Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2813  2814  2816  2817  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.738.735 / Heute: 3.590
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum dare81
dare81:

Hemut84

16
11.02.23 16:59
SH ist mehr Wert als die Schulden, hat die sdk mit ihrem Wissen schon überprüft, inklusive Verlustvorträgen etc. alles was zählt wir müssen schneller wachsen als die Schulden bei diesem hohen 10% Zinssatz. Wenn wir hier jetzt gerichtlich 8% erstreiten bzw. als gerecht durchsetzen können wird vieles einfacher, gibt auch noch andere Ansatzpunkte die auch bereits laufen. Wir würden durch die 2000 neuen Pepcoläden wahrscheinlich in 1-2 Jahren sogar locker die 10% zahlen können, aber das wissen die Gläubiger auch deswegen wollen die jetzt die Firma für sich haben. Uns wollen die mit irgendwas abspeisen was wahrscheinlich nicht annähernd den Wert hat, obwohl wie die sdk sagt das SH jetzt wahrscheinlich mehr Wert ist als die Schulden, was heißt das alles was an Wert über den Schulden da ist uns gehört also EK vorhanden ist und das ist sicher mehr als zwei Cent Wert. Einzig allein die Behauptungen seitens SH und einem angeblichen drohenden delistings drücken den Kurs, allein durch die gestreute Angst. SH hat noch kein einziges Gerichtsverfahren gewonnen, sondern immer gezahlt warum wohl fast schon Routine. Was SH zum Schluss wert ist und was für uns übrig bleibt, wird die sdk für uns erstreiten. In diesem Fall ist es leider gut, dass SH soviel Dreck am Stecken bzw. in seinen Verträgen hat. Unsere neue NL Anwaltskanzlei wird durch die Hilfe der sdk und einiger gut informierter Forumsteilnehmer durch ihre Dokumentation sicher schneller als gedacht auf angreifbare Punkte stoßen, wie schon zuvor bei anderen klagenden Parteien. Der Laden ist leider alles andere als sauber wie die Historie zeigt und einige Richter feststellen mussten. Ich bleib dabei, zusammen können wir es schaffen. Die paar Unmenschen die hier ihr Unwesen treiben, sind doch egal. Ich bitte euch alle geht einfach nicht mehr auf die Provokationen ein gebt Ihnen keine Bühne. Jeder der jetzt noch dabei ist, bleibt zu 99% eh bis zum Schluss.... Es wird bis zum Schluss gekämpft, keiner gibt auf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Deol

11
11.02.23 17:08
Danke für dein Video!

Für mich wurde Steinhoff nach Step 2 auch zum Investment. Eigentlich haben wir ja aufs richtige Pferd gesetzt!
Siehe aktuelle Umsätze und Gewinne der Töchter usw.

1,55 Milliarden Ebitda und Umsätze über 10 Milliarden sagt schon vieles aus!

Klar hohe Schulden, aber wenn die HF/Gläubiger nicht so gierig wären könnte es zusammen klappen. Aktuell ist leider die Gier noch grosser, als eine Einigung.

Ich werde auch weiter kämpfen!

Meine Stimmrechte und Anmeldung landen bei der SdK. Und ich würde den SdK auch bei einer Klage finanziell unterstützen.

Danke schonmal vorab für dein geplantes Video zum Thema, Anmeldung/ Stimmrechte wechseln zum SdK.

youtu.be/bmxXvKbNv1o

LG Sam

Meine Meinung!
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Ich denke, wir können

 
11.02.23 17:12
uns vom Gedanken verabschieden noch lange "Eigentümer" von SH zu sein (außer es gibt ein juristisches Wunder). Das Ding geht an die Gläubiger oder insolvent - letzteres werden die Gläubiger zu verhindern wissen, weil es finanziell einfach dumm wäre. Selbst wenn sie 3 Mrd. auf die Aktionäre schmeißen wäre das ein kleiner Betrag verglichen mit zukünftigen Gewinnen.

Frage ist also, wie viel man uns bieten wird, falls sie ihr Ding nicht so durchziehen können, wie geplant Bitter ist und bleibt, dass man uns diese Gelddruckmaschine nun einfach entreißt. Aber das ist eben die Plage, die man sich mit Schulden ins Haus holt.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Mattress Firm, mal googlen...

 
11.02.23 17:17
In der nächsten Woche sollten Anwälte auf eine mögliche Entscheidung über den Antrag von Mattress Firm Inc. achten,.......

U.S. District Court of California - Aktenzeichen 3.22cv06875
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70355

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70356

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70357

Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

hättet ihr mal auf den Münchner

3
11.02.23 17:28
gehört gestern noch und wenigstens Steinhopps als Zockerpapier angesehen, dann hätte mancher ca 12 % Plus mitnehmen können.... :-).....das werden jetzt noch turbulente Tage hier beim Kurs...wehe wer den Auf und Absprung verpasst...........gabs das nicht mal so ne Liga der Trader oder wie die Truppe hies....die hier immer Wunderkurse postete...oder die ganzen Haie...wo sind die nur alle abgeblieben....Es gibt nur 2 Alternativen und beide sind für die Aktionäre leider schlecht...entweder die Gläubiger setzen sich durch, wovon ich ausgehe, oder die Inso kommt......bei beiden Varianten gehen die Aktionäre leer aus.....Das Marktumfeld ist ebenfalls für Steinhopps schlecht, das Geschäftsmodel ist ein alter Hut und viel zu oft kopiert....da hat Steinhopps kein Alleinstellungsmerkmal...keine Story, nichts besonderes sondern nur ein Handelskonzern der auf Masse statt Klasse setzt....das kann Aldi, lidl und Co schon lange.....nicht mal ne eigene Hausmarke hat Steinhopps....
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

ach und dann die ganzen bezahlten Schreiberlinger

2
11.02.23 17:32
ja dann bin ich bestimmt auch einer....hin und wieder locke ich mich auf Arbeitszeit vom Büro aus hier ein und gebe was zum besten.... :-).....bin dann eigentlich ein bezahlter Schreiberling..gel.... :-).....
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@schlacky,dare81,sam90

 
11.02.23 17:33
Ich teile die Logik von Proty1. Das bedeutet allerdings auch, vermutlich werden die Großaktionäre nicht auf der Seite der kampfeswilligen Kleinaktionäre stehen.

Was das hinsichtlich des Stimmengewichtes bedeutet, kann sich jeder selber vorstellen. Die Ironie bei der Sache ist aber folgende :

Mit etwas Glück kann man als Aktionär nicht verlieren, selber wenn dagegen gestimmt wird, denn m. W. n. fließen die gehaltenen Aktien auch bei Gegenstimmen alle in die CVR's ein und in paar Jahren gibt's dann vielleicht eine überraschende Rendite. Best Case. Worst Case : Die HF sorgen dafür, dass nichts übrig bleibt und auch die Großaktionäre schauen in die hohle Röhre. Vielleicht tut ihnen das nicht (so) weh, warum auch immer...?

Imho ist dass das Spannungsfeld, in dem sich das Ganze bewegt und zur Frage führt, verkauft man vorher mit Verlust oder riskiert den Totalverlust in einigen Jahren und hofft parallel darauf die HF werden Fleisch am Knochen lassen ?

Ich teile den augenscheinlichen Gleichmut der Großaktionäre nicht, sehe aber kaum Chancen hier (juristisch) was zu kippen, wenn die mit ihrer Power ausfallen und für die CVR's stimmen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70361

Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

nikojay

3
11.02.23 18:02
ganz ruhig brauner, ganz ruhig. es ist wochenende aber danke für den Hinweis.
Steinhoff Informationsforum Sanierer
Sanierer:

Also

2
11.02.23 18:20
so beschissen finde ich mein Leben garnicht….ganz im Gegenteil….ich hab das Geld schon beim Investment abgeschrieben….es war n Zock…nicht mehr und nicht weniger….hätte ja auch gut gehen können oder ich wäre bei 0,34 ausgestiegen….aber ich bin halt gierig….:-)
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

@anonymer @helmut

2
11.02.23 18:29
Ihr trefft den Nagel auf den Kopf.
Helmut facht die ganze Situation um die krassen Pushermachenschaften von DEOL zusammen und wird gleich super angeflamed und beschimpft... DEOL schaltet fröhlich Werbung auf seinen Videos und verarscht die Masse...

Ich war selbst auch mal fröhnender stolzer Aktionär und dachte wunder was der Laden wert ist... Anfangs war ja tatäschlich noch Wert da... aber mittlerweile wurde ja gerade durch die dauerhaft hohen PIK Zinsen und alles verramscht... das muss und darf hier auch mal gesagt werden!

Zum Thema IB... mir wäre auch sehr neu, das IB unseriöse Angebote zu irgendwelchen Steinhoff Aktienverleihaktionen abgibt... das ist mal echte Aufmerksamkeitsmache!
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#70615 - "IB unseriöse Angebote"??

 
11.02.23 18:48
da du offenbar keine ahnung hast, was ib seinen kunden anbietet...einfach nichts dazu sagen!
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Jetzt wissen plötzlich alle

2
11.02.23 18:49
was die Großinvestoren machen. Woher eigentlich? Weil es jemand als behauptet?

Offenbar sind die Schreiberlinge recht erfolgreich damit, die Menschen zu verunsichern und zu verwirren. Notfalls auch mit üblen Verleumdungen wie um 17:21 Uhr.

Bildet eure eigene Meinung, und lauft nicht jeder anderen Meinung hinterher ! Dann seid ihr mit euch selbst einig, und könnt mit jedem Ergebnis gut zurechtkommen , daß uns erwartet.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Und noch als Information

4
11.02.23 18:56
um die Hetze um 17:21 Uhr richtig einzuordnen: YouTube zahlt nach Aufrufen, für Abos gibt es nicht einen einzigen Cent !!

Es ist nur ein Gradmesser für die Anerkennung, und dazu zu gratulieren zeigt Anstand. Im Gegenteil zur o.g. Hetze. Pfui Deibel, würde mein Opa sel. dazu sagen.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ib bietet short selling an, auch fuer steinhoff

 
11.02.23 18:56
wenn sie am markt welche finden. hatte ich bereits geschrieben.

siehe u.a. hier:

https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=46942

mein posting hier:

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2169#jumppos54236

ist natuerlich alles unserioes, wie man hier nachlesen kann:

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2824#jumppos70615
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Bin gespannt was kommt am Hauptversammlung

 
11.02.23 18:59
Ich fahre bei der Hauptversammlung hin
Heute kam der Brief erhalten in der Post
Hauptversammlung.Am 09.03 2023
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#70620 - "Hauptversammlung.Am 09.03 2023" ??

 
11.02.23 19:00
wuerde mich sehr wundern!
Steinhoff Informationsforum kinghero007
kinghero007:

Deol Video

6
11.02.23 19:00
Fachlich Müll und man merkt er ist All In!  versucht noch Leute reinzuquatschen. Schade
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

bin ich jetzt ein bezahlter Schreiber ?

10
11.02.23 19:02
... nur weil ich die Videos von Deol als unsagbar dilettantisch empfinde?

Wulf's Videos oder auch Dirty als Forist spielen für mich in einer ganz anderen Liga!

@All: für euer Invest ist einzig der Typ verantwortlich, den ihr morgens im Spiegel seht.  
Steinhoff Informationsforum Lebemann.
Lebemann.:

DEOL passt schon !

4
11.02.23 19:38
Ich finde er macht einen guten Job.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Höllie

3
11.02.23 19:43
Niemand weiß definitiv, wie die Großaktionäre abstimmen werden. Weißt du es ? Nein ? Was wir bisher wissen ist, und mag es noch so bitter sein, sie äußern sich nicht, sie geben keinen Anlass davon ausgehen zu können sich den Kleinaktionären anzuschließen, sie drohen weder mit Klagen oder dagegen zu stimmen. DAS wissen wir !

Du forderst auf sich eine eigne Meinung zu bilden, aber betrachtest jeden der es tut, aufgrund der Tendenz der vorliegenden Informationen zum Verhalten der Großaktionäre, als ' Schreiberling', der die anderen natürlich nur 'verunsichern' will.

Sorry, aber das entspricht irgendwie dem aktuellen Zeitgeist : Alles, was nicht in die eigne Wahrnehmung passt, muss attackiert und diskreditiert werden.

Besonders befremdlich fand ich gestern (?) deinen Hinweis, doch bitte nicht nur die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen zu lassen, sollte man sich dem SdK nicht anschließen. Bitte was ?!  Unabhängig vom SdK werden trotz aller möglichen Gegenstimmen die gehaltenen Aktien in die CVR's einfließen, der SdK kann wodurch genau das verhindern ?

Ein Rechtsstreit mit SH ist überflüssig, wenn die Großaktionäre dem Deal zustimmen, wovon aufgrund ihres bisherigen Schweigens man leider ausgehen muss !

Was bleibt ist die Hoffnung auf eine Insellösung, eine separate Abfindung für die unwilligen Aktionäre. Ob man dafür aber hält und bei Misserfolg in paar Jahren den möglichen Totalverlust von den Hedgefonds bescheinigt bekommt, ist und bleibt eine individuelle Entscheidung !

'Solidarische Einheitsfronten' kenne ich nur aus der DDR und während der Coronazeit. An der Börse sind die Interessen individuell unterschiedlich; zu kämpfen muss man sich a) finanziell leisten können und b) auch individuell davon überzeugt sein eine realistische Chance auf Erfolg zu haben.

Zur Aufklärung gehört nun mal leider die unangenehmen Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, dass mit der Longversion und der Nichtreaktion der Großaktionäre bisher, die Chancen auf Erfolg nicht unbedingt gestiegen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren....

Sagen will ich, wer kämpfen will und sich das leisten kann, der sollte es tun, aber wer die Erfolgschancen begründet anzweifelt, muss kein 'Schreiberling' sein der 'verunsichern' will und anderen die Shares billig abjagen möchte, sondern, oh Wunder, ist vielleicht nur ein Realist der zur blasenfreien Meinungsbildung beiträgt.

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Großaktionäre

2
11.02.23 19:50
Schaut mal den jeweiligen Kurs/Entwicklung  zum Zeitpunkt des Record Dates 2022/2021/2020

Schon komisch, oder ?

Seite: Übersicht ... 2813  2814  2816  2817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--