Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2318  2319  2321  2322  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.306
Zugriffe: 66.602.930 / Heute: 8.492
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Beami
Beami:

fanthomas

 
19.12.22 14:57
Der jetzige Vorstand hat jetzt schon jahrelang trotz hoffnungloser Aussicht, die Firma am Leben erhalten. Mehr liegt halt einfach mit der schlechten Karten nicht drin. Es ist mir etwas unerklärlich, warum erwartet wird, dass der Vorstand sich explizit darum kümmern sollte, dass spekulative Kleinanleger satte Gewinne machen. Ich finde die 20% Offerte gar nicht so schlecht. Wird halt keinen raschen Gewinn geben und braucht halt nun jahrelang Geduld, bis man wieder etwas Geld sieht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,34%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,18%

Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Steinhoff Jünger

 
19.12.22 15:01
Sind es die Steinhoff Jünger die druck auf den Kurs machen oder wird gesammelt. Von 0.021 Heute morgen bis 0.027.
Wenn 0.028 geknackt werden könnte was werden.
Nur meine besch. Meinung. Keine Empfehlung jeglicher Art.
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Beami

 
19.12.22 15:10
Häh! Hast du den Schuss nicht gehört. Es geht nicht um die Aktionäre. Das Steinhoff-Management hat sich seit Step 2 die Eier geschaukelt und hat mitgeteilt, das man schon hart an Step 3 arbeite. Für mich grenzt das schon fast Betrug. Wir warten schon 5 Jahre auf eine Lösung. Man kann sich auch was vormachen - irgendwann wird alles gut in ein paar Jahren. Humbug! Gar nichts mehr wird gut mit Steinhoff. Die Aktie ist am Ende.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
19.12.22 15:11
Ihr habt ja nun schon so viele Verschläge und Ansichten zu Steinhoff hier durchgekaut.
Es wird von einigen ja auch behauptet hinter dem Konzept von Steinhoff zu stehen.

Nur mit der Lösung einer Kapitalerhöhung zur Steinhoff Aktie geht hier niemand konform bzw. wird diese Möglichkeit hier auch nicht diskutiert.

Weil es bei Steinhoff überwiegend um Zocker und nicht um Kapitalanleger geht.

Wenn ihr Steinhoff nach einer Kapitalerhöhung als Start ab Unternehmen betrachten würdet wird ein Schuh daraus.
Okay, am Anfang hättet Ihr ein sehr hohes Goodwill für die neuen Aktien bezahlt.
Die alten Aktien wären dann natürlich Wertlos.
Neue Aktie für so und so viele alten Aktien plus 10€ Kapitalerhöhung. (1.1 Milliarden Aktien)

Ihr wäret dann an Stelle der alten Schuldner getreten aber mit einer Schuldenfreien Holding.
Die Gewinne die die Töchter dann erzielen gehören dann aber auch den Aktionären.
Nur so lässt sich Steinhoff aufbauen und in eine Zukunft führen.

Bei euch vermisse ich einfach die realen Denkansätze zu Steinhoff.

Oder doch nur am Zocken interessiert ? :)  
Steinhoff Informationsforum BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Die Realisten

 
19.12.22 15:15
Hallo wir hatten hier 1000% Plus diggi nun geht der Spaß von vorne los !
Steinhoff Informationsforum Beami
Beami:

RalleLdR

 
19.12.22 15:17
Kannst ja Curtis (50Cent) mal fragen, ob er kommt
Ich denke, bei 77% minus darf man schon sagen, dass er komplett falsch lag. War er aber nicht alleine. Ich dachte tendenziell auch, das wäre ein Kauf. Nur Prognosen bis 50cent oder 1 Euro waren wirr
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

vorlaeufiges endergebnis testabstimmung hv

 
19.12.22 15:17
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2301#jumppos57549

31 stimmabgaben, 29 gegen den vorschlag, 1 fuer den vorschlag und 1 hat die regeln nicht verstanden.

die umfrage ist zwar nicht repraesentativ, aber der trend ist eindeutig erkennbar.
Steinhoff Informationsforum Beami
Beami:

MS100Prozent

 
19.12.22 15:18
Wofür die Kleinanleger stimmen ist unrelevant.
Bin gespannt, was die Grossen machen
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@ investor global

 
19.12.22 15:23
#58096 , dass Du hier etwas richtigstellen kannst, glaube ich DIR leider nicht ! Du tappst genauso im Dunkeln, wie wir alle Anderen hier nach dieser nebulosen SNH-Nachricht vom 15.12.22. Allerdings sehe ich es so wie Andy111, dessen Beitrag Du abqualifzieren versuchst : ich VERMUTE, dass bei Annahme dieses Vorschlags vom 15.12.22 zumindest ein Teil der Schulden getilgt sind, und wenn ich die Äußerungen von Dirty richtig deute, dann sieht Dirty das ebenso (ich betone: das ist nur meine VERMUTUNG !)
Auch Dirty hat kryptisch formuliert, was ich gut verstehen kann, nachdem man ihn hier aus eigenem Frust derart angefeindet hat.
Wie soll das gehen, wenn die Gläubiger bei Zustimmung die SNH-Werte übernehmen, dass sie sich dann selber die Kredite und Kreditzinsen weiterbezahlen ?
Ich zumindest wage den Tanz auf Messers Schneide, und ich hab heute nachgekauft. Damit wenigstens bin ich mal im +.
Weiters warte ich ab, da kommt bestimmt noch was - Vielleicht gehe ich dann bei dem "Vorschlag" mit.
DIR jedenfalls glaube ich NICHTS, ich kenne Deinen Nick schon lange genug..... Tschüss, und baba
 keine Handelsempfehlung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57985

Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@ investor global

 
19.12.22 15:28
Dass Du meinen Beitrag Dir gegenüber als "Ritterschlag " deutest :

" Das ist natürlich nicht in dein Interesse wenn ich hier so einiges richtig stelle.
 Dabei bleibe ich auch noch Sachlich. und informativ.
Das du dabei kotzt kann ich verstehen.
Ich betrachte deine Reaktion jedoch als ein Ritterschlag zu meinen Gunsten. :) "

Zum einen... ich kotze nicht
zum Anderen: gut ersichtlich, wie Du versucht, Kritik an Deinen Aussagen als " Ritterschlag " dastehen zu lassen........
   dien Schmäh sehe ich hier schon seit Jahren, zieht aber nicht.   Bussi
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Nun ziehen wir

 
19.12.22 15:32
bis Silvester , also ganz langsam wieder auf  ...
eine verträgliche Ziffer.
Steinhoff Informationsforum Beami
Beami:

Ms100Prozent

 
19.12.22 15:33
Schön so viele Ausrufezeichen. Trotzdem hast auch geschrieben, dass der Trend klar ersichtlich ist. Erstens zeigt das Ergebnis nicht wirklich einen klaren Trend, zweitens wäre ein Trend von Kleinanlegern absolut ohne Interessen und drittens habe ich bei Deinem Satz alles verstanden
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Erstaunlich, wer da alles was weiß

9
19.12.22 15:34
aufgrund von gleich drei ! EQS-Meldungen, die völlig unklar sind.
Mir selbst ist nur klar, daß uns die Gläubiger und HF so gut es geht, abzocken werden.

Selbst wenn ein auf den ersten Blick gutes Angebot kommt, wir aber zukünftig weder mitreden können (und vielleicht nicht einmal mehr informiert werden müssen bei geplanten Änderungen), werden die Bedingungen einfach geändert ohne daß wir was machen können. Und bekommen am Ende rein gar nix.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Alternativen:
1. ein Angebot, die Aktien zu einem fairen Kurs loszuwerden, den ich auf 150-200% des Kurses VOR diesen Meldungen sehe.
2. ein geordnetes Sanierungsverfahren durch einen Insolvenzverwalter. LdP und Konsorten können es offenbar einfach nicht :-(  

 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

3. Alternative

 
19.12.22 15:36
wäre noch ein Angebot MIT Mitspracherecht, aber das ist so unwahrscheinlich, daß ich es weggelassen habe.
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Dachte nach Silver...

4
19.12.22 15:38
.... kann es nicht mehr schlimmer kommen.. weit gefehlt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57992

Steinhoff Informationsforum newson
newson:

wenn die mal die 0,04

 
19.12.22 15:39
packt geht hier wieder die Kaufpaniklos oder wie,? ich sehe so was in der Art schon kommen , ist natürlich immer nur temporär.

Dieser Herdentrieb hier ist schon seltsam hin und wieder .
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Seit 15,30

 
19.12.22 15:47
Börsenhandel Beginn in der USA steigt Steinhoff.
Glaube die Amis haben Lunte gerochen .
Von mir aus , können sie nun die Steini fleißig kaufen .  
Steinhoff Informationsforum tanzvogel
tanzvogel:

kommt jetzt etwas vom Louis J. du Preez

 
19.12.22 15:48
schaut fast so aus ... und immer grüner wird es ...
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

neues

 
19.12.22 15:49
Tageshoch  !!!!!!!!!!!!!    
Steinhoff Informationsforum ElNino17
ElNino17:

Early Bird Zustimmung

 
19.12.22 15:51
So, noch genau 9 Werktage bis 80 % Prozent der Gläubiger zustimmen müssten. Wer zum early Bord Tarif nicht zustimmt, wirds später auch nicht mehr machen...
Echt ein Krimi zur Weihnachtszeit...

Die Frage ist nur, was passiert wenn nicht genug Gläubiger zustimmen...  
Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

Super

 
19.12.22 15:51
Wir sind alle Millionäre.  
Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

Ironie off

 
19.12.22 15:51
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

80 : 20

 
19.12.22 15:51
Bei 80 zu 20 ist eine Mitspracherecht sowieso sinnlos. Wir würden immer übestimmt.

Ich hoffe die machen uns das ganze noch etwas schmackhaft, wobei, die INSTIS sind vielleicht bereits mit im Boot.

Ich sehe jetzt nicht dass der PIC in SA verkauft hätte. Sollten nicht ca. 25% aller Aktien bei INSTIS liegen?

Seite: Übersicht ... 2318  2319  2321  2322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--