Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2362  2363  2365  2366  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.706.297 / Heute: 17.131
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

hier noch ne Schnurre

2
21.12.22 21:51
zum gemütlichen Abendausklang:  heute wurde im Forum bemerkt, dass eine ganze Reihe von den leider schon gewohnten " Schlechtschreibern " längere
Zeit nicht aufgetreten sind. Vielleicht hatten die heute eine gemeinsame Teambesprechung, wie in den nächsten Wochen weiter vorgegangen wird....
Z.Bsp. die Rollenverteilung   guter Cop/ böser Cop oder so.
Keine Ironie....
Ich hatte heute 2 x eine Frage eingestellt - Jener, der immer schon alles wusste, hat sie leider nicht beantwortet....      

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Schon interessant

6
21.12.22 21:53
Ihr solltet mal auf der Steinhoff Website, unter dem Oberbegriff LUA, mal nachsehen. Dort sieht man wen Steinhoff 2018 eingeladen hat. Das waren die ürsprünglichen Gläubiger.
Und dann solltet ihr auf der gleichen Website, unter dem Oberbegriff CVA, mal nachsehen. Dort sieht man dann wer von den ursprünglichen Gläubigern nicht mehr auftaucht.

Da die jetzigen Gläubiger als Insider gelten und keine Aktien kaufen dürfen, bleiben nur noch die verbliebenen ursprünglichen Gläubiger übrig. Und siehe da, der Pfeil zeigt nach Europa bzw. Deutschland.
Hätte ich so nicht vermutet.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wird der Nachfolger eine Limited

5
21.12.22 21:54
also Limited by Shares, werden die Jahresabrechnungen und Confirmation statements, Kreditverträge, Pfändungsverträge usw. gemäß dem Companies Act veröffentlicht.
Ich fand die GB Seite dafür für unsere Zwischenholdings wesentlich informativer und die haben mir mehr Erkenntnisse gebracht als die NV, da gab es nur die Bilanzen und Trading-Updates.
Um bei der Reorganisation auf dem Laufenden bleiben zu können war es seitens NV sehr zeitraubend, denn jedes Mal auf diese Papiere zu warten erforderte schon Geduld, Zeit in der Ungewissheit, während die Gläubiger regelmäßig über den Zustand der NV und ihrer Investments, also den Steinhoffkonzern, Bescheid bekamen.
Kleines Bsp:
IBEX Retail Investment (Europe) Ltd, früher unter Pepco Holdco bekannt in Insiderkreisen ;-)
Welches Asset diese verwaltet, dürfte wohl selbsterklärend sein:

...information.service.gov.uk/company/12899084/filing-history
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Liebe Leute, wenn die Gläubiger...

 
21.12.22 22:14
nach so vielen Jahren der Bemühungen durch den Vorstand, nur halb so viel Vertrauen in dem vorgelegten Restrukturierungsplan in Steinhoffs Zukunft als Holding haben würdet wie Ihr,
wären wir nicht bei Angeboten von 10-15 % Zinsen.
Die wollen möglichst schnell beenden und Bares sehen.
Und sollte wirklich ein Insolvenzverfahren in Betracht kommen,
wat soll denn da bitte übrig bleiben, bei den horrenden Schulden?

Sorry, aber Ihr macht euch alle etwas vor

when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@guni

 
21.12.22 22:52
Es gab doch nun wirklich genügend Erklärung diesbezüglich.
Wenn Sie diese Variante nicht überzeugt, dann steht es Ihnen frei zu verkaufen.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

guni

 
21.12.22 22:55
mir wären nicht bei 10-15% zinsen ?

SH brauchte schnell viel kohle um zu überleben !
wie man jetzt sieht waren die 10% absichtlich gewählt um es a) möglichst schwer zu machen und b) es möglichst in die länge zu ziehen

weiters wurden überall direktoren der gläubiger mit reingesetzt (ein zeichen das optimiert wird und sie so immer am ball sind)

Durch die wirtschaftliche lage tritt hier das maximum für die HF hervor - sie übernehmen den laden , optimieren ihn weiter und verkaufen nach und nach dann ihre beteiligung bzw lassen sich fürstlich dafür entlohnen

die haben ja vertrauen da sie jetzt das maximum erreichen können ! Hier scheinen sie allss ruchtig gemacht zu haben  
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@guni

 
21.12.22 22:56
Zitat:
Steinhoff Informationsforum guni guni: Boa, was ist denn hier los..? 19.12.22 10:12#57908  
Mit solchen Nachrichten hätte ich wirklich nicht gerechnet...nach so langer Zeit der Bemühungen.
Der scheiß Krieg und die damit verbundenen schlechten Marktbedingungen haben in der letzten Phase alles zerstört.
Nachdem was ich da lese, gibt es wahrscheinlich kein vernünftigen Ausweg mehr, aber das haben die meisten im Board ja verstanden.


Vielleicht sollten Sie die letzten Tage noch einmal aufarbeiten.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

20% von X sind ?

9
21.12.22 23:03
Eine Nachfolge-Holding wird ja bestimmt ein positives EK ausweisen, damit ein Listing an der LSE klappt.

Was wäre unser 20% Anteil pro Aktie am Eigenkapital noch wert ?

0 MRD -> NIX
250 Mio -> 0,012 Cent
500 Mio -> 0,0238 Cent
750 Mio -> 0,0357 Cent  -------- Wir sind derzeit hier ----------
1 Mrd -> 0,0476 Cent
2 Mrd -> 0,0952 Cent
5 Mrd -> 0,238 Cent
10 Mrd .> 0,476 Cent

Angenommen, die Gläubiger hätten schon 70% der Aktien eingesammelt - es müssten nur noch max. 1,26 Mrd Aktien gekauft werden. Bei einem Angebot von 30 Cent wären dies nur 378 Mio EUR für eine komplette Übernahme. Selbst bei 50 Cent für den gesamten Konzern wäre es ein Schnäppchen. Je mehr Kleinanleger jetzt aussteigen, desto günstiger wird die Sache.
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

@123456a: :-)) danke das tue ich!

 
21.12.22 23:09
Ich bin schon lange nicht mehr investiert. Hatte mich nur gewundert was hier passiert.
Eines ist mir allerdings sofort aufgefallen...die Schulden sind sind nach all den Jahren gleich geblieben.
Alle haben sich die Taschen voll gemacht...wahrscheinlich gehen die Vorstandsmitglieder als Millionäre hier raus.
Naja, mir soll's Recht sein.

Wie gesagt, ist nicht mehr mein Ding und mir steht auch keine Kritik zu.

Bin dann auch wieder weg..- schöne Feiertage!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

@Shoppinguin

2
21.12.22 23:31
"750 Mio -> 0,0357 Cent  -------- Wir sind derzeit hier ----------"

Echt jetzt? Dachte wir sind bei ca. 0,0357 Euro...
Steinhoff Informationsforum Haseone
Haseone:

Hallo,

 
21.12.22 23:47
Ich war 4 Jahre investiert, nachdem ich, wie ihr alle, mal gezockt, mit Gewinn mal mit Verlust, einem Teil bei 28 den Rest bei 18 verkloppt habe. Warte ich nun auf einen Wiedereinstieg, jetzt denkt ihr, Hallo die Chance war doch schon x mal da. Nein aus meiner Sicht eben nicht, früher war es ein Zock auf viele Dinge die ggf negativ eingepreist waren, Inso, Klagen, Zinsen... aber bei jedem bisle besser als erwartet eine Euphorie entfachten. Mittlerweile ist es ja nur noch ein Zock auf was wenn überhaupt bleibt übrig besser als jetzt.
Steinhoff Informationsforum Haseone
Haseone:

Hallo 2,

 
21.12.22 23:51
und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, würde kein seriöser Anleger darauf spekulieren. Nichts desto trotz wünsche ich jedem viel Glück und Erfolg. Wenn nicht hier dann woanders, danke für eure Zeit, Mühe und Geduld.
Steinhoff Informationsforum moppy72
moppy72:

Was ist gut für uns Aktionäre

5
21.12.22 23:58
Nehmen wir mal an, die Aussage des Managements, dass es ein guter Deal ist, bezieht sich auch auf uns Aktionäre. Nach der Katastrophe war der höchste Wert bei 32 Cent. Zu diesen Preisen gab es auch Offbook nach London. Es haben hier auch bestimmt welche unter uns gekauft und sind jetzt in den Miesen. Müsste denn nicht wenigstens der Wert wieder erreicht werden für einen "guten Deal", damit alle Neuaktionäre glücklich sind? Man darf doch nicht davon ausgehen, dass jeder versucht immer wieder zu verbilligten. Was meinen die Experten?
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Kein Deal..

 
22.12.22 00:17
.. wäre schlecht. Eine Verlängerung zu fiesen Bedingungen ist somit ein guter Deal.
Was die Opcos 2026 an Wert haben ist etwas ungewiss ... aber Klumpert geht immer ... hieß es mal.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ moppy72

5
22.12.22 01:07
Unsere Experten (...) halten die Beteiligung für einen guten Deal. Erheblich erachte ich allerdings nur, ob SH diesen Deal als lukrativ an die Aktionäre verkaufen kann, verkaufen wird oder muss, letzteres, falls man bis zur HV noch nicht über eine sichere Stimmenmehrheit der Aktionäre verfügt.

Beispiel : Ergibt ein offeriertes Renditeziel, plus eine bezifferte Entschädigung für die Zustimmenden bei angekündigtem Delisting einen Betrag um diese 30 Cent oder sogar deutlich mehr, könnte der Kurs nach der Klarheit darüber aufschließen, denn wer dann dabei sein will, hat Grund notfalls bis 30 Cent nachzukaufen und das nach Möglichkeit mit hohen Stückzahlen.

Darauf spekuliere ich etwas, ein Strohhalm sozusagen, weiß der Geier was kommt.



Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

Vorstandsvertrauen?

9
22.12.22 05:55
bis zum 15.12. hatte ich vollstes Vertauen in LdP und TdK, war vollster Zuversicht dass sie mit den Gläubigern in guten Verhandlungen stehen auch aufgrund der heurigen schwierigen wirtschaftlichen Lage dachte ich mehr an ein entgegenkommen der Gläubiger aber so wie es scheint hat das Management ein anderes Ziel anstatt sich mit den Banken im Sinne von Zinserleichterung  zu einigen.
Die vergangenen Jahren hatten die Gläubiger sehr gutes Geld an Steinhoff verdient auch in diesem Jahr trotz der Leitzinserhöhung die, stand Nov.22, bei 2,5% liegt das sind gerade mal 250Mio. € die sie an die ZBK hinblättern aber 750Mio. für 10% von SH. verdienen und jetzt sollten sie noch 80% vom wirtschaftlichen Eigenkapital bekommen ?  für was denn? nur für weitere 3+ Jahre?  deshalb zeigt mein Vertrauen erste Risse, wenn sie die Schulden mitnehmen dann würds ja passen aber das wird sicher nicht der Fall, mal schauen welche Details noch kommen.
Letztens hatte ich noch unsichere Anleger empfohlen in Steinhoff drinnen zu bleiben das tut  mir leid hatte mich zu weit aus dem Fenster gelehnt weil meine Überzeugung aufgrund der erfolgreichen Steps 1+2 und natürlich auch des guten Wachstums der Töchter etc...
Für die Leerverkäufer war diese Sens natürlich ein gefundenes Fressen, die Shortquote wird in die Höhe geschossen sein, denke nicht dass allzuviele Kleinanleger bewusst verkauften eher die Anleger mit Stopplos haken, deshalb wird je nach Nachrichtenlage ein  Shortsqueeze  möglich sein.
Verkaufen macht immo sowieso keinen Sinn bei diesen Insokurs also abwarten weil auch eben dieser Vorschlag ein anderes Ziel verfolgt das wir immo. noch nicht wissen können, dieses Puzzle ist noch nicht fertig.
Wir Kleinanleger sitzen alle im gleichem Boot und leiden gerade, denn jeder will natürlich etwas erfolgreich sein das hat nichts mit Gier zu tun, ich zumindest will oder wollte mit Steinhoff später mal etwas finanzielles für meine Kinder und Enkelkinder hinterlassen und ich glaube viele andere haben ähnliche Gedanken.
Beste Grüße und trotzdem schöne besinnliche Weihnachten !  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Man könnte hier ja noch eine

3
22.12.22 06:11
positive Deutung reinbringen, wenn die Institutionellen gekauft hätten, meines Wissens ist das nicht so.
Meldeschwellen gelten und von daher ist mir nichts bekannt.
Wer hat also diese Aktien gekauft?Zocker und Spekulanten oder Bänker?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59093

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Doch er hat was gesagt.

 
22.12.22 06:31
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Investment.Er hat keine Anlageberatung gegeben.
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Silver

 
22.12.22 06:43
Auch in der Bankenwelt gibt es Subunternehmen, so kann man vieles verschleiern .,,Meldeschwelle"
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das wäre die Frage.

 
22.12.22 06:46
Steinhoff Informationsforum Schmid41
Schmid41:

Keine Ahnung

 
22.12.22 06:51
warum Anleger in solchen Aktien ihr Kapital vernichten.

Eine Antwort hätte ich da gerne mal.
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Hat die Drückerkolonne...

 
22.12.22 07:02
.... heute wieder Schicht, oder nur gesammelt aus der Sperre entlassen. Das Niveau im thread hebt es auf jeden Fall nicht.  
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Verkaufen?

 
22.12.22 07:06
Brotkrümel? Niemals, habe noch mal zugelangt (550.000 Stück).
Ich verkaufe max. Bei 10-14 Cent  
Steinhoff Informationsforum kurvenkratzer
kurvenkratzer:

@schmidt41

 
22.12.22 07:10
ganz einfach zu vergleichen mit Optionsscheinen. eine wette mit wenig kapital auf, in diesem fall ,steigende kurse. eine andere erklärung gibt es nicht

Seite: Übersicht ... 2362  2363  2365  2366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--