Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2772  2773  2775  2776  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.717.407 / Heute: 28.239
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

herrlich

4
08.02.23 19:31
The CVRs
will ensure that the Shareholders receive a return if and to the extent that the Dutch Trust
Foundations receive a dividend or liquidation payment or other distribution on the shares in
New Topco. New Topco will, however, be restricted from making or procuring distributions
on its shares (and, as a result, payments under its CVRs) as long as the Group Services’
Debt (or, for the avoidance of doubt, any part thereof) due to CPU Creditors (whether CPUs or the Debt Facilities) remains outstanding.

Wie geil. Schreiben auch noch schwarz auf weiss, dass keine Zahlungen stattfinden DÜRFEN solange noch Schulden vorhanden sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

und weiter

4
08.02.23 19:32
he Shareholders should be aware that there is no assurance that the CVRs will have any
value, whether upon implementation of the Transaction or at any time in the future, given the
very significant negative value of the assets of the Group relative to its liabilities as well as
the ongoing accrual of PIK interest, and that therefore the CVRs will represent only a
potential ongoing economic interest in the restructured Group


das ist das geilste was ich je gelesen habe...und zustimmen soll man dennoch? :D
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

wenn ich nicht so gut Englisch sprechen würde

 
08.02.23 19:33
würde ich denken ich verstehe da was falsch.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Nura Das fürchte ich auch.

6
08.02.23 19:33
Deshalb -> SdK.
Dennoch hätte ich gerne die Black Box verstanden (und eigentlich bin ich ganz gut in solchen Dingen).
Und ich möchte keinesfalls akzeptieren, daß Steinhoff mit dieser Aktion durchkommt.
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Rübi lass doch mal die Beleidigungen

 
08.02.23 19:34
bist ja auch Andernorts schlecht drauf.
Bei mir solltest Du etwas nachsichtiger sein ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69331

Steinhoff Informationsforum Brätscher
Brätscher:

Höllie:

 
08.02.23 19:35
Genau, und wenn der Prozess gewonnen wird und man tatsächlich in die Verträge schauen kann,
.....ist alles geschwärzt ausser den Zustelladressen.
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Der Kleinanleger wird hier

2
08.02.23 19:37
Abgezockt, das schreit nach Reddit!!!
Nur so können wir Widerstand bieten, sorry aber das wäre ein unmittelbares Mittel dem Gedrücke Einhalt zu gewähren !
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Pepkor

 
08.02.23 19:37
Wer hat da wohl für günstig Geld die Anteile bekommen…..

Der afrikanische Pensionsfonds?
Ein Teil der Gläubiger?

Das stinkt zum Himmel, ab gut…..
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Nura

 
08.02.23 19:37
0 Wert sage ich doch die ganze Zeit
Steinhoff Informationsforum robert980
robert980:

Höllie

2
08.02.23 19:38
Grundsätzlich sollte man so denken ja. Wenn man allerdings bedenkt dass das mediale Interesse an dem Fall gefühlt irgendwo bei Null liegt insbesondere in Südafrika, oder wie erklärst du dir dass der Kurs in Südafrika heute nur leicht gefallen ist, im Vergleich zu Deutschland? Ich vermute dass in Südafrika eigentlich kaum noch Anteile liegen. Wenn man sich zurück erinnert dann hatten wir doch immer mal wieder Anzeichen dass Anteile von Südafrika nach Europa gewandert sind und selbst bei der letzten Hauptversammlung hat unser CEO doch genau dies auch so in seinem Vortrag rübergebracht. Dazu kommt das ja ungefähr 300 bis 400 Millionen Anteile an der regulären Börse vorbei per offbook Trade nach Großbritannien gewandert sind Punkt Anteile von denen bis heute keiner genau weiß was es damit eigentlich auf sich hat. Versteh mich nicht falsch ich möchte das ganze nicht zu kritisch sehen aber aktuell sind wir in einer ganz blöden Phase, die wirklich nerven erfordert und wenn ich sehe das selbst die Leute die ewig dabei waren die bei mir mit rotem Usernamen, also sogenannte markierte User angezeigt werden, inzwischen das Handtuch werfen, dann muss ich leider auch etwas kritisch sein Punkt das hat nichts damit zu tun dass ich meine Anteile verkaufen würde denn jetzt zu diesem Preis wie schon so oft gesagt wurde macht es wirklich keinen Sinn mehr und im Gegensatz zu anderen die immer laut posaunt haben sie wollen halten bis zum Schluss und wollen dann sehen sehe ich das tatsächlich durch Punkt dennoch sind wir aktuell an einem wirklich schwierigen Punkt angelangt.  
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

150 mille

 
08.02.23 19:39
heute gehandelt, wir 4,1 Milliarden wenn die auf den Markt geworfen werden dann is Schluß für mich
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Anteile zum Pepkor Verkauf

 
08.02.23 19:42
paßt ja richtig ins Wechselkursgeschehen...
Get the latest 1 Euro to South African Rand rate for FREE with the original Universal Currency Converter.  Set rate alerts for EUR to ZAR and learn more about Euros and South African Rand from XE - the Currency Authority.
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

;)

 
08.02.23 19:42
Schön Abend
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69340

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Steinderwe

 
08.02.23 19:45
ja definitiv ablehnen, also ich verstehe die Blackbox (laut dem circular) nun ganz gut und für mich steht eigentlich fest, dass der einzige Weg wie man dort jemals  (evlt.) Geld sehen wird bei einem Komplettverkauf ist sofern was übrig bleibt.

Sdk schön und gut aber für mich ist nur einwas wirklich wichtig. Im Circular sind 2 Optionen aufgeführt, was passieren wird wenn wir ablehnen. Wichtig ist nun einfach nur:

ist das realistisch bzw. juristisch so umsetzbar? in diesem Fall gehen wir so oder so leer aus. Und dazu müssten sich Juristen äußern und nicht Deol oder Wulf Bley (bei allem Respekt). Deol redet ja noch von Abfindung obwohl es zig Möglichkeiten gibt wie man diese nicht zahlen muss, das ist leider immer nur Wunschdenken. Sind diese Alternativen umsetzbar sind wir gef**** ganz einfach.  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

ich weiß Wulf Bley ist Jurist

 
08.02.23 19:46
aber um da durchzusteigen braucht es ganze Kanzleien die auf sowas spezialisiert sind, daher die Aussage. ABsolut nicht böse gemeint.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@kapboy Interessant dabei:

 
08.02.23 19:47
Der *Wert* der Aktien. Bislang heute noch nicht einmal 3 Millionen EUR, das ist im Vergleich zum Firmenwert (bummelig 10 Milliarden, Schulden nicht berücksichtigt) ja quasi nichts; wobei das ja auch noch die Hin&Her-Trades einschließt. Erstaunlich mit wie wenig Geld (relativ) doch ein solches Chaos veranstaltet werden kann.
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Was ist wenn MF verkauft wird

5
08.02.23 19:48
Diese Nachricht sollte also am Donnerstag schon versendet werden, was sollte daran Genehmigt werden von den Behörden?

Ich glaube immer noch das MF verkauft  wird und das da die Behörden noch nicht zugestimmt haben, wenn das durch ist wird neu umgeschuldet.....

Aktueller Marktwert ist 100 Mio.....ansonsten bleibe ich dabei und will von den 20 % was haben.

Die haben 1.7 Mrd Cash der Verkauf von Mattress Mrd. wird sicher 3 Mrd. einspülen in die Kasse.

Dann wären die Schulden bei ca 5 Mrd. da muss man doch umschulden können, die Gläubiger die hier so viel Druck machen sollen ausbezahlt werden.

Kann nicht verstehen das genau so umzusetzen? :) die haben dann immer noch 1.2 Mrd. Ebita.

Ansonsten ist das wirklich Betrug und da muss die Staatsanwaltschaft handeln.

Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Nura Es sind eigentlich 3 Optionen.

2
08.02.23 19:52
Später nichts, gleich nichts und Insolvenz mit "sofort nichts".
Da lasse ich dann doch lieber die SdK um Tor 4 verhandeln, ich denke, dahinter liegt kein Zonk.
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

NuRa Es gibt keine Alternative zur SdK

2
08.02.23 19:53
für Kleinanleger.
Wenn Du nicht daran glaubst das die SdK den erforderlichen juristischen Sachverstand beibringen kann dann erklär mir bitte weshalb Du glaubst es besser machen/wissen zu können?
Warum die Gläubiger von vornherein als die Übermenschen hier mit ihren Vorschlägen? oder Drohungen? hier promoten?
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

PWC Bericht

2
08.02.23 19:53
Was ist eigentlich aus dem PWC Bericht geworden. Sollte der nicht öffentlich gemacht werden? Hier wird einfach alles versucht zu verschleiern.  
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@Steinbeule

 
08.02.23 19:56
Absolut richtig.
Viele haben doch selbst keinen Plan.
Hauptsache alles schwarz sehen.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

an die Steine

 
08.02.23 19:57
zuerst mal muss die SDK genügend Stimmen haben was schon extrem unwahrscheinlich ist.

2. Das ist ein kleiner Verein mit nahezu 0 Kapital. Mit denen verhandelt keiner, ganz einfach. Sollte man tatsächlich 20-30% Stimmen haben evtl. aber schätze ich die Möglichkeiten von Steinhoffs Anwälten und Beratern doch um ein vielfaches höher ein. Die haben Milliardenschwere Kläger abgewimmelt. Da ist ein kleiner ehrenamtlicher Verein ne andere Nummer^^
Steinhoff Informationsforum Durchhaltender
Durchhaltend.:

?

2
08.02.23 19:58
Ist das Management nicht mal gelobt oder geehrt worden für den tollen Sanierungsplan?

Seite: Übersicht ... 2772  2773  2775  2776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--