Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2381  2382  2384  2385  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 66.122.885 / Heute: 3.058
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Aisteck

 
23.12.22 09:25
Bist du wirklich der Meinung das alle spekulieren?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

1,2

 
23.12.22 09:26
Millionen Stück im ASK in Fra
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

Aktionäre von Steinhoff vereinigt Euch!

4
23.12.22 09:26
Die Frage ist doch, ob wir Aktionäre es uns leisten können/sollten auf eine detaillierte Ausführung des Angebotes zu warten? Wer garantiert uns denn, dass bis zur HV etwas vorgelegt wird das uns alles genau erklärt und wir dann auch die Positiven Seiten des Angebotes (wenn vorhanden) erkennen? Das Worstcase-Szenario wäre, dass bis zur HV nichts näheres erläutert wird, noch mehr Druck durch weitere Drohungen aufgebaut wird und am Ende bei der HV die Aktionäre einknicken weil man sich nicht rechtzeitig organisiert hat oder so kurzfristig nicht mehr reagieren kann. Die meisten von uns Aktionären, können diese Situation nicht richtig einschätzen und sind mit ihren Ängsten und Nöten alleine und jeder denkt in unterschiedliche Richtungen. DAS ist genau das auf was die Gläubiger und vielleicht auch das Management sich verlassen. Wenn wir Aktionäre uneins sind und jeder für sich bleibt, dann haben die leichtes Spiel mit uns. Aber wenn wir uns organisieren und gemeinsam an einem Strang ziehen, würde das auch ein Signal Richtung Gläubiger  und Management senden. Eine Aktionärsvertretung der viele Aktionäre angehören, könnte sich meiner Meinung nach eher Gehör verschaffen bei dem Management und den Gläubigern als wenn viele einzelne Aktionäre irgendwelche Mails versenden. Außerdem würde es Forderungen unsererseits mehr Nachdruck verleihen, als wenn dies von einzelnen gefordert würde.

Je eher wir uns zusammenschließen und gemeinsam Handeln, umso höher ist die Chance, dass wir damit etwas bewirken können. Sollten wir erst bis zu nächsten Meldung warten oder zur HV, dann wird es zu spät sein.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, die noch eine Wende in diesem perversen Spiel für uns bringen könnten aber Chance das ein Weißer Ritter auftaucht und uns rettet oder das die Gläubiger ein gutes Herz haben und uns Aktionären etwas übrig lassen wollen, ist gelinde gesagt fast 0 und wir sollten uns nicht auf die Hoffnung verlassen, dass so etwas passiert.

Es kostet uns doch nichts wenn wir uns organisieren und im besten Falle können wir dadurch etwas erreichen, dass wir einzeln so nicht erreichen können.

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59554

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Warum halten die?

 
23.12.22 09:28
www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Robin

 
23.12.22 09:29
Wenn es hält ist Luft bis 0,04 oder so..
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Red Wood: Aktionäre von Steinhoff vereinigt Euch!

 
23.12.22 09:29
Das sage ich seit Tagen, man muss es ein Gegenanzeige machen, und nicht warten !!
Entweder eine HV beantragen oder eine Organisation bitten dass in Griff zu nehmen und das Management wegen Betrug , Täuschung anzeigen.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff im Sturzflug!

2
23.12.22 09:31
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#59701

10
23.12.22 09:32
Jaschel, du bist vielleicht ein bisschen zu Stur, was deine Aktien betrifft ;-)

Schau mal, sogar der Steinhoff-Forum-Star Jeff hat alle seinen Aktien bei über 30c veräußert, und später, vermutlich zwischen 20 bis 10c, sie oder noch viel mehr davon zurückgekauft (und natürlich ab dem Moment hier wieder mit dem Pushen angefangen. Das haben halt mehrere sogenannten DauerLongies gemacht, manche von denen haben das sogar im Forum zugegeben.

Keiner weiß genau was mit den Aktionären passieren wird, aber eins ist sicher, es kommt noch mal eine ähnliche News wie die vom 15. Dez., dann wird die Aktie schneller als man blinken kann richtig abstürzen (das bestimmt auch mit Hilfe von Leerverkäufern, die sich ein letztes Mal ihre Taschen voll machen werden).

Taylor1 #59704
"Vielleicht kommt ein 30cent Angebot?Who Knows"

Das wären dann knapp 1,3 Milliarden Euro; und du glaubst doch nicht im Ernsten, dass die Gläubiger so eine Summe verschenken werden, wenn sie ihren Plan auch ohne durchsetzen können. Hier werden die Aktionäre meiner Meinung nach ganz erpresst, sie sind momentan echt machtlos.

H7 #59700
"obwohl der Vorstand sagte nach step2 werden die Zinsen auf jeden fall gesenkt da das Risiko stark abgenommen hat ! :-)) Was für eine Verarschung !"

Der Vorstand hat nie versprochen/gesagt dass die Zinsen auf jeden Fall gesenkt werden sondern dass an einer Lösung (Step3) gearbeitet wird, was sie auch gemacht haben (News vom 15. Dez.). Das Senken der Zinsen haben die Herren (ob gewollt (meine Vermutung...) oder ungewollt) verschlafen. Es gab seit langem Infos geb. Leitzinsen, dass sie stark steigen werden. Ich habe nie irgendwo gelesen, noch nicht mal im Forum, dass z.B. der Vorstand mit Banken verhandelt. Wie das hier lief, finde ich selbst nicht sauber, aber das vorm Gericht, falls eine Sammelklage kommen sollte, wird es schwierig zu beweisen. Der CEO ist selber Jurist und wurde/wird von Juristen und Wirtschaftsprofis beraten. Ich denke mal, ihm geht es in erster Linie um seinen gut bezahlten Job, den er gerne länger behalten möchte und alles andere ist ihm unwichtig. Das kann er aber nur dann schaffen, wenn er weiterhin die Interessen der Gläubiger vertritt, auch wenn er das anders rüberkommen lässt.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Was meint Wulf Bley dazu?

 
23.12.22 09:33
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

nochmal

 
23.12.22 09:33
1.3 Millionen . Da will  jemand vor Weihnachten noch raus !!??
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

SdK

 
23.12.22 09:33
www.reddit.com/r/STEINHOFF/comments/...ommunity_germany_only/
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

59742 edt. oder direkt SdK

 
23.12.22 09:35
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wer garantiert, dass zur HV etwas vorgelegt wird?

7
23.12.22 09:37

Wenn nichts vorgelegt wird, dann ist die gesamte HV ungültig und kann von jedem einzelnen Aktionär angefochten werden.

Genau das garantiert, dass es vorher eine ausführliche Erläuterung geben wird.

Interessant, dass so viele Nutzer nicht die einfachsten Bestandteile des Aktienrechts kennen.

Wenn das Angebot so toll für alle Gläubiger wäre, dann hätte Steinhoff schon am Montag die 100% Zustimmung der Gläubiger verkündet.

Von daher bin ich mir recht sicher, dass noch positive Informationen für uns Aktionäre kommen werden.

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Robin klar erst Verlust realisieren und dann

 
23.12.22 09:38
wieder rein.
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Lazoman

 
23.12.22 09:39
Anzeigen zum jetzigen Zeitpunkt sind meiner Meinung nach nicht Zielführend weil man keine Beweise hat. Das wird im Sand verlaufen. Ich denke bei einer Interessenvertretung eher daran, das wir Aktionäre damit schon weit vor der HV dem Management und den Gläubigern die Pistole auf die Brust setzen, dieses Angebot Aktionärsfreundlicher zu gestalten oder wir werden dem nicht zustimmen. Bedingungen vorgeben unter denen wir ein solches Angebot annehmen könnten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59567

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Alsteck

3
23.12.22 09:39
naja fairerweise muss man deinen letzten Satz etwas umändern.

Man kann recht sicher sein, dass noch Informationen kommen. Diese müssen aber je nachdem wie es dann konkret aussieht nicht zwingend positiv sein ;)
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Frage

2
23.12.22 09:43
Warum investiert ihr in solch einen pleiteladen 🙄
Ist doch blödsinn ihr werdet doch euer Geld nie wieder sehen 😳


Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

dachte

 
23.12.22 09:43
ich mir, dass die 0,029 fällt. EUro 0,026 ??? Chart !!!!!!!!!!!!!!!!
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Alsteck

 
23.12.22 09:44
"Von daher bin ich mir recht sicher, dass noch positive Informationen für uns Aktionäre kommen werden."

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Gläubiger wissen, dass ohne Erfolg der Rahmenvereinbarung auch eine Insolvenz nicht unwahrscheinlich ist.
Steinhoff Informationsforum Hausnummer23
Hausnummer.:

Robin

2
23.12.22 09:46
Hat gestern die 0,04 auch mit vielen Ausrufezeichen angekündigt …
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

nun kommt der final Torero Stoß ?

 
23.12.22 09:46
0,0273 € -11,94%
oder ? WEr zieht die A -Karte ( viele ) ?
Steinhoff Informationsforum moppy72
moppy72:

65% Gläubiger

6
23.12.22 09:47
Ich hatte es auch schon einmal am 20.12. gepostet. AlSteck hat es jetzt noch einmal in den Raum geworfen. Wenn die Lösungsvariante so geil für die Gläubiger wäre, läge eine 100%ge Zustimmung vor. Es sind aber nur 65%. Also irgendetwas kommt noch nach, und das ist für uns von Vorteil... meine Meinung. Und deshalb harre ich hier noch aus, weil ich diese Hoffnung habe...
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

.

2
23.12.22 09:51
Alle fleißig nachgekauft und bereit für die nächste Rutsche?! ;-)

Seite: Übersicht ... 2381  2382  2384  2385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.541 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 07.05.24 22:38
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--