Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2474  2475  2477  2478  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.768.830 / Heute: 33.685
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

In einem Boot mit Farallon & Co

3
04.01.23 13:51
Ich musste mir eingestehen, dass ich mit meiner Einschätzung der möglichen Szenarien ziemlich falsch lag, habe mich aber damit abgefunden, dass ich - sofern es keinen signifikanten Kurssprung gibt nach dem ich dann alles abstoßen würde - wohl oder übel mit den Gläubigern in einem Boot sitzen werde - und das vielleicht gar nicht so ungern.
Das Eigenkapitalinstrument wird so ausgestaltet sein, dass unser Gläubiger-Konsortium damit massiv profitieren wird. Ich bin sicher, dass die Hauptgläubiger - die ja eh schon seit ein paar Jahren an Bord sind - durchaus weiterhin eine langfristige Rolle einnehmen werden und Steinhoff bzw die Nachfolge-Holding zum Erfolg trimmen werden. Dazu gehören sicherlich bilanzielle Optimierungen. Bei einem Verkauf ein paar Jahre später werden die dann noch mehr verdienen. Noch bin ich unschlüssig, ob es sich lohnen würde mit dabei zu sein, aber ich tendiere dahin.

Aber wer weiß, was sich noch tut. Das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Es kommen ja vielleicht noch neue Spieler ins Spiel. Wie einst Mostert, Hamilton, Conserve - irgendjemand kommt bei Steinhoff immer wieder überraschend rein und verändert tlw. die Spielregeln und meist geht es in die Verlängerung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61877

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61878

Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Naja

 
04.01.23 14:11
Hier bei uns ein Spread von fast 8%. Nicht so prickelnd.
Steinhoff Informationsforum Inverse
Inverse:

@066

 
04.01.23 14:16
Vielleicht war ein kleiner Gläubiger auch long gegangen mit Aktien und wurde dann überrascht mit dieser Meldung. Deswegen vielleicht auch ein Grund für die nur 64% Zustimmung. Nur ein Gedankengang.

Keiner kennt die Aktionärsstruktur
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Das interessante ist hier im Forum

 
04.01.23 14:17
Die wenigsten sind lernfähig keiner hat genug Eier in der Hose zuzugeben das er ins Klo gegriffen hat 🤔

Problem der meisten man hat sich in steinhoff verliebt hat immer wieder nachgekauft um seine Verluste zu minimieren ein Trugschluss man sollte wissen wann Schluss ist das können die wenigsten aber das sind wiederum die zocker die ihr Geld verlieren

Kurz gesagt Dummheit und Gier 🙄
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61882

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61883

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Andreas 108

 
04.01.23 14:29
Sie haben ihren Neid vergessen wenn es anders kommt wie sie glauben wissen zu wollen.
Long und Plopp
Steinhoff Informationsforum Carlo1948
Carlo1948:

Andreas leg dich wieder hin

2
04.01.23 14:29
Hast Du überhaupt akazien oder willst Du nur alle nicht lernfähigen bemuttern.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

 
04.01.23 14:31
Deine Fragen sind für meinerseits nicht so klar verständlich, aber die Q 1 beinhaltet noch: alles läuft, alles ist im Fluss.
Jetzt ist wirklich alles im Fluss ;-)
PIC hatte 2021 im August einen Wasserstand gegeben, 8,56 % Anteil:
allafrica.com/stories/202109070530.html

Meldeschwellen lt. AFM, die er reißen könnte wären bei
Kauf: 10 % und bei
Verkauf 5 %.
Bisher gab es keine Meldung über AFM, also schwebt er noch in der Range zw. 5 % und 10 %.

Auch die JSE Umsätze lassen nicht auf einen großartigen Verkauf, wenn überhaupt, bei PIC schließen:
afx.kwayisi.org/jse/snh.html

Deine letzte Frage kann ich jetzt nicht so richtig einordnen.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61887

Steinhoff Informationsforum MIIC
MIIC:

Altschulden = Bleikugel

 
04.01.23 14:41
Die mit 10 Milliarden extrem hohen Altschulden sind das Gewicht das Steinhoff unter Wasser zieht.
Steinhoff kann die Schulden nicht bezahlen.
Eine Kapitalerhöhung geht nicht. Bei 4 Milliarden Aktien müsste jeder Aktionär 2 Euro pro Aktie zuschießen, damit Steinhoff Schuldenfrei wird.
Damit können die Altschuldner Steinhoff jederzeit in die Insolvenz zwingen, wenn Sie einer Verlängerung der Laufzeit der Altschulden nicht zustimmen.
Dann wäre das Steinhoff Management relativ bald arbeitslos.
Bei einer Insolvenz verlieren natürlich auch die Altschuldner massiv.
Im Moment diktieren die Altschuldner dem Steinhoff Management die Bedingungen für die Verlängerung der Altschulden.
Auf Kosten der Altaktionäre, die scheinbar gar nicht mitzureden haben.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Dirty, Shoppi,

 
04.01.23 14:44
danke und sorry, meine Q1 Trading-Update zum 24. Februar 2023, das könnte doch die zu erwartende Armutsbilanz zu 09/22 überzeichnen oder? Zu PIC bzw. GEPF, da finde ich nichts, keine Promärquelle, ob die noch mit 300 Mio drin sind oder nicht. Danke Dir Shoppi, ich habe Jahresbericht angeguckt und da auch nichts eindeutiges gesehen. Wäre äußerst relevant, das klar zu wissen, die würden dann zum 2ten mal gerollt. Hatten ja auch rund 90 Mio. € letztes Jahr, jetzt dann 9 Mio. Solten die mit in die 80/20-Kiste springen, wäre mir wohler jedenfalls. Any Information, clue?
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Nex 222 13.50 Uhr

3
04.01.23 15:10
Das sehe ich genauso wie Du. Es wurde alles von sehr langer Hand geplant, bei dieser doch soooo wertlosen Aktie.
Aber in Kürze, allerspätestens mit der Einladung zur HV, muss hier wohl oder übel die Katze aus dem Sack gelassen werden.
Und da bin sicherlich nicht nur ich sehr gespannt drauf.
Und das auf diese interne Terminsvorgabe vom 31.12.2022 um 17 Uhr noch keine EQS gefolgt ist, lässt für mich nur den Umkehrschluss zu, dass dieses Unterfangen ( noch ? ) NICHT ! gelungen ist.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Kommt noch

 
04.01.23 15:11
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Hat hier jemand auf Kredit gekauft ?

 
04.01.23 15:11
Na dann gute Nacht 😳
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Das Forum

2
04.01.23 15:15
Ist genauso Tod wie steinhoff

Oder alle waren auf den Millionen Gewinn 🤣

Klub der steinhoff Millionäre 🤣
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wäre dies eventuell die Beteiligungsmöglichkeit

7
04.01.23 15:29
für die 20 %?

"Was ist ein Genussschein und ein Partizipationsschein

Der Genussschein stellt die verbriefte Form eines Genussrechtes dar. Er wurde im Falle der Roche Holding ausgegeben, weil die Inhaberaktie mehrheitlich in Familien- und Novartis-Händen ist. Genussscheine können Sie genau gleich wie Inhaber- und Namenaktien einfach und uneingeschränkt über die Börse handeln. Der Genussschein hat keine Nachteile gegenüber der Inhaberaktien in Bezug auf Gewinnausschüttungen / Dividenden. Grosser Nachteil des Scheines ist, Sie können nicht an die Generalversammlung und haben kein Stimmrechte.

Der Partizipationsschein hat ebenfalls keine Nachteile gegenüber der Inhaberaktie in Bezug auf Gewinnausschüttungen / Dividenden und Handelbarkeit. Er hat auch kein Stimmrechte und keine Zulassung zur Generalversammlung. (Lindt und Sprüngli.)
Genussscheine stellen statutarische Begünstigungen dar für Personen, die mit der Gesellschaft durch frühere Kapitalbeteiligungen verbunden sind. Wobei der Partizipationsschein Sie nur am Gesellschaftsgewinn partizipieren lässt.

Bei allen Arten von Aktien und Scheinen sind Sie bei Konkurs des Unternehmens nur mit Ihrem eingesetzten Kapital haftbar. Sie können in keiner Weise für etwas anders oder für weitere Schulden haftbar gemacht werden."

www.5vor12.biz/unternehmensbeteiligungen/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61895

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Dirty,

 
04.01.23 15:34
... und das Ding muss einen Preis haben für die Zustimmung tunlichst > 3 Cent...  
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Ms100

 
04.01.23 15:36
Das solltest du lieber diejenigen fragen die bei steinhoff eingestiegen sind und ihr Geld verloren haben
😃
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@DJ #62084

3
04.01.23 15:36
Das wäre zwar nett, aber dann bleibt die Frage, warum man das nicht so kommuniziert hat. Sondern stattdessen diese maximal kursschädliche Meldung rausgehauen hat.

Schöne Hoffnung, aber ich kann nicht dran glauben. Zuviel, nicht zuletzt die Gier der Gläubiger, spricht dagegen.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Höllie

 
04.01.23 15:43
Von einem Instrument wird gesprochen, also muss es auch etwas marktübliches sein. Da es ja heißt, vermutlich (!) keine Listung mehr, kann es eigentlich nicht viel weniger sein.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Höllie

4
04.01.23 15:45
Weil diese Meldungen vorrangig an die restlichen Gläubiger gehen sollte, die man auf die Schnelle so wohl nicht bis Jahresende erreicht hätte.
Damit denen die Suppe schmeckt, musste man natürlich denen ein Opfer hinwerfen, das waren dann wir.
Wie genau es nach Gläubigerzustimmung ausschauen wird, werden wir noch sehen, aber ich gehe mal in Sachen Beteiligung für uns vom Companies Act aus und dort wird es wohl auch so ähnliche stimmrechtslose Finanzinstrumente geben, wie P- oder G-Schein.
Dazu gibt es dann auch noch andere Rechte, wie z.B. in der Schweiz, dass Inhaber einer Minderheitenaktie einen Vertreter in den AR wählen dürfen oder die Mehrheit rechtsschonend vorzugehen hat usw.
Punkte die ich gern lesen würde in der Vollversion.

Seite: Übersicht ... 2474  2475  2477  2478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--