Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2814  2815  2817  2818  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.713.204 / Heute: 24.038
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#70610 - locke?? du meinst sicherlich logge, oder?

 
11.02.23 19:53
"...hin und wieder locke ich mich auf Arbeitszeit vom Büro aus hier ein und gebe was zum besten..."

bist du sicher, dass du bereits in einem buero "arbeiten" darfst...nach all dem taeglichen stress im kindergarten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Ms100Prozent: Er meinte

 
11.02.23 19:55
Loge - nicht Büro.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70378

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ Steinmätzchen : du wirfst ganz schön was

2
11.02.23 20:49
durcheinander. Mit meinem Hinweis auf die Schreiberlinge meine ich nicht die Überlegungen zu den Großaktionären. Ich meine damit, daß aus einer bloßen Überlegung in Windeseile eine Tatsache gemacht wird. In diesem Fall die Folgerungen aus dem Verhalten der Großaktionäre.

Glaubst du etwa, die rennen wie aufgescheuchte Hühner durch das Steinhoff-Forum und verkünden, was sie vorhaben oder evtl. schon gemacht haben ? Ich glaube das nicht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70380

Steinhoff Informationsforum Linde13
Linde13:

gebe die Hoffnung nicht auf

 
11.02.23 21:18
Ich habe meine siebenstellige Anzahl an Aktien auch der SDK gemeldet.
Was mich eigentlich noch hält, ist die Aussage, für alle eine gute Lösung gefunden zu haben.
Die SH-Aktie wurde in den letzten Jahren immer wieder einmal niedergemetzelt, zwar nie auf dieses Niveau.
Ich denke bzw. hoffe, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde.
Bin gespannt wie es ausgeht und hätte auch kein Problem, wenn ich 10 Jahre nicht an die Aktien rankomme.
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Habt Ihr das Musterschreiben von der SDK

 
11.02.23 21:20
an Eure Banken gesendet? Oder habt Ihr alle aufgegeben?


Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte bestätigen Sie mir zur Anmeldung für die kommende
Hauptversammlung der Steinhoff International Holdings N.V., wie viele
Aktien der Gesellschaft von mir zum 22.02.2023 (Stichtag) gehalten wurden.
Darüber hinaus bitte ich um Eintragung in das Aktionärsregister der
Gesellschaft („register of shareholders kept by the Management Board“),
sofern dies nicht bereits erfolgt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#70633 - falsch, allzeittief liegt bei 1,5 cent

 
11.02.23 21:20
"Die SH-Aktie wurde in den letzten Jahren immer wieder einmal niedergemetzelt, zwar nie auf dieses Niveau."

das 52 wochentief "nur" bei 1,67cent!
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Höllie

2
11.02.23 21:28
Mich nervt grundsätzlich das Sektierertum in 'Puscher' und 'Basher', so bald etwas nicht ins eigne Bild zur Lage passt.

Man kommt nicht umhin sich mit den jeweiligen Folgen der eignen Entscheidung zu befassen, was weder pushen noch bashen ist.

Die möglichen Folgen im jeweiligen Worst Case :

1. Wer JETZT noch aussteigt, wird seines Lebens vielleicht nicht mehr froh, sollte SH einknicken und bspw. doch noch parallel zum Delisting eine adäquate Abfindung anbieten. Wurde hier gut im Cartoon dargestellt durch den Mann mit der Spitzhacke, der sich durch den Berg gehackt hat und kurz vor den Diamanten aufgibt und umkehrt....

Psychologisch absolut katastrophal !

2. Wer JETZT noch drin bleibt, verzichtet womöglich darauf noch tausende oder mehr Euro an Restwert zu retten und geht vielleicht in paar Jahren völlig leer aus, inkl. einer weiteren, jahrelangen quälenden Ungewissheit, ob das Geld verloren ist oder doch noch Rendite bringt.

Sagen will ich, beide Szenarien können aber müssen nicht eintreten, aber sollten jedem Anleger ungeschönt bewusst sein !

Darauf aufbauend sollte man ausschließlich sachbezogen (!!) das Für und Wider der jeweiligen Eintrittswahrscheinlichkeit diskutieren, damit von jedem Aktionär alle verfügbaren Informationen für die eigne (!) Entscheidung in Abwägung genutzt werden können.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@Steinmätzchen

14
11.02.23 21:45
da widerspreche ich gar nicht, aber MICH nervt, wenn man Personen wie DEOL auf unsachliche und beleidigende Weise angreift. Er stellt seine Sicht der Dinge dar, nicht mehr und nicht weniger. Und da reagiere ich mitunter etwas bissig.

Übrigens hege ich großes Mißtrauen gegenüber Krawattenträgern. In allzu vielen Fällen sind es nur Blender, die uns ans Portemonnaie wollen. Oder Politiker, was auch nicht besser ist.

Und ich wehre mich auch dagegen, wenn Frustrierte, die sich ihre Entscheidung zum Verkauf schönreden wollen, hier mit mimimi-Beiträgen schlechte Stimmung machen. Wer sich zum Verkauf entschlossen hat, hat keinen grund mehr, sich hier zu äußern. Er oder sie ist raus, also fertig.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Übrigens, ganz ohne Puscherei

13
11.02.23 21:49
ich werden nächste Woche nochmal nachkaufen, um meine Stimmenanzahl zu erhöhen. Und natürlich in der Annahme, daß sich die Investition rentiert. Dieses kriminell anmutetende Vorgehen der Geschäftsführung kann nicht das letzte Wort sein.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Gewinnen kann jeder

13
11.02.23 21:56
Aber Verlieren mit Anstand ist schwer!
Wer verkauft hat ist raus und hat verloren bis auf ein paar Cent, auch bei einem späteren  Gerichtsverfahren! Der wo hält hat eine Chance auf Gerichtliche Unterstützung,!
Wer hat später mehr?

SIR  
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

ich sehe es so

10
11.02.23 21:58
indem ich Aktien halte/kaufe, kann kein anderer diese halten/kaufen und sich dadurch ins Unglück stürzen.

... und ich hab immer noch eine Restchance.

Ist doch toll oder?  
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Hallo

 
11.02.23 22:12
Ralle von der LDR hat sich bei mir gemeldet und stellt mir eine Mitgliedschaft in Aussicht!
Doch leider hat sich noch nicht zu 100% vertrauen aufgebaut was auch daran liegt weil ich noch Steinhoffanteile besitze.
Trotzdem habe ich einen ersten Auftrag erhalten damit die LDR sieht ob ich es ernst meine.
Deshalb soll ich euch nochmals einen Beitrag von Ralle bereit stellen vom 14.11.2019 ( ich muss neidlos anerkennen: die LdR hatte wirklich die ganze Zeit recht).

"bilanzbetrug...massiver vertrauensverlust,,,milliarden schulden,,,milliarden klagen...mögliche kapitalerhöhung...unterirdische kommunkation....gläubiger haben hier zügel in der hand und wollen ihr geld sehen....aktionäre egal(quelle- siehe kurs)

also wenn du mich fragst gibt es hier keinen grund einzusteigen,,,die zeichen stehen hier auf sturm,,,die baum knicken hier nach unten ab weil der stamm bald hohl ist...."
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Höllie

3
11.02.23 22:20
" Wer sich zum Verkauf entschlossen hat, hat keinen grund mehr, sich hier zu äußern. Er oder sie ist raus, also fertig. "

Auch das kann man in seiner Absolutheit nicht so stehen lassen, denn wer bitte schön ist eigentlich dann ein Aktionär ? Nur der Longie ? Man kann aus der Aktie raus - und wieder reingehen, traden, den EK versuchen zu verbilligen, so lange sie noch handelbar ist; all das ist völlig legitim und gehört zur Börse.

Das meinte ich mit es gäbe keine ' solidarische Einheitsfront', die Interessen sind zu verschieden. Solidarität kann nur gegenüber denjenigen Aktionären eingefordert werden, die aufgrund ihres Profils gleiche Interessen verfolgen, also bspw. das Halten und Kämpfen um jeden Preis !

Abgesehen davon, weil das Aussteigen und der mögliche Rückkauf zur Verbesserung des EK völlig legitim sind bzw. ein Panikverkauf ja nicht die letzte Entscheidung sein muss, haben ( temporäre ) Aussteiger sehr wohl ein Interesse in der Diskussion zu bleiben, um entweder ihren Entschluss zu revidieren oder im Zuge des Diskurses zu verfestigen.  
Steinhoff Informationsforum Cashew
Cashew:

Ich gebe es zu...

9
11.02.23 22:38
...diesesmal habe ich mich so richtig verzockt (bisher) - werde aber trotzdem halten, denn jetzt kommt es wirklich nicht mehr darauf an ...aber die Jungs von der LDR würde ich nichtmal Brötchen holen schicken...das kann auch nur schief gehen.

LG und ein schönes WE
Euer Cashew

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Na, jetzt WILLST du mich aber

3
11.02.23 22:44
falsch verstehen. Wer tradet, ist noch dabei, gar keine Frage. NICHT dabei sind die, die geworfen haben und außer zu posten nichts mehr mit der Aktie zu tun haben.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@Influ

6
11.02.23 23:21
...made my day...lach..boa..*hust*..! :-)

22.12h..."Ralle von der LDR hat sich bei mir gemeldet und stellt mir eine Mitgliedschaft in Aussicht!"  

Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Wer als Aktionär geschmissen hat,

6
12.02.23 00:05
der hat bei einem späteren Verfahren denke ich ebenfalls Chancen entschädigt zu werden. Hier ist es wie wir ja aus der Vergangenheit gesehen haben nicht entscheidend die Aktien bis zum Ende zu halten, sondern einen ersichtlichen Schaden beginnend am 15.12 erfahren zu haben auf Grund von Täuschung, Irreführung und falschen Äußerungen zu den Entwicklungsständen beim Dreistufen Plan. Ein Verhalten das im Nachhinein schon an Täuschung und Insolvenzverschleppung erinnert. Aber darüber sollten sich Anwälte streiten und ich würde mir wünschen das mein Mitgliedsbeitrag an die SDK für eine Klageverfahren gegen steinhoff/Topco eingesetzt wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70395

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70396

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70397

Steinhoff Informationsforum Basketballeki
Basketballeki:

Deol

2
12.02.23 02:32
scheint ins Schwarze getroffen zu haben.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

70646 guter Post

2
12.02.23 07:16
Täuschung und Insolvenzverschleppung ! SH sagt ja mittlerweile selber das die Aktie nie wieder etwas wert ist ! Die Kommunikation des Vorstandes ist reiner Brtrug.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Inzwischen Standard in Deutschland.

4
12.02.23 07:30
Oder gar weltweit?Betrüger in der Upper Class betrügen, weil sie es einfach können.Wenn Strafen bei Banken eintreffen, sind sie geringer wie der Wert den man sich durch Betrug erschlichen hat.Nach dem gleichen Prinzip wurde und wird bei Steinhoff verfahren.Bafin schaut wieder zu.

Seite: Übersicht ... 2814  2815  2817  2818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--