Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2687  2688  2690  2691  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.713.054 / Heute: 23.886
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

instabile Aktienkurse oder nur Fake die STH?

3
31.01.23 22:02
das kann man sich hier eher die Frage stellen,...

seht ihr den Tatsachen nicht ins Gesicht?,..... wo steckt der Kurs aktuell,... kann mir das einer beantworten?,.....

Wird STH zukünftig von der Börse genommen?,.....

Geht den Möchtegern Aktionäre noch irgendwann ein Licht auf,....

empfinde das wie bei den Fussballspielen bei den FAnkurven,... da gibt es ein - zwei anpeitscher (DEOL, Wulf, Dirty wohl auch teils,... ) und die Meute schreit das nach,....

aus meiner Sicht das ungebildeste Proletariat was ich je gesehen habe,...

nun ist nicht umsonst so das 1% der Lute 99% der Kohle haben,.... STH-Aktionäre gehören klar nicht zu den 1%,....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@RedWood

8
31.01.23 22:14
"Achtung! Morgen ruft Deine Bank bei Dir an und teilt Dir eine Vorschlag mit, entweder Du schenkst  dem Kumpelder Bank 80% von deinem Guthaben das auf Deinem Konto liegt, dann bekommst Du für die verbleibenden 20% einen CVR ausgegeben durch den Du in den nächsten 3 Jahren etwa 0,02% Deines Vermögen zurückbekommen kannst unter ihren Bedingungen die Dir dann der Kumpelder Bank vorgibt und die er dann auch beeinflussen kann weil er ja auch noch 100% Deiner Rechte bekommt oder Du gehst leer aus wenn Du nicht zustimmst, weil dann  Deine Bank Dein Geld zu 100% an ihren Kumpel übergibt der es dann auf ein neues Konto überweist."

Deine Bemühungen in aller Ehren. Wenn du dir schon die Arbeit machst und dir Vergleiche ausdenkst, dann bleib doch bitte realistisch. Du hast eine wichtige Sache vergessen - welche für den objektiven Leser vielleicht so wirken könnte, als sei der Anleger hier völlig Schuldlos vor die 80/20 Wahl gestellt worden: Dieses Geld weshalb sich die Bank bei dir meldet hast du leider vorher in ein hoch Risiko Invest angelegt wobei das Chanchen / Risikoverhältnis eigentlich immer bei 50/50 Lag.

Solche reißerischen Beiträge stellen den Istzustand anders dar als er ist und du möchtest doch nicht etwa andere, vielleicht unwissende, Manipulieren, oder? :-)

Wir sind natürlich Eigentümer, kommen wir deshalb in der Anspruchsreihenfolge als erstes dran? Ich glaube nicht.

Und keine Sorge. Ich möchte weder den Vorschlag gut heißen noch bin ich weiterhin Freund des Managements. Ich habe alle Aktien der SdK gemeldet und bin dort Mitglied geworden. Täglich aktualisiere ich meine Liste "Vorwürfe" ans Management. Heute kamen neben Nötigung, Erpressung, Marktmissbrauch, Sittenwidriges Handeln auch Untreue hinzu....

Eine ernste Sache zum Schluss. Witzig und traurig zugleich ist, wie viele Foristen hier absolviere Fans von LDP und TDK waren. Teilweise wurde sogar versucht deren "Können" mit Quellen zu belegen. Heute sind's nur noch Betrüger und Heuchler? Nur weil der 15.12 bisweilen unklar uncool klingt?

Meine Ansichten teilen nur die wenigsten und das ist auch wirklich in Ordnung. Trotzdem sollten sich hier einige mal so langsam am Riemen reißen und hinterfragen ob sie als Aktionäre eine hochriskanten Pennystocks tatsächlich das Recht haben hier wie kleine Kinder auf irgendwelche Ansprüche zu bestehen.

Und JA, auch ich könnte mir coolere Gläubiger und eine bessere Gesamtsituation vorstellen. Wenn euch das bisschen hier jedoch schon zu viel ist dann gilt selbiges wie bereits schon mal
Empfohlen: Vermögensberater ins Haus holen oder 25€/pM in einen ETF. Nur um himmels Willen weg von HotStocks!

Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung.  
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Der Hühnerhaufen ist aber aktiv

4
31.01.23 22:38
Bleibt doch ruhig, was hier hoch und runter diskutiert wird, das kann man ja nicht lesen. So ein Bullsh....

Das Management wird den Laden nicht verschenken wir werden schon was bekommen, dafür sprechen die Zahlen und auch der Verkauf der Pepco und MF wird in den nächsten Wochen verkauft. Hier wird im Hintergrund gearbeitet und es wird auch was für die Aktionäre übrig bleiben.

Die haben den Step 1 gut gemeistert Step 2 mit Rekordsummen (1.5 Mrd.) bezahlst was sogar ausbezahlt wurde und 4 Monate später gehts in die Insolvenz bzw.komplette Enteignung der Aktionäre.

Es sind ca. 150 Gläubiger im Boot und die wollen auch Wachstum/Wertsteigerung der Assets, 10 % Zinsen nehmen die gerne mit aber das Geld liegt ins den Lobs.

Kann mir gut vorstellen das am Donnerstag viele Leute auch Anteile von den 20 % wollen. Stimmrechte hin oder her.....Die Spannung steigt und wir sind auf der Zielgeraden.

Am Donnerstag wird der Druck gelöst und hoffe das es Donnerstagabend hier wieder etwas ruhiger wird.....


Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Deol

3
31.01.23 22:41
Danke für dein Video!

Alles schön aufgedeckt, was für ein Betrug an uns Aktionäre!

Die Wahrheit ärgert die Trolle, kann man schön beobachten:-)

LG Sam

youtu.be/EkeEnoU6Hpo
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Lazoman

12
31.01.23 22:45
" Deol behaart darauf dass bei einer Ablehnung von Aktionären eine Insolvenzverfahen startet und dann der übliche Prozedur beginnt, das ist aber nicht so laut Management wird die Holding in eine neue Gesellschaft übertragen und 100% an Gläubiger übergeben. "

Eigentümer sind die Aktionäre. Wenn die gegen einen Vorschlag stimmen der die Insolvenz abwenden soll, können die Gläubiger fällig stellen zum 30.6.2023. Kann SH nicht zahlen, muss man Insolvenz anmelden. Strittig ist wohl hier, ob ein übliches Insolvenzverfahren erfolgen würde, oder bestenfalls eine Sanierung, oder ob die Gläubiger ohne Insolvenzverwalter aufgrund der Verpfändung sogleich verwerten können.

Was sie nicht können, ist über die Assets verfügen, um sie einfach unter anderen Namen einer neuen Dachholding weiter zu betreiben. Eine quasi Enteignung der Aktionäre ist nur möglich als Ergebnis der Aufteilung der Erlöse nach Veräußerung der Firma, sollte vom Erlös für die Aktionäre nichts mehr übrig bleiben.

Egal was das Management da schreibt, so etwas gibt's nicht. Wenn sie zahlungsunfähig sind, sind sie insolvent. Wenn sie insolvent sind und die Aktionäre gegen ihre Enteignung und gegen die Übertragung ihrer Stimmrechte votieren, kann die Firma durch Fälligstellung der Kredite abgewickelt, aber nicht einfach unter Ausschluss der Aktionäre weiter betrieben werden. Das ist meine Rechtsauffassung dazu.

Vor allem wäre es auch pragmatisch völlig irre, denn eine Abstimmung wäre somit völlig überflüssig ! Warum ? Nun, wenn 100% ohne Zustimmung übertragen werden dürften, muss auch niemand nach dem Einverständnis fragen, ob man lediglich 80% überträgt. Man könnte es einfach tun und sagen, die Alternative dazu ist nichts für euch.


Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ob nachkaufen oder nicht sollten die dauerspammer

2
31.01.23 22:52
jedem selbst ueberlassen. was geht euch das an?

ich habe nachgekauft und werde wahrscheinlich noch mehr nachkaufen, bevor ich wieder verkaufe.

ist aber meine sache und geht euch einen scheiss an!
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Ja,

 
31.01.23 23:15
einfach ne Stunde nach der EQS am 15. 12 so nen überlegten Post wie von Steinmätzchen eben hier
im Thread posten und ne Stunde später ein oder zwei Statements und Ergänzungen dazu.
Oder eben Hühnerhaufen... geht wie immer beides.
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Danke Investor10

12
31.01.23 23:21
Ich werde morgen nachkaufen.
Wer so darauf hinweist...

@all:
Lasst Euch nicht einschüchtern von den Schreiberlingen!!! Wie Deol und andere schon richtig anmerken. Sehr komisch, dass die Schreiberlinge so aktiv sind.
Kaufen, SdK melden, Stimmrechte übertragen. Gemeinsam werden wir das schaffen.  
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@6R25S25

3
31.01.23 23:53
Mein Post benötigt keine Aufarbeitung der Schuldfrage, er bezieht sich auf einen von mir gekennzeichneten Satz aus einem vorangegangenen Post eines Foristen und dient lediglich dazu, diesem Foristen anhand eines Beispiels in vereinfachter und etwas sarkastischer Form aufzuzeigen, dass die Umsetzung des Inhaltes jenes Satzes nicht so einfach ist, wie der Satz bzw. die darin enthaltene Aussage glauben machen möchte!

Darstellung des Istzustandes:
Wenn ich über den Istzustand hätte Posten wollen, wäre das wohl ein sehr langer Text geworden. Ich bezog mich lediglich auf die Aussage die der von mir markierte Satz enthält. Soweit ich dass sehe, ist kein Bestandteil meiner Aussage bezüglich dieses Satzes falsch oder fehlerhaft, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren solange dies dann mit Tatsachen begründet wird! Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen in welcher Form der Text einen Leser selbst wenn er unwissend sein sollte manipulieren könnte.

Die Frage nach der Reihenfolge der Ansprüche ist ebenfalls nicht teilmeines Posts gewesen und für den Inhalt bzw. Zweck des Posts auch nicht von Belang!

Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@6R25S25

16
01.02.23 00:24
" Du hast eine wichtige Sache vergessen - welche für den objektiven Leser vielleicht so wirken könnte, als sei der Anleger hier völlig Schuldlos vor die 80/20 Wahl gestellt worden: Dieses Geld weshalb sich die Bank bei dir meldet hast du leider vorher in ein hoch Risiko Invest angelegt wobei das Chanchen / Risikoverhältnis eigentlich immer bei 50/50 lag  "

Das Hochrisiko lag allerdings bei anderen Aspekten, die wiederum erfolgreich abgearbeitet wurden : Wirtschaftliche Restrukturierung = erfolgreiche Töchter mit realistischer Aussicht auf weiteres Wachstum. Klagelösung über das Global Settlement.

Der Kurs dümpelte lange um die 5 Cent, bevor das GS realisiert wurde. Somit bewertete der Markt die Aktie vorsichtig und richtig. Eine Unternehmenskommunikation, die Step 3 als ebenso völlig ungewiss und offen wie den Ausgang des Vergleiches dargestellt hätte - und der Kurs wäre imho nie über die 10 Cent geklettert, dem Abbild dessen, wo er letztlich landete, nach dem der Markt die Chance für Step 3 nach 9 Monaten vergeblicher Wartezeit genau dann erst um diese 10 Cent bewertete. Sicher, es hat Anzeichen für diesen Misserfolg gegeben, man rechnete mit einer KE, einer außerordentlichen HV dazu, einem DES oder einem eher schlechten Zinssatz von 8,x %.

Aber das, was da am 15.12. kam und mit einem zynisch unverfrorenen " Steinhoff freut sich mitzuteilen... " kommuniziert wurde, damit dürfte niemand gerechnet haben. Vermutlich auch deshalb nicht, weil es außerhalb der Vorstellung erschien, die Aktionäre würden durch die gleiche Firma ein 2. Mal derart verschaukelt.  

Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@ Investor_10

16
01.02.23 01:06

"...Genau so ist es. Die meisten hier wollten doch nur das schnelle Geld machen, ich übrigens auch. Wenn`s dann schief läuft, muss man sich das Scheitern nunmal irgendwann eingestehen. Ist erst mal blöd, aber danach geht das Leben weiter. Aber jetzt so zu tun, als wäre man ein Betrugsopfer, dem man ganz ganz böse mitgespielt hat, ist einfach nur erbärmlich...."

Haben sich nicht auch die Herren Mostert und Wiese, pauschal und vereinfacht formuliert, bei ihren Schadenersatzansprüchen daruf berufen, dass sie Opfer von manipuliertem Zahlenwerk sind, obwohl für sie sogar Möglichkeiten eingehender DD bestand?

Nach meiner Wahrnehmung haben hier einige im Forum die Ansprüche von Wiese und Mostert auch als überzogen, oder gar als nichtig bezeichnet, auch Leute mit deiner Kapazität. Aber... wurde das Verhalten der Herren Mostert und Wiese nicht auch als peinlich empfunden wie die sich als Opfer dargestellt haben, zwei gestandene Kaufmänner?

Und du bezeichnest hier im Forum  Kleinaktionäre die um ihr Recht/Möglichkeiten  kämpfen wollen als "erbärmlich", als jemand der sich sein Scheitern eingestehen soll.

Haben Wiese und MOstert vor einem Urteil aufgegeben? Wie ist es bei den beiden ausgegangen?

Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Ab in die Insolvenz mit Steinhoff

 
01.02.23 03:59
Ich freue mich schon. Ihr braucht euch nicht für mein Hilfe bedanken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wobei Wiese als Aufsichtsrat ja noch

7
01.02.23 06:35
Mitverursacher war.Niemand nimmt ihm ab(zumindest ich, das er derartige Fehlbuchungen nicht mitbekommen hat.Wenn das so wäre dann frage ich mich, für was braucht man solche Aufsichtsräte überhaupt.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Deol hat es schon

2
01.02.23 07:41
richtig erkannt, die Trolle laufen richtig zur Höchstform auf, die schreiben sich die Finger wund)
Wir dürfen davon ausgehen, dass es heute noch schlimmer wird)
Hoffentlich kommen noch etwas niedrigere Kurse kommende Tage, da kann auch ich vor dem record day nochmal ordentlich nachkaufen.

Allen einen angenehmen Tag, behaltet die Nerven und lasst euch von den Trollen bespaßen)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67215

Steinhoff Informationsforum HopMan
HopMan:

apropos...

 
01.02.23 08:03

wie und wo kann ich die shares, die seit  Erstmeldung  nachgekauft wurden, bei der SdK nachmelden?
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

richtig erkannt ?

 
01.02.23 08:04
Niemand ! Die Aktie hätte man nie kaufen dürfen. Am Ennde 0.00 für die Aktionäre. Aber den unverbesserlichen kann niemand mehr helfen.  
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Immer wieder die gleiche Leier

 
01.02.23 08:07
H7 oder? Was wolle sie hier ?
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

timur87: Du solltest die Finger von Aktien lassen

4
01.02.23 08:08
"Hoffentlich kommen noch etwas niedrigere Kurse kommende Tage, da kann auch ich vor dem "record day "nochmal ordentlich nachkaufen."

Sag mal was stimmt mit Dir nicht.
Du willst noch günstiger nachkaufen? Was erwartest Du eigentlich von Deinem Investment?
Ich bin kein Schreiberling und möchte auch nichts tot reden, aber was Du da von Dir gibst in dieser Situation, sorry, ist totaler Blödsinn.

when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Ach übrigens

2
01.02.23 08:09
H7 , so billig wird es nie nie wieder , und bitte später nicht weinen das sie nicht zugeschlagen haben.
Sie wissen ja das ist meine bescheidene Meinung der Dinge die da kommen.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Sanjo

2
01.02.23 08:13
Ich schaue mir das Trauerspiel von der Seitenlinie an und warte bzw hoffe ob irgendeine Klage reinflattert gegen den Vorstand wegen Insolvenzverschleppung ! Denn um nichts anders geht es hier. Die Restrukturierung ist der größte Skandal !
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@sanjo

 
01.02.23 08:16
ignoriere)
Die sind dafür da, dich aus deinem Invest raus zu jagen.
Beobachte lieber wie ich von der Seitenlinie wie sehr sie sich vergeblich Mühe geben)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

timur87

 
01.02.23 08:18
setz Haus und Hof. Nehme Kredite auf ! denkst Du wirklich das juckt jemanden hier ?  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@H7

3
01.02.23 08:23
es scheint ja viele zu jucken)
Es reagieren oft und einige auf meine Nachkaufankündigungen.
Wenn es die nicht jucken würde würden sie schweigen)

Deol hat die aktuelle Lage auf den Punkt gebracht, genau so sah ich es auch.
Um euch alle zu beruhigen: für meine Aktienkäufe habe ich keine Kredite aufgenommen und werde ich auch nicht aufnehmen.
Ich setze auch nicht mein Haus und Hof ein, das ist eben das geile dabei) Sollte es schlecht ausgehen, nun, dann habe ich meinen Einsatz verloren, was soll's, die Erfahrung war es mir wert, spannend war es) Sollte es hingegen gut ausgehen, werde ich mir ein zweites Haus und Hof zulegen und jeden Tag im Forum die Trolle grüßen)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

immer auf DEOL hören

3
01.02.23 08:25
Der ist Profi und hat hier alles richtig eingeschätzt =)) . Er liegt hier seit 5 Jahren richtig =))

Seite: Übersicht ... 2687  2688  2690  2691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--