Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2897  2898  2900  2901  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.834.444 / Heute: 30.214
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Entschädigung

 
21.02.23 19:55
Die Entschädigung muss ja allen Aktienbesitzer angeboten werden. Somit ist das eigentlich schnuppe, ob ich bei diesen Kursen jetzt reingehe, oder vor Jahren gekauft habe. Das wird ordentlich Druck aufbauen.

Mal sehen was passiert! Mit einer Klage kann man Steinhoff nicht auflösen, da man sonst die neue Holding auf Sand baut.

Es bleibt dann nur liquidieren, aber warum jetzt noch 200 Mio zahlen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

ING

3
21.02.23 19:55
Habe die Rückmeldung der ING Diba bekommen, daß meine Aktienbestätigung am 23.02. eintrudelt!
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Hier ist schon wieder viel Euphorie

2
21.02.23 19:56
drin. Das kann nur wieder im Desaster enden.
Ihr macht schon wieder die Rechnung ohne die Gläubiger.  
Steinhoff Informationsforum Igel193
Igel193:

Beiträge

7
21.02.23 19:57
Wahnsinn wie hier bewusst Falschinformation gesetzt werden bzw. bewusst über Kursziele fabuliert wird.. Hier gibt es weiterhin genügend Falschspieler. Einfach noch einmal den Newsletter der SDK lesen. Garantiert ist nur, dass wir von dem aktuellen Board und den Gläubigern nur eine Mogelpackung in Aussicht gestellt bekommen haben.

Für Euphorie gibt es keinen Grund. Jetzt gilt es für alle die Hausaufgaben zumachen, das der SDK von den Stimmrechte und Kostenübernahme n vernünftig ausgestattet ist.
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Gläubiger

 
21.02.23 19:57
Die haben Ihre Karten schon alle aufgedeckt.
Mehr wie liquidieren, kann doch garnicht passieren!  
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

liest von euch auch jemand dem Newsletter?

 
21.02.23 19:58
es gibt Option A:)
sofortiger Totalverlust durch Insolvenz
Option B:)
langsamer Totalverlust durch leere Hülle Steinhoff und Übertragung der Rechte.

Der Weg mit "Schadensersatz" wird als unwahrscheinlich von SDK vermerkt! Ma rät sogar Aktionären mit kleineren Anteilen klar ab sich weiter damit zu befassen.

Hier ist ein Totalverlust vorprogrammiert.  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

IGEL193

 
21.02.23 19:59
Danke so ist es
Steinhoff Informationsforum Babu1
Babu1:

Verstehe nicht

3
21.02.23 20:02
warum man Aktionären mit 10000 Anteilen abrät sich zu beteiligen.  Selbst bei 10 Cent wären es 1000 Euro  
Steinhoff Informationsforum mtbike
mtbike:

SDK

16
21.02.23 20:02
Leute, bei den 2.400 Betroffenen, die sich bei der SDK gemeldet haben sieht man das wir eine CHANCE haben!!
Die 6,86€ (inkl. Umsatzsteuer) je 10.000 Aktien sollten es uns Wert sein.
Wir haben alle wesentlich höhere Summen investiert!!

Hier anmelden:
www.sdk.org/kostenuebernahme

Habe eben meine Kostenübernahme übermittelt!

Jetzt heißt es aktiv werden!!

Natürlich muß am Ende jeder selbst für sich und sein Geld entscheiden!
Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

zu viel Euphorie?

11
21.02.23 20:06
Keineswegs! Jetzt sind wir organisiert und haben einen Rechtsbeistand. Der Anfang ist gemacht.

Jetzt nur nicht einlullen lassen und weiter kräftig die SdK unterstützen!
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#81 Tja Anonym

 
21.02.23 20:14
Stimmen die Miteigentümer der Bruchbude (Aktionäre) gegen die Geldgeber, ist eine schnelle Insolvenz drin und das Papier verkommt endgültig zur Karteileiche.
Insofern ist das Halali der SDK nicht unbedingt ein Hoffnungsschimmer für die Aktionäre.
Die Kacke ist also so oder so am dampfen- egal wie es die Aktionäre hinbiegen...
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Ist interessant das von Wulf

 
21.02.23 20:15
youtu.be/t6m8MpjuxhE
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Mir tun die Pferde leid...

8
21.02.23 20:19
....wird sich wohl kaum jemand darum kümmern, wenn hier 24/7 Senf gepostet wird.

Und sowas schreibt von verschwendeter Lebenszeit.  Tse tse tse....

Lasst euch nicht beirren, auch mit 10000 Shares lohnt es sich. Ihr müsst euch um wenig selbst kümmern. Und selbst wenn es sich nicht finanziell lohnen sollte, so bleibt am Ende wenigstens das Gefühl, nicht tatenlos zugeschaut zu haben!!

Stay Strong !
Steinhoff Informationsforum Merlin12345
Merlin12345:

Abfindung

 
21.02.23 20:22
angenommenen, es würde eine Abfindung gezahlt, wer würde diese erhalten? nur Mitglieder der SdK?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72465

Steinhoff Informationsforum robert980
robert980:

zu viel Euphorie?

8
21.02.23 20:26
Ich habe heute auch 550 Euro Kostenübernahmezusage an die SDK abgegeben für 800k Stück.
Auch wenn ich finde, daß dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, sollte man vll. mal etwas mehr auf dem Teppich bleiben und etwas realistischer.

Wir versuchen was, was in der Form wohl noch keine Kleinaktionäre in dem Umfang vorher versucht haben.
Das ist zwar super löblich, trotzdem ist der Ausgang völlig ungewiss.
Ich war heute morgen auch völlig überrumpelt, als ich von den 2400 Aktionären gelesen habe, die SDK unterstützen. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Daß dies sicherlich die Gegenseite auch mitbekommen hat, finde ich zwar nicht so ideal, da man nicht weiß, welche Geschütze diese in Stellung bringen werden. Ich hätte es bevorzugt, wenn diese bei oder kurz vor der HV (Stichwort Klageeinreichung) aus allen Wolken gefallen wären, aber gut, es ist nunmal jetzt so.

Ich finde es auch super, daß trufflepicker seine Idee das ganze in die eigenen Hände trotz 76 Unterstützern wieder ad akta gelegt hat. Lieber sich mit aller Kraft auf eine Sache konzentrieren, als multiple Wege in weniger starker Ausgangsstellung. Trotzdem bin ich sehr dankbar, daß truffle die SDK Aktion ins Leben gerufen hat.

Mich hat auch heute überrascht, daß Helmut84, den ich sehr schätze seine Einschätzung der aktuellen Lage angepaßt hat. Finde ich klasse.

Schade daß Jef85 leider kpl. von der Bildfläche verschwunden ist. Selbst wenn er mit seinen Einschätzungen indirekt falsch lag, weil keiner vorhersehen konnte, was am 15.12.22 kam, so mache ich ihm keinen Vorwurf und würde ihn auch nicht als pusher sehen. Vll. hat er es aber auch geschafft hier noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen - ich weiß es nicht.

Und genau diesbzgl. bin ich dankbar, daß Dirty still unter uns ist. Und auch dieser sich vom evtl. Befürworter des 15.12. Vorschlages gewandelt hat und sich nicht dem ganzen einfach so ohne Gegenwehr seinem Schicksal hingibt. Überhaupt bin ihm sehr dankbar für all seine Informationen über die Jahre, auch wenn ich seine Aussagen manchmal nicht in die ein oder andere Richtung deuten kann.

Aber Leute, BITTE
bleibt realistisch, zu viel Euphorie ging bis jetzt IMMER nach hinten los!

Und alle die LDP /TDK gerne mit Tomaten bewerfen würden - denkt daran, daß ihnen vll. keine Alternative blieb. Denn wir wissen mittlerweile alle, wer tatächlich die Fäden im Hintergrund zieht und das wahrscheinlich schon seit Jahren. Bevor deren Köpfe rollen, lassen sie lieber andere rollen - irgendwie menschlich, oder?

Trotzdem, egal wie das ganze ausgeht, als Investment werde ich A14XB9 definitiv nicht mehr sehen, sollte der unmögliche Fall eintreten und das Papier auch weiterhin gehandelt bleiben und evtl. die Gläubiger zu besseren Konditionen einlenken - mein Vertrauen ist dahin und so werde ich bei entsprechender Abfindung (oder wie auch immer man dies bezeichnen möchte) meinen Weg ohne Steinhoff gehen.

In Zukunft gibt es nur noch BASF und vergleichbare grundsolide langweilige Investments.

Ich war vor 15 Jahren bei der Kaupthing Edge Pleite mit von der Partie und habe mein Geld nach 1,5 Jahren kpl. wieder erhalten,  sollte Steinhoff für mich/uns in irgendeiner Form gut ausgehen, wird sicherlich keine dritte Wackelinvestition in der Art folgen.

Uns allen viel Erfolg beim Widerstand!
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Wer sein Geld retten will oder zumindest je

2
21.02.23 20:26
Anteilsschein 0,50cent erwartet , muss sich beteiligen. 7,00 Euro je 10 000 Aktien ,  
oder je ,70 Euro je 100 0000 Aktien oder 700 Euro für1 Million Aktien .




Steinhoff Informationsforum newson
newson:

irre was hier läuft

 
21.02.23 20:26
wie ein Film. Träumer , Tramps und Clowns ( Lied Cornelius )

da sind ja auch wieder die 0,50 , jetzt kommt bestimmt auch bald wider 1,49 Euro !  Her wird sicher auch noch 2 Jahre nach dem letzten Handel diskutiert wir bei Euro.......
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Nur die Kläger bekommen ein Abfindungsgebot.

 
21.02.23 20:30
Also jeder wer sich finanziell  beteiligt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72470

Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Freunde von Steinhoff

4
21.02.23 20:32
Aktienanzahl gemeldet - check
Kostenübernahme gerade gemeldet - check
Newsletter angelmeldet - Check
Mitgliedsbrief seitens SDK - noch offen... aber da frage ich jetzt nicht nach, da die SDK gerade was zu tun hat
Depotbestätigung bei er Onvista noch in Arbeit

Bin und bleibe dabei!
Steinhoff Informationsforum Merlin12345
Merlin12345:

@ horst 10

 
21.02.23 20:32
d.h. eine Kostenbeteiligung wäre ausreichend. eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig?
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Tja Pferd...

 
21.02.23 20:33
Dann sehe ich das wohl anderst. Mir wäre das auf jeden Fall den halben Preis einer Maß Bier wert!
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

SdK Programm - Abwehr unserer Enteignung

4
21.02.23 20:36
Ich werde mich selbstverständlich ebenso an den Kosten beteiligen. Die vorgeschlagene Vorgangsweise finde ich sehr gut.

Ich wäre sogar der Meinung, dass auch die „ganz kleinen“ Aktionäre (10.000 Stk oder weniger) sich beteiligen sollten. Denn Kleinvieh macht auch Mist! Und ob es (fast) nix oder (max.) 50ct/ Aktie gibt, macht ja doch auch einen Unterschied aus.

Dirty hat bereits eine gute Passage des SdK Schreibens herausgepickt, den mit der CPU Gültigkeit.
Man soll den Abend nicht vor dem Tag loben, aber ich glaube schon, dass die Gläubiger keine Lust auf große Verzögerungen haben und daher vielleicht doch noch was für uns rüber kommt. Die Steinhoff Geschichte zeigte, dass man vor Gericht nicht ewig streitet. Dies zeigt nun wieder die Einigung mit Seifert. Komischerweise erzielt man die gerade jetzt. Kann natürlich nur Zufall sein.
Vielleicht spielen die Gläubiger uns gegenüber auch auf dicke Hose und denken sich „klagt nur“. Daher ist es gut, dass die SdK eine vollständige Budgetplanung machte. Das EY Gutachten „Fairness Opinion“ wirkt als überhastetes, kurzfristig erstelltes „Wie helfe ich mir selbst“ Buch. Gesponsert von Steinhoff oder seinen Gläubigern.

Also, nur wer nicht kämpft, der hat schon verloren….

Daher SdK Infos abrufen:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/

Bestände melden, Prozesskosten mitfinanzieren und gerne dort auch Mitglied werden!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72475


Seite: Übersicht ... 2897  2898  2900  2901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--