Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2659  2660  2662  2663  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.764.123 / Heute: 28.978
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Lazoman

 
27.01.23 22:57
Welchen Gewinn? meinst du die 20 % für diecAktionäre vom Vorschlag? Da weiß noch keiner welcher Wert dahinter steckt! kannst auch du nicht wissen und ich Glaube nicht, dass es 3 bis 5 Milliarden an Wert ist.

3 bis 5 Milliarden € Zinsen ohne großen Aufwand, evtl mit einer Abfindung für die Aktionäre,  werden die sich nicht entgehen lassen. Die Abfindung soll natürlich so klein wie möglich sein. Genau daran arbeiten sie gerade.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Mr. Steini
Mr. Steini:

Ich hoffe das die Gläubiger, sdk nicht schmieren

2
27.01.23 23:01
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

sam

 
27.01.23 23:02
Ich meine den Gewinn den die Töchter machen können sie dann voll ausschöpfen anstatt die Zinsen zu kassieren..
Für Gläubiger ein win win Situation  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

dirty #66.615

 
27.01.23 23:06
Dafür muss man ein neues Management wählen die im Interesse der Aktionäre handeln und das WHOA starten alles andere macht keinen Sinn und das muss kurzfristig gemacht werden  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Lazoman

 
27.01.23 23:13
Gewinne voll ausschöpfen? Dafür müssten Pepco und Pepkor dann aber zu 100% den Gläubigern gehören. Da die beiden aber an der Börse gelistet sind, gibt es da noch weitere shareholder die an Gewinnen beteiligt werden. Da kannst du nicht einfach hergehen und alles aussaugen.

Aber mal ne andere Frage. Was passiert eigentlich mit den Verlustvorträgen in Höhe von insgesamt 18 Milliarden Euro. Würden die bei einer Insolvenz komplett verfallen? Also zumindest die, die nicht auf die OpCos entfallen?
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

Lazoman

 
27.01.23 23:14
win win Situation?

Sie verlieren die bereits aufkapitalisierten Zinsen und die zukünftigen Zinsen,
3 bis 5 Milliarden!
Es wäre nur ein Verlust für die Gläubiger!  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

terminus

 
27.01.23 23:14
Ich meine die Dividende natürlich deren Anteil an Töchtern.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

sam90

 
27.01.23 23:15
Auf die Zinsen schei... die Gläubiger,  weisst du wieso ?
Weil sie die Bude somit bekommen und die Bilanz damit auch viel besser dasteht und wie gesagt die Holding gehört dene dann im Gegensatz auf die Zinsen können die damit verzichten  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

sam90

 
27.01.23 23:17
wieso Verlust für Gläubiger??
Die bekommen die Bude.. Können dann die Zinsen auf 0% senken aber dafür die Gewinne voll ausschöpfen mit den Steuervorteile die es gibt..

Es ist nur eine win win Situation in meinen Augen
Steinhoff Informationsforum silver cloud
silver cloud:

@TrufflePicker WHOA

5
27.01.23 23:18
Ich versuche wieder mal mühsam die Infos aufzunehmen und mir ein Konstrukt daraus zu formen. Leider ist das Ergebnis so unbefriedigend, dass ich noch nicht einmal beschreiben könnte, was ich da sehe.
Trotzdem mal die Frage zu dem eigentlich sich beruhigend anhörenden Ablauf zu einem erzwungenen WHOA:
Wie sollte ein WHOA auf der HV oder überhaupt durchgesetzt werden? Benötigt man Mehrheiten oder reicht die Forderung nach einem WHOA bzw. Unterstellung einer Insolvenz?
Wenn Steinhoff in der Longversion breits als insolvent dargestellt wird, wieso dann bis zur HV warten?

In diesem Zusammenhang:
Hier stehen so viele Fragen im Raum und es gibt so viele Ideen zum weiteren Vorgehen.
Wäre es evtl. hilfreich, wenn einer von den versierteren Foristen einen Fragenkatalog aufnehmen könnte, in dem bis zu einem bestimmten Stichtag Fragen oder auch Ideen gebündelt werden könnten, die dann der SdK übermittelt werden würden. Sinn ist, dass nicht alles in den Forumtiefen verschwindet, was hier Konstruktives ausgebrütet wird.
Ich denke bei der im wahrsten Sinne des Wortes vorhandenen Schwarmintelligenz hier im Forum kann auch der SdK die eine oder andere Anregung mitnehmen. Oder uns erklären, warum manches Quatsch oder utopisch ist.
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

schlechter ham die uns nicht

 
27.01.23 23:22
gerechnet, das is ja schon fast dilettantisch!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

dirty

 
27.01.23 23:32
Ist eigentlich alles assets von steinhoff verpfändet ? Oder gibt's noch was, was die nicht mitnehmen können bei nicht zustimmung  
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Bei Nichtzustimmung, geht Steinhoff in die

 
27.01.23 23:49
Insolvenz. Die Steuervorteile liegen über 12 Milliarden sind dann auch für die Gläubiger weg.
ICh kann mir aus diesem Grund nicht vorstellen das die Gläubiger Steinhoff in die Insolvenz schicken. Wir bekommen von denen ein Angebot vielleicht 10 cent . Das ist für die ein super Geschäft.
Steinhoff Informationsforum Boersenticker
Boersenticker:

Vielleicht

7
28.01.23 00:35
sollten wir für die HV die Wagner-Söldner von Russland abwerben :-)

Die sollen gleich mal den berüchtigten Vorschlaghammer mitbringen, dann läuft das schon mit der Abstimmung...

Damit schlagen wir dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Ukraine gewinnt den Krieg, wir haben Frieden in Europa und der Inflations- & Energiepreisschock wären zu Ende. Die Zinsen würden wieder runtergehen und Steinhoff könnte günstiger umschulden...

So einfach kann's manchmal sein :-)

PS: Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten...

BT
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Das einzig Positive

15
28.01.23 03:23
Das einzig Positive ist, dass wir am 2.2. endlich die nötigen Infos bekommen.

Was ich persönlich am interessantesten fand, ist die Aussage, dass man davon ausgeht, dass der Vorschlag angenommen wird. Dazu sehe ich nun 3 Möglichkeiten der Interpretation.

1. Der Vorschlag ist, wie man am 15.12 darlegte, ein sehr guter Vorschlag in der jetzigen Situation.

2. Der Vorschlag ist wie er jetzt erscheint, aber man hat bereits mit Aktionären gesprochen (evtl. sogar mit Geheimabsprache; der PIC ist verdächtig ruhig). Dies würde gegen eine Vielzahl von Börsenregeln verstoßen.

3. Der Vorschlag ist mist, aber man hat sich über die Gläubiger die vermutliche Mehrheit gesichert. Stichwort 1.4 Mrd. gehandelte Aktion nach der Dezember EQS. Dies wäre dann auch was für die Bafin.

Sauer stößt die vermeintliche neue niederländische Firma auf, die tatsächlich nicht gelistet sein wird und kaum einer Aufsicht unterliegt.

Auch ist es abartig, dass die Hauptgläubiger keiner 6-monatigen Verlängerung zustimmen, bei der sie immerhin 10% PIk Zinsen erhalten würden. Gleichzeitig stimmt man aber einer 3-5  jährigen Verlängerung zu mit dem GLEICHEN Zinssatz. Man bekommt zusätzlich anscheinend noch satte 80% der Firma.

Auch ist es von dem Vorstand nicht gewollt andere Wege einzuschreiten. Keine Aussage zu Verhandlungen mit anderen Parteien. Keinw Aussage, dass Pepco nun deutlich höher steht  und MF eigentlich viel mehr Wert ist.


Ich hoffe, dass die Sdk als TOP die Entlassung der Vorstandes und Aufsichtsrats einbringt und einen eigenen Kandidaten stellt.

PS: Selbst wenn der Vorschlag gut ist, möchte ich nicht mit diesem Management weitermachen. Vertrauen ist wichtig.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wie kann ein Vorschlag ohne

2
28.01.23 06:54
Stimmrecht gut sein?Das  negiert doch Alles wieder.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Unter dem Strich

6
28.01.23 07:21
sollte man sich mal eingestehen das es pure Dummheit und Gier war diesen südafrikanischen Dreck zu kaufen, die 0 Interesse daran haben irgendeinen dummen deutschen Kleinanleger reich zu machen !

Der Vorstand bekommt beim Vorschlag 5 Jahre weiter Gehalt und spielt mit.  
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

H731400

 
28.01.23 07:53
Genau so sieht es aus. 😃

Das wird hier aber ausgeblendet

Die meisten haben immer noch nicht verstanden das sie ins Klo gegriffen haben 🤔

Gier und hirnlos 🙄
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66519

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Letztendlich

 
28.01.23 08:22
Wird die steinhoff Geschichte genau so enden wie wirecard 😃

Es wird sich noch paar Monate hinziehen 🤔

Der Vorstand bezieht weiter fette Kohle 🙄

Die Aktionäre haben ihr Geld verloren 😟

Es wird noch einige Proteste geben 😡

Und am Ende ist die steinhoff Geschichte vergessen 😳

Siehe wirecard 👀
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

An der Bewertung von Proty1

2
28.01.23 08:43
kann man jetzt wieder schön erkennen, wie von den einschlägigen Protakonisten alles Negative komplett ausgeblendet wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66522

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66523

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Proty1:

2
28.01.23 09:21
oder Version 4.

-> Steinhoff will die Abstimmung absichtlich scheitern lassen.
Damit wären die dann Gläubiger im Zugzwang.
Steinhoff Informationsforum User_ohne_Namen
User_ohne_N.:

#66.641 Andreas

3
28.01.23 09:22
man kann immer daneben liegen. Wenn sich am Ende des Tages herausstellt, dass nichts Werthaltiges vorhanden ist, solls so sein.

Wenn man aber nur deshalb leer ausgeht, weil man durch Täuschung und Nötigung über den Tisch gezogen wird, erhält das ganze eine andere Dimension.

Parallelen zu Wirecard sind erkennbar, da geb ich dir voll Recht. Und zwar bezüglich Täuschung der Aktionäre durch das Management. Ich würde sogar so weit gehen, und den Meldungen der letzten 12 Monate Marktmanipulation unterstellen.

Braun sitzt schon, LdP wird ihm folgen !

Seite: Übersicht ... 2659  2660  2662  2663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--