Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2608  2609  2611  2612  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.730.527 / Heute: 41.361
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Ms100

 
22.01.23 15:21
Gesamt bestand 4,xxMilliarden Steinhoff Aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Bob007
Bob007:

Aktienanzahl

 
22.01.23 15:34
Moin moin, ich habe mich ebenfalls Ende der Woche bei der SDK angemeldet und denen meine Aktienanzahl von 1.,771 Millionen Aktien mitgeteilt. Auf ein gutes Ende, nur gemeinsam sind wir stark.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65305 - 'ruhig blut' meint also ueber 1 milliarde

 
22.01.23 15:34
stimmen werden zur hauptversammlung OHNE PROBLEME erreicht? sicher?

ich selber habe mit dieser zahl zur hv  erhebliche probleme. aber, ich bin noch ueberzeugungsfaehig! :-)
Steinhoff Informationsforum Carlo1948
Carlo1948:

Andreas

3
22.01.23 15:41
Kann man sich nicht mal mit dem Andreas persönlich treffen,  
Steinhoff Informationsforum Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Faktische Sperrminorität

2
22.01.23 15:47
Meines Erachtens ist die Anzahl der Stimmrechte auf der Hauptversammlung entscheidend.
Hier ein Auszug von Wikipedia dazu.
Eine faktische Sperrminorität liegt vor, wenn sich bei einer Aktiengesellschaft zumindest ein Teil des Grundkapitals in Streubesitz befindet, die Präsenz auf der Hauptversammlung deshalb unter 100 % liegen kann und infolgedessen auch bereits unter 25 % Sperrrechte zustande kommen.
Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Sperrminorit%C3%A4t
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Ich

 
22.01.23 16:04
hoffe sehr das wir 1 Milliarde + hier erreichen aber realistisch sind wahrscheinlich 10 %.  
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65309 - stimmt, daher ist die aussage sinnbefreit

 
22.01.23 16:08
"Wen ich hier die gemeldeten Aktien höre, dann sollten wir ja ohne Probleme die 25% erreichen!"

25% von einer unbekannten zahl sind erreichbar? wie soll dies gehen? im vorliegendem fall ist der zahlenbereich, der auf der hv vertretenen stimmrechte zw. 1 bis >4,25mrd stimmen.

wenn also jemand schreibt das 25% erreichbar sind, dann muss dieser auch die zahl kennen. dazu muesste er aber die zukunft kennen, denn erst auf der hv am 16.03.23 wird die anzahl der vorhandenen stimmen bekannt gegeben.
Steinhoff Informationsforum Einfach Be
Einfach Be:

Bereit zum Kampf.

3
22.01.23 16:15
1.302.915 stuks gemeld aan SDK en me geregistreerd; zal zeker mijn stemrechten overdragen en lid worden.
Steinhoff Informationsforum Einfach Be
Einfach Be:

Bereit zum Kampf.

 
22.01.23 16:16
1.302.915 an die SDK gemeldet und registriert; werde definitiv meine Stimmrechte übertragen und Mitglied werden.
Steinhoff Informationsforum Carlo1948
Carlo1948:

Meine Meinung

3
22.01.23 16:17
Ich denke so einige hier reden nur schlecht, und das täglich mehrmals, wir , die wirklich Aktien haben wissen selber was los ist und möchten nicht  ständig von so einigen Leuten beleidigt werden, wie doof man ist Steinhoff gekauft zu haben. Ich denke wir sollten lieber zusammen halten und nicht ständig uns diese Anmache anhören.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65310 - mit ca 1,1mrd stimmen auf aktionaersseite

 
22.01.23 16:17
ist man bei der hv auf jeden fall auf der sicheren seite, kann eine sperrminoritaet aufbauen und ggfs das schlimmste verhindern.

vor viele jahre sagte mir einmal ein alter boersenhase...hast du 30% stimmanteil auf einer hv, dann bestimmst! du!!! was beschlossen wird und was nicht!

meine frage lautete darauf hin...warum nur 30%?

er: statistisch gesehen nehmen max 30% der stimmberechtigten an einer hv teil. es gibt natuerlich ausnahmen, wie immer!
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65310 - meinst du 10% von 1mrd oder von 4,25mrd?

 
22.01.23 16:21
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

HV

 
22.01.23 16:23
auf der HV werden meiner Meinung nach maximal 1 Millarde Stimmen sein davon wenn es gut läuft 50% von der SdK !
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65317 - wenns doch so kommen wuerde...

 
22.01.23 16:30
...denn dann wuerde nicht nur eine sperrminoritaet aufgestellt werden, sondern sdk wuerde faktisch bestimmen, was angenommen wird oder abgelehnt.

ein antrag der sdk z.b. den aktionaeren ein abfindungsangebot i.h.v. €10/aktie anzudienen wuerde mit mehrheit beschlossen werden! cool!!!...aber leider vollkommen unrealistisch! :-(

aber traeumen ist ja erlaubt. in solch schlechten zeiten bleibt einem ja kaum etwas anderes uebrig.
Steinhoff Informationsforum Insideus
Insideus:

Achtung Verschwörungstheorie... :)

 
22.01.23 16:45
Okay wir können also wählen zwischen 80:20 von einer Blackbox oder Insolvenz an der HV...

Was ist, wenn folgendes ist...

Wir wissen eines, die Gläubiger sind gierig. Wir müssen zwischen einem der beiden oben genannten Vorschläge wählen. Wenn wir die 80:20 nehmen, dann wissen nur die Gläubiger   Management, wie es mit uns weiter geht... vielleicht tritt der worst-case ein und wir gehen mit garnix raus... wir wissen es ja nicht, weil wir Anteile einer Blackbox haben... kann man ja mal so als Vorschlag unterbreiten und vielleicht stimmen die Aktionäre ja dafür...

ODER wir stimmen für die Insolvenz... in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass auf einmal doch ein anderer Weg gefunden wird, wie die Schulden auf einmal mit einem annehmbaren Zinssatz refinanziert werden können... irgendjemand hier im Forum hat gesagt, dass die Gläubiger keine Aktien aufsaugen hätten dürfen am 15.12. als der Vorschlag unterbreitet wurde... ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass dies passiert ist, eher über Dritte oder so... auf der HV können nicht alle Gläubiger abstimmen, eben aufgrund des Insiderhandels. Man müsste sich aus der Deckung hervor bewegen und dies wäre kontraproduktiv für sie, da strafbar... bekommt man nun doch eine plötzliche Finanzierung auf die Reihe, dann könnten die Gläubiger anhand der aufgesaugten Aktien am höheren Kurs profitieren...  
Für die Gläubiger ist es allgemein von Vorteil die Aktien zu besitzen...
in der blackbox profitieren sie sowieso...
Stimmen wir für die Insolvenz, müssen die Gläubiger reagieren etwas zu machen, weil ihnen sonst ebenfalls eine Menge Kohle durch die Lappen gehen würde und wenn sie hier etwas machen z.B. eine günstigere Refinanzierung, dann profitieren sie hier ebenfalls aufgrund der aufgesaugten Aktien und dem höheren Kurs

Na? Wie hört sich die Idee an?:D

PS: Die Gläubiger gewinnen immer!
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65319 - glaeubiger gewinnen immer? stimmt!

 
22.01.23 17:01
es kommt jetzt "nur" noch auf die hoehe des gewinns an und ob etwas von irgend etwas fuer die aktionaere uebrig bleibt.

- insolvenz = waere > €20mrd "gewinn" was den glaeubiger entgeht. glaeubiger koennen froh sein, wenn sie "ihre" €10mrd bekommen, eher deutlich weniger. zinsen koennen sie vergessen. gibts nicht!

- 20/80 = > €20mrd gewinn den die glaeubiger zusaetzlich zu €10mrd schulden+10%zinsen...bekommen. ich schaetze, unterm strich, der gewinn fuer die glaeubiger bei 20/80 koennte bis 2030 jenseits €30mrd. liegen! +- ein paar milliarden!  
Steinhoff Informationsforum Lucky Punsch
Lucky Punsch:

SdK

5
22.01.23 17:02
Hallo liebe Steinhoff-Mitstreiter,

nächste Woche werde ich 2.633 Steinhoff Aktien weniger kaufen,
weil ich die 75,-- EUR bereits anderweitig in eine SdK-Mitgliedschaft
investiert habe. Es wird schleunigst Zeit, dass diesem selbstgefälligen
Management Board und den Gläubigern die Grenzen aufgezeigt werden.

Es ist zu wünschen, dass die SdK bereits Anfang nächster Woche
eine Wasserstandsmeldung zu Steinhoff abgibt, in der hervorgeht, dass
sich sehr viele geschädigte Steinhoff-Aktionäre gemeldet haben und bereit
sind, ihre Stimmrechte zur Interessensbündelung an die SdK zu übertragen.

Die letzte Seite unseres Steinhoff-Märchens ist noch nicht aufgeschlagen,
wir können aber darauf Einfluss nehmen, was dort noch geschrieben wird. In
diesem Sinne, Wandel geht nur gemeinsam.

Schöne Grüße
LP
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Antragsrecht

3
22.01.23 17:04
und Stimmenmehrheit.
Der Nachteil der Stimmenbündelung und Herstellung einer breiten Öffentlichkeit;
unterstellt Management und Gläubiger wollen vorsätzlich  Plan X durchziehen,
dann sorgen die dafür,das entsprechend viele an der HV teilnehmen,oder sich wiederum vertreten lassen.
Stimmenmehrheit halte ich für SDK so gut wie ausgeschlossen.
Antragsrecht,ok.Aber das wird nicht viel bewirken.
Warum haben die die Xetra Sache nicht aufgegriffen,ein wichtiger ! Baustein in der Kausalkette,
und entgegen der Steinhoffschen Offenheit,Fairness,welche man wiederum als Argument,zur bewussten Täuschungshandlung anführen muss.
Das die Gläubiger die Aktien aufgesaugt haben ist nicht plausibel erklärbar.
Es wurden viele kleine Stückzahlen gekauft,während auch einige größere Pakete abgegeben wurden.
Wäre die Nachfrage so groß ,wie das Angebot,oder sogar größer,so wäre dieser Kursverfall nicht,oder nicht so schnell zustande gekommen.Hier haben eher Kleinanleger einen Zock gewagt,darauf setzend,das es bei einem Delistung mehr als 3 Cent gibt,oder die 20% derart werthaltig sind,bzw.dieses Wertpapier eine handelbare Aktie bleiben wird.So meine Schlußfolgerung.
Steinhoff Informationsforum cluburlauber
cluburlauber:

HV

5
22.01.23 17:11
Hoffentlich sind auf der HV nicht mehr Stimmrechte als die ausgegebenen 4,x milliarden :-)
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

100PROZENT

 
22.01.23 17:12
10 % von 4,25 Milliarden.
Steinhoff Informationsforum cluburlauber
cluburlauber:

100%

 
22.01.23 17:24
+ FTD und naked shorts  - weils überall im Munde ist
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Ohne

 
22.01.23 18:02
die PIC und die anderen Fonds werden wir hier nicht die 25 % erreichen oder kann mir jemand sagen warum sich die PIC und andere sich hier nicht äußern.
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Aäusserung

 
22.01.23 18:03
Äußert sich nicht, weil sie professioneller sind. Das, was hier gerade abgeht, ist phänomenal und einzigartig.
Steinhoff Informationsforum Traeveller
Traeveller:

Carlo 1948 und alle anderen Investierte,

7
22.01.23 18:06
solange ein Andreas 108 oder die anderen Schreiberlinge im Auftrag bestimmter Personen oder Grupppierungen uns Investierte zum Verkauf der Steinhoffaktien drängen wollen, glaube ich, dass unser Kampf gegen die Hedgefons und Gläubiger noch nicht verloren ist.
Also warum willst du einen der im Auftrag von super gierigen  und egoistischen Wesen schreibt persönlich treffen. Wir sollten uns nicht auf so eine Schiene begeben. Aber verstehen kann ich Dich.
Ich glaube viel mehr, dass den Gläubigern der Arsch auf Grundeis geht, weil sie mitbekommen haben, dass wir Kleinanleger uns nicht kampflos ergeben wollen und ihr kriminelles Spiel nicht mitspielen. Ihre Schreiberlinge haben bisher nicht das erreicht, was sie erreichen sollten.  Also müssen sie weiter ran.
Aber mich beschäftigt etwas anderes. Für mich führen Andreas & Co einen Job aus, den man nicht nur als kriminell bezeichnen kann. Aber was tut man nicht alles für Geld.
Für mich gibt es einen oder mehrere Auftraggeber (auch Arbeitgeber genannt) für diese Schreiberlinge. Also üben Andreas & Co endweder eine Beschäftigung oder eine selbständige Tätigkeit, die dann vermutlich eine Scheinselbständigkeit ist, aus.

Eine Beschäftigung liegt vor wenn sie gegen Entgelt ausgeübt wird. Davon gehe ich aus. Also müßte der Auftraggeber ( Arbeitgeber) in Deutschland und auch in anderen Länder eine Anmeldung zur Sozialversicherung vornehmen und Steuern sowie Sozialversicherungsbeiträge abführen.  Macht er es nicht, beschäftigt er diese Schreiberlinge schwarz und somit wäre es Steuer und Beitragshinterziehung. Darüber hinaus könnte dann auch noch Leistungsmißbrauch, bei den Schreiberlingen, eine Rolle spielen. Bei einer Scheinselbständigkeit sind die Voraussetzungen ähnlich. Bei einem  24 Std/7 Tage Woche Job, kann man sicherlich nicht von einem Minijob ausgehen.  Mindestens sind 12,-€ die Stunde (Mindestlohn)  zu zahlen. Erfüllt der Auftraggeberdiese Voraussetzungen nicht, könnte eine Straftat vorliegen.
Bei einem Anfangsverdacht auf eine Straftat wäre u.a. die Staatsanwaltschaft, die Finanzkontrolle Scharzarbeit (FKS) unter Hinzuziehung des Prüfdienstes der Sozialversicherung und die Finanzverwaltung (Steuerfahndung)  zuständig. Meines erachtens besteht ein begründeter Anfangsverdacht für eine Straftat. Sollte nur eine dieser Stellen dies ebenfalls so sehen, so ist es schnell mit der Anonymität, wie in diesem Forum besteht, bei den besagten, vorbei. Ein eventuelles Strafverfahren wegen Steuer- und Beitragshinterziehnung, sowie eventuelle Leistungsmißbräuche könnten zur Anklage führen. Vorsätzliche Steuerhinterziehungen verjähren erst nach 10 und vorsätzliche Beitragshinterziehungen erst nach 30 Jahren.  Denn keiner verschenkt seine Lebenszeit für eine Firma die er nur negativ sieht und in  der auch nicht Investiert ist, es sei denn, er verdient damit seinen Lebensunterhalt.
Grüße aus meinem Basislager in Thailand
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Risikokapital

25
22.01.23 18:19
ist scheues Kapital.
Es scheut die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser (Sorry @Höllie).
Öffentlichkeit wurde hergestellt, die SdK hat ein Webinar zu Steinhoff durchgeführt, immer mehr posten ihre Anmeldungen bei SdK.
Und überall lesen die Gläubiger mit, sogar die SdK Präsentation ist ihnen zugänglich.
Werden sie ihre Strategie neu ordnen?
Es ist fast davon auszugehen.
In welche Bahnen sie dann lenken werden falls überhaupt, werden wir wohl irgendwann sehen.
Diese Strategie wird sich wohl auch an der Vereinigung der Kleinaktionäre hinter der SdK orientieren.
Eine Tatsache, die ihnen wohl jetzt bewusst wird und in der bisherigen Planung nicht die große Rolle gespielt haben dürfte.

Seite: Übersicht ... 2608  2609  2611  2612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--