Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2419  2420  2422  2423  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 66.046.443 / Heute: 33.101
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Steffen500
Steffen500:

Selbst 0.001

 
28.12.22 12:42
Ja lass doch alle Leute verkaufen dann bleibt mehr für mich hier wird nichts passieren hier wird nur ausgedünnt und das ist meiner Meinung nach alles gesteuert !! Keine Empfehlung aber was hier seit Wochen für Untergangs Szenarien suggeriert werden ist nicht mehr auszuhalten ! Von mir aus auch 0.01 oder noch tiefer ist mir komplett egal ich will sehen was für Karten auf den Tisch gelegt werden .!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#60717 - theoretisch kanns bis €0,001/share gehen

 
28.12.22 12:43
nach aussage der boerse frankfurt. kleiner geht nicht.
Steinhoff Informationsforum Steffen500
Steffen500:

Der Break Event Point

4
28.12.22 12:43
Den hätten wir schon mit dem IPO dieses Jahr gehabt also alles so sehr schlecht dieses Unternehmen deswegen will man es auch nicht weiter führen ja ne ist klar  
Steinhoff Informationsforum Steffen500
Steffen500:

break even point

 
28.12.22 12:44
Meinte ich natürlich  
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

#60702 ...bringt alles nichts,

5
28.12.22 12:48
glauben doch hier im Board der "Kruppstahleier" sowieso nur die wenigsten..

Traurig, wie sich manche beratungsresistente Realitätsverweigerer immer noch an jedem noch so kleinen Strohalm klammern und auf einen guten Ausgang hoffen.

Ist doch völlig egal was hier noch passiert, es ist nicht mehr die Holding wo sich ein Investment sich lohnen könnte.

Für den Aktionär bleibt nichts lukratives übrig, egal wie man sich schlussendlich einigt.








when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

Ms100

 
28.12.22 12:49
eben, den 0 ist das Ende der Story darum sind 0,001 genau 100 %  zu Hoch, einfach mal nachdenken, danke ,kann anders jaj gar nicht sein ,nun beginnt die Jahresend Game bei Steinhoff, jeder gegen jeden und keiner will der letzte sein ,denke ich mal  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

guni

 
28.12.22 12:53
wenn alles keinen sinn hat und nichts übrig bleibt ..wieso treibst du dich dann hier den ganzen tag herum ?

..mir erschließt such die logik danhinter nicht ....muss eine höhere intelligenz sein
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

Bei dem geringen Volumen

 
28.12.22 12:56
Ist rein gar nichts passiert heute. Natürlich realisieren noch viele ihre Verluste. Ich setze auf ein Zock im Januar, der letzte Akt war das noch nicht diese Woche.  
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

jedes Spiel ging bei sTeinhoff

 
28.12.22 12:57
immer eine gewisse Zeit mit rauf und runter, aber diesmal sind es neue Spielregeln die sehr einseitig .

ob man dann am Ende noch was übrighat muss jeder selber wissen ,aber hier sind ja 100 000 oder 400 000 Euro so gut wie nichts was man so liest , für mich wäre das eine unvorstellbare Summe und würde mir eher Angst machen, ne ich habe meine  paar Kröten da lieber und bin frei

Low 0,026
Last 0,026
Change -12,46%

Es beginnt nun wohl  ?
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Kurs

3
28.12.22 12:57
Hier ist in absehbarerer Zeit nichts mehr zu holen, mit dem Vorschlag/Angebot können die Aktionäre die nächsten 5-6 Jahre nichts erwarten meiner Meinung nach. Die Zinsen von 10% werden alle Gewinne wegfressen.
Man kann in der Zeit in bessere Aktien investieren meiner Meinung nach.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dann solltest du dich mal fragen wieso

3
28.12.22 12:58
zu dem Kurs niemand kauft.Billiger gehts ja kaum.Das Teil ist mausetot.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Pepco als Rettungsanker

12
28.12.22 12:58
Zwischen den vielen Optionen, Steinhoff zu sanieren, spielt Pepco sicherlich eine tragende Rolle. Die Aktie läuft im Moment wieder gut und liegt Stand heute/jetzt bei 40,98 PLN und damit bereits 37% höher gegenüber dem Stichtag der zugrunde gelegten Bewertung am 30. September 2022 mit 29,90 PLN. Da geht doch noch was!!

Dirty Jack hat mal vor ein paar Wochen auf "nicht realisierte Gewinne" bei Pepco hingewiesen. Es war, wenn ich mich recht erinnere, unklar in welcher Höhe, aber ein paar hundert Millionen könnten es sein und es werden ja auch laufende Gewinne erzielt. Man stelle sich vor
1. Pepco lobt eine Dividende von 6 PLN aus, entspricht ca. 1,27 €
2. Steinhoff erhält für die 460 M Aktien eine Dividende von 588 M €
3. Aufgrund der Dividendenankündigung steigt die Aktie auf 60 PLN (konservativ). Dies hätte zur Folge, dass die Marktkapitalisierung auf ca. 7,5 Mrd Euro steigt und der Steinhoff-Anteil ca. 6 Mrd Euro beträgt.
4. Mit diesem Rückenwind macht Pepco eine Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von 200 M Aktien zu 50 PLN und erzielt damit einen Erlös von 10 Mrd PLN bzw. 2,275 Mrd €. Einen Teil davon, sagen wir 1 Mrd €, könnte Pepco als zinslosen Kredit an Steinhoff geben

Unterm Strich bedeutet dieses Maßnahmenpaket für Steinhoff:
1. Cash in Höhe von 588 M €
2. Zinsloser Kredit zur Ablösung von Altkrediten in Höhe von 1 Mrd €
3. Buchwert der Pepco Aktien 6 Mrd. €

Es blieben also bei Einsatz des Cash und des zinslosen Darlehens noch ca. 8,4 Mrd fremd zu finanzierende Schulden. Alleine die Pepco Aktien würden als Asset mit 6 Mrd. dagegen stehen. Zusammen mit 2 Mrd. € Pepkor, 2 Mrd € MF und dem Rest mit ca.1,5 Mrd € würden die Assets (in Summe 11,5 Mrd €)  die Restschuld (8,4 Mrd €) bei weitem übertreffen. Und wenn man jetzt noch das Pepco-Modell auch mit Pepkor macht und MF an die Börse bringt, wäre keine Rede mehr von Überschuldung, Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz. Im Gegenteil, man würde andere Geldquellen anzapfen können, und auch noch den Rest für deutlich unter 10% finanzieren können und wäre von heute auf morgen ein profitables Unternehmen.

OK, da gehen die Pferde etwas mit mir durch, also Rückbesinnung auf die Ursprungsfrage. Glaubt ihr nicht auch, dass das oben beschriebene Modell mit Pepco funktionieren würde?
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Stimmt schon

3
28.12.22 12:59
Es sind jetzt erstaunlich viele (nach eigener Aussage!) Nicht -Investierte, die sich hier jetzt herumtreiben und mit schlauen Weltuntergangs-Sprüchen glänzen. Bei 30 oder 20 oder selbst bei 10 Cent waren die noch nicht da ... Komisch, oder ?  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann.

4
28.12.22 13:00
Achso, der war schon da.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60515

Steinhoff Informationsforum sun66
sun66:

Verluste realisieren

 
28.12.22 13:05
warum man für so einen realistischen Post zwei schwarze Sterne bekommt müssen mir die beiden "Bewerter" mal erklären !!!

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

1.5 Cent

 
28.12.22 13:06
wenn der letzte Trottel merkt und keinen Bock hat auf eine nicht börsennotierte Gesellschaft !
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Truffle

2
28.12.22 13:07
So in der Art hatte ich auch gedacht,
Wertaufholung über Pepco.

Allerdings:
Das SNH MGM. scheint das ja -aus welchen Gründen auch immer-  nicht zu wollen.
Sonst hätten die ja längst etwa zur Pflege des Kurses bei Pepco unternommen.
Dividenden-Auszahlung wäre ja „rechte/linke Tasche“, nur 20 % wären ja quasi an die Fremdaktionäre gegangen, der Rest bliebe im Konzern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60519

Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Zeitnah News

 
28.12.22 13:12
Ich erwarte zeitnah die News, ob die 80% Hürde der Gläubiger erreicht wurde. Wenn sie schon erreicht wurde, dann sollte diese Woche noch was kommen, und falls nicht, dann halt nächste Woche (Stichtag ist ja der 30. oder der  31.12.22). Man darf gespannt sein.  
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Jason85: nennen wir es großes Kino,

2
28.12.22 13:18
was mich hier begeistert.
Ich war nie wirklich weg, habe immer zwischendurch mal geschaut wie es so um SH steht.

Aber als die Meldung am 15.12. kam und wie die Aktie darauf reagiert hat, hat mich ziemlich geschockt.
Interessant sind für mich die Reaktionen der User, da kann man noch was lernen.



Halte durch...ich drück dir die Daumen...lol
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Also ich denke der Weg in vorprogrammiert

6
28.12.22 13:21
die 80% gehen an die Gläubiger, die 20% an die Aktionäre.
die Gläubiger können dann offiziell machen was sie wollen, haben sie ja vorher durch ihre Machtstellung indirekt auch schon. Und den Aktionären bleibt nichts anderes übrig, ansonsten sind sie Zwangsenteignet.
Vom Aktienverlauf daher erklärbar. Da decken sich Netzwerke massiv mit Aktien ein, die bei Schütteln aus Panik geschmissen werden und beim weiterführen der Gesellschaft geht der Kurs wieder knapp auf die 10 Cent und somit haben diese Herren schon wieder den riesen Reibach gemacht. Wer da von wem Bescheid weiss, das steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist heut zu Tage unsere Börsenwelt.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ueber minus 14% in stuttgart, kurs 2,51c

 
28.12.22 13:22
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

Abwarten und sich vorbereiten!

22
28.12.22 13:23
Da ohne weitere Details alles gerade reine Spekulation ist, sollten wir erst einmal abwarten und uns im Hintergrund zusammenschließen, unsere Möglichkeiten diskutieren und uns vorbereiten für den Fall, dass es so schlimm kommen sollte wie einige vermuten. Aber bis jetzt ist wie gesagt alles nur Spekulation und Vermutungen und nichts weiter! Weder steht fest, dass das Management versagt hat, noch das es auf Seiten der Gläubiger steht. Man kann natürlich jetzt in diese Meldung viel hineininterpretieren, aber all dass, kann der Wahrheit entsprechen oder auch nicht.

Wir werden es erst wissen, wenn weitere Details kommen die dann hoffentlich den Nebel lichten und uns Klarheit verschaffen.

Wir wissen im Moment nichts darüber aus welchem Grund z.B. nicht alle Gläubiger im Boot sitzen. Es könnte ja auch sein, das LDP bei den Verhandlungen doch etwas für uns rausgeholt hat und nicht alle Gläubiger dies wollen und deshalb nicht alle im Boot sitzen. Wir wissen ja auch nicht ob den Gläubigern nicht auch eine Pistole auf die Brust gesetzt wurde.

Natürlich sind viele Faktoren im Dunkeln die man vielleicht auch aus bis jetzt unbekannten Gründen noch zurück hält oder halten muss.

Das die Gläubiger alles für sich haben wollen um noch mehr Gewinn zu erzielen, ist ja kein Geheimnis und vielleicht hat man sie ja bei den Verhandlungen dazu gezwungen den 20% für die Aktionäre zuzustimmen unter Bedingungen, die uns im Moment noch nicht vorliegen.

Vieles kann jetzt passieren und am Ende wird es entweder so schlimm kommen wie einige vermuten oder es kommt etwas dabei raus was uns dann doch glücklich macht.

Sicher ist nur, dass vor der HV weitere Details kommen müssen und hoffentlich rechtzeitig genug, dass wir Zeit genug haben werden diese Infos zu Analysieren und richtig zu Interpretieren um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Wir müssen zwar abwarten bis weitere Infos vorliegen werden, dass heißt aber nicht, dass wir uns jetzt nicht schon einmal darüber Gedanken machen könnten und diskutieren sollten, welche Möglichkeiten wir in welchem Fall haben und nutzen könnten.  Einzelversuche und vereinzelte Klagen zu diesem Zeitpunkt, sind meiner Meinung nach nicht Zielführend. Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie Er oder Sie jetzt vorgehen wollen.

Ich für meinen Teil,  habe mich dazu entschieden, auf weitere Informationen zu warten in der Hoffnung, dass der Vorschlag/Angebot bei weiteren Details doch positives für mich als Aktionär beinhaltet.

Aber, ich bin auch bereit mit meinem noch vorhandenen Stimmrecht, Steinhoff den Bach runter zu schicken und es den Gläubigern zu erschweren an ihr Geld zu kommen falls keine positiven Aspekte und Details kommen sollten. Wenn Ich nichts mehr von meinem Investment haben soll, dann will ich es ihnen aber auch nicht auf dem Silberteller servieren oder es ihnen einfach machen.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die Gläubiger diesen Pfad nicht betreten wollen auch wenn sie am Ende zwar etwas bekommen, so wäre dies aber nicht so viel wie sie gemeinsam mit uns bekommen könnten.

Nur meine Meinung!
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Frage ist nur

 
28.12.22 13:24
wie Steinhoff mit einer Insolvenz und Klagen umgehen.

Seite: Übersicht ... 2419  2420  2422  2423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.524 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 20:00
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--