Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2326  2327  2329  2330  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.770.152 / Heute: 35.005
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@Dirty

7
19.12.22 20:52
Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ich habe eine ganz simple Frage an Dich:
Gehst Du davon aus, dass unsere zukünftigen 20% noch mit Schulden belastet sind?
Davon hängt gerade alles ab.

Bitte antworte darauf. Dies ist meine wichtigste Frage und es geht sicherlich vielen so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@ Dirty

4
19.12.22 20:54
Bleib standhaft und lass dich von diesen Typen nicht provozieren!
Lion
Steinhoff Informationsforum Äonen
Äonen:

Nach Delisting?

 
19.12.22 20:58
was passiert eigentlich, wenn das Delisting durch ist, nach 4-5 Jahren schreibt Ihr dann
Dirty an und fragt, was mit euren Aktien ist.
Keine Übersicht mehr, nichts.
Verstehe immer noch nicht, wie man das dann handhaben sollte.
Wer kann das evtl. mal genau erklären?
Jetzt schaue ich auf die Börsenplattform, Kurs ? Verkaufen oder nicht!
Und später, schauen ob es die neue Muttergesellschaft noch gibt! Käufer suchen für meine evtl. gestiegenen Aktien.
Im Netz raten viele Schreiber ab, einem Delisting zu folgen. Manche Firmen existieren nach Jahren
überhaupt nicht mehr. Wer klagt dann noch?  
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Dirty

8
19.12.22 20:59
danke für deinen unermüdlichen lieben Einsatz, bitte lass dich von den komischen Andeutungen von zwei drei querulationsbekannten Usern nicht abhalten, wir, ich glaube hier für die absolute Mehrheit sprechen zu dürfen, freuen uns sehr über deine Expertise :-)
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

10 Monate viele Vorschläge intern diskutiert

 
19.12.22 20:59
Was klar sein muss, das SH die letzten Monate viele Berater, Banker, Juristen etc. im Haus hatte und viele Optionen diskutiert hat. Das jetzt alle Bemühungen und Erfolge die Wupper runter gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Es müssen weitere Informationen kommen von SH.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich hoffe wirklich nur eins.

 
19.12.22 20:59
Das dieser Laden pleite geht.Um die Leute hier tut es mir wirklich leid.Aber wieder neue Bescheissen das wäre noch das groessere Übel.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58182

Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

Upps

 
19.12.22 21:12
Wieder Minus. Das wird jetzt jeden Tag so weiter gehen. Und hört mir mit dem Gelaber auf das da noch was kommt. AFFE TOT
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Mal eine andere Sache

 
19.12.22 21:15
Stand im Update vom letzten Donnerstag nicht auch drin...

Eine Warnung mit handeln von steinhoffaktien an der Börse?

Kann mich auch irren.

Bitte um Aufklärung
Steinhoff Informationsforum SaschaWC_boom
SaschaWC_b.:

@OLIWILL

 
19.12.22 21:21
Ich glaube es wurde zwischen den Zeilen vom Verkauf abgeraten.

Kann mich auch irren.

Bite um Aufklärung.
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Der arme Dirty

3
19.12.22 21:21
Wie alle auf den Dirty einprügeln. Er hat wenigstens Infos gebracht. Tut mir Leid für ihn, der wie andere auch, wahrscheinlich sehr sehr viel Geld verloren hat. Da arbeite ich wohl die nächsten Jahre für "umsonst". Ich warte ab. Hoffnung stirbt zuletzt.
LG
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

ati008

3
19.12.22 21:23
Hier hat jeder verloren außer das Management und die Gläubiger  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58188

Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

Warnung

 
19.12.22 21:25
Für den maximalen Kurssturz wurde dieser Satz verwendet:,…. shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group.

Weg frei zum Ankauf, von wem auch immer…
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Tellerrand

6
19.12.22 21:25
Wer über den Tellerrand schaut, sieht, wie absurd die Entwicklung unserer Steinhoff-Aktien angesichts einer Meldung mit einem VORSCHLAG über ein mögliches Szenario für Step 3 ist.

Compleo geht in die Insolvenz, -83 % nachbörslich.

"Compleo war im Oktober 2020 an die Börse gegangen. Der Ausgabepreis hatte 49 Euro je Aktie betragen. Nachdem die Anteilscheine zunächst zwischenzeitlich stark gestiegen und im Sommer 2021 bei knapp 113 Euro ein Rekordhoch erreicht hatten, ging es mit den Aktien steil nach unten. Am Montagabend kostete ein Compleo-Papier nur noch gut einen Euro."

Ich bleibe bei Steinhoff investiert und warte ab, was jetzt an zusätzlichen Detailinformationen nachgeliefert wird. Den Kurssturz halte ich nach wie vor für völlig übertrieben, wobei ich davon ausgehe, dass das seitens der Gläubiger wie auch des Vorstands genau so beabsichtigt gewesen sein könnte.

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ge-angekuendigt-12007682
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ oliWill: Mal eine andere Sache @ 21:15

 
19.12.22 21:25

"Accordingly, shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group."

DeepL.com
Dementsprechend wird den Aktionären und anderen Anlegern der Gesellschaft geraten, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen."

Seit dem 15. Dezember wieder in allen JSE SENSes dabei...cool

Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Squideye Caution

12
19.12.22 21:28
Ich habe diesen "Mind the Gap"-Hinweis sehr ernst genommen und habe besondere Vorsicht walten lassen: Daher habe ich NICHT verkauft. Denn den Kauf meiner Steinhoff-Anteile hatte ich mir sehr gut überlegt. Warum sollte ich mich dann panisch und unüberlegt von den Anteilen trennen?  
Steinhoff Informationsforum cho77
cho77:

Gut gemeinter Rat

13
19.12.22 21:33
Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser dieses Forums und nicht investiert. Ich verstehe trotzdem ein wenig von Unternehmen und Aktien, investiere jedoch größtenteils einfach in Indizes – setze also auf den Gesamtmarkt, da ich schon so einiges gesehen habe in meinem Leben, was Einzelaktien betrifft und ich ehrlich gesagt nicht die Zeit habe, mich eingehender mit Einzelwerten auseinander zu setzen.

Es geht mir nicht um Häme und ich empfinde Null Schadenfreude, wenn ich hier die tragischen Schicksale so mancher Foristen zu lesen bekomme.

Trotzdem möchte ich einiges anmerken, in der Hoffnung, einigen einen neuen Denkanstoß zu geben. Die Überlegungen mancher Anhänger dieses Unternehmens sind doch teilweise extrem rosarot gefärbt und man verliert sich in einer Parallelwelt, aus welcher heraus der nüchterne Blick sehr schwer fällt.
Ich verstehe die Psychologie dahinter, Buchverluste wieder ausgleichen zu wollen. Man sollte sich jedoch immer von bestimmten Grundregeln leiten lassen. Die Aktie kennt euch nicht: Ihr ist es egal, wie ihr euch fühlt.

Es gibt drei Szenarien, bei denen bei allen Investoren sofort die Alarmglocken schrillen sollten:

1. Erste Anzeichen für Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung. Was klein anfängt, kann ganz schnell richtig schlimm werden und nicht selten steckt ein Betrug dahinter (und keine bösen Hedgefonds usw.)

2. Exorbitante Schulden (vor allem nach einem überstandenen Insolvenzverfahren)

3. Schlechte bzw. zurückhaltende Kommunikation der Unternehmensführung in kritischen Zeiten

Der letzte Punkt ist nicht unwichtig und definitiv auch für Steinhoff relevant. Punkt Nummer zwei jedoch ist hier schon lange der Knackpunkt. Den Gläubigern geht es nur insoweit um das Unternehmen Steinhoff, als dass sie ihren Schnitt machen und Geld verdienen, ohne dass die Kuh, die sie melken, verreckt. Ich weiß, die Umsätze von Steinhoff sind durchaus solide aber die gegenüberstehenden Schulden und die Rendite getriebenen Gläubiger waren und sind heute umso mehr eine stete Gefahr für das Unternehmen bzw. vor allem für ein gesundes Wachstum. Gerade in dem jetzigen Umfeld, in dem auch wieder Anleihen viel risikoärmerer Unternehmen immer höhere Renditen abwerfen, steigt die Nervosität und dann passieren solche Sachen, wie letzte Woche.

Was bleibt ist nun vor allem Unsicherheit für die Aktionäre. Keiner weiß doch wirklich, was nun kommt  (Siehe Punkt 3 - Kommunikation). Unsicherheit spiegelt sich ganz schnell am Aktienkurs wieder. Da sind keine Manipulatoren am Werk oder irgendwelche bösen Mächte. (Klar wird es Insiderhandel geben, aber der wird den Kurs nicht massiv beeinflussen). Dies ist schlichtweg das Vertrauen bzw. Misstrauen, welches die verbliebenen Aktionäre noch verspüren.

Ihr solltet euch nun fragen: Wie lange wollt ihr das noch durchstehen? Mir jedenfalls fehlt die Fantasie für ein Happy End.
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

@saschawc

 
19.12.22 21:36
Und wo lag der Kurs, als die Meldung rauskam mit dieser Warnung?

Meine Meinung keine Handlungsempfehlung
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@SouthernTrad.: 21:28

4
19.12.22 21:40
Es spielt keine Rolle wie sich jetzt jeder einzelne Aktionär oder Anleger verhält. Seit dem 15. Dezember "trägt" die Steinhoff Holdings und ihr Management wieder weiße Handschuhe und ist bis auf weiteres Kurstechnisch rechtlich "unschuldig"...
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Danke sqideye

 
19.12.22 21:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58197

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@AndiLatte

12
19.12.22 21:44
Die gesamten 100 % der neuen Holding sind mit den Schulden weiterhin belastet.
Die Lux Finco 1 und 2 und Hemisphere Schulden sind die externen Schulden, die abgesichert sind durch CPU Forderungen, für die Rückstellungen für den Fall der Fälligkeit bestehen.
Diese Rückstellungen belasten uns via Verlustvortrag.
Nun sieht es nach EQS nach Tausch in 80 % der Anteile aus, als CPU ins Equity.
Steinhoff Informationsforum F1993
F1993:

Börsenstory

 
19.12.22 21:51
So oder so, ich habe irgendwann Mal was zu erzählen. Entweder wie dumm ich bin und 55000 Euro versenkt habe oder eben eine andere. Aber alle Male spannender als das Geld aufm Girokonto verloren zu haben.
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Hoffnung

 
19.12.22 21:54
Ist ein weit verbreiteter Begriff.
Hoffnung wird überall benutzt.
Doch lasst nun das Zitat von Dante euch verkünden.
Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate
Bleibt trotzdem rein in eurem Herzen.
Alles Gute.

Seite: Übersicht ... 2326  2327  2329  2330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--