Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2785  2786  2788  2789  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.705.862 / Heute: 16.696
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Mia 2009

 
09.02.23 10:38
Es ist natürlich der 15.12.2022 richtig  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das stimmt so nicht.

 
09.02.23 10:38
Ich habe vor Jahren schon darauf hingewiesen das keine normale Firma mit so hohen Schulden
wertvolle Töchteranteile abgeben würde.Das Steinhoff nur als Beteiligungsgesellschaft überleben kann, war klar.Auf das korrupte Managment habe ich auch vor 4 jahren hingewiesen.Also haben alle die hier selbsternannten Herrgötter hier schon groben Unsinn erzählt, auch wenn sie natürlich im strafrechtlichen Sinne unschuldig sind.Die Zeichen der Zeit der grobe Überblick, das Gesamtbild haben sie nicht gesehen oder sehen wollen.
Steinhoff Informationsforum Wertpapier188
Wertpapier188:

Ich denke,

 
09.02.23 10:39
alle die nach 2017 eingestiegen sind, hätten wissen müssen/können, auf was sie sich einlassen!

Von daher muss man die Verluste einfach realisieren. Häme und Gebashe ist aber auch daneben, die Verlockung war da.

Und wer noch nie ein Fehlinvest an der Börse hatte, werfe den ersten Stein!

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Mithin haben sie unzählige Kleinanleger ruiniert.

 
09.02.23 10:43
Diesen Schuh müssen sie sich schon anziehen.Zumindest kann ich nicht nachvollziehen, wieso man die noch hofiert.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Siemens

 
09.02.23 10:43
ja schuld sind die anderen ...haha alle investieren in ein unternehmen das kurz vor der inso stand u d mehrere steps nötig waren um es zu sanieren ! hier sollte schon niemand einsteigen der keinen totals
ausfall verkraften kann !! so fängt es schonmaö an!! investiere in aktien die du verstehst usw , das kleine börsen 1mal1

es sind immer noch leute hier die herumjammern obwohl seit 15.12 klar ist das die aktie delistet wird , u d das ziemlich sicher
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Abfindung

9
09.02.23 10:48
Steinhoff muss den Aktionären eine Abfindung bezahlen. Ein Delisting braucht unsere Zustimmung nicht, jedoch muss es eigentlich bereits jetzt ein Angebot geben. Da sollten wir dringend beim SDK nachfragen.

Seit 2015 "muss den Anlegern bei Bekanntgabe einer geplanten Dekotierung ein Abfindungsgebot gemacht werden. Und das, noch bevor der eigentliche Antrag zum Widerruf der Börsenzulassung gestellt wird."
Steinhoff Informationsforum Blankebank
Blankebank:

Was nützen jetzt noch

 
09.02.23 10:48
Verschwörungstheorien? Unsere Bubble hat in ein Insolvenzkonzern investiert, alle die nach 2017 investiert haben wussten das, dass Teil den Gläubigern gehört. Unter dem Vorwand das Unternehmen zu retten können Aktionäre auf der Schlachtbank geopfert werden.
Ich war ja auch investiert weil ich Spekulierte das Steinhoff aus den fängen der Hedges wächst und die versteckten Reserven gehoben werden und somit die Story des Jahrtausent wird. Auf einer nicht gewollten Art ist es nun auch so gekommen.

ABER andere für meine Entscheidung Verantwortlich machen, ist weder Erwachsen noch Schlau! Wir sind Aktionäre, Börsjaner und keine Marxisten!

Es tut einfach nur noch weh, mein Herz geht es zum Glück seit dem Verkauf wieder viel besser...dies soll aber bitte nicht als versteckte Verkaufsbeeinflussung aufgefasst werden.  Dachte nur es Interessiert vielleich einige alte Weggefährten. Minikohle hätte ich auch lieber unter anderen Vorausetzung wiedergelesen.

Die Fakten liegen nun auf den Tisch und leider ohne Happy End, die FOMO kann ein sehr Böser Geiselnehmer sein!"
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

was würde passieren

 
09.02.23 10:48
wenn ein potenter Geldgeber auftritt und für 100Mio Kosten ein Angebot unterbreitet zur Übernahme aller Schulden zu 7% + 25%+1 Aktie der Anteile.
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Quelle:

 
09.02.23 10:48
www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...en-wird-10855494
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

...Delisting und Angebot

7
09.02.23 10:55
Nur mal so für die, die sagen es würde kein Angebot geben bei einem Delisting...

"Im Jahr 2015 führte die Reform des Börsengesetzes dazu, dass Aktionäre im Fall eines Börsenrückzugs besser geschützt werden. Seither muss den Anlegern bei Bekanntgabe einer geplanten Dekotierung ein Abfindungsgebot gemacht werden."

Quelle: FInanzen.net 2023
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

...und von der BAFIN

 
09.02.23 10:55
www.bafin.de/SharedDocs/...kel/2016/fa_bj_1601_delisting.html
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Genau

2
09.02.23 10:56
Dieses Angebot müsste jetzt eigentlich vorliegen, denn ein Delisting ist geplant. Wo bleibt also das Angebot?
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

Noch was zum Delisting der BAFIN

10
09.02.23 10:57
Gegenleistung und gesetzlicher Mindestpreis
In einigen wenigen, aber bedeutsamen Punkten weichen die Delisting-Vorschriften allerdings von denen für Übernahme- oder reine Erwerbsangebote ab.

Zum einen muss der Bieter als Abfindungsgegenleistung einen Geldbetrag in Euro anbieten. Anders als bei Übernahme- oder reinen Erwerbsangeboten scheiden damit sowohl Tauschaktien als auch Geldbeträge in anderen Währungen als Gegenleistung aus. Das gilt auch für das Delisting von Wertpapieren eines Emittenten, dessen Sitz sich außerhalb von Deutschland befindet.

Vor allem aber hat der Bieter die Mindestpreisvorschriften des WpÜG und der WpÜG-Angebotsverordnung (WpÜG-AngebV) einzuhalten, anstelle des üblichen volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses jedoch einen entsprechenden Sechs-Monats-Durchschnittskurs zu bieten.

Unternehmensbewertung bei Marktmissbrauch
Wenn es vor dem Abfindungsangebot bestimmte marktmissbräuchliche Handlungen gab, wird der Mindestpreis hingegen anhand einer Unternehmensbewertung ermittelt.

§ 39 Absatz 3 BörsG n.F. nennt zum einen den Fall, dass die Zielgesellschaft in den sechs Monaten vor dem Abfindungsangebot eine Ad-hoc-Mitteilung unter-lassen hat oder in einer solchen falsche Informationen verbreitet hat. Zum anderen führen auch Marktmanipulationen nach § 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) in den sechs Monaten vor dem Abfindungsangebot dazu, dass der Sechs-Monats-Durchschnittskurs nicht als zuverlässiger Maßstab für eine Abfindung dienen kann. Für die Unternehmensbewertung gelten die allgemeinen Grundsätze, wie sie beispielsweise das Institut der Wirtschaftsprüfer (IdW) aufstellt.

Keine Bedingungen
Um die Aktionäre zu schützen, darf der Bieter ein Abfindungsangebot aufgrund eines Delisting-Antrags nicht unter Bedingungen stellen. Dies soll sicherstellen, dass es später auch wirklich vollzogen wird und die Aktionäre, die das Angebot annehmen, ihre Gegenleistung erhalten.

Somit gelten auch in dieser Hinsicht für Abfindungsangebote strengere Anforderungen als für Übernahmeangebote und selbst für Pflichtangebote. Denn diese kann der Bieter unter die Bedingung stellen, dass die zuständigen Wettbewerbsbehörden dem Zusammenschluss zustimmen.

Finde ich ganz spannend den Text und da frage ich mich, wie will Steinhoff das dann argumentieren, wenn sie kein Angebot machen?!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

breezbo21:

 
09.02.23 10:58
ja evtl. muss ein Angebot kommen aber wieviel ? 0,01 € ?
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

falls jemand sagt es gilt nur in good old Germany

6
09.02.23 10:58
Auch ausländische Gesellschaften erfasst
Ein Abfindungsangebot ist nicht nur für den Rückzug deutscher Aktiengesellschaften von einem regulierten Markt im Inland Voraussetzung, sondern auch für alle anderen Gesellschaften, deren Aktien zum Handel an einem regulierten Markt in Deutschland zugelassen sind. Dies gilt nach § 2 Absatz 2 WpÜG auch für Wertpapiere, die mit Aktien vergleichbar sind, für Zertifikate, die Aktien vertreten, sowie für Wertpapiere, die den Erwerb von Aktien oder den genannten Wertpapieren und Zertifikaten zum Gegenstand haben.

Die Vorschriften gelten also auch für das Delisting von Gesellschaften, die ihren Sitz im Ausland haben, egal ob innerhalb oder außerhalb des EWR. Voraussetzung ist aber immer, dass es sich um ein Delisting aus dem regulierten Markt heraus handelt; für den Rückzug aus dem börslichen Freiverkehr ist kein Abfindungsangebot erforderlich. In jedem Fall ist die jeweilige Börsenordnung des regulierten Markts zu beachten, von dem sich der Emittent zurückziehen will.
Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Machen wir uns doch nichts vor

2
09.02.23 10:59
Die Show ist vorbei und wer bei 30 Cent und dem anschließenden Abverkauf nicht raus ist muss sich das jetzt auch eingestehen. Wir auch ich Jahre lang an das Comeback und den Vorstand geglaubt habe, wird man hier doch wieder einmal eines besseren belehrt, dass wir nur der dumme Mop sind und die großen machen können was Sie wollen. Ich hab mich auch beim SDK angemeldet und dachte das hier etwas passieren kann. Aber nach nochmaliger durchsicht der Unterlagen zur HV habe ich nun doch den Entschluss gefasst meine 1,3 Mio Shares mit enormen Buchverlusten zu verkaufen. Ich wünsche allen investierten viel Erfolg und bedanke mich nochmals (auch wenn es mir letzten Endes nichts gebracht hat außer Geld und Lebenszeit zu verschwenden) bei allen Informativen Schreibern. Ihr könnt nichts für das absolut unfähige Management, welches es noch schafft eine rentable Firma mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. An einen ausgeklügelten Coup glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das es zum Abschütteln der Aktionäre kommen sollte war uns bewusst, aber auf diese Weise ist es nur noch kriminell und hat nichts mit ordentlichen Geschäftsgebaren zu tun. Diese Leute interessiert einzig Profit und dafür sind Sie da. An die Firma haben Sie noch nie geglaubt, da wir Aktionäre die Firma sind und weiteres muss ich nicht erörtern. Allen weiter investierten viel Erfolg und ich bin dann mal raus.
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

LAZOMAN

 
09.02.23 10:59
steht da doch...

Vor allem aber hat der Bieter die Mindestpreisvorschriften des WpÜG und der WpÜG-Angebotsverordnung (WpÜG-AngebV) einzuhalten, anstelle des üblichen volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurses jedoch einen entsprechenden Sechs-Monats-Durchschnittskurs zu bieten.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Hola Senoritas

3
09.02.23 11:00

Also, ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Management ein eigenes Sicherheitsteam aus Südafrika nach Amsterdam mitbringt, es nicht so "smooth" für "Aktionärskleber & Co" ausgehen wird..cool.

"HAUPTVERSAMMLUNG
Der Vorstand der Gesellschaft (der "Vorstand") kann Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um die Gesundheitund Sicherheit der Mitarbeiter der Firma und der Teilnehmer der Hauptversammlung zu gewährleisten. Die Gesellschaft wird etwaige Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien für die Teilnahme an der Hauptversammlung gegebenenfalls auf ihrer Website (www.steinhoffinternational.com) veröffentlichen. Die Aktionäre sollten daher die Website der Gesellschaft (www.steinhoffinternational.com) auf etwaige Aktualisierungen überprüfen.
"

Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

evtl. Möglichkeit

2
09.02.23 11:03
Sagen wir der Durchschnittskurs ist bis zur HV bei 5,5-6 Cent bei 4,2 Milliarden Aktien sind das 252 Millionen €
Wieviel haben die jetzt durch den Verkauf der Anteil von PEPKOR erhalten?
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

breezbo

 
09.02.23 11:04
das ist leider so falsch wie es nur sein kann. Du hast GRUNDSÄTZLICH recht mit dem Angebot bei Delisting. Aber hier handelt es sich eben nicht um ein solches Delisting. Es gibt 3 Aufgezeigte Szenarien im Circular.

1. Mehrheit stimmt zu. Dann kriegen ALLE Aktionäre die neuen CVRs egal ob sie zugestimmt haben oder nicht. Das ist dann die "Abfindung"

2. Das ganze läuft über ein WHOA Verfahren wie im CIrcular beschrieben, da ist ohnehine keine Abfindung mehr notwendig.

3. spielt in dem Fall keine Rolle, da Steinhoff bei ausübung des Pfandrechts eh quasi weg ist.

Zudem ist folgendes wichtig....selbst wenn es zutreffen würde was du sagst, ist das Mindestangebot der 6 Monatskurs...Wann kommt das Angebot? vor der HV ja definitiv nicht sondern frühestens wenn keine Zustimmung erfolgt ist. Wo der Durschnittskurs dann liegt kannst du dir ja jetzt schon mal ausrechnen, er sinkt täglich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69671

Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

Pennystocks sind nichts für mich, aber wenn

 
09.02.23 11:05
hier wohl mächtige organisierte Machenschaften der Insidern statt finden, dann schon doch ein wenig.

Hier wurde in der Vergangenheit  wohl auch der Kurs kräftig manipuliert , habe das allerdings nicht verfolgt.

Aber es stellt sich hier  die Frage warum ein große Adresse sich so stark und prägend mit der Handel befasst?  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1356370
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Warum werft ihr den Gläubigern Profitgier vor?

 
09.02.23 11:06
Schon mal selbst darüber nachgedacht warum ihr hier seid? Ihr seid kein bisschen besser.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

inlfu

2
09.02.23 11:07
so siehts wohl aus...wäre das ganze umgedreht würde wir vermutlich genauso handeln :D
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Angebot bei Delisting

2
09.02.23 11:07
Wäre interessant zu wissen wie das die SdK sieht ?  

Seite: Übersicht ... 2785  2786  2788  2789  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--