Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2827  2828  2830  2831  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.738.983 / Heute: 3.836
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Investor_10

 
13.02.23 20:53
Nach eigener Aussage vertritt die SDK jährlich 190.000 Anleger auf 450 Hauptversammlungen. Sollte also kein großer Aufwand sein auch die Steinhoff Anleger zu vertreten ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

HonestMeyer: Welche Hauptversammlung ?

2
13.02.23 21:01
Ich sehe da noch keine.

Eher eine EQS mit:  

"Das Management hat nach juristischer Rücksprache festgestellt, dass die Tagesordnung in der jetzigen veröffentlichten Form nicht durchführbar ist und verschiebt diese daher auf einen unbestimmten Zeitpunkt und Ort . Weitere Mitteilungen erhält der Markt erst wieder, wenn uns danach ist. Oder auch nicht."
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Honesmeyer

 
13.02.23 21:26
Was erwartet SDK?
Wenn 20% eine verar...sein sollte,
Dann wird Vorschlag mit genügend Stimmrechte abgelehnt!.
Somit muss sich LDP mit Gläubiger neue Plan oder eine Insolvenz zwingen und dann würde es auch zum Nachteil der Gläubiger werden.
Es sei denn Sie überlegen sich besseres Angebot!.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Was 20% beinhaltet

 
13.02.23 21:28
Nach mein Wissenstand,
Ist noch nicht bekannt.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Es

 
13.02.23 21:45
Geht hier um eine kontrollierte Verwertung der Assets und wenn diese schneller wachsen als die Schulden, bekommen wir 20% vom Rest. Ungesicherte sind wohl jetzt mit den Verkäufen bezahlt worden und somit steht jetzt Pfand gegen Schulden. Alles sehr übel gelaufen, aber Hoffnung haben wir ja noch.
Die 20% ablehnen und WHO hmmmm. SDK wird ja eine Empfehlung geben und abstimmen lassen.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

josemir

 
13.02.23 21:54
Veräußerung von Anteilen,
sind wie Salz auf Wunde zersträuen für Aktionäre.
Aber ich denke Dienen dazu zum abfinden der restlichen Gläubiger also 35% bekommen ihre Cash Back.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

20% vom Rest, WENN 2026 oder 2028

4
13.02.23 21:57
ALLE Schulden INKL. PIK bezahlt sind. Das ist unmöglich in dieser kurzen Zeit ! Wir bekommen also 20% von gar nix, wenn wir zustimmen. Das ist nur eine (weitere) Verarsche.

Die Karten müssen auf den Tisch, und zwar JETZT. Das geht nur in einem Sanierungsverfahren. Und dann werden wir sehen, wie hoch die tatsächlichen Ansprüche der Gläubiger sind. Speziell, wieviel sie tatsächlich für die Kredite bezahlt haben und welcher Zinssatz sich daraus errechnet.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Josemir

5
13.02.23 21:57
Das Problem ist nicht nur ob wir etwas bekommen, sondern auch wann wir etwas bekommen. Bevor die Schulden nicht getilgt wurden, gibt's erstmal garnichts und im schlimmsten Fall wird nochmal um 2 weitere Jahre verlängert. Das heißt du parkst dein Geld 3 bis 5 Jahre in diesen CVR und weißt nicht mal ob am Ende noch etwas für dich übrig bleibt. Ein ganz übler Deal der den Aktionären angeboten wurde.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Zapalot 20.41 Uhr

 
13.02.23 21:57
Sorry,

dann hast Du Recht und ich nehme meinen Einwand zurück !

Habe mich bloß gewundert, warum viele Aktionäre, mich eingeschlossen, so ein Schreiben noch nicht bekommen haben.

Und deswegen habe ich es halt nicht geglaubt...
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Das ist keine Einladung

6
13.02.23 22:03
sondern nur ein Hinweis, daß Steinhoff zur HV eingeladen hat. Damit kann man gar nix, weder teilnehmen noch abstimmen noch Stimmen übertragen. Im Prinzip die EQS weitergeleitet.

Der Hinweis von Rayo um 20:31 Uhr ist wichtig:
"Es können auch Nicht-Mitglieder der SDK kostenlos ihre Stimmrechte übertragen."

Wer also unbedingt die 75 Euro sparen möchte, kann dennoch die SdK UND DAMIT SICH SELBST unterstützen. Minimaler Aufwand, und enorme Wirkung. Kleinvieh macht auch Mist, und viel Kleinvieh macht Berge davon ;-)
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Steinhoff und die Gläubiger

2
13.02.23 22:05
Haben sicherlich für sich eine Szenario Rechnung aufgestellt was man nach 3 bzw 5 Jahren erwarten kann, vergleichbar mit der Liquidierungsanalyse damals.

Warum wollen sie also unbedingt noch 80% der Aktien haben? Dies deutet darauf hin, dass sie selbst davon ausgehen, dass die Assets die Schulden übersteigen werden.

Ansonsten könnten sie auch einfach so weitermachen wie bisher und könnten Melken bis ihre Ansprüche erfüllt sind, aber nicht unbedingt auf die Equity Seite einsteigen.

Vielleicht kennen die großen Investoren hier diese Info, um ihre Zustimmung zu dieser Transaktion zu erhalten, who knows.
Steinhoff Informationsforum MeisterTrade
MeisterTrade:

Höllie

 
13.02.23 22:15
Wir haben immer gesagt, eine EINLADUNG zur HV erhalten zu haben. Da stehen auch die Modalitäten drin.

Eine Einladungs- respektive Teilnahmekarte ist ganz was anderes.

Bitte das nicht zu verwechseln - Danke!
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@NeXX

 
13.02.23 22:18
Die Gläubiger haben sicherlich lange überlegen müssen ob se noch zusätzlich Kostenlos ..
.. du merkst es selber ..oder.?
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Sdk

3
13.02.23 23:05
Bin jetzt auch beim SDK Mitglied und werde meine Stimmrechte übertragen.

In meinem Falle hat ein Anruf bei meiner Bank für die Bestätigung der Aktienanzahl zum 17. Februar ausgereicht.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern reagieren auf solche Machenschaften!

Denn wer nicht reagiert, hat im Grunde schon verloren!

Das kann und darf nicht sein, das diese EQS so durchgezogen wird !

Wenn wir Aktionäre, die sich gebündelt haben verlieren... Dann können wir sagen... wir haben es versucht.

An alle Aktionäre, die noch nichts unternommen haben...

Nicht bequem sein, sondern reagieren!

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Wenn  
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

17. Februar???

 
13.02.23 23:17
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Leute

7
13.02.23 23:33
Wegen der Eintragung ins Aktienregister ist hier ganz schön was los.

Dies wird die SdK nochmals final klären.

Ich denke nicht, dass eine Eintragung - sofern für uns überhaupt möglich - notwendig ist. Vergleich doch in diesem Punkt mal die aktuelle Einladung mit der zur HV22. Nahezu identer Text. Letztes Jahr hat bei mir und anderen die Bestätigung zum Record Date völlig ausgereicht. Ich habe damals über proxy abgestimmt.

Ihr könnt ja wegen der Eintragung nachfragen, aber lässt euch VOR ALLEM eueren Aktienbestand zum Record Date (22.02.23) bestätigen!
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

Info zu rechtsgültigen Stimmrechten

13
13.02.23 23:37

"eine Sperr-und Hinterlegungsbescheinigung habe ich letztes Jahr nicht benötigt. Und auch dieses Jahr ist es anscheinend nur eine Absicherung, wenn die Registrierung bei Kauf / Verkauf automatisch erfolgt.

So langsam sieht es aus, als wolle Steinhoff möglichst viel Verwirrung stiften, um die Aktionäre zur Mutlosigkeit und Untätigkeit zu veranlassen.  "

Ich habe mich letzte Woche zum Thema HV, ZUlassung, rechtsgültige Stimmrechte,...an die IR von Steinhoff gewandt.

Die IR hat meine Email an Computershare Deutschland mit der Bitte, dass sie sich um mein Anliegen kümmern mögen weiter gesandt.

Computershare Deutschland hat zwar eine Antwort gebastelt die aber nicht ausreichend/zutreffend auf meine Fragen ein geht.

Dann habe ich meine Fragen so umformuliert, dass "Ja" oder "Nein" Antworten hätten kommen müssen.

Was Computershare Deutschland dann doch lieber gelassn hat und mich  an Computershare Südafrika verwiesen hat.

Habe Computershare Südafrika dann den Emailverkehr  weitergeleitet. Ausser der Bestätigung, dass sie meine Mail erhalten haben, warte ich noch.

Für mich verdichtet sich das Billd, dass Steinhoff, trotz des hohen Aufwandes für aufwändige und komplizierte Ausformung von rechtlichen Texten, zumindest im NL Aktionärsrecht, nicht ganz so rechtlich trittsicher ist wie sie uns gerne glauben machen wollen.

So wie sich mir die Sachlage immo darstellt wird es nur für diejenigen ein gültiges Stimmrecht geben die bei der richtigen Abteilung von Computershare(da gibt. es m.M von Steinhoff noch keine klareFormulierung) ihre zum richtigen Record Date gehaltenen Aktien anmelden  + die Mitteilung machen  ob sie physisch, oder virtuell an der HV teil zu nehmen gedenken + Id mit Kopie von gültigem Ausweis/Führerschein angeben.

Und nur gültige Stimmrechte können entweder selbst ausgeübt, oder an die SdK übertragen werden!!!

Werde euch am LAufenden halte wenn ich Antwort habe.

Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

22.2.

4
14.02.23 00:49
Steinhoff Informationsforum Bob007
Bob007:

Bestandsbestätigung

 
14.02.23 05:41
Hallo

Das hab ich gestern von meiner comdirect Bank wie folgt bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Bankbestätigung und Eintragung ins Aktienregister.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist eine Eintragung ins Aktienregister für dieses Wertpapier nicht notwendig.

Bitte teilen Sie uns , ebenfalls aus dem persönlichen Bereich, mit wie Sie an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, persönlich oder virtuell. Diese Information geben wir dann an die Fachabteilung weiter und Sie bekommen dann die Bestandsbestätigung direkt zugeschickt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70720

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Und Steinhoff zahlt 10 + 15% PIK

6
14.02.23 07:02
und kann sich angeblich nicht refinanzieren ?!

www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20230214000101
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Von der DKB

 
14.02.23 07:10
eine Antwort bekommen, dass die Depotbescheinigung 10,- kostet und direkt beauftragt.
Oli… und zwar zum 22.02.23!
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Info

10
14.02.23 07:52
Es ist keine!!! Registrierung in einem Aktienregister durch diese Banken nötig. Ich habe 3 Depots bei ( Ing /Cortals/Raiffeisenbank) alle haben das schriftlich bestätigt. Viel Erfolg noch mit der SDK.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Bob007 @

 
14.02.23 08:25
Danke für die Info  
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

@hantau und grisu

 
14.02.23 08:27
Ja, sorry.... 22. Februar.

Seite: Übersicht ... 2827  2828  2830  2831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--