Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2962  2963  2965  2966  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.706.217 / Heute: 17.051
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

tues

9
25.02.23 14:03
Gerechnet haben sie damit wahrscheinlich nicht. Hat ja auch das in Auftrag gegebene und hastig verfasste Fairness Opinion von EY gezeigt. So ein Fairness Opinion hätte man doch lieber zusammen mit der EQS am 15.12 herausgeben können. Dazu noch ein paar Kennzahlen die das Opinion untermauern und aufzeigen das eventuell wirklich noch etwas für den Shareholder übrig bleiben könnte nach ein paar Jahren. Vielleicht hätten die Shareholder dann nicht in Panik verkauft und den Kurs zum Einsturz gebracht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Rayo

4
25.02.23 14:13
Naja, Bedenken wegen Punkt 9 durch plötzlich aufschlagende Interessenvertreter habe ich kaum.
Dann schon eher die Sorge, dass Sdk lächerliche 10 Cent rausschlägt und die Horde jubelt.

PS: Ich kann es verstehen wenn jemand den Strohhalm ergreifen muss. - kein Ding Leute
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Rayo

 
25.02.23 14:14
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

tues

 
25.02.23 14:26
lächerliche 10 Cent

Wir können glaube ich froh sein wenn wir 10 Cent bekommen anstatt Totalverlust.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Interessanter Aspekt

 
25.02.23 14:26
Bei der letzten HV (19,63 % des Aktienkapitals waren auf der Generalversammlung 2022 repräsentiert) . waren ca. 800 Mill Aktien stimmberechtigt vertreten. Seither ist die Meldeschwelle von 3%  ( ca.140 Mill) keiner  Gruppierung angezeigt worden, verliehene Aktien sind auch nicht stimmberechtigt. Dann ist da noch der PIC und andere Fonds die sicherlich keinem Interesse am Vorschlag vom 15.12 haben ( Aktien nicht mehr handelbar und eigentlich wertlos)  und alle Gläubiger ( 2 Parteien) sitzen auch noch nicht mit im Boot.
Sagen wir mal die SDK bündelt mindestens 600 Mill Aktien (können durchaus mehr sein)  zur Abstimmung. Frag mich tatsächlich wer da noch gegen uns entscheiden will? Wir werden ja sehen wie es kommt!  Hallo Gläubiger wir kommen!!!Schönes WE noch.
Long und Plopp
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Gerade den Mitgliedsbeitrag überwiesen

6
25.02.23 14:27
Noch nie habe ich gerner 75€ gezahlt.
Die XXX€ für die Unterstützung werde ich noch gerner zahlen.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Coppi

4
25.02.23 14:28
100 Millionen Rand sind umgerechnet ca. 5 Millionen Euro. Ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt das die mit diesem Budget fast ein Milliarden Unternehmen in die Liquidation geschickt hätten.

5 Millionen Euro durch 3000 geprellte Shareholder ist pro Kopf ein Budget von 1666 Euro.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

RAYO

6
25.02.23 14:31
Ich denke das ich bei meinen Verlusten auch noch mal gern 2000€ zur Verfügung stellen würde
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@kokdn

 
25.02.23 14:35
Ist schon sehr gut gespielt von den oberen Zehntausend.
Mach Dir mal Gedanken über den Ankereffekt ... und erinnere Dich an deinen Einstiegsgrund hier.
Steinhoff Informationsforum Investor2507
Investor2507:

Erst der Anfang

5
25.02.23 14:36
Ich glaube, dass wir auch in der Lage wären viel mehr Geld aufzubringen wenn die Aussicht auf Erfolg besteht. Warten wir doch mal die Sonderprüfung ab. Vor einer Woche hätte das noch keiner für möglich gehalten.

Und jetzt, Stimmrechte übertragen und Kosten Beitrag an SDK
Steinhoff Informationsforum phineas
phineas:

Warum ist es wohl

8
25.02.23 14:43
Teil des Sanierungs-/Enteignungsplans die Anteile der Altaktionäre nicht mehr handelbar zu machen?

Damit öffentlich nicht sichtbar wird, welche enormen Werte sich bei Steinhoff nach der Sanierung entfalten.

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Von wegen 50cent

 
25.02.23 14:46
Für SDK Mitglieder!.
Macht Ca 450Mio Euronen!.
Ist Peanuts für Gläubiger!.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Zeit wird knapp

 
25.02.23 14:48
Also wenn in dem nächsten 2 Wochen kein Angebot kommt,
Wird auf der HV aufjedenfall oder kurz dannach was kommen!.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

nächsten Schritte

 
25.02.23 14:53
werden entscheidend,
Was Stein hoff als EQS gibt
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Fred

 
25.02.23 14:53
Okay. Mein letzter für heute.
Dadurch, dass sie hier in Abhängigkeit geraten sind ... lassen sie sich eben auch bereitwillig führen. ?

Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
25.02.23 14:56
Zur SdK: haben ja auch ganz viel für die geprellten wirecard Anleger erreichen können.. Nicht! ... Sorry, traue den Burschen auch nicht zu, dass die all zu viel erreichen können/dürfen. Warten wir's ab, vllt werde ich ja doch eines besseren belehrt. Ich habe nur noch die Hoffnung Vanguard, die offenbar noch immer mit über 3% beteiligt sind. Diese finanzstarken Kameraden mögen ihr Investment sicherlich nicht komplett abschreiben. Zudem sagte LdP letztens im Interview, dass man bei Steinhoff nie weiß, was am nächsten Tag passiert, wobei man auch wieder sieht, dass er ähnlich wie ein Politiker nur eine getriebene marionette des Großkapitals ist. Jedenfalls interpretiere ich da rein, dass der gemachte Vorschlag noch längst nicht in trockenen Tüchern ist, weil auch andere finanzstarke Akteure das Ruder in letzter Sekunde noch rumreißen könnten, vor allem bei einem Kurs auf Nulllevel bei einem operativ stark laufenden und weiter stark wachsenden unternehmen.  
Steinhoff Informationsforum SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

Aktionär vs. Gläubiger

 
25.02.23 14:59
Mir ist kein einziger Fall an der Börse bekannt, wo dieser Intressenskonflikt gut für den Aktionär ausgegangen ist. Wenn das für die Gläubiger nicht so wie geplant am Tag der Hauptversammlung läuft, sitzen die das aus und Steinhoff geht mit den Zinszahlung pleite.
In einem haben die "Steinhoffjünger" aber recht, es ist eine moralisch eine Riesensauerei was hier die Gläubiger/Hedgefonds abziehen.
Aber Moral und Börse passt nicht wirklich gut zusammen.
Ich rechne mit einen Totalverlust für die Aktionäre.
Mir ist auch kein Fall bekannt, wo die Aktie in einen Bilanzkandal verwickelt ist, die Aktie heiß auf Ariva diskutiert wird und dann die Geschichte gut für den Kleinanleger ausgegangen ist.....
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

@CDee

 
25.02.23 15:03
Bei Wirecards gabs ja auch nichts zu holen. Da war alles nur Luft in den Büchern. Hier ist es genau andersrum - höchstwahrscheinlich sehr viel mehr am Knochen, als man zugeben will, und daher auch der Versuch einer terroristischen Übernahme.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Eigentlich

7
25.02.23 15:06
wollen wir kein Angebot
besser wäre Zinsen runter und neue Glaübiger
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Rayo

10
25.02.23 15:07
Sorry nein.
Schon die Formulierung,wir freuen uns,Ihnen mitteilen zu dürfen....mer gebbet nix,
und das  ist die einzige Möglichkeit,wir haben alles rechtlich abgecheckt,aber bitte suchen Sie sich einen Rechtsbeistand.....bedeutet aus meiner heutigen Sichtweise nicht etwa,das dies tatsächlich so rechtlich klar ist,und jeder kann sich bei seinem Advokat eine 2.Meinung dazu abholen.)
Nein,es bedeutet,das Steinhoff erpresst wurde,oder sich erpresst fühlt.( Oder schlimmeres )
Ich bin lange vor dem Neuen Markt an der Börse aktiv,ad hocs ( EQS ) lesen,ist mein größtes Börsenhobby,sowas habe ich niemals ! auch nur in annähernder Form bei keiner ! Bude jemals erlebt.
Und darin nimmt die Fairness Opinion von Ernst & Young ,früher schrieb man das aus,
das teilt sich den 1.Platz in meinem fiktiven Schwarzbuch,die Spitzenplätze ein.
So etwas hätte den "Wert "und die" Qualität"weder morgen,noch am Tag des Erscheinens nicht verbessert,oder verschlimmert,zu gut deutsch,es ist einfach unter aller Sau.Und das sowohl moralisch,wie auch rechtlich.
Steinhoff Informationsforum Lupo-X
Lupo-X:

Bestätigung + Vollmacht von Consors

5
25.02.23 15:22
An Anmeldestelle Computershare + Kopie an die SdK;
Mitglied seid 2 Wochen;
Kostenbeitrag bestätigt;
Und jetzt abwarten ...
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
25.02.23 15:23
Die veranschlagten 50 Cent der SdK halte ich auf diesem Wege für utopisch, obwohl sie an sich mehr als fair wären für uns eigentümer, die so lange bibbern mussten. Zumal die assets, die mit allen künsten der Bilanztechnik niedrig gerechnet werden, die 50 Cent (bzw. 2 Milliarden) Entschädigung wohl auch locker hergeben würden. Die gläubiger haben sich ja schon jahrelang nun eine goldene Nase verdient. Natürlich mussten sie auch das Risiko tragen, dass ihr Geld verfällt, aber ich denke, da gab es von vornherein wenig bedenken. Zudem haben wir eigentümer (indirekt) alle  Rechtsstreitigkeiten, Berater etc bezahlen müssen über all die jahre. In einer gerechten Welt wären meines Erachtens 50 Cent oder wohl noch eher ein 1 Eur für uns absolut verhältnismäßig.
Realistisch sind aber wohl eher maximal 20-25 Cent bzw. maximal 1 Mrd umgerechnet, falls wir denn noch entschädigt werden. Heilfroh wäre ich aber schon, wenn ich zumindest mein Invest bei 11 Cent ek noch retten könnte, selbst wenn das für mich schon extrem ungerecht wäre nach all den Jahren und der an sich top Unternehmenslage Steinhoffs, wenn man die Schuldensituation mit den Wucherzinsen mal ausblendet. Bin aber selbst da schon skeptisch. Aktuell ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass ein Komplettverlust oder nahezu Komplettverlust, was der aktuelle Kurs ja schon ist, eintreten wird.  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

TUES

 
25.02.23 15:28
Mein Einstiegsgrund 2016 möchtest du das wirklich wissen.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Bei 800 Mio Shares

9
25.02.23 15:34
Eine Abfindung von 50ct sind lächerliche 400 Mio €. Steinhoff erwirtschaftet demnächst über 1,55Mrd €... Leute das ist ein Witz für die Gläubiger  
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Hallo Forum

2
25.02.23 15:36
hatte bei Consors gebeten eine Hinterlegungsbescheinigung für meine zwei Depots mir zu senden! Was soll ich sagen man hat mir nun nur eins bestätigt! Zuerst kam nix, dann kam man muss wegen den 9,90€ extra anrufen! Nun wurde nur ein Depot berücksichtigt! Solangsam glaube ich wirklich, man Versucht mit allen Mitteln unsere Stimmen zu reduzieren! Es gibt scheinbar doch mehr verkaufte Aktien als Reale Aktien! Ähem und bei meinen beiden Depots ist Lagerland Südafrika angegeben! Wo schickt man diese Bestätigung nun hin sofern ich sie vollständig bekomme!
SIR

Seite: Übersicht ... 2962  2963  2965  2966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--