Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2616  2617  2619  2620  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.757.087 / Heute: 21.942
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

nochmal einen Blick wie wichtig es ist die SdK für

5
23.01.23 15:15
uns zu gewinnen, nur mal um zu sehen wie es in drei Jahren um die Markedcap unseren Töchtern steht.

Stand 01/2023 so wie es SdK gerechnet hatte ein kleines minus zu den 9,9 Mia. debt.
72% Pepco                        3,5 Mia.€
51% Pepkor                      2,5 Mia.
50% Mattress F.               2,8 Mia.
Greenlit/Confo/etc.       0,7 Mia.
Gesamt ohne Cash...Immobilien...Verlustrechng.     9,5 Mia.
     
Stand 01/2026 sprich in drei Jahren
Pepco wächst jährlich 30%..... Pepkor  20%.....Mattress 15% .... Rest 10%

stehen wir bei 17Mia.    bei 13 Mia dept.  -- plus 4Mia.
alles nur konservativ gerechnet!
Beste Grüße

                                                         





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Elnino17

2
23.01.23 15:16
Ja man kann hier großes erreichen 😃

Am besten wirecardanleger fragen die haben Erfahrung in großes zu erreichen

🤣🤣🤣
Steinhoff Informationsforum ElNino17
ElNino17:

Andreas

6
23.01.23 15:20
Bei wirecard Anlegern wars einfach zu spät... im Nachhinein ist nichts mehr zu holen... wir haben hier noch genau den Zeitpunkt, bevor alles zu spät ist.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Andreas 108

3
23.01.23 15:22
Wirecard hatte keine Substanz, dass du es verstehst kein Fleisch am Knochen !
Steinhoff hat noch Fleisch und jetzt ist man noch nicht zu spät was vom Fleisch zu bekommen !
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

manche Äußerungen hier

3
23.01.23 15:31
überraschen schon. Wenn ich lese  "wie viele Kleinanleger von den Hedgefonds abgezogen werden", dann frage ich mich, wo diejenigen, die das jetzt wundert, seit Januar 2021 gewesen sind. Seither kann man sehr prominent im ganzen Netz verfolgen, wie skrupellos und mit durchaus nicht so ganz legalen Mitteln die Hedgefonds immer wieder dafür sorgen, dass der kleine Anleger manchmal alles verliert.
Wirklich verwerflich ist dabei noch dazu die Handlungsunfähig - oder Unwilligkeit, die die Kontrollbehörden betrifft.  Am Schluss wird eine Strafzahlung verlangt, die etwa einem Strafzettel entspricht und damit hat der Staat dann sein Stück Fleisch an dem Verbrechen. Der eigentlich Geschädigte erhält nichts.
Somit bleibt auch in diesem Fall nichts anderes übrig als die Kräfte zu bündeln und irgendwie alles zusammenzuschmeißen was geht, um in den Abstimmungen Gewicht zu haben. Sonst läuft es wie angekündigt.
Ich habe meine Stückzahl, die im Verhältnis zu dem, was hier manchmal kundgetan wird, echt klein ist, ebenfalls angegeben und werde vielleicht auch Mitglied in der SDK, kann ja für die Zukunft vielleicht nicht schaden. Dennoch erwäge ich auch immer noch den Ausstieg mit Verlust.
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

SDK zu Steinhoff in der ARD Börse

9
23.01.23 15:34
youtu.be/jze4oA9clQ4
Steinhoff Informationsforum Blayni
Blayni:

SdK Anmeldung

5
23.01.23 15:37
Auch wenn es nur eine mittelgroße sechsstellige Anzahl ist bei mir, Angemeldet und Mitgliedschaft beantragt .Jede Stimme zählt.  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@schlacky

6
23.01.23 15:37
Wenn die Gläubiger nicht so gierig wären und Steinhoff sich mit z.B. 5% bis 6% refinanzieren könnte (dürfte?), würde die Holding locker überleben und über Jahre die Schulden abtragen. Selbst dann würden die Gläubiger noch genug verdienen und die privaten Anleger hätten auch was davon. Gibt es nicht irgendwelche Gesetze die Anleger vor Benachteiligung schützen? Es wäre ja was anderes wenn die Geschäfte schlecht laufen würden und es für die nächsten Jahre komplett aussichtslos aussehen würde für die Holding. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Steinhoff könnte Leben, wenn man es seitens der Gläubiger nur zulässt!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Terminus86

 
23.01.23 15:40
So siehts aus, wie Gierig muss man sein ?
Wenn man mehr Geld haben möchte dann hätten Sie einfach die Aktien kaufen sollen.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

harte Zeit

9
23.01.23 15:42
Also ich hätte mir nicht gedacht, dass der Step 3 die meisten Nerven kosten wird.

Die Jahre 2018, 2019 und 2020 waren schon recht hart, aber da war ich zumindest noch nicht ganz so hoch investiert.

Die Jahre 2021 und 2022 waren eigentlich sehr einfach zu überstehen, das Depot war die meiste Zeit grün und manchmal sogar dunkelgrün.

Aber dieser 15.12.2022 hat nochmals alles geändert. Jetzt hat jeder Steini-Aktionär einen roten Kurs im Depot stehen und es scheint so, als würden wir auf die letzte Schlacht zusteuern, aber mit der SdK scheinen wir eine gute Unterstützung zu haben.

Die Chancen von uns Kleinanlegern gegen die Hedgefonds stehen vermutlich nicht so gut. Die gewinnen eigentlich immer und wir haben am Ende nicht mal die Krümel des Kuchens auf unseren Tellern liegen. Ich bin sehr gespannt, ob die SdK für uns etwas bewegen wird können.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

die boerse im ersten...

 
23.01.23 15:44
https://www.youtube.com/watch?v=jze4oA9clQ4

gutes video, aber! warum behauptet sdk in diesem beitrag, dass steinhoff mal UEBER €200 milliarden wert war?

ist das das ergebnis von ueber 400 stunden intensivster recherche seitens sdk?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65437

Steinhoff Informationsforum nuclearspin
nuclearspin:

Redaktion derStandard.at

8
23.01.23 15:46
Meine E-Mail an die derStandard.at Redaktion mit der Bitte um Steinhoff-Thematisierung wurde an den entsprechenden Wirtschaftsjournalisten weitergeleitet.
Steinhoff Informationsforum Insideus
Insideus:

@Terminus86

 
23.01.23 15:47
Das wäre mir sogar lieber, dann weiß ich nämlich, dass unsere Aktien werthaltig sind ;)
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65510 - 1 stimme mehr kann ausschlaggebend sein!

 
23.01.23 15:49
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Terminus86

 
23.01.23 15:51
Denke eher wegen der Abstimmung, weil sie genau wussten wohin der Weg hingeht, bzw. sie haben den Weg ausgelegt.
Das aber das Management sowas mitmacht vor aller Öffentlichkeit ! Das ist ein anderer Skandal
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65504 - mattress mit aufschlag bewerten

 
23.01.23 15:54
da mattress wohl  in den naechsten tagen den besitzer wechseln soll, also eine investition des neuen eigentuemers ist und kein zwangsverkauf mit abschlag, kann man locker 30% draufrechnen. imho.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Insideus

7
23.01.23 15:58
Einen Wert werden die 20% schon haben denke ich, ansonsten wären die 80% der Gläubiger auch nichts wert. Zumindest beim wirtschaftlichen Interesse sind die vollen 100% gleichgestellt, wenn ich die EQS richtig verstanden habe. Die Frechheit ist halt nur, dass die Gläubiger für die 80% keinerlei Gegenleistung erbringen. Hatte ja auch die SDK schon angemerkt. Haircut, Reduzierung der Schulden, DES etc.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

...

 
23.01.23 15:59
*Reduzierung der Zinsen sollte es heißen  
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

MrSinister #65464

4
23.01.23 16:00
"Sollte der PIC wirklich bei der Abstimmung gegen uns sein, dann liegt das nur daran, dass der PIC ein Insider ist und mit Steinhoff eine Sondervereinbarung getroffen hat. Es bleibt nur die Frage, ob die Gläubiger, nach Auflösung von Steinhoff, sich an die Vereinbarung zwischen PIC und Steinhoff halten. Denn der PIC hat sicher keine Vereinbarung mit den Gläubigern."

Na ja, schon ein wenig Unsinn ... sei sicher, wenn der PIC in der Tat eine Sondervereinbarung mit Steinhoff getroffen hat, hat diese Steinhoff auf keinen Fall ohne ein klares OK der Großgläubiger getroffen. Oder glaubst du, dass PIC nur Dilettanten beschäftigt, die sich nicht absichern würden...

"Das heißt, die werden alle Stimmen ausgraben und wir können endlich sehen wer genau dahinter steckt."
Ich bin der Meinung, wir werden es nicht sehen, wer GENAU dahinter steckt ;-)  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Berliner

4
23.01.23 16:08
Auf den PIC würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen wollen. Die haben schon auf der letzten HV mit ihrer Abstimmung gezeigt, dass die nicht im Sinne ihrer Beteiligung abgestimmt haben. Auch wenn es ihre Satzung vielleicht so vorgibt, aber bei einem Sonderfall wie Steinhoff hätten sie auch ruhig etwas Flexibilität beweisen können. Vorallem bei den so überlebenswichtigen Kapitalmaßnahmen.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

habe mal die investigativen printmedien informiert

2
23.01.23 16:11
z.b. spiegel und sueddeutsche in deutschland. the guardian in england. le monde in frankkreich. ny times und washington post in usa...

mal abwarten ob einer von denen das thema aufgreift!

wer will kann ja z.b. beim spiegel noch einmal intervenieren: investigativ@spiegel.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65448

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#65501 Bolino

5
23.01.23 16:19
Ich empfinde solche Statements (tageschau24) "Steinhoff: ein zweites Wirecard ?" als eine schlechte Werbung für Steinhoff bzw. wie ein "liebe potenzielle Investoren, Finger Weg von dieser Aktie"

"Und dem Vorstand dürfte es überhaupt nicht gefallen."
doch, damit spielt man indirekt in deren Hände! Da damit Steinhoff noch schwieriger potenzielle neue Kreditgeber finden könnte, bzw. nicht bei reduzierten Zinsen.

Abgesehen davon ist der Fall Wirecard unvergleichbar mit dem Fall Steinhoff, insbesondere nach GS. Aber die Medien machen gerne immer wieder solche Statements (nicht nur bei Steinhoff), weil Wirecard sehr bekannt ist und so das Ganze noch mehr Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit verursacht. Dem Medien ist Steinhoff Schei... , denen geht es nur um Klicks, Abos, Anzahl der Leser.

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

die staatsanwaltschaft oldenburg wurde informiert

 
23.01.23 16:22
und das video als link uebersendet.

die kennen steinhoff ja bereits seit vielen jahren! irgendwann ist schluss mit lustig und man kann dieses kriminelle vorgehen seitens steinhoff nicht laenger ignorieren.

ps viele sollten sich mit oldenburg in verbindung setzen. macht mehr eindruck und erhoeht den druck auf die staatsanwaltschaft.

Seite: Übersicht ... 2616  2617  2619  2620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--