Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2331  2332  2334  2335  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.704.199 / Heute: 15.031
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum USBDriver
USBDriver:

Kann Jemand mal eine Vermögenswert Aufstellung mac

2
20.12.22 09:58
Kleiner Tip: Die Zahl 25 teilt man durch den Leitzins und euren Betriebsgewinn multipliziert ihr mit dem Ergebnis. Dann habt in etwa den Firmenwert einer Einheit.

Dem stellt man alle Verbindlichkeiten gegenüber. So habt ihr einen Überblick was am Ende in etwa bei einer Insolvenz als Ergebnis erzielt werden kann.

Dann hättet ihr Zahlen für eine Diskussion zur Abstimmung oder nimmt die Marktkapitalisierung, aber die kann man auch jetzt durch Shortattacken nach unten manipulieren, deshalb ist es auch gut, sich die andere Zahl anzugucken.

Tips wie, damals war ... Helfen doch jetzt nicht weiter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@rtyhde: Vermutlich haben die mit soviel

3
20.12.22 09:59
Stimmen dagegen gestimmt, wie nötig war. Zockten noch ein wenig weiter ab, nutzten nun die Optionen. Wer weiss...
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Jeder macht seinen Schnitt

2
20.12.22 10:02
Bis auch die momentanen Aktionäre. Die wurden vom Vorstand  Beratern etc verarscht.  
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Ja, Steinhoff sammelt Shares ein

 
20.12.22 10:06
Selten so einen Blödsinn gelesen wie hier im Forum abgelassen wird...
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

rtyhde

 
20.12.22 10:07
H7 reagiert immer nach dem kurs ...hat sich immer wieder herausgestellt ...deswegen wird er ja auch eine fahne im wind genannt  
Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

@H7

 
20.12.22 10:08
kannst du mir mal sagen mit welcher Motivation du hier noch schreibst? Du hast doch alles abgeworfen und somit ist der Fall für dich doch erledigt, oder?
Steinhoff Informationsforum USBDriver
USBDriver:

Pepco Group kann 7 Milliarden einbringen

5
20.12.22 10:09
Bei einem Verkauf in der Insolvenz
25:2,5=10
Ebitda 731m x 10 = 7,31 Milliarden Euro.

Bei einem Flashverkauf zieht man 25% ab.
7 - 25% = 5,25 nach unten gerundet. Das ist mehr als die Marktkapitalisierung. Und die Firma wächst. Das sollte man sich auch vor Augen halten.

Es ist also möglich, dass bei einer Insolvenz für die Aktionäre mehr herausspringt. Sicher ist es aber nicht.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

@Eisenhai: setzen, Minus....

 
20.12.22 10:09
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Eishai

 
20.12.22 10:10
rechnen ist wohl nicht deine Stärke, aber über andere herziehen.
Dir ist schon klar dass du dich damit lächerlich machst
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

oha..

 
20.12.22 10:11
rechnen sollte man können....

Was meint Ihr?  
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@USB

 
20.12.22 10:11
Dass uns aber nur mehr knapp 80% von Pepco und ~50% von Pepkor gehören weißt du?

Nur weil vollkonsolidiert in der Bilanz drinnen, gehören uns nicht die ganzen Vermögenswerte...
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Wenig Betrieb bei den Top 20

3
20.12.22 10:12
Obwohl, einer hat sich 5.3Mio gegönnt, Prime Worldwide Equity A1 ist eingestiegen nach der EQS.
www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Beami

 
20.12.22 10:14
" Warum nicht 0.10? "

Ohne neue Meldungen in der Qualität eines Gamechanger imho aussichtslos. Ein Gamechanger wäre bereits die Zurücknahme des Vorschlages, das Nichterreichen der nötigen Gläubigermehrheit oder das Ergebnis der HV.

Selbst, wenn dabei die Perspektive unklar bliebe oder in Konsequenz ein Insoverfahren anstehen könnte, der Markt würde auf ein Ende der Bedrohung durch Enteignung der Aktionäre und Delisting mindestens kurzfristig spürbar... reagieren, so jedenfalls nur meine bescheidene Meinung.  
Steinhoff Informationsforum USBDriver
USBDriver:

@Stück das ist mir bewusst

2
20.12.22 10:16
Man muss in einer Insolvenz auch nicht die Assets sofort verkaufen.
Der Insolvenzverwalter muss den besten Preis erzielen und darf sich auch dafür Zeit lassen. Das kann dann noch ein paar Jahre dauern, bis etwas verkauft wird.

Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

seit dem irren Donnerstag

2
20.12.22 10:17
verändert sich der Kurs nur wenig. Der Grund kann nur sein, daß gleich alles gekauft wird was angeboten wird. Na, klingelts ? ;-)
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Prime World Wide Equity

 
20.12.22 10:19
"Finding durable growth opportunities through uncertain market conditions."

Das ja mal ne Ansage. Die haben also SH unter dieser Überschrift gefunden nach dem 15.12. D-Day...
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@USB

4
20.12.22 10:20
Stimmt natürlich, aber da der Leitzins eher steigen wird und der Himmel über der Börse sich eher verfinstert hat über das letzte Jahr denke ich, dass Insolvenz trotzdem Worst-Case wäre, für Aktionäre wie Gläubiger gleichermaßen.

Aber bin auch dabei dass es das jetzige Vorschlag einfach nicht sein kann, 80% und die totale Kontrolle an die Gläubiger abgeben nur damit die Holding nicht hops geht und man in 3 (oder 4 oder 5) Jahren wieder vor demselben Problem steht...
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Auweis

3
20.12.22 10:21
Die Aktienflüsterin ist auch wieder da. Genauso wie Watcher und die LdR.
Das kann nichts gutes für den Kurs bedeuten. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.
Steinhoff ist zu einer Zockerbude verkommen deshalb sind wir ja auch alle hier.

Trotzdem allen viel Glück.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Kommt jetzt Gordon Gekko

2
20.12.22 10:22
Steinhoff Informationsforum USBDriver
USBDriver:

@stück alles richtig, was du sagst, aber ich wollt

3
20.12.22 10:25
nur aufzeigen, dass man sich über die Sachlage besser mal einen Blick werfen sollte, anstatt nun über Kurse und Börsenwertzocks zu reden. Da weiß man doch besser, wo man steht.

Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Diese

 
20.12.22 10:27
Lösung 80/20 erinnert mich stark an Wamu größte Sparkasse der USA
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Mal schauen, wie lange der Kurs noch unter

 
20.12.22 10:30
0,03 gehalten werden kann....
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

reddit-Poll Status -bzw. Finales Ergebnis

6
20.12.22 10:30

Es sind zwar noch über 1 Tag Zeit, aber erfahrungsgemäß ändert sich da nicht mehr viel. Es haben 149 Foristen abgestimmt, was für eine Gruppe mit 2.100 Foristen extrem viel ist. Wenn man überlegt, dass der Mikrozensus von Infratest Dimap, Forsa und anderen das Wählerverhalten in Deutschland anhand von 2000 - 3000 Befragten bei ca. 60 Millionen Wahlberechtigten als repräsentativ bezeichnet, sollte das schon ein ziemlich gutes Bild von der Situation zeigen.


Fast genau 25% der Foristen bei reddit sind bereits ausgestiegen oder planen es noch zu machen. Von den verbliebenen Foristen stimmen ziemlich genau 2/3 gegen den Vorschlag und 1/3 plant ihn anzunehmen. Aber hier wird es vermutlich noch Bewegung in beide Richtungen geben, sobald mehr Details  bekannt werden.

Aufgrund der hohen Resonanz bei der Umfrage gehe ich davon aus, dass Interesse an einem Live-Chat besteht. Da reddit hauptsächlich Englisch als Sprache nutzt, sehr viele allerdings lieber deutsch sprechen würden, schlage ich vor, einen deutschen Live-Chat und einen englischen anzubieten. Besteht Interesse? Bedenkt, dass man dafür bei reddit registriert sein muss. Wer an einem solchen deutschsprachigen Chat teilnehmen möchte kann auf diesen Post mit "interessant" reagieren. Dann muss mir nur hinterher jemand sagen wieviele das sind, da ich das als onvista-Forist nicht detailliert sehen kann :-)

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1347457
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Und damit das nicht falsch verstanden wird

 
20.12.22 10:33
für mich persönlich steht die Holding jetzt besser da als vor einem Jahr - aber im Zuge von Step2 hat sich das sell on good news wieder mal voll bewahrheitet, bin froh damals bei 30 Cent rausgegangen zu sein, das Geld ist aufm Konto sicher und wird mir von niemandem mehr genommen.

Der Wiedereinstieg peu a peu ab 15 Cent war aus jetziger Sicht klar zu teuer, andererseits müsste ich persönlich für so eine Chance zu verbilligen ja dankbar sein - aber die Angst schwingt halt mit.

Die Insolvenz ist jetzt aber konkret, da mit 30.09.'22 alle Verbindlichkeiten weniger als ein Jahr noch laufen und somit zu kurzfristigen umgebucht werden müssen - und damit effektiv eine Insolvenz droht zum 30.06., auch wenn die Holding jetzt vielleicht besser und ohne Klagen dasteht.

Meiner Meinung nach muss mit 31.12. bzw. dem ersten Handelstag danach aber das Blatt auf den Tisch gelegt werden, wie viele der Gläubiger haben sich dem Vorschlag nun angeschlossen und wie das Angebot für die Aktionäre nun konkret aussieht.

Erst dann wird sich zeigen, ob die uns gebotenen 20% evtl. doch werthaltiger sind als im Moment gedacht, denke viele, die noch drin sind, haben jetzt nochmals den Einstandskurs massiv gesenkt, und auch 20% von den oft zitierten 1,49€ wären dann gut 30Cent und vom jetzigen Kurs weg ein x10.

Dafür muss für uns Aktionäre aber die Rendite todsicher sein, bringt uns sonst gar nichts, wenn wir dafür jegliche Kontrolle abgeben sollen.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#58467

 
20.12.22 10:34
nicht mehr lange, imho.

Seite: Übersicht ... 2331  2332  2334  2335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--