Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2648  2649  2651  2652  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.868.723 / Heute: 31.740
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

manro,

 
27.01.23 11:57
was das Management mit uns vorhat, wurde mit dem Vorschlag
schon veröffentlicht.
Das Ergebnis kannst Du unter Deinen Buchverlusten einsehen.
Fred

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

..

 
27.01.23 11:57
Hoffentlich geht der Laden insolvent, wäre für alle Beteiligten das fairste. Aber halt nein, eigentlich geht das ja gar nicht bei den Assets...  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

steinbeule

3
27.01.23 11:58
im Gegenteil. Ich versuche lediglich die Wunschdenker hier mal zum nachdenken anzuregen was der Vorschlag letzendlich bedeutet. Da spielen leider die restlichen Rahmenbedingungen nicht die geringste Rolle. Das einzige was zählt sind die 100% Stimmrechte, alles andere kann man biegen wie man will wenn das Ding erst mal durch ist. An einem Untergang bin ich sicher nicht interessiert, ich habe nach wie vor meine volle Aktienanzahl. Zu denken,  in der neuen Firma wird für uns irgendwas abfallen ist jedoch mehr als nur naiv. Jeder Alternativweg sieht deutlich besser aus.

wie gesagt, 100% Stimmrechte ist das was zählt, ob wir nun 20 oder 30% der FIrma halten ist gänzlich egal.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

terminus

2
27.01.23 11:58
seh ich auch so , zahlen sind mir das erste mal egal ! es geht darum was passiert , wie geht es weiter
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

nura,

 
27.01.23 12:00
auf den Punkt getroffen.
So sehe ich das auch.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

ich geb dir mal ein ganz kleines Beispiel

 
27.01.23 12:00
MF IPO wurde abgesagt, ärgern wir uns alle drüber. Mit 100% Stimmrechten könnten nun bspw. die MF Anteile an die Gläubiger gegeben werden für einen lächerlich Betrag, sagen wir mal 500 Mio.

Der Wert wäre bei uns gänzlich weg und wir könnten tatsächlich nicht das geringste dagegen tun. Ist das jetzt tatsächlich so weit hergeholt oder denkst du nicht die HF wollen sich so sehr bereichern wie nur möglich?
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
27.01.23 12:01
Ich bin mal gespannt auf den Anteil von vanguard am 31.12.22 ... Aber Hoffnung habe ich hier kaum noch...  
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
27.01.23 12:02
Wie viele Stimmrechte habt Ihr denn jetzt zusammen?

Ich meine die realen Stimmen ohne Faktor oder Fantasia.  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Message - Page 6

 
27.01.23 12:03
MESSAGE FROM
THE SUPERVISORY BOARD
Dear Stakeholders,
In December 2022 Steinhoff released details of the proposed Maturity Extension
Transaction, as detailed throughout this Annual Report, including the terms of the
debt extension which is expected to result in the delisting of the Company and, if
the shareholders agree, the right to retain up to 20% of the economic interest in the
equity for the existing shareholders. The contents of this Annual Report have to be
considered in the context of these announcements.

NACHRICHT VON
DER AUFSICHTSRAT
Sehr geehrte Interessenten,
Im Dezember 2022 veröffentlichte Steinhoff Details der vorgeschlagenen Laufzeitverlängerung
Transaktion, wie in diesem Jahresbericht ausführlich beschrieben, einschließlich der Bedingungen der
Schuldenverlängerung, die voraussichtlich zum Delisting der Gesellschaft führen wird, und ggf
Die Gesellschafter stimmen zu, das Recht zu behalten, bis zu 20 % der wirtschaftlichen Beteiligung an der Gesellschaft zu behalten
Eigenkapital für die bestehenden Aktionäre. Die Inhalte dieses Geschäftsberichts müssen
im Zusammenhang mit diesen Ankündigungen berücksichtigt werden.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

20%

4
27.01.23 12:05
Von minus 4-9 Mrd. Muss man dann privat haften ? Die Gesellschaftsform steht ja noch nicht fest. Ich traue den Hedgefonds alles zu !
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

NuRa ist gut bin alt genug um selbständig zu

 
27.01.23 12:06
verstehen.
Mit Verlaub da ist Deine Meinung nicht relevant weil widersprüchliches posten Deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen einfach nicht hergibt.
Fachwissen haben viele egal ob gut oder böse.Einfach Augen und Ohren auf und die Intention herauslesen/hören ;-)
Nur meine Meinung
Steinhoff Informationsforum hamido
hamido:

Die Zahlen..

4
27.01.23 12:06
sind  wunderbar ;-)
Werde Nachkaufen solche Kurse sehen wir nie wieder :-)
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

H731400 #66337

 
27.01.23 12:07
Auf sowas bin nicht garnicht gekommen :-)  
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

So das wars

6
27.01.23 12:07
Mit der Bilanz kannst Du verlangen was Du willst,ich habe eine Ahnung gehabt,und tatsächlich Recht damit.Bin aber nicht stolz drauf ,wirklich.
Selbst wenn später angegriffen werden könnte,das der anteilige Betrag MF nicht auftaucht,ist der anteilige Unternehmenswert nicht wirklich in der Lage,andere Fakten für die Aktionäre zu erreichen.
Mit der Begründung wird auch das fehlende Gutachten zum Unternehmenswert klar gestellt werden.Man wird sagen,hätte nur weitere Kosten verursacht,aber im Ergebnis nichts verändert.
Dazu kann man im Bilanzrecht ja relativieren,was man voll konsolidieren muss und was nicht.Man spielt also legal mit Firmenwerten,die nur anteilig Steinhoff zufallen.
Was mich ärgert,ich machte den Vorschlag,eine Spitzenkanzlei zu beauftragen,eine Musterprüfung und Musterklage vorzubereiten,dem Vorstand Vorsatz nachzuweisen,die Kausalkette hatte ich versucht darzustellen,hierfür Geld zusammenzutragen.Nur das,und nichts anderes ,kann überhaupt noch etwas für die Aktionäre einbringen.
SDK wird wohl die 25% der Aktienstimmrechte bekommen,allerdings nicht wirklich etwas erreichen können.
Den möglichen 20% Anteil kann man sogar nehmen.Es ist Jacke wie Hose.Das ich nicht daran glaube,das dieser Anteil werthaltig werden kann,egal.Das durchgesetzt werden wird,das dieses Instrument handelbar bleibt,halte ich für relativ wahrscheinlich.
Just meine 2 Cents. Ich wünsche allen hier,die Kraft und die Gesundheit weiterhin.Steinhoff hat nicht nur Geld verbrannt,sondern Nerven gekostet.Einen sechststelligen Betrag zu verlieren,und irgendwie damit klarzukommen wird für mich eine Herausforderung bleiben.
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

Investor Global:

5
27.01.23 12:08
"Wie viele Stimmrechte habt Ihr denn jetzt zusammen?

Ich meine die realen Stimmen ohne Faktor oder Fantasia.  "

da du ja nicht dabei bist,
kann dir doch das egal sein.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@Terminus 11.53h

 
27.01.23 12:09
..das stimmt natürlich, mich interessieren die Zahlen trotzdem, vll. aus Gewohnheit ;-)
Sie zeigen auch, dass wenn das Managment Step3 im Sinne ALLER Stakeholder zum
Bilanzstichtag durchgesetzt hätte, würde die Bilanz jetzt schon wesentlich
besser ausschauen als 2021..    hat das Management aber nicht!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

langolfh: So das wars

5
27.01.23 12:10
Wir wurden hier gnadenlos verarscht ! Anders kann man hier das nicht formulieren.
Allein ein Zinssatz von 4-6 % würde alles in die andere Richtung drehen lassen
Steinhoff Informationsforum New Nero2
New Nero2:

Am 02.02. wird es interessant

2
27.01.23 12:12
In der Bilanz habe ich jetzt nicht wirklich Neues erwartet. Denn Kurs juckt es auch nicht.
In 6 Tagen wird es interessant, wenn es Details zum Vorschlag gibt. Dann oder am 16.03. werden die Weichen für meine Entscheidung gefällt, wie ich weitermache.

Übrigens: Moira Moses hat heute Geburtstag.
Ich schenke ihr aber nichts! Sie hat uns ja auch nichts geschenkt.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Steini dreht ins Plus..

 
27.01.23 12:14
Sachen gibt´s..
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

was ich noch interessant finde

3
27.01.23 12:14
ist wie man nun die letzten Jahre rechtfertigen will? Man hat Unsummen an Geld für Vergleich, Berater etc. ausgegeben und steht nun so da wie man eben dasteht, obwohl die Töchter deutlich besser performen als man das hätte erwarten können. Wenn man nun unterstellt, dass das Mngt alles getan hat um besser dazustellen (ist natürlich nicht so) dann muss man ja zu dem Schluss kommen, dass man dies damals schon hätte wissen müssen und das ganze Geld sinnlos ausgegeben wurde um möglichst viel für die Gläubiger herauszuholen.

Nennt sich dann Insolvenzverschleppung auf einem ganz ganz neuen Level
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

sorry

 
27.01.23 12:16
war doch wohl vorher klar das das EK um einiges schlechter ausfällt ....diese ständige selbstbeweihräucherung ..ich hatte recht ....

Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Cash

 
27.01.23 12:16
Habe ich das korrekt gelesen, dass Steinhoff 3,2 Milliarden an Cash besitzt?  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Lulu1975

 
27.01.23 12:19
schön wärs.. schau genauer hin
Steinhoff Informationsforum Insideus
Insideus:

@Lulu1975

 
27.01.23 12:19
Klar, Cash ist King, wie ein kluger Mann mal gesagt hat... :)
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Es sieht besser aus als hier und heute wieder

6
27.01.23 12:19
einmal behauptet wird.

Assetwerte steigen, Zeitnahe neue Bewertung wird es geben und das Angebot der Aktionäre für eine Verlängerung der Laufzeit bis zum 31.12.2023 sollten die Hedgefonds mit einfacher Mehrheit annehmen.

Nicht das all die schönen Zinsen noch flöten gehen liebe Hedgeprofis ;--)

Verzockt haben die Hedgefonds -  ist meine Prognose ;-)

Seite: Übersicht ... 2648  2649  2651  2652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 30.04.24 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--