Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2397  2398  2400  2401  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 66.005.252 / Heute: 20.652
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wäre eine

4
24.12.22 18:42
Ad Hoc EQS mit dem Hinweis auf eine Erarbeitung eines Vorschlags der Unternehmensrettung nicht besser gewesen?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Diese Ankündigung war lange

 
24.12.22 18:46
draußen verbunden jeweils mit dem Hinweis, sich zu melden, wenn es Weiteres zu berichten gibt.

Aber die Übernahme, es muss bezifferbar, hinreichend bestimmt sein, um eine Entscheidung zu erreichen, außerdem muss es sich unmittelbar realisieren lassen.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Falls das Board mitliest,

 
24.12.22 18:51
die Hälfte der Zinsen bis 2026, wäre guter Einstieg oder die Hälfte der bisher aufgelaufenen, dann können wir reden...
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Das gute an den zu bilanzierenden Zinsen

 
24.12.22 18:55
ist, dass jeder der in den "Genuss" der 20% kommt, davon auch einen teil abbekommt :-)) Ist aber vielleicht auch nur ein Wunschgedanke von mir.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Coppi

10
24.12.22 18:55
Zum Zeitpunkt des Beginns der Erarbeitung der groben Vorschläge aus dem EQS war erst klar, dass die Kredite nicht zu Refinanzieren wären unter Bedingungen, die eine normale Rettung des Konzern ergeben hätten.
Vorher waren nur kryptische Erwähnungen drin.
Dies wäre m.E. der Zeitpunkt gewesen, die Aktionäre zu informieren, nicht erst jetzt, mit der gezogenen Waffe in der Hand.
Ist meine Auslegung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59956

Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Ich

2
24.12.22 19:04
trau der BaFin nicht ...die können  nix
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Ich kann Martin Sp. Gedanken folgen

7
24.12.22 19:05
Aber bisher ist es kein Übernahmeangebot.
Lediglich eine Drohung oder Vorschlag zur Abstimmung.
Wenn der Vorschlag angenommen werden sollte,
Dann müßte Steinhoff den Aktionären, und zwar allen, egal wie sie abgestimmt haben, das Angebot machen:
Für jede bisherige Aktie bekommst du einen Anteil von (was auch immer, 20% von irgendwas, die anderen 80 % erhalten die Summe  der Gläubiger)  und zwar davon ca. 1. durch 4.mrd. Bisherigen Aktien.

Wird der Vorschlag nicht angenommen,
Werden die Gläubiger fällig stellen. Sprich, Gang zum Insolvenzgericht.
(Was daraus folgen würde, ungewiß, nach heutigem Stand, wahrscheinlich NULL für die Aktionäre.

Insofern bisher (für mich) ein Besuch mit 7 Siegeln.


Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Dirty

10
24.12.22 19:10
Kann man so angehen, nicht hinreichend bestimmt. Such das Angebot ist so irreführend, weil es wesentliches nur andeutet und offenlässt, inkl. dem Vorsichtshinweis ist das nachweislich marktmanipulativ, siehe Kurseinbruch und irreführend.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Was mal interessant wäre

 
24.12.22 19:10
hat irgendwer von euch allen im Internet einen oder mehrere ähnliche Fälle gefunden? Ich suche mir die Finger wund, finde aber nur etwas zu Banken.

Womöglich schreibt Steinhoff mal wieder neues Recht wie im Fall DeBruyn, oder versucht es zumindest.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Fakt ist

7
24.12.22 19:21
Die haben uns das Jahresende schön vermasselt.   Das einzige was Sie beherrschen..gutgläubige Anleger zum Narren halten und Geld vernichten ..Gratulation an die Ochsen
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Delisting

 
24.12.22 19:22
Wird nicht einfach ohne die Aktionäre. Es handelt sich ja um zwei Börsenplätze und 30000 klagewütige  Kleinaktionäre. Ohne Cash würde das ein Desaster werden.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Coppi

4
24.12.22 19:23

Es ist noch nicht mal ein Angebot, es kann erst zu einem Angebot werden wenn es zur Abstimmung kommt. Ob dies dann in dieser Form vorgelegt wird, ist noch nicht klar.

Die erste EQS ist nichts anderes als die vom Dirty geforderte Information.
DISCLOSURE OF INSIDE INFORMATION PURSUANT TO ART. 17 OF THE EU MARKET ABUSE REGULATION (EU 596/2014, MAR)


Damit hat Steinhoff den Vorwurf der Marktmanipulation, meiner Meinung nach, bereits entkräftet.

Was bitter aufstößt, als die erste EQS kam, stiegt der Kurs (siehe L&S) bis cirka 11 cent, um bei der zweiten um 65% zu fallen.

5 Minuten nach der ersten erfolgte, laut Steinhoff`s IR, eine erweiterte Information.
STEINHOFF: UPDATE ON PROPOSALS TO EXTEND UPCOMING MATURITIES OF THE GROUP
SERVICES DEBT

Inhaltlich sehen beide zuerst fast identisch aus. Bei der zweiten wurde jedoch der Absatz mit der 20/80 Reglung, gleich als zweiter Absatz geschrieben.

Natürlich kann man auch sagen, so oder so wäre der Kurs abverkauft worden. Aber das ist nicht belegbar, leider ebenso wenig wie dass nach der ersten der Kurs weiter angestiegen wäre.

Es hat für mich einen bitteren Beigeschmack, solche News kurz vor Weihnachten zu verbreiten.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... keine Frage, und

3
24.12.22 19:28
das ganze auch noch als Erfolgsmeldung zu verpacken ist blanker Zynismus. Angebot muss folgen, ist ja avisiert mit EQS, jenseits 80/20..
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Vielleicht wird es noch zur einer Erfolgsmeldung

 
24.12.22 19:31
die Aktie ist, mit den bisherigen Informationen, bis “Long Stop Date” 30.06.2023 handelbar. Nach meinem Verständnis.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Der Vorwurf der Marktmanipulation

8
24.12.22 19:38
und Nötigung ist meines Erachtens aber dadurch gegeben, dass geschrieben wurde... stimmt den 20 % zu oder ihr bekommt gar nichts.....

Das kann rechtlich gar nicht gehen, dass die Aktionäre gar nichts bekommen und dies müsste auch dem blödesten Vorstandsvorsitzenden klar

sein. Und aus diesem Grunde hätte diese Mitteilung, auch wenn es nur ein Vorschlag gewesen ist, so nicht raus gehen dürfen.

Und dafür wird sich irgend jemand verantworten müssen.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Martin Sp

2
24.12.22 19:42
Liefere doch bitte mal die gesetzliche Grundlagen dafür. Was du schreibst ist ja schön und gut, aber es sollte dann irgendwo stehen.

Nur Meinungen kundzutun, die aber als Faktisch darzustellen, ist eher nicht hilfreich.

Selbstverständlich werde ich auch, sofern ich mal etwas finde, diesen Nachweis erbringen.  
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Manhan

9
24.12.22 19:49
......und zwar davon ca. 1. durch 4.mrd. Bisherigen Aktien.....

Es geht denen nicht darum, dass Du einen Teil deiner bisherigen Aktien abgibst, bzw. behälst.

Es geht denen ausschließlich darum, dass Du ALLE deiner jetzigen Aktien / Stimmrechte abgibst, da diese allesamt benötigt werden.

Und Du bekommst dann 20 % neue Aktien oder sonst irgend etwas, was noch gar keiner so recht weiß. Dieses neue Konstrukt ist doch quasi der

falsche Fünfziger, der nur als Ersatzleistung dazu dient, deine jetzigen Stimmrechte / Aktien einzukassieren. Und wenn Du Pech hast fahren die

dieses neue Konstrukt in ein paar Jahren an die Wand, weil es halt nur das Mittel zum Zweck war.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Da kann ich nur sagen

 
24.12.22 19:56
Haben kommt vom Halten, oder so ähnlich.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Das neue Konstrukt muss aber

10
24.12.22 20:02
handelbar sein und damit zu beziffern, sie können ja sagen, pro Stimmtecht 20 Cent oder x-Anteil an den 20%. Ansonsten wird wohl niemand zustimmen können, da das Angebot, wenn nicht bewertbar, de facto keines ist. Da muss ein Preisschild dran kommen. Geht nur so.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... wie auch immer

3
24.12.22 20:32
und es ist einfach, sobald das Preisschild geklebt ist, geht der Kurs auch dahin, dann kann jeder verkaufen oder wandeln in die 20% Box. Geht ja wohl kaum, dass die sagen, wir bieten Euch was an, von dem wir Euch nicht sagen, was es wert ist und nun stimmt bitte zu sonst werdet ihr kalt  ausgecheckt.  
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Coppi

 
24.12.22 20:53
was würdest du tun wenn die 20% circa 500 Millionen Euro Wert wären, die Ablehnung des Vorschlages aber 0 Millionen Euro Wert hätten?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59973

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@nd100

3
24.12.22 21:43
Das wäre ggü. jetzt eine knappe Vervierfachung. Ich würde mich auscashen lassen für 11 Cent.

Wenn die Schulden aber 10 Mrd. ausmachen und die Gläubiger sich darauf 10% reinziehen wollen - das ist ja faktisch ne Dividende, da man ja kaum bei sich selbst verschuldet sein kann, auch wenn man so tut als sei es kein DES - stellen die m.E. 80% EK dar. Dann wären für uns 2,5 Mrd übrig, also 55 Cent :-)  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Kriegst meine Aktien

 
25.12.22 00:23
Für 40 Cent. Ist dann ein guter Deal für dich

Seite: Übersicht ... 2397  2398  2400  2401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--