Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2556  2557  2559  2560  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.723.218 / Heute: 34.050
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

@ Andreas 108

16
16.01.23 10:30
vielen Dank für deine permanenten Warnungen seit dem 15.12.22.

Meine Bitte: Könntest du auch die "Groß-Aktionäre" wie Vanguard und Co. auch warnen? Und sie zu ihrem Investment bei Steinhoff aufklären? Mir scheint, die Großaktionäre schlafen da ein wenig und könnten deswegen deine Hilfe benötigen.

Vielen Dank dafür schon im Voraus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63927

Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

negatives Eigenkapital

8
16.01.23 10:39
woher kommt die Info mit dem negativem EK von 5,8Mia. Nexx...stand heute sollte es deutlich geringer sein.
Die Vermutung dass die Gläubiger die Schulden in Eigenkapital umwandeln ist wieder mal eine Annahme es geht laut der EQS vom 15.12. um eine reine Verlängerung der Schulden mit 10% Zinsen da werden die Gläubiger uns keinen Gefallen tun. Diese 80% bzw. 100% Anteile, je nach unserem Entscheid, bekommen sie sozusagen als Zuckerle weil sie eben Steinhoff zinsmäßig weitermelken wollen und mit dem Management und den Hedgefonds gute Geschäfte machen werden.
Mir ist ein Rätsel warum es keine Einwände von PIK....Blackrock...Vanguard etc... gibt...das stinkt doch gewaltig.
Meiner Meinung nach wie schon geschrieben sollten wir uns zusammentun und einen eigenen Vorschlag aufbereiten den SdK an das Management von Steinhoff weiterleitet,so nach dem 18.01. der Infoveranstaltung.
Vermutungen...Varianten...Annahmen zu dem unklarem Proposal seitens Steinhoff sollten nicht mehr zur Diskussion stehen, wir müssen handeln!
Es sei denn ich liege total falsch....dann entschuldigt das ganze.

Beste Grüße
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wegen dem EK habe ich auch schon gefragt

 
16.01.23 10:43
aber es kam noch keine Antwort. Vermutlich einfach mal was in den Raum geworfen, vermute ich.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

zweimal "vermutlich", damit

 
16.01.23 10:44
auch die Mods erkennen, daß es eine Meinung ist ;-)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Negatives EK

4
16.01.23 10:48
Unter diesem Punkt in der HJ 2022, S. 20 zu finden:
"Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V."
2021: - 5.218 Mrd €
2022: - 5.367 Mrd €

steinhoffinternational.com/downloads/2022/...HdsYA1BCKk96PVoY
Steinhoff Informationsforum Brätscher
Brätscher:

Steinhoff Gläubiger

2
16.01.23 10:50
Seit Jahren lese ich "Pepco Expansion schreitet voran", und die eröffnen tatsächlich einen Laden nach dem andern. Erobern neue Länder, und da fragt man sich, woher die Millionen kommen, die diese Expansion möglich machen.
Man könnte fast auf die Idee kommen Pepco ist der Hauptgläubiger von Steinhoff und die Firma expandiert mit dem Zins aus dem Milliarden-Kredit. :-)

Am Schluss wenn ich hier im Forum lese und mir die Lektüre der Schmierblätter antue, komme ich zum Ergebnis:

Du hast keine Chance, nutze Sie. :-)
Steinhoff Informationsforum grobie
grobie:

Insolventsantrag

6
16.01.23 10:51
können wir als Aktionäre von Steinhoff eigentlich einen Insolvenzantrag für Steinhoff stellen? Rechtlich sollte es doch möglich sein und würde eine weitere Optionen sein.
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

@ Hölli 64160 das lassen wir gelten ;)

 
16.01.23 10:51
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

EQS gelesen ?

 
16.01.23 10:52

Glaube nicht.


"Die Refinanzierungoder Änderung und Erweiterung der SEAG-Fazilität A1 und der SEAG-Fazilität B1,"


Da stehen eindeutig ZWEI Optionen.

1) Refinazierung

2) Änderung UND Erweiterung


Quelle:


www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Kk2019

 
16.01.23 10:52
Ich bin sicher deine Großaktionäre lesen mit 😃

Was sind Großaktionäre ? Das sind diejenigen die mehr Geld wie du besitzen und doch nicht viel für sie ist was sie einsetzen 😃

Großaktionär ist Relativ 🙄

Was für dich viel ist , ist für den anderen wenig 🧐

Was für dich wenig ist,für den anderen viel 😃

Übrigens auch die sogenannten Großaktionäre verzocken sich 😃

Wenn einer viel Geld investiert heißt das noch lange nicht das er richtig liegt 😃

Wenn das so einfach wäre dann richte dich doch in Zukunft nur nach den Großaktionären und du bist bald Millionär 😃
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

BaFin / Mein Antrag auf Kursaussetzung .

21
16.01.23 10:54
Ich verstehe gar nicht, warum alle immer sagen und rummeckern, dass die BaFin so langsam ist. Ich habe auf jeden Fall nach meinem Antrag auf Kursaussetzung wegen Marktmanipulation vom vergangenen Freitag schon am heutigen Tage, also eine Werktag später ein Eingangsschreiben erhalten.

Siehe unten.

Der wichtigste Satz ist hier doch folgender :

Ich werde diesen wie Ihre vorherige Eingabe zum Anlass nehmen, den Sachverhalt auf etwaig erforderliche Maßnahmen nach §6 WpHG
zu prüfen!

Und genau das wollte ich doch erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Werde mich jetzt erst einmal ganz nett für die schnelle Rückinfo bedanken.

Und jetzt an die gesamten ( bezahlten ) Negativschreiber : Auf die Plätze, fertig, und los.....



Von: WA22marktueberwachung@bafin.de [mailto:WA22marktueberwachung@bafin.de]
Gesendet: Montag, 16. Januar 2023 10:26
An: XXX
Betreff: AW: Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E Wertpapiernummer : A14XB9

Sehr geehrter Herr XXX,
Ihren unten gestellten Antrag auf Aussetzung des Aktienkurses der Steinhoff International Holdings N.V. habe ich erhalten. Ich werde diesen wie Ihre vorherige Eingabe zum Anlass nehmen, den Sachverhalt auf etwaig erforderliche Maßnahmen nach § 6 WpHG zu prüfen.

Auch hier gilt, dass es mir aufgrund meiner gesetzlichen Verschwiegenheitspflichten (§ 21 WpHG) nicht möglich ist, Ihnen Informationen über den Fortschritt oder das Ergebnis der Prüfung zur Verfügung zu stellen. Die BaFin handelt ausschließlich im öffentlichen Interesse (§ 4 Abs. 4 FinDAG). Insofern verstehe ich Ihren Antrag auch als Aufforderung an die BaFin, etwaige Maßnahmen nach § 6 WpHG zu prüfen, und nicht als einen förmlichen Antrag mit dem Ziel einer inhaltlichen Entscheidung Ihnen gegenüber, da ein solcher aus vorgenanntem Grund bereits nicht zulässig wäre.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
XXXXXX

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Federal Financial Supervisory Authority

Bereich Wertpapieraufsicht / Asset-Management
Securities Supervision / Asset-Management

Referat WA 22
Division WA 22
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
Deutschland
Germany

www.bafin.de
Datenschutzhinweis bei Anfragen natürlicher Personen: www.bafin.de > Die BaFin > Datenschutz > Informationen zur Datenverarbeitung > Allgemeine Anfragen - WA (direkter link)

Datenschutzhinweis bei Anfragen natürlicher Personen: www.bafin.de > Die BaFin > Datenschutz > Informationen zur Datenverarbeitung > Allgemeine Anfragen - WA (direkter link)
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Zeitlicher Ablauf der

 
16.01.23 10:58
fortlaufend modifizierten Aussagen zu Step3:
Bis zum 14.12.2022 ging ich davon aus das die Verlängerung bis zum 31.12.2023, mit einfacher Mehrheit, kein Thema sei.
Am 15.12.2022 ging mir ein Licht auf.
Weitere Good News von den Beteiligungen sind Gift für die Gläubiger und die Zeit begann gegen diese zu laufen als man sah das das GJ22/23 für die SIHNV ganz schön grün werden könnte.
Also vor dem uns suggerierten möglichen Verlängerungsdatum 31.12.2023.

Auszug der Aufstellung von DirtyJack zu der Abfolge an Meldungen(wir brauchen einen Volljuristen, hinter jedem Wort, Halbsatz,Zeitraum,Abfolge usw. stehen ganze "Regale" voll mit Kommentaren bei unseren Rechtswissenschaftlern).

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2566#jumppos64153

Aussage zu Step 3 in der AGM Präsentation vom 25.03.2022, S. 34:
„Restructure debt with a view to extending the duration and reducing the financing costs“

Aussage zu Step 3 in der HJ 2022, gezeichnet am 24.06.2022, S. 3:
„Restructure debt with a view to extending the duration and reducing the financing costs“

Aussage zu Step 3 in der Q 3 2022 vom 29.08.2022, S. 2:
„Restructuring debt with a view to extending the duration“

Aussage in der EQS vom 12.10.2022:
„… to restructuring the Group Services debt with a view to extending the duration“

Aussage in der EQS vom 22.11.2022:
„… to find a solution to extend the maturity dates of the Group Services debt“
Steinhoff Informationsforum Brätscher
Brätscher:

Martin Sp.: BaFin

9
16.01.23 10:58
Die hatte schon richtig auf die Fre...e bekommen durch das Verhalten bei Wirecard.
Die werden sich der Sache annehmen müssen.
Gut gespielt mit dieser Aktion die Bafin anzuschreiben. Respekt
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Antrag auf Kursaussetzung

6
16.01.23 11:04
Mit diesem Antrag schädigst Du Dich und alle Aktionäre ,sofern der Kursaussetzung auf unbestimmte Zeit stattgegeben würde.
Grund: Die Abfindungszahlung wird für Steinhoff lächerlich gering gehalten und genau kalkulierbar.
Du nimmst dem Markt die Spekulation auf eine überraschende positive Wende,
und damit den zwangsweisen Longies eine Ausstiegschance .
Vielen Dank auch.
Ihr solltet mal lieber meinen Rat folgen eine Musterklage bei einer Kapazität zu prüfen,und dafür zusammenzulegen.Mit dieser Musterklage könnte man dann später die Sammelklagen füttern,und damit die Gewinnaussichten maximieren.
SDK alleine wird hier nichts reissen,weil gar nicht erkannt ist,um was es speziell bei Steinhoff geht.
Nämlich Mittel sichern ,Vorstand in die Privathaftung bekommen,Vorsatz nachweisen.
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

Danke Dirty Jack 64162

 
16.01.23 11:05
für den Link und dem negativem EK
dann sollte ich mich auch genauer nach den Bilanzdaten informieren ;) die Daten sind zwar schon ein knapp ein Jahr sollten sich bis heute dann nicht signifikant positiv geändert haben so wie sich das  Controlling bei Steinhoff gerechnet hatte.

BG
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

BaFin prüft ?

 
16.01.23 11:11
Ja die BaFin prüft 😃 als deutsche Behörde wisst ihr ja wie lange geprüft wird siehe wirecard 🙄

Und ob das Ergebnis zugunsten der Aktionäre ausfällt ist fraglich 😃

Ich behaupte mal die Zeit zur Prüfung ist zu kurz 🧐



Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Langolf

9
16.01.23 11:14
Sehe ich komplett anders. Eine Kursaussetzung läuft nicht auf unbestimmte Zeit, sondern solange, bis die Aktionäre wissen, was sie überhaupt haben und ihr Investment beurteilen können.
Und dann wird der Kurs neu festgestellt und der Handel läuft wieder. Dann können die Longies immer noch raus.

Außerdem kann dann dieser 60 Tagesdurchschnittskurs für das anstehendes Delisting nicht, wie jetzt ja zur Zeit eindrucksvoll belegt, weiterhin unter 3 Cent " dirigiert " werden.
Nix Handel = nix weiterer, niedriger Durchschnittskurs. Dann müssen halt die letzten 60 Handels - und nicht Aussetztage genommen werden.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Nur der Vorstand

 
16.01.23 11:23
Bei steinhoff weiß die Fakten wurde betrogen oder nicht? 🧐

Dementsprechend je nach faktenlage haben die schon. Vorgesorgt und ihre kohle in Sicherheit gebracht oder meint ihr die sind blöd ?🤔

Sollte die BaFin was ich bezweifle irgendwas negatives raus finden was zu Gunsten der Aktionäre spricht werdet ihr trotzdem leer aus gehen 😳

Bei diesen massiven Schulden ist nichts mehr für die Aktionäre übrig
So läuft es in der Realität 😃

Glückwunsch an diejenigen die frühzeitig ausgestiegen sind 😃

Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Kursaussetzung

2
16.01.23 11:23
Sehe das auch eher als kontraproduktiv, jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das würde sogar dem Management in die Karten spielen, wenn der Kurs nur noch auf diesem Niveau bleibt. Und wie langolfh schon erwähnt hat, bestünde dann auch keine Möglichkeit mehr, dass sich der Kurs besser entwickelt, falls doch noch was unvorhersehbares positives passieren sollte.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Kursaussetzung

3
16.01.23 11:24
Am Handelstage,um dem Markt Gelegenheit zu geben eine Nachricht richtig einzuordnen,zu verdauen.
Da Bafin darauf verzichtet hat,ebenso direkt zu intervenieren,Strafverfolgung einzuleiten,etc.
obwohl klar und sofort erkennbar war,das mit den Mitteilungen und deren Inhalt starke Ungereimtheiten bestehen...hat sich das erledigt.
Eine Kursaussetzung ,welche länger andauert,nennt man auf unbestimmte Zeit.
Für eine kurzfristige Handelsaussetzung besteht zur Zeit keine Rechtsgrundlage,da der Zeitpunkt der entsprechenden Publizität schon lange zurückliegt.
Der einzige Vorteil ,könnte darin bestehen,das eine Marktbewertung des Unternehmens beantragt ,und mit dieser Begründung Handelsaussetzung,auch ohne weitere Prüfung durchgeführt werden müsste.
Ansonsten müsste das nämlich beantragt werden,z.B.mit der Begründung das wesentliche Teile des Unternehmens Steinhoff nicht mit dem aktuellen Marktwert berechnet sind,und demnach niedrigere Wertansätze,einmal nicht zu überprüfen sind,zum anderren die Aktionäre einseitig schädigen.
Steinhoff Informationsforum Prinz_Darmende
Prinz_Darmen.:

@Nexx 8:10 Uhr

 
16.01.23 11:34
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Meinung zu EQS vom 15.12.2023

 
16.01.23 11:36
Ein Vorschlag !  rechtskonform formuliert.
Alle erforderlichen Angaben zu Unwägbarkeiten, Bewertung der EQS und dem Handel wurden getätigt.
Es fehlt eine Anspruchsgrundlage wenn es um Buch- oder Realverluste am 15.12.2022 geht.
Die zwei EQS vom 15.12.2022 kamen überraschend, waren jedoch "nur" ein Vorschlag für Gläubiger Und Aktionäre.
Deshalb kann die BAFIN gerne mal schauen aber die EQS als kursbeeinflussend zu werten halte ich für schwierig.
 
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Steinhoff - Aktionäre Widerstand

3
16.01.23 11:38
www.ntg24.de/...f-Es-regt-sich-Widerstand-16012023-AGD-Aktien
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ DJ um 10:48 Uhr

 
16.01.23 11:41
diese Zahlen sind 9 Monate alt, deshalb habe ich ja gefragt, woher die aktuelle Zahl kommt.

Diese "Non-controlling interests" habe ich immer als MF interpretiert, ist das eigentlich richtig ?

Seite: Übersicht ... 2556  2557  2559  2560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--