:17
Zahlen aus Südafrika..

Allerdings poste ich die NICHT hier.  
Steinhoff Informationsforum nuclearspin
nuclearspin:

@shop

 
02.03.23 09:21
wie du schreibst: krass!
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Bis zur HV läuft noch viel Wasser den Bach

 
02.03.23 09:33
runter!

Spannend, spannend....
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Shoppinguin

 
02.03.23 09:36
Meinst du etwa den freefloat auf marketscreener.com ?
Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

75872

 
02.03.23 09:39
ich denke mal, dass etliche Akien in Depots von Privatanlegern auf das Ausbuchen warten. Diese wurden wohl im Zeitraum Dezember 2017-2019 gekauft und etwas in Vergessenheit geraten, da ohnehin nichts mehr wert.

Wenn man die vertretenen Stimmen der letzten Jahre auf der HV betrachtet, sind wir mit 800 Mio Stimmen mehr als nur gut unterwegs.

Davon aber bitte beachten, dass viele individuell ohne SDK abstimmen und die Punkte ablehnen. Die 800 Mio werden wird vermutlich nicht direkt von der SDK vertreten sehen. Insgesamt aber >1 Mrd, welche indirekt oder direkt durch die SDK beeinflusst werden. Natürlich nichts davon belegbar in meiner Aussage
Steinhoff Informationsforum Wallnuss
Wallnuss:

oha

3
02.03.23 09:42
es gibt viele Kleinaktionäre, die nicht voll Investiert sind. Die schreiben ihr Invest einfach ab. Sicher sind viele Zocker mit "dicker Hose" auf die Papiere drauf gesprungen. Von den 800Mio Anteilen vermute ich, sind rund 1/4 der Investierten interessierte Investoren. Es sind keinesfalls Dumme. Die anderen 3/4 wollen nicht, können nicht oder haben sonstige Gründe nicht bei der Gegenwehr dabei zu sein. damit wären es ja schon ca. 3,2 Mrd. Aktien, die erwähnt werden können. Die noch fehlende Mrd. habe ich auch keine Vermutung. Die Machen bestimmt auch was. Aber was?
Für uns ist es wahrscheinlich sehr sicher, dass Punkt 8 und 9 nicht abgestimmt werden und dass der Vorstand nicht entlastet wird und vieles Anderes wie Sonderprüfung, Klagen und so weiter geschieht. Ergebnis wird sicher nicht das sein, was viele hier sehen. Es wird keine 50Ct geben. Ich habe nur viel zu wenig Ahnung, von dem,  was jetzt gerade hier läuft. Ich schaue im Moment nur mit weit aufgerissenen Augen zu und staune, was man so mit Aktionären machen kann.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Steinhoff Informationsforum Max84
Max84:

also mit 0,1€ pro Aktie wäre ich mehr als zufriede

2
02.03.23 09:45
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Wenn die HV verschoben wird

 
02.03.23 09:49
und sei es wegen uns Kleinaktionären (nett gemacht von LdP und Gläubigern), dann verschiebt sich der Record Day.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Also mit 0,1 Euro pro Aktie lasse ich mich nicht

4
02.03.23 09:50
abspeisen...
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Fortuna

 
02.03.23 09:50
Falsch !
Von der AG gekaufte eigene Aktien dürften nicht stimmberechtigt sein.

Seite: Übersicht ... 3009  3010  3012  3013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--