Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2304  2305  2307  2308  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.750.523 / Heute: 15.378
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Kurs

 
18.12.22 21:15
2019/20 ging es auch auf Knie,
dauerte aber paar Wochen und schon hüpfte es 5-7cent dann hänge Partie 10-11Cent
Hier ist noch vieles undurchsichtig,Gläubiger wollen denn Laden,aber abwicklung steht noch offen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Verlängerung bis 31.12.2023

 
18.12.22 21:17
Wisst ihr wie groß die eine einfache Mehrheit sein muss für einer Verlängerung?      

If the Maturity Extension Transaction is not achieved by that date the
Long Stop Date can be extended:
- to a date up to 31 December 2023, by SIHNV, Newco 3 and a simple majority of CPU
creditors; or
- to a date beyond 31 December 2023, by SIHNV, Newco 3 and 80% of creditors under
each of the Gro
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Abwarten

16
18.12.22 21:21
Wenn wir zu 20% an einer Steinhoff-2.0 (ohne Schulden) beteiligt werden, dann wäre es für uns ein richtig guter Deal! Dieser Anteil müsste dann ca. 1,5-2 Mrd. wert sein, was übertragen auf die derzeitige Aktie ein Kurs von ca. 40-50 Cent sind.

Könnte es hier wirklich eine falsche Lesart geben und der Kurs ist unbegründet in die falsche Richtung abgebogen (angstgesteuert)?

Für mich gibt es drei Anzeichen, dass es so sein könnte.

- sehr unübersichtlich formuliert, was schnell zu Fehlinterpretationen führen kann
- das Management "freut sich mitzuteilen"...
- die Basher sind sofort umfangreich zur Stelle


Für mich und jetzt kommt hier ganz explizit meine persönliche Meinung, steht fest, dass die Basher eine gezielte Aufgabe haben.
Kurs runter bringen für die Gläubiger und uns um eine große Möglichkeit bringen.
Landen die Anteile nämlich im Einflussbereich der Gläubiger und werden Anleger durch die Basher zusätzlich zum votieren gegen den Vorschlag animiert, dann...
.... bekommen wir bei Ablehnung 0,0.

Hier müssen wir jetzt sehr vorsichtig sein. Die Basher erkennt man schnell, neue Nutzer auch. Wir müssen verstehen was die Fakten sind.
Ich vertraue ersteinmal weiterhin auf das Management. Die haben uns bisher nie enttäuscht!
80% + Zinsen nur für eine Verlängerung? Glaube ich nicht dran.
Ja, die 10% laufen weiter, aber nur bis zu dem Punkt wo alles umorganisiert und umstrukturiert wird. Danach haben wir 20% gleichberechtigte Anteile. Wenn die Anteile der Gläubiger nicht weiterhin belastet sind, dann sind es unsere auch nicht (gleichberechtigt). Und warum sollten die Gläubiger an sich selber weiterhin 10% Zinsen bezahlen. Sie sind dann ja Eigentümer.

Gucken wir mal. Gefährlich sind aus meiner Sicht emotionsgesteuerte Handlungen und die Beiträge der Basher.




Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@bullisch Baer

6
18.12.22 21:22
War falsch abgebogen, aber wenn du es jetzt doch nochmal bringst:
Nein die Gläubiger sind nicht unsere Wohltäter, die sind rabiat im Eintreiben ihrer Forderungen.
Wer die CPU Bedingungen und Bilanzierung kennt, weiß, was diese Verbindlichkeit beinhaltet und kann sich seine Schlüsse selber ziehen.
CPU ist nicht die Erstzahlungsverbindlichkeit der LuxFincos, sondern die Zweitzahlungsverpflichtung auf das EK der SIHNV.
Das erste Mal werden die CPU Verbindlichkeiten, welche indes EK der neuen Gesellschaft gehen mit denselben Zinsen (fiktiv) bepackt wie die Erstschulden.
Schlüsse bitte selber ziehen, steht alles in der 2. EQS.

 
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@HerrWinklaaaa: Zocken wird ein Spaß?

 
18.12.22 21:22
Wir haben wir ein Tradinggenie. ;)
Steinhoff Informationsforum Stockiiiiii
Stockiiiiii:

Brief

 
18.12.22 21:23
Brief ist ebenfalls raus
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Steinhoff Informationsforum Äonen
Äonen:

Mal im Ernst,

 
18.12.22 21:23
glaubt Ihr wirklich, dass jemand solche Hammermeldung nur mal so in alle Welt schickt. Wie naiv muß man doch sein und noch auf das Gute und Faire hoffen. Das ist knallharte Börsenrealität. Da wird nichts aber auch nichts verschenkt. Durch den Vorschlag wird erstmal abgescheckt, wie die dumme Masse reagiert.
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Was die Meldung bedeutet

 
18.12.22 21:23
Dürften jedem klar sein!

Zumindest in diesem Zusammenhang.

Allen einen schönen 4.ten Adventsausklang.
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

@andilatte

 
18.12.22 21:27
Glaubst Du selbst an das, was Du da gerade schreibst?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57635

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Was sind 20% Wert Aufteilung

 
18.12.22 21:33
Auf SH Aktionäre,kann noch keiner beantworten!.
Wenn es Delisting wird,wo verkauft mann neue Holding Anteile?

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Welche Sanierungsmaßnahmen bietet das Schutzschirm

 
18.12.22 21:33

Welche Sanierungsinstrumente für die Rettung des Unternehmens zum Einsatz kommt, hängt von der jeweiligen Situation des Betriebs ab. Es können z. B. folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  Eine Möglichkeit ist die Befreiung des Unternehmens von Verbindlichkeiten durch den Forderungsverzicht der Gläubiger. Diese werden darauf aber nur eingehen, wenn sie dadurch trotzdem noch besser gestellt werden als bei einer regulären Unternehmensinsolvenz.

Laut meiner Kenntnisse, gab es keinen Schuldenschnitt oder Minderung der Schuldenhöhe beim Verfahren!
Steinhoff Informationsforum mimama
mimama:

Freut euch doch

 
18.12.22 21:35
SH ist nun in den Händen der ZockerGemeinde, alles ist möglich  
Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

@ DJ: schön, daß du dich noch mal meldest

 
18.12.22 21:37
ich werde versuchen zu begreifen, was du meinst ;-) Zum Glück habe ich ab Dienstag den Rest des Jahres frei, da kann ich mich in Ruhe mit deiner Ansicht befassen :-)

Bisher ist die Meldung für mich sehr kryptisch, und mich stört massiv, daß die gesamten Stimmrechte an die Gläubiger gehen sollen. Die müssen uns nicht einmal mehr als Zuschauer akzeptieren. Und das liefert uns aus. Gestaltungsmöglichkeiten, uns um irgendeinen Ertrag zu bringen, finden diese Hyänen bestimmt.

Aber wie gesagt: ich werde mich damit befassen. Soviel Zeit muß sein. Und nächste Woche schaue ich mal, ob ich nicht noch 100k Aktien günstig abgreifen kann. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an ;-)
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

@Dirty Jack

 
18.12.22 21:38
die sind wohl nicht ganz dicht  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@bolino

8
18.12.22 21:40
Du kannst mich ruhig duzen, falls du statt die sie meintest.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57642

Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

ich glaube, er meint

 
18.12.22 21:43
die Verfasser der Meldung. Diesen Eindruck könnte man gewinnen, wenn nicht wahrscheinlicher wäre, daß Kalkül hinter der Formulierung steckt.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

@Dirty Jack:

 
18.12.22 21:44
Ich meinte die Gläubiger mit ihren Forderungen, nix gegen Dich und danke fürs "du"    
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

taylor

 
18.12.22 21:48
du fragst immer wieder was die Holding wert sein wird...stand jetzt wird die Gesellschaft dieselben Schulden haben, nahezu dieselben Zinsen und 20% der Anteile (an uns Aktionäre). Demnach wäre ein halbwegs qualifizierter Tipp: ein füntel von jetzt ^^ Wird nur keine Sau einsteigen wollen :P
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Es wird nichts von den externen Schulden

8
18.12.22 21:48
in das EK eingebracht, aber die Forderungen der CPU, jedes einzelnen CPU Gläubigers, mehr steht dort nicht drin.
Wie groß ist die NV CPU, die jetzt noch parallel mit den Schulden verzinst wird?
Das wären die 80 %, die Gläubiger haben dazu noch 100 % Stimmrechte gefordert.
Steht doch alles da drin, auch das noch eine Long Version kommen wird mit Details.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

@Dirty Jack

 
18.12.22 21:48
ich bin genervt von dem ganzen  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

ich formuliere es vielleicht mal anders

 
18.12.22 21:52
der Wert dürfte so ziemlich nichts sein.

In der Theorie kann sich das mal in 10 Jahren ändern. Jedoch müsste da noch sehr viel passieren. Langfristig kann man auch aus 10% Zinsen rauswachsen, jedoch steigen die Marktzinsen weiter an und da die Gläubiger die alleinige Herrschaft haben werden bei gut laufenden Töchtern dann die Zinsen einfach entsprechend angepasst solange sich das Zinsblatt nicht wendet.

Ein Pack deren Geschäftsmodell das maximale Auspressen von Firmen ist, ist eben kein guter Inhaber...ich frage mich eh wie so eine Konstelation rechtlich aussehen soll. Da ist ja der Interessenkonflikt vorprogrammiert
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

bolino

 
18.12.22 21:55
willkommen bei Steinhoff :D  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Nura

 
18.12.22 21:57
Willst du jetzt behaupten Gläubiger Zahlen an sich selbst Zinsen?

Seite: Übersicht ... 2304  2305  2307  2308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--