Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2719  2720  2722  2723  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.719.235 / Heute: 30.069
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum ronni99
ronni99:

Eine Frage hab ich jetzt noch in die Rund

 
02.02.23 22:33
Wird jetzt wieder gezockt? Gibt es wieder 2 Wochen zweistellige Schwankungen... Steinhoff überrascht mich immer wieder.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@nachdenken100

4
02.02.23 22:34
Die Dokumente, inkl. die Bilanzen, werfen Fragen auf???
Da solltest du ma LdP genauer verfolgen:
"We believe everyone and anyone who has a share in this company today will have all the information at their disposal to make an informed decision if they want to hold or sell or buy into the company."
Louis du Preez in "Steinheist"
Also alles easy mit die Firma und ihre Aktien ;-)
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Denke immer mehr

3
02.02.23 22:36
an Black Rock .
Sie kaufen den stinkigen Laden und machen was ganz großes daraus .

Black Rock vertreibt diese Bande , denn was bisher passiert, ist eine Börsen Schande.
Sie werden von der Hochfinanz platt gemacht .
Deshalb diese desolate Aktion , wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen .

Deshalb im Gespräch von LDP mit einer Journalistin , dass er sich freut wieder Zeit
für seine Frau zu haben .
Da werden bei Steinhoff einige gegangen .

Black  Rock gebietet den gierigen Gläubigern Einhalt in ihren Machenschaften.  
Steinhoff Informationsforum MeisterTrade
MeisterTrade:

Nur kurzfristig?

 
02.02.23 22:37
Nur so nebenbei erwähnt: Die HV könnte ja auch nur um eine Woche verschoben werden. Wäre nicht allzuviel Zeitverlust finde ich.  
Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

@dj

5
02.02.23 22:44
Unsere SIHNV wäre wohl die letzte, die Insolvenz anmelden muss. Die lux Fincos, bei welchen die Verlustvorträge liegen werden bei Fälligstellung zuerst abmarschieren und das werden die Gläubiger verhindern wollen…
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

stabile und zuverlässige Zahlen

 
02.02.23 22:47
liefert im Gegensatz zur Holding nur das Forum.

Zugriffe: 33.860.344 / Heute: 209.709

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Wenn ..

 
02.02.23 22:47
LDP noch für uns arbeitet, dann kann es ja sein, dass der MF Deal auf August angesetzt wird und
man sinnvollerweise doch das LSD auf Dezember setzt. Gesicht wahrend für Alle
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Man weiß wieder mal nichts

6
02.02.23 22:49
Regulatory approvals kann alles sein:

ZB:

1. das offene Geheimnis einer MF Übernahme durch Tempur Sealy

2. im Rahmen der maturity extension Transaktion hat ja steinhoff auch selbst von einigen Genehmigungen gesprochen die eingeholt werden müssen… daher kann es auch einfach nur sein dass alles weiterhin auf Plan ist mit dieser Transaktion nur dauert länger…

3. steinhoff und die Gläubiger haben gemerkt dass sie ja Minimum den 6M Kurs den Aktionären als Pflichtangebot bieten müssen und leider ist der Kurs immer noch zu hoch, daher muss weiter abgewartet werden. Zuletzt hat man zwar extra die HV vorgezogen, jetzt muss sie wieder nach hinten geschobene werden damit der Kurs weiter sinkt…

4. mit den steigenden Asset Bewertungen ist diese Transaktion nicht mehr so leicht durchführbar… vielleicht müssen sie nun alles direkt umschreiben und das Angebot nachbessern? Selbst Pepco steht locker 40% höher… nicht dass die Grundannahme auch noch fällt dass bis zum 30.06.2023 die Assets auf keinen Fall höher als die Schulden sind :-D

Steinhoff ist echt durch nichts mehr zu übertreffen… einfach nur crazy.

Es wird so ein extremer Aufwand betrieben und gleichzeitig will man uns sagen die Aktie ist wertlos… und will sie dann natürlich trotzdem unbedingt haben :-D
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Dago

3
02.02.23 22:51
Wenn der Schuldner nicht zahlen kann, aber es einen Bürgen gibt, wird der Bürge fällig. Richter Bonzalek im Gassenslang ;-)
Die Lux Fincos haben keine großen Verlustvorträge.
Da stehen die externen Schulden und einige interne ggü. den Assets und das sind die weiterverliehenen Gelder an die IBEX und andere Einheiten.
Cashpooling Teil 2, würde ich mal sagen, aber diesmal die modernere, nichtösterreichische Form.
NV hält Aktien an Newco 1 und SIHL, mehr nicht lt. Admin SoP.
Investment in Subsidiaries lt. Separate Financial Statement.
Diese Anteilsscheine an den Investments sind verpfändet und die Verlustvorträge liegen fast alle unterhalb, also im Pfandkörper.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Zurück in die Zukunft

19
02.02.23 22:52
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und verkünde die Enteignung für gescheitert. Dieser Rückzug heute, nach einem vermutlich langen internen Kampf, und unter Einfluss erfreulicher Ergebnisse, hat dazu geführt, dass die TOPs der HV nicht mehr haltbar waren.

Wenn es sich um eine Kleinigkeit gehandelt hätte, dann hätte man das irgendwie geregelt. Wenn es etwas mittelmäßig Komplexes wäre, dann hätte man vermutlich gleich einen neuen Termin um ein paar Tage später bekannt gegeben.

Aber nein, kein Datum, keine konkrete Aussage woran es gescheitert ist, nebulöse behördliche Genehmigung, etc. Und das vor dem Hintergrund des Stichtags 30.06.2023 ist doch mehr als verdächtig, dass
1. Der 30.06.2023 als Deadline fallen wird. Eine HV irgendwann im April/Mai und dann Ende Juni schon Execution? Never! Mindestens Verlängerung bis 31.12.2023!!!
2. Die Enteignung komplett fallen gelassen wird, da sich ein besserer Weg abzeichnet.

Deshalb zurück in die Zukunft, bzw. zunächst mal wieder auf Kurse zwischen 0,095 und 0,10 € Warum sollten wir weiter bei 0,027 rumdümpeln?
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Die haben einen Plan

 
02.02.23 23:10
Die Afrikaner haben einen Plan, der Verkauf der Anteile von Pepco und die Gerüchteküche um MF.

Glaube das die 80/20 Struktur kommt, habe da nichts dagegen, es gibt 160 Gläubiger die wollen alle Kasse machen. Stimmrechte hin oder her. Das sind Profis und wissen wie man die Assests verkauf bzw. wachsen.....vor allem wenn sie die Kohle /Schulden ins EK drehen/wandeln. Da haben Sie ein sehr hohes Interesse...

Arbeite im Tech Bereich, dort bekommt man auch Anteile die man handeln kann und das geht sehr einfach ohne Börse. Bei der jetzigen Firma ist Goldman Sachs beteiligt.
Die Jungs finden ne smarte Möglichkeit.

Das ist jetzt nicht ganz wie hier zu vergleichen, denke aber das man die Anteile auch los bekommt auch wenn die nicht an der Börse gehandelt werden.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Merkusius

 
02.02.23 23:19
vor allem das mit dem Schulden ins ek drehen was nicht stattfinden soll stößt hier sauer auf.
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

Frage

 
02.02.23 23:38
Ich habe Aktien nachgekauft und möchte diese der SdK melden (zu deren Übersicht, wie viele Stimmrechte wir zusammenbekommen würden), wie ich damals meinen ursprünglichen Bestand gemeldet habe.    Leider finde ich auf der SdK-HP die entsprechende Datei nicht.
Erbitte Hilfestellung. Danke!
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Technisch

 
02.02.23 23:42
Mit e mail nicht möglich,
Ich muss auch noch weitere Pakete mitteilen!.
Stimmen für SDK!.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Morgen könnte weitere EQS

 
02.02.23 23:43
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Lion57

 
02.02.23 23:45
Meinst du diesen link?

seu1.cleverreach.com/f/63871-231414/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68017

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Dann bedanken

 
02.02.23 23:49
sich aber 5jahre Longies,
Verkäufer!.
Management macht hier Sachen?
kopfschüttel
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

Nachkauf melden an SdK

 
02.02.23 23:53
Danke, Taylor!
Ich habe den Bereich jetzt endlich doch gefunden. Ich kann die nachgekauften Aktien jedoch nicht registrieren, es kommt die Info "Mailadresse bereits vorhanden"...
Steinhoff Informationsforum silver cloud
silver cloud:

@Investor 10 €

9
02.02.23 23:54
Interessanter Ansatz. Daher Dein Name?

Zeit zum Nachkauf?

Spaß beiseite, Steinhoff hatte doch in der EQS v 15.12.22 bereits darauf hingewiesen:

"DIE NACHSTEHENDE ZUSAMMENFASSUNG ENTHÄLT EINEN ÜBERBLICK AUF HOHER EBENE ÜBER DIE UNTERSTÜTZUNGSVEREINBARUNG UND
DIE BEDINGUNGEN DER LAUFZEITVERLÄNGERUNG. DIE VORGESCHLAGENEN BESTIMMUNGEN UNTERLIEGEN VERTRAG, ENDGÜLTIGE GENEHMIGUNGEN UND DURCHFÜHRUNG. DEMENTSPRECHEND GIBT ES KEIN GEWISSHEIT, DASS DIE VERLÄNGERUNG UND DIE DAMIT VERBUNDENEN BEDINGUNGEN ABGESCHLOSSEN WERDEN." (Deepl-Übersetzung)

Man war sich also damals schon nicht sicher, ob dieser Quatsch überhaupt durchgeführt werden könne. Insofern also gar nicht so erstaunlich der heutige Rückzug.

Wenn das mit dem Verkauf von MF klappt und eine maßgebliche  Schuldentilgung bei heraus kommt, die Steinhoff für andere Kreditgeber/Investoren wieder interessant macht, sehe ich bei aller Bescheidenheit diesen unsäglichen Vorschlag  vom Tisch.
Natürlich schwingt hier viel Hoffnung mit. Lässt einen aber ruhiger schlafen.
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@sam90 68202

 
02.02.23 23:56
Danke!
Ja, genau das meine ich.
Registrierung der nachgekauften Menge ist jedoch nicht möglich - siehe mein Post von vorhin...
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Dirty

4
02.02.23 23:58
uneuphorisch auf alle Fälle, das hat SH gelehrt, die Vorsicht, der verkürzte Zeitabstand ist auch nicht gut.
Trotzdem beschleicht mich ein Verdacht, der nie weg war, dass hier noch eine gute Entwicklung ansteht.
LSD ist gar nicht nötig, bei SH komm ich mir so schon wie in einer spacigen Paralellwelt vor.
Vieles ist möglich, ich hoffe das Beste für uns :-)
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Lion57

 
03.02.23 00:16
Hast eine zweit E Mail Adresse, probiere es mal so.
Hier geht es ja nur um die Erfassung.
Ansonsten würde ich dort mal anrufen. Tel im Link...haben einen guten Service, da kannst du auch nachfragen

sdk.org/
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Das beste kommt jetzt

 
03.02.23 00:25
Stimmrecht übertragen,
HV wurde doch unbestimmt erstmal verlegt.
Ich denke mal außerordentlich HV in der Zeit wäre auch möglich.
Also haben wir Zeit,Wenn Sie uns nicht abziehen hier,
Management macht das gerne!.
Zum Vorteil Gläubiger.
Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

@silver cloud

 
03.02.23 00:36
Sehe das ähnlich. Rechtssicherheit fehlt, Vorschlag auf der Kippe.

LG
Eddie

Seite: Übersicht ... 2719  2720  2722  2723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--